- Frage:
Nichtraucher, Nichttrinker und lieb = langweilig?Ich würde gerne wissen, wie auf euch Männer wirken, die nicht rauchen und nicht trinken? Nicht Rauchen ist ja "normal", aber wenn ich sage, dass ich keinen Alkohol mag, schauen die meisten mich entgeistert an. Ich habe dann das Gefühl, dass ich nicht dazu gehöre. Ich meide daher auch Orte, an denen gesoffen wird. Dazu kommt dann noch, dass ich eher der liebe, zärtliche Typ bin. Ich habe einfach das Gefühl, dass das Frauen nicht wirklich wollen. Ich bin auch nicht schüchtern. Sehe normal aus. Bin eher sportlich.
m(29)Antworten: -
Ich rauche 40 Zigaretten am Tag und trinke gerne Bier ! Mein bester Freund trinkt keinen Schluck Alkohol und hat noch nie eine Zigarette angerührt und trotzdem haben wir zusammen eine geile Freundschaft ohne wenn und aber : allerdings muss er mich auch nicht küssen :-)
-
Hallo lieber FS,
ich, (w, 35) ebenfalls Nichtraucherin und Nichttrinkerin würde es begrüßen, wenn der Mann ebenfalls keinem der beiden Laster fröhnt. Leider sind solche Herren sehr selten und für mich keineswegs langweilig. Ich stehe auch Männer, die bewußt leben und auf sich Acht geben. Mit einem trinkenden Raucher möchte ich z.B. keine Familie gründen. Ich habe auch ohne Alkohol und Zigaretten viel Spaß und bin keineswegs langweilig. Wer das von mir denken sollte, weil ich nicht trinke, kann bleiben, wo der Pfeffer wächst. Aus dem Alter des Gruppenzwangs bin ich heraus. Gesundheit ist für mich "in".
-
Warum nicht,... finde ich auch ok.... besser als wenn der Mann jeden Tag besoffen im Eck rumlungert...
Ich rauche auch nicht, und trinke sehr selten etwas... und gehöre auch dazu :-)
w31
-
Ich denke Du musst Dir einefach eine Frau suchen, die genauso drauf ist wie du.
Ich bin Nichtraucherin, weshalb für mich maximal sehr schwache Raucher in Frage kämen.
Was das Trinken angeht, so genieße ich in geselliger Runde gerne mal ein paar Getränke und wenn die Runde sehr gesellig ist, dann werden es auch mal mehr, als mir am nächsten Morgen lieb ist (ich kann aber zu jeder Zeit sprechen ohne zu lallen und laufen ohne zu schwanken).
Ein Partner, der starker und regelmäßiger Trinker ist, käme für mich eher nicht in Frage. Dann schon eher jemand, der nie trinkt. Der Dürfte mich dann aber nicht verurteilen, was Du mit " Orte, and denen gesoffen wird" tust.
Das größte Problem hätte ich aber mit lieb, zärtlich, schüchtern. Ich bin eher selbstbewusst, offen und direkt und ich brauche jemanden, der genauso ist. Alles andere würde ich überrollen.
-
Nichtrauchen und Nichttrinken (solange es nicht in moralische Bergpredigten ausartet) sind gerne gesehen. Allerdings werden Sie Probleme bekommen mit ihrer "lieben" Art. Die meisten Frauen wollen lieber einen starken Macher, der sagt wo es langgeht.
-
Nichtrauchen ist doch wohl heutzutage selbstverständlich und gar keine Diskussion mehr wert. Wer heute noch raucht, gehört absolut nicht in mein Beuteschema. Das hat aber auch gar nichts mit "langweilig", sondern nur mit Vernunft, Gesundheit und Ästhetik zu tun.
Nichttrinken finde ich ebenfalls rein positiv und gar keine weitere Diskussion wert, solange es nicht missionarisch oder absolut gesehen wird und Alkohol in Saucen, Kuchen oder ein kurzes Anstoßen möglich ist. Auch hier sehe ich Null Zusammenhang mit Langeweile.
-
(1) Nichtraucher >>> ++
(2) Nichtrinker >>> -
(3) "lieb" >>> -
Ich finde es mitunter sehr genussvoll, wenn man mit dem Partner in Maßen trinkt. Abends an einem wunderschönen Ort Essen gehen unter kompletten Verzicht auf Wein/Bier? Nein - nicht mein Ding.
Mit dem Wort "lieb" habe ich so meine Schwierigkeiten. Empathisch, rücksichsvoll und fürsorglich sind Attribute, die mag. Lieb klingt einem nachgibigen Weichei ohne eigene Persönlichkeit.
-
Mein Ex-Mann hat weder geraucht noch gesoffen, und er war lieb.
Mein Freund raucht nicht, trinkt mal ein Glas Wein zum Essen und er ist megalieb.
Wozu was anderes????
Soll doch glücklich sein, wer mit dir zusammen ist.
da bin ich als Frau schon schlimmer. Ich trinke mehr und rauche Zigarillos.
Dafür hasse ich mich schon.
-
Ich trinke selbst nicht und finde Rauchen absolut abstoßend. Bei "lieb" kommt es auf die konkrete Ausgestaltung an. Nur zärtlich und kuscheln ist tatsächlich ein bisschen langweilig. Aber das ist reine Geschmackssache. Bleib wie du bist und fang bloß keinen Drogenkonsum an!
-
Ich schätze Männer, die nicht rauchen und nicht trinken. Ich schätze auch Männer, die lieb und zärtlich sind, solange sie auch einen wachen Verstand und beispielsweise zu mir passenden Humor zu bieten haben. Oder Neugier auf die Welt, oder...
Lass dich nicht verbiegen.
Zur Einschätzung: ich rauche in Stresssituationen, trinke in Gesellschaft mal einen Wein und vermeide Orte, an denen gesoffen wird dennoch, weil ich betrunkene Leute nicht ausstehen kann, aus dem Alter in dem das cool war bin ich wirklich raus!
w30
-
Traummann ;) Nicht Rauchen ist doch nichts schlimmes - bringt einem eher dazu es auch mal zu Lassen ;) Nichts Trinken eine tolle Sache ich Trinke nicht und habe es auch noch nie getan - Lieb sein - *schwärm* dagegen hat wohl keine Frau was - also ich finde es Perfekt ;) W31
-
Nichtraucher, lieb, zärtlich, nicht schüchtern = super!
Nichttrinker = Ich gebe offen zu, dass zu einem schönen Candlelight-Dinner draußen oder zu einem geselligen Abend mit Freunden für mich das Glas Wein oder Sekt einfach dazugehört. Auch liebe ich es, mit meinem Partner oder Flirt auf der heimischen Couch eine Flasche Rotwein zu köpfen. Wenn der Partner da nicht "mittrinkt", fände ich das sehr schade, denn es zerstört einen kleinen Teil der Geselligkeit und Stimmung. Es wäre jetzt für mich natürlich nicht das NoGo-Kritierium schlechthin, aber beim Date komisch gucken würde ich auch...
-
Lieber Fragensteller, lies mal den Thread "metrosexuelle Männer". Da sieht man doch sehr schnell was Frauen wirklich wollen. Ob nun Rauchen und Trinken unbedingt dazu gehört, ob es der Marlboro Man sein muss, dass steht wohl in den Sternen. Zumindest Langweiler und Softies sind scheinbar out. Ich habe früher viel getrunken, ohne aber Ausfallerscheinungen und schlechte Manieren gehabt zu haben, beim Weggehen habe ich auch gerne geraucht. Was soll ich sagen, ich kam viel öfter mit Frauen ins Gespräch als heute (Rauche so gut wie gar nicht und trinke meist alkoholfreie Getränke).
M35
-
Da ich (w29) selbst nicht rauche und fast nicht trinke, wärs nix für mich. Stehe nämlich komischerweise auf Raucher und wenn andere Trinken mag ich das auch im Allgemeinen. Ist meist mehr los, mehr Spaß, Leute, rausgehen und auch Motivation Party zu machen.
Bin auch gerne in Kneipen und auf Partys auch wenn ich selbst nix trinke. Mag die Atmosphäre. Immer zu hause zu sitzen, wär mir zu langweilig und Nicht-trinkende Männer i.A. zu kontrolliert. Aber vielleicht bist du ja die Ausnahme und auch so gut drauf, dann wärs mir egal.
Unter lieb kann ich mir nix vorstellen, muss ich an nen Hund denken, ich mag lieber leute, die ihre Meinung vertreten und mit denen man auch diskutieren kann.
-
Ich bin der FS:
Danke erstmal für eure zahlreichen Antworten!
@11: Vielen Dank fürs Kompliment. Sehr schön so was mal zu hören! :)
Zum Rauchen kann man wenig sagen, da selbst Raucher einsehen, dass es nicht gut ist. Daher wird es auch nicht so sehr angesprochen. Mir hat z.B. noch nie jemand eine Zigarette aufgezwungen. Ich habe einfach nein gesagt und es war ok.
Bei Alkohol wurde ich teilweise echt genötigt. Man wird solange genervt bis man etwas trinkt. Man gehört einfach nicht dazu. Vor allem in jungen Jahren. Man lernt durch Alkohol einfach schneller Leute kennen. :(
Mit Liebsein meine ich, dass man sich auch in den Menschen gegenüber hineinversetzen kann. Nicht gleich die Meinung mit einem Basta abtut. Kompromisse finden. Ich bin auch niemand, der gerne streitet.
-
Du bekommst mit Sicherheit jede Menge Antworten, die dich bestärken, aber ich (m; NR) sehe das schon so, dass du nicht so ohne weiteres "ankommst". Wie ist es denn mit deinem sexuellen Verlangen? Bist du da eher der "Kuscheltyp"?
m 49
-
Für mich (w/24) kommen nur Nichtraucher in Frage, alles andere ist ekelhaft.
Nichttrinker finde ich dann aber doch irgendwie komisch.. Nicht mal ein bisschen in Gesellschaft? Bedeutet für mich, dass der Herr absolute Kontrolle möchte. Nie loslassen, nie fallen lassen können, sich nicht mal ein klitzekleines bisschen vom Hier und Jetzt befreien und locker sein.
Alkohol in Maßen finde ich gelegentlich völlig in Ordnung und auch anziehend, es kann einen Mann locker und sexy machen, v.a. wenn er sonst schüchtern oder verklemmt ist. Es versprüht einen Hauch von Abenteuer, einen Hauch von "zum Henker mit dem Hier und Jetzt, ich will jetzt Spaß haben, an nichts denken, loslassen". Natürlich kann man absolut ohne Alkohol Spaß haben.. Aber eine konsequente Ablehnung finde ich merkwürdig und zeugt von einer gewissen "Unlockerheit".
-
FS:
@16: ich bin da eher der Kreative bzw. der Verwöhnende ;)
@17: Genau, dass was du schreibst, verstehe ich einfach nicht. Ersetze doch mal "Nichtraucher" durch "Nichttrinker". Ich finde z.B. Alkohol ekelhaft. Mir schmeckt es absolut nicht! Ich mag eher süßes Zeug. Warum wird man nur akzeptiert, wenn man Alkohol trinkt? Ist doch total egal, dass ich dann halt Apfelsaft trinke. Oder wie würdest du reagieren, wenn jemand sagt: "Mach die mal locker, stell dich nicht so an, rauch doch eine mit!".
-
Ich bin auch zu lieb ;-)
Erstens, weil ich mir Vorwürfe machen lassen musste, daß ich rauchte - der "Freund" damals rauchte selber und schob mir seinen eigenen verstärkten Rauchkonsum in die Schuhe. Da staunt der Fachmann und der Laie wundert sich...
Zweitens, weil ich mich nicht mehr wortreich dagegen wehre, wenn mir jemand unterstellt, ich hätte ein Problem mit Alkohol, "oder warum trinkst du nicht mit"? Ausser zum Essen schmeckt es mir eben nicht, das ist alles. Die einfachsten Erklärungen sind eben manchmal die wahrsten.
Drittens, weil ich nicht mehr erkläre, warum ich eigentlich keinen Leistungssport betreibe - mir reicht eben "halbsportlich draussen für den Teint"... schliesslich will ich ja noch Spaß am Leben haben.
Und ich warte echt auf den Tag, wo ich gefragt werde, warum ich eigentlich keine Hanfplantage im Garten habe oder warum ich mir nicht ab und zu mal "ne Line reinziehe". Ich hab's halt nicht so dicke im Portemonnaie, daß ich mir 'ne neue Nase leisten könnte...;-)
Ja ich gestehe: Ich bin langweilig, eintönig, spiessig, normal.
Und ich würde mich über einen Partner freuen, der genauso "spiessig-normal" ist wie ich:
Nicht- oder Gelegenheitsraucher, Nicht- oder Gelegenheitstrinker und einfach lieb.
-
Hier nochmal die #17
Also ich kann es absolut verstehen, wenn du sagst, du magst den Geschmack nicht. Ich bin auch kein Fan von bestimmten Alkoholsorten, weil es einfach schlichtweg nicht schmeckt. Aber dann verstehe ich trotzdem eine konsequente Ablehnung nicht, denn es gibt tolle süße Cocktails u.ä., die wunderbar schmecken. Die Erklärung reicht also irgendwie nicht weit genug, verstehst du?
Sicherlich würde ich es akzeptieren und dich nicht dazu nötigen. Vor allem wäre es toll, wenn du ansonsten auch mal einfach so loslassen und dich fallen lassen kannst. Alkohol ist in unserer Gesellschaft eine Art kleiner Kick, um sich legal mal ein wenig zu lockern. Ich finde das völlig in Ordnung, weil es seit Menschen Gedenken irgendwie zum Menschsein dazu gehört, sich mal ein wenig zu "berauschen". Deswegen finde ich gelegentlichen Alkoholkonsum in Maßen ok. Aber jedes Wochenende, bis zum Filmriss oder sonst irgendwie übertrieben, würde ich auch überhaupt nicht in Ordnung finden.
Der Unterschied zum Raucher ist für mich: der Raucher schmeckt ekelhaft, wenn man ihn küsst, es ist wesentlich gesundheitsschädlicher (auch in Maßen), auch für mich als Nichtraucher, der daneben sitzt und es stinkt widerlich... Alles Dinge, die bei Alkoholgenuss in Maßen nicht vorkommen, bei Wein sogar in entgegengesetzter Richtung.