Thema: Neue mögliche Beziehung?
- Frage:
Neue mögliche Beziehung?Ich bin seit Anfang Juni wieder Single. Hatte am Anfang sehr damit zu kämpfen. Mittlerweile geht es mir wesentlich besser und ich habe einen Schlusstrich darunter gezogen. Habe aus dem Scheitern gelernt, weiss jetzt das es so gut ist, das es zur Tr. kam, wir waren einfach zu verschieden. Habe seit ungefähr 6 Wochen regelmässigen Kontakt zu einer Bekannten. Wur unternehmen einiges zusammen. Sie hat mich zu sich nach Hause zum Essen eingeladen, ich sie auch bereits zum Essen ausgeführt. Glaube gemerkt zu haben das sie einiges für mich empfindet, von meiner seite ist dies auch der Fall. allerdings sind wir beide "gebrannte Kinder". bes. sie hat viel Mist erlebt in der letzten Zeit. Will mir aber später nicht vorwerfen nichts versucht haben. Was soll ich machen? Alles behutsam entwickeln lassen?Antworten: -
Ja, dich einlassen und dem Zeit geben, aber auch das Gewesene, gewesen sein lassen...;-)
Denke immer daran, jeder ist anders, damit, vergleiche nicht. Das hat sie nicht verdient!
-
Das stimmt, ich habe von meiner Partnerin auch schon gehört, dass sie einige Expartner nie darüber aufgeklärt hatte, was diese eigentlich (aus ihrer Sicht) an Defiziten hatten.
Wer soll denn da was lernen? M
-
Oh auf so eine (sie hat viel Mist erlebt in der letzten Zeit) würde ich mich schon gar nicht einlassen! Vielleicht musst du diese Erfahrung erst noch machen, ich habe genügend! m
-
Ja, ich halte Eure Annäherungsphase eigentlich für ideal. Lass es sich behutsam weiterentwickeln, unternehmt regelmäßig viel zusammen und lasst Vertrauen, Nähe und Zuneigung einfach natürlich wachsen. Wenn Ihr Euch dann verliebt, ist es perfekt, wenn nicht, habt Ihr wenigstens gegenseitig keinen Freund verloren, sondern könnt weiterhin Eure platonische Freundschaft genießen.
-
@Fragesteller:
Oh oh. Da brauchst Du sehr viel Geduld. Das ehe ich so wie Frederika und stimme auch den Erfahrungen von Beitragschreiber #4 zu.
Ich habe jahrelang solche Frauen mentormäßig betreut, sie aufgebaut, sie glaubten dabei ob dieser Aufmerksamkeit, sich in mich verliebt zu haben (worauf ich nicht eingegangen bin, weil sie eh nicht meinem Typ entsprach). Kaum ging es ihr besser, begingen sie die selben Fehler wie zuvor.
Ich will solche Frauen nicht vorverurteilen, aber man muß wissen, worauf man sich hier einläßt.
Sei behutsam und geduldig, aber strapaziere Dich nicht.
-
Also richtig erwischt hat es Dich nicht. Du bist sehr rational unterwegs. Du überlegst hin und her, das hat nix mit Gefühlen zu tun. Klar, jeder hat so seine Altlasten und die machen auch was mit einem, aber ich weiß, dass man trotz Altlasten sich wieder heftig verlieben kann und dann denkt man erstmal gar nix, sondern lebt diese Momente - ihr nähert euch nun langsam an, das ist ja schön, aber pass auf, dass Du sie nicht mit Blick auf Deine Verletzungen abcheckst und ne verstandesmäßige Entscheidung triffst. Gefühle müssen heftig da sein. Aber vielleicht kommt es mit der Zeit bei Dir. Mein Tipp ist nur der: MACH DIR KEINEN KOPF! Lass es laufen, wenn Du die Zeit mit ihr genießen tust, dann lass diesen Genuss bitte zu, alles andere ergibt sich automatisch, entweder ihr werdet ein Paar oder eben nicht. Viel Glück. w/45
-
Ja, lass es sich einfach entwickeln, schließe nichts von vorneherein aus und folge Deinem Gefühl. Für mich hört sich das, was Du über Euch schreibst, bislang sehr gut und viel versprechend an.
Und lass Dicih nicht bange machen: Was immer die Frau erlebt hat - es sagt noch nichts darüber aus, wie sie jetzt und in Zukunft und möglicherweise in einer Partnerschaft mit Dir damit umgehen wird. Ihr seid es, die Eure Beziehung gestaltet!
-
Von #1 an #2
Wenn man nicht von selbst darauf kommt, wer man ist, was man getan hat und tut, begeht man immer wieder die gleichen Fehler....
Dazu braucht es sicher nicht die neue Freundin, die über ihre Ex' herzieht. Ganz sicher stehst du da auch nicht drauf, stimmts?
Es geht darum, dass dies kein Thema zu sein hat, denn die beiden zählen jetzt und nichts, niemand anderes davor, danach und daneben auch nicht, hat da die Hauptrolle bzw. überhaupt eine Rolle zu spielen...
-
Mann! Ein paar Monate des "Lernens" sind noch gar nix - und Du hast schon wieder das Gllück einer neuen Begegnung?
Dann pass' gut auf - besonders auf Dich selber!
Es hört sich gut an - dassDu Dir bewusst bist, ein "gebranntes Kind" zu sein und Deine neue Bekanntschaft auch etwas zögerlich zu sein scheint.
Für mein Gefühl: gute Chancen, lasst es wachsen - UND eben stellt Euch nicht vor, dass der andere DER "Traumpartner" wäre/sein könte/ist - denn der, mit du es zu tun hast, IST es womöglich - und mag gehört, gesehen, geachtet, umsorgt werden..
Ich finde Deine behutsamen Schritte schön - und fände das auch gegenüber mir schön.
Alles Liebe für Dich!
-
Der FS:
Ich wieder mal: Also wir sind uns immer noch sympatisch. Vor ein paar Tagen habe ich ihr mit geteilt das ich meine Küche und Schlafzimmer renovieren will. Das fand sie sehr interessant. sie machte mir gleich Vorschläge bzgl. der Gestaltung. Das schönste war das sie sofort ihre tatkräftige Hilfe angeboten hat. Diese nahm ich selbstverständlich an. Wir werden also jetzt in Kürze ein gemeinsames Projekt durchziehen :-)) Hatte ihr gesgt das ich mich bereits sehr darauf freue. Umgekehrt biete ich ihr auch meine Hilfe an, in best. Alltagssituationen. Als Alleinerziehnde hat sie nicht leicht, u.a. Dauerstress mit ihrem Ex-Mann (Probl. mit d. Unterhalt), ausserdem ist sie auch noch gesundheitlich angeschlagen. Ich weiss, ich darf nicht zu viel rein interpretieren. Es könnte auch anders laufen......
Danke für eure Ratschläge.
-
Also, ich hatte so was ähnliches wie der Fragesteller auch schon mal erlebt. Bin der Meinung das man irgendwann Farbe bekennen muss, bes. in so einem Fall, auch wenn es evtl. dann weh tut....wenn man das zu hören bekommt was man am wenigesten erleben möchte bzw. erwartet :-((
Bei mir war es u.a. so, das sie mich mal am Tel. gefragt hat ob ich letztens in der Disko (eine Motto-Party) "meine Traumfrau" getroffen hätte........ Damals dachte ich sie meinte das ernst und sei nicht ernsthaft an mir interessiert. Ich hatte dann alles abflachen lassen und mich nicht nehr großartig bemüht....im nachhinein betrachtet sehr blöd, die Frage hätte auch einen anderen Hintergrund haben können, hatte sie wahrscheinlich auch......
Will damit zum Ausdruck bringen: Man muss gewisse Signale rechtzeitig erkennen und richtig deuten, sonst macht man sich später Vorwürfe.
Viel Glück euch beiden.