-
@#29: Ja, das ist genau die richtige Maßnahme, Fragesteller - "normal" reinschreiben, obwohl du eigentlich ein paar Pfunde zu viel hast.
Ich würde darüber hinaus empfehlen, möglichst viele Fernkontakte zu knüpfen und die Mädels jedesmal anreisen zu lassen. Denn wenn sie schon den weiten und teuren Weg auf sich nehmen, dann ist natürlich die Hürde wesentlich größer, dass sie es an so eine Trivialität wie Figur und Körperstatur scheitern lassen. So kriegst du sie quasi durch die Hintertür.
-
Lieber FS,
ich mache selber Kraftsport und Ausdauer (das geht an den Speck).
Ich weiß genau wie jemand aussieht mit deinen Maßen. Ich finde es normal, aber für mich persönlich wäre es ein wenig zu viel.
Trotzdem viel Erfolg und "normal" einfach stehen lassen.
w
-
@30:
mittelmäßig lustig, aber am Thema vorbei.
ich denke "ein paar Pfunde zuviel" sind weiter von der Wahrheit entfernt als "normal".
Vor allem wenn ich die Reaktionen hier sehe und höre, dass Männer mit ein paar Pfunden zuviel von vornherein ausgeschlossen werden...
Bei Treffen ist es nämlich wie schon beschrieben eher so, dass die Frauen eher mehr wollen anstatt den Kontakt abzubrechen...
um es vielleicht nochmal klarer zu machen:
ich glaube dass die menge an frauen, die "ein paar pfunde zuviel" abschreckt und mich dadurch nicht kennenlernen will obwohl ich genau ins Beuteschema passe
größer ist als die
Menge an Frauen, die mich nach einem Treffen wegen den paar Pfunden nicht wiedersehen wollen.
ich freu mich schon auf den nächsten sarkastischen Kommentar...
-
@#32: Entscheidend ist doch viel eher, dass Du gute, aussagekräftige GANZKÖRPERAUFNAHMEN ins Profil einstellst. Dann kommt es doch überhaupt nicht zu einem Treffen, bei dem man aufgrund des kräftigen Körperbaus überrascht wäre. Dieser Punkt wird hier überhaupt nicht adäquat beachtet.
Zweitens finde ich dennoch, dass WAHRHEIT und EHRLICHKEIT ganz entscheidend sind. Ich selbst suche ausschließlich schlanke Männer, weil ich festgestellt habe, dass "figur-normale Männer" eben tatsächlich meistens schon Übergewicht haben. Diese Tendenz zur falschen Verwendung der Begriffe empfinde ich als echtes Übel.
Daher plädiere ich dafür: Größe und Gewicht angeben, dann weiß jeder Bescheid. Wird auf anderen Partnerbörsen ja auch so gemacht und ist zusammen mit einem Ganzkörperfoto immer noch am ehrlichsten.
-
@#32: 185/104 sind näher an "normal" als an "ein paar Pfunde zu viel"? In welcher Welt lebst du denn? Streng genommen ist das "deutlich übergewichtig", ich habe weiter oben lediglich zu "ein paar Pfunde zu viel" geraten, weil du nennenswert Kraftsport betreibst.
"ich glaube dass die menge an frauen, die "ein paar pfunde zuviel" abschreckt und mich dadurch nicht kennenlernen will obwohl ich genau ins Beuteschema passe
größer ist als die Menge an Frauen, die mich nach einem Treffen wegen den paar Pfunden nicht wiedersehen wollen."
Das glaube ich nicht. Aber selbst WENN es so wäre, so nimmst du billigend eine höhere Zahl getäuschter Frauen in Kauf, um deine persönlichen Chancen zu erhöhen. Findest du, dass das ein sozialadäquates Verhalten darstellt? Ich nicht. Für mich ist das der blanke Egoismus.
-
FS, wie peinlich ist das denn, wenn die Dame beim ersten Treffen schockiert ist über deine Figur! Kaum eine wird dir ehrlich sagen, warum sie wirklich das Interesse verloren hat.
Frederika hat recht, ein ehrliches Foto lässt die Betrachterin selbst entscheiden, ob sie deine 104 (wirklich nicht mehr?) kg noch als normal ansieht, oder nicht. Mein Mann ist auch sportlich und hat bei 183 cm Körpergröße ein Gewicht von 75 kg und sieht dabei ganz normal aus. Du hast 30 kg mehr!
Mach dir nichts vor, eine Frau, die auf "normal" steht, wird sich auch durch dein umwerfendes Wesen nicht täuschen lassen! Du wirst deinen Deckel auch mit Ehrlichkeit finden, dafür drücke ich beide Daumen.
-
@Thomas:
rein von den 2 Daten hast du Recht; keine Frage - leider kann ich hier kein Bild hochladen - ein Bild würde die Sache durchaus klarer machen! Daher lass ich es jetzt hiermit gut sein.
Mit deinem 2ten Kommentar verfehlst du aus meiner Sicht wieder ein wenig des Pudels Kern.
Aus meiner Sicht - und das sollte doch jetzt klar genug kommuniziert sein - täusche ich die Frauen eher in dem ich "ein paar Pfunde zuviel schreibe".
Und das ist so, wie sich hier herausstellt, weil sich die Damen hier bei EP unter "ein paar Pfunde zuviel" etwas ganz anderes vorstellen - so wie schon von einigen damen hier geschrieben
(siehe #9 & #33)
--> die Damen stellen sich darunter jemanden vor der eher keinen Sport macht, und näher am Wildecker Herzbub ist als am Hammerwerfer...
deine letzten Aussagen muss man nicht wirklich ernsthaft kommentieren - ich denke auch du hast eher ein Foto von deiner Schokoladenseite im Profil und nicht eins, in dem du 'normal' aussiehst...so willst du doch auch deine Chancen erhöhen und wirst dadurch zum Egoist...oder ist das jetzt etwas gaaaaanz anderes??
-
@FS
Ich finde (m) es ja mal wirklich spannend, dass die Gewichts-Frage von einem Mann gestellt wird. Dass die Mehrzahl der Damen den Bären dem Spargeltarzan (also jemand wie ich) vorzieht deckt sich mit meinen Erfahrungen.
Allerdings denke ich, dass Du mit einem BMI von ~30 eher nicht Normal im Profil vermerken solltest. Ich (1,72; 65; BMI 22) schreibe das auch und uns trennen Welten.
Bei den positiven Kommentaren,die Du hier aus der Damenecke bekommen hast, kannst Du auf die paar, die Dich wegen "ein paar Pfunden zuviel" wegklicken durchaus verzichten. Dafür fühlen sich dann die, die den Bären dann doch nicht mögen wenigstens nicht getäuscht.
Ich bin jedesmal entsetzt, was für "kräftige" Frauen sich hinter Normal verbergen, auch wenn in unserem Land dick bereits normal ist.
Viel Erfolg
(m/43)
-
vielleicht sollte die Frage(n) eher lauten:
Liebe Damen:
- was denkt ihr wenn ihr "normal" lest?
- was denkt ihr wenn ihr "pfunde zuviel" lest??
-
FS in #29: "Falls dann wirklich einmal ein Mädel nach dem Kennenlernen meine Pfunde nicht zu schätzen weiss, zieht mich das nicht runter...Geschmäker sind verschieden und es gibt genügend Frauen die mich anziehend finden."
... und wo genau ist das Problem?
Oder liegt das Problem vielleicht darin, dass Du Dein Gewicht/Statur häufiger wechselst (kann ja mal passieren...)
Das wäre natürlich auch ein geeigneter Test um intelligente, tiefgründige Frauen mit Herz und Niveau rauszufiltern ;-) Oder?
-
Lieber Fragesteller,
hier nochmal #6: Nein, bei "ein paar Pfunde zuviel" klicke ich NICHT den Absageknopf, wenn mich die Ausführungen im Profil ansprechen. Und die Fotos müssen stimmen, es kommt auf den Gesamteindruck an.
Ich persönlich mag es "kuschelig" mit starken Armen, außerdem machst du Sport. Da ist ein rauchender schlanker Mann, der keinen Sport macht, weniger mein Ding.
Bleib so wie DU bist.
@38: Normal ist für mich persönlich Körpergröße minus 100 +/- 5 kg, "pfunde zuviel" ca. max + 10 kg, je nach Körperform und wie alles verteilt ist. Deshalb achte ich zuerst auf die Fotos. Sehr schlanke Männer scheiden bei mir aus, ich brauch was zum festhalten :-) Zu dick ist aber für mich auch nichts, es ist schwer zu beschreiben. Seine Schuhe sollte er noch sehen können ohne sich bücken zu müssen und aktiv sollte er sein. Couchpotatoes scheiden auch aus.
-
@#36: Schau dich doch einfach mal auf der Straße um. Wie viele Männer haben dort 185/104? Nicht viele, behaupte ich. Die Körpergröße ist üblich, aber die meisten sind deutlich leichter. Wie kann man da zu der Figurangabe "normal" kommen? Deine Körpermaße ENTSPRECHEN einfach nicht der Normalität!
Zum Täuschungsaspekt: Also #9 kann ich ohnehin nicht ernst nehmen, wenn 180/110 noch unter "ein paar Pfunde zu viel laufen". Wozu gibt es dann bitte die Kategorien "mollig" und "deutlich übergewichtig" im Profil? Und von Frederika (#33) weiß ich, dass sie sich ganz klar getäuscht fühlen würde, wenn jemand wie du "normal" ins Profil schreiben würde.
Wenn du immer noch der Meinung bist, dass "ein paar Pfunde zu viel" eine Täuschung wäre, dann schreib halt in die Freitextfelder eine Klarstellung und nähere Präzisierung rein, wie ich das schon vorgeschlagen habe.
Zum Aspekt Egoismus: Natürlich ist das was anderes. Willst du ernsthaft darüber diskutieren? Dadurch, dass ich hier ein vermeintlich "gutes" Bild von mir einstelle, leitet niemand ab, dass ich IMMER so aussehe, wie auf dem Bild. Ich sehe natürlich auch mal grießgrämig aus, mal entzückt usw. Das ist doch jedem klar. Dass ich genau dieses Bild einstelle, stellt auch keine Behauptung meinerseits dar, dass ich immer so aussehe. Wichtig ist nur, dass das Bild aktuell ist.
Wenn man aber im anderen Fall als Figur "normal" angibt, dann stellt das schon eine Zusicherung dar - zumindest für einen überschaubaren Zeitraum.
-
Thomas,
langsam zweifele ich an deiner Aufnahmefähigkeit - wie oft soll ich denn noch wiederholen, dass ich mir bewusst bin dass ich ein paar Pfund zuviel auf den Rippen habe!
Les doch bitte mal die ersten 2 Sätze in 'Gefragt' nach.
"ich m(30) bin mir im klaren darüber, dass ich ein paar Pfunde zuviel auf den Rippen habe.
Habe zwar keinen Bauch, bin aber trotzdem nicht 'normal' "
du bist jetzt wiederholt an der eigentlichen Frage vorbeigerauscht - von mir aus kannst du mir noch 10x sagen, dass 185/104 nicht normal sind und mir somit sagen, was ich selber eh schon weiss...
das eigentlich interessante an der diskussion geht irgendwie an dir vorbei...
wenn es "kräftig" geben würde oder irgend ein anderes Mittelding, würde ich das hineinschreiben aber so ...
-
@#42: Sag mal, willst du mich verarschen? Lies dir einfach die beiden folgenden Statements von dir durch (aus der Frage und aus #29):
"ich m(30) bin mir im klaren darüber, dass ich ein paar Pfunde zuviel auf den Rippen habe.
Habe zwar keinen Bauch, bin aber trotzdem nicht 'normal' "
"Ich werde weiterhin "normal" drinstehen haben, da anscheinend viele Frauen "ein paar Pfunde zuviel" von vornherein ausschliessen. Und ich denke auch diese Frauen haben eine Chance verdient. ;-)))"
Da erübrigt sich ja wohl jeglicher Kommentar. Wenn du den Widerspruch tatsächlich immer noch nicht siehst, dann sehe ich neben der Figurfrage noch ganz andere Probleme für dich ...
-
Also, lieber FS, lass dich nicht täuschen von den paar Kommentaren von Frauen, denen dein Übergewicht nichts ausmacht. Die meisten Frauen wünschen sich einen sportlichen, schlanken bis normalen Partner.
Du bist einfach zu dick, das kannst du dir wirklich nicht schön reden!
-
@#44
Das sehe ich (w) ganz anders und bin sowas von froh darüber, dass ich nicht zu den "meisten Frauen" gehöre.
Mein Mann ist nicht nur NICHT schlank bis normal, sondern noch etliche Pfündchen darüber hinaus ..... und hat dieses niemals schönreden müssen, im Gegensatz zu anderen (anscheinend wohlproportionierten, schlanken, normalen) Männern hatte er damals hier keine Schwierigkeiten, eine Partnerin auf der berühmten Augenhöhe zu finden.
Und dann kam ich, figürlich das komplette Gegenteil, noch niemals auf Waschbrettbauch und antrainierte Muskeln stehend.
Ein (nur äußerlich) ungleiches Paar seit über 2 Jahren ......
Aber eines muß ich dem FS doch sagen: Steh' einfach zu Dir und Deinen evtl. Überpfunden, sei ehrlich, Du siehst ja, wie schon hier einige Teilnehmer Deine stinknormale Frage verzerren.
-
104 kg bei einer Größe von 1.85 sind nicht "ein paar Pfund zu viel".
Es handel sich um fast 20 kg (!) Übergewicht, Mensch !
-
Nochmal #39: Ich habe einen super netten Bekannten (schon lange verheiratet), den habe ich bei Deiner Frage vor meinem inneren Auge: Bei ihm fällt es mir gar nicht auf, daß er - so wie Du es ausdrückst - Bär ist. Wenn jemand nett ist und man sich toll unterhalten kann, dieselbe Wellenlänge hat und denselben Humor, dann sollte man/frau nicht nur nach 20 kg zuviel oder zuwenig schauen.