- Frage:
"Normal" oder "ein paar Pfunde zuviel"Hi, ich m(30) bin mir im klaren darüber, dass ich ein paar Pfunde zuviel auf den Rippen habe. Habe zwar keinen Bauch, bin aber trotzdem nicht 'normal'. Bei uns im Süden würde man sagen, ich bin "ein Bär" von einem Mann. ;-) Habe trotzdem bei meinem Profil "normal" angegeben, weil ich das Gefühl habe, mit "ein paar Pfunden zuviel" sofort ausgeschlossen werde. Mädels - was habt ihr für Gefühl, wenn ihr dann beim Treffen einen "Bären" seht?? Grüße,Antworten: -
Es wäre sinnvoll, wenn du deine Größe und dein Gewicht nennen würdest. Und betreibst du Kraftsport? Wenn ja, in welchem Umfang? Mit der Information kann man eine fundierte Antwort auf deine Frage geben.
-
Da ich schlank bin möchte ich keine Kuschelbären. Es gibt aber aber auch viele Frauen sicher hier, die auch nicht sehr schlank sind. Schau doch mal die Profile an, sind alle mit "normal" & schlank angeschrieben?
Du sagst, du hättest ein paar Pfunde, was viele haben. Wieviele kg hast du und wie gross bist du? Nur so können wir das beurteilen.
Trotz allem, Ehrlichkeit finde ich wichtig. Denn, bei Treffen würdest du mich enttäuschen, dass du mich quasi angelogen hättest und lange bleibe ich dann auch nicht.
-
Auch der Bauchumfang wäre interessant, eventuell dessen Form beschreiben sowie deine Essgewohnheiten.
-
Mich würde eine "etwas kräftigere Statur" bei einem Mann nicht stören. Nur deutliches Übergewicht finde ich ungesund und unästhetisch.
Wenn du keinen Bauch hast, finde ich die Angabe "normales Gewicht" im Profil ok.
-
hi thomas,
bin 1,85 und wiege 104kg. (wenn Leute mein Gewicht schätzen, schätzen sie immer ca. 95kg)
Ja, mache Kraftsport - ca. 4x die Woche, bin aber kein komplettes Muskelpaket, ein paar Polster Speck sind auch dabei...
Grüße,
FS
-
Ich - w29 - habe nichts gegen Bären, ganz im Gegenteil. Nur auf Lügen reagiere ich allergisch. Soll heißen, wenn jemand schreibt er ist Normalgewichtig und dann kommt ein Mann mit Übergewicht, denke ich mir, wo lügt er denn noch? Das kann doch keine Grundlage für eine Partnerschaft sein. Eine Frau, die nicht auf Bären steht wird sich nicht die Zeit nehmen, deinen Charakter kennen lernen zu wollen.
Also stelle aktuelle Fotos rein, ein Ganzkörperfoto und fertig. Lügen aller Art sind keine Grundlage für eine Partnerschaft.
-
@#5: 185/104 ist natürlich schon heftig. Aber ich nehme an, dass du dann eher eine sehr kräftige Statur hast und nicht unbedingt fett wirkst.
Ich würde schon "ein paar Pfunde zu viel" angeben. Für "athletisch/trainiert" hast du wohl zu viel Speck auf den Rippen. Es ist aber ja leicht, den Eindruck zu entschärfen, dass du fett bist. Unter den Hobbys wird dann sicherlich Kraftsport auftauchen und auch in irgendeinem der Freitextfelder kannst du ja erwähnen, dass du eine kräftige Statur hast. Außerdem sollte auf jeden Fall ein Ganzkörperfoto eingestellt werden, das sehe ich genauso wie #6. Dann klärt sich das zumindest nach Bildfreischaltung auf und nicht erst mit dem ersten Date.
Bei Männern sind die Auswahlmöglichkeiten bei der Figurangabe leider etwas unpassend, muss ich sagen. Sowas wie "kräftige Statur" fehlt einfach.
-
@3:
Hab leider gerade kein Maßband dabei... ;-)
Habe keinen Bauch (der sich nach vorne über den Gürtel wölbt)
Mache sehr viel Sport - Kraftsport, Squash & Fussball und daher breite Schultern - bin halt von Haus aus ein Bär
@6:
Danke...habe ich verstanden.
Um jetzt nochmal auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen:
Du magst "Bären" - sortierst du trotzdem die "ein paar Pfunde zuviel"- Jungs aus (oder schreibst sie erst gar nicht an) oder würdest du sie trotzdem kennenlernen??
habe extra 2 aktuelle Ganzkörperfotos im Profil - daran kanns nicht liegen... ;-)
-
Ich sehe das nicht ganz so dramatisch. Ich hatte auch mal einen Mann mit 1,80 und 100 kg kennen gelernt. Er war zwar etwas kräftig, aber nicht schwabbelig fett. Für mich kein problem, ist mir lieber als ein Spargeltarzan.
Das mit der Bezeichnung "normal" ist ein Problem, denn "normal" heißt weder schlank noch dick.
Ich selbst bezeichne mich auch als "normal", obwohl ich für manche hier wahrscheinlich zu viel wiege (1,70 und 75 kg). Aber ich bin nicht fett und habe einfach eine frauliche Figur mit Busen und Po. In meinem Profil habe ich mich dann auch so beschrieben.
wenn jemand ins Profil schreibt "ein paar Pfund zu viel" ist das für mich in zweifacher Hinsicht negativ:
- deutliches Übergewicht, z.B. bei 1,80 m 110 kg oder mehr
- ein Selbstwertproblem, denn wenn ich mich selbst für zu dick halte, fühle ich mich nicht wohl bzw. schaffe es nicht, mich zu ändern. Wer dazu steht, fühlt sich doch normal.
w 55
-
Gibt es einen Promi, dessen Statur deiner ähnlich ist?
-
Die Pfunde würden mich gar nicht so sehr stören, ganz im Gegenteil liegt meine Tendenz wenn ich die Wahl hätte zweifelsohne bei einem 100-Kilo- als bei einem 65-Kilo-Kerl. Nur die Selbstbeschreibung Typ "Bär" irritiert mich etwas, bedeutet das Bart, brummige Stimme und polterndes Auftreten?
-
hi...hier iest der FS nochmal...
@11:
ist rein von der Körperstatur her- hab weder Bart noch bin ich sonst sehr behaart.
Hast du noch nie gehört "ein mann wie ein Bär"??
Darf ich die Frage nochmals klar formulieren:
Mädels: schliesst ich Jungs mit "ein paar Pfunden zuviel" im Profil von vorherein aus???
-
Huhu =)
muss sagen, dass mir Äußerlichkeiten nicht wirklich wichtig sind. Ich mag es wenn an einem Mann "etwas dran" ist. Ich spreche jetzt natürlich nicht von einem Wildecker Herzbuben, aber eine kräftige Schulter zum Anlehnen und ein Mann, der auch mal anpacken kann ist doch toll. Tut mir leid, aber was soll ich mit einem Mann, der aussieht wie ein Model und die ganze Zeit an mir herum meckert ich soll abnehmen... =)
-
Habe selbst einen "Bären" zuhause, 190 cm und 103 kg und ich liebe jedes Gramm. Es ist ein so wundervolles Gefühl an seiner breiten Brust und in seinen starken Armen zu versinken und sich geborgen zu fühlen. Du bist genau richtig, ich wünsche Dir viel Glück und die richtige Frau!!
-
Lieber Bär,
ich würde lieber "normal" schreiben, wenn Du keinen Bauch hast und alles schön verteilt ist.
Unter "ein paar Pfunde zu viel" stelle ich mir deutlich übergewichtige Menschen, wie zB die Wildecker Herzbuben vor.
Wenn Deine Figur aber eher dem eines Hammerwerfers gleicht, dann würde ich noch "normal" angeben und dann weitere Infos im Profil verteilen, oder zB bei den Fragen etwas in dieser Richtung formulieren.
Ich persönlich mag "Bären", obwohl ich selbst nur 170 und 57 bin. Kräftige Männer sind meistens nicht so kompliziert (jedenfalls diejenigen die ich bisher kennengelernt habe), außerdem fühlt man sich als Frau immer sicher und beschützt. :-)
Also nur Mut! und viel Glück!
-
Ein paar Pfunde zuviel finde ich ok, wenn es nicht schwabbelig ist. Am besten stellst du ein Bild mit ein, auf dem du ganz zu sehen bist. Dann kann frau sich ungefähr eine Vorstellung machen.
Bei der Beschreibung "ein Mann wie ein Bär" hätte ich jetzt auch noch einen Bart vermutet, so der Typ Waldschrat.
-
@ 12 von 11: Ja, hab ich schon gehört, aber dann eben mit besagten Attributen.
Klare Antwort: Nein, schließe ich nicht von vorneherein aus.
-
Die Frage hab ich mir (1,85m 95kg) auch gestellt. Realistisch hätte ich gesagt "ein paar Pfund zu viel", aber ich denke, da wird zu hart ausgesiebt, als dass ich das schreiben könnte und daher normal. Ich mein, ich lauf 15km in unter 1h 20 min, da wird normal schreiben wohl gestattet sein, auch wenn es Objektiv, nicht ganz der Wahrheit entspricht.
-
wie finde ich denn hier so einen Mann? Wüsste nicht, dass es dafür eine Suchfunktion gibt ;)
-
ich mag Männer, bei denen frau sich beim Kuscheln keine blauen Flecken holt, d.h. die Knochen können ruhig gut verpackt sein. Deshalb schreibe ich auch Männer an, bei denen mollig steht. Diese Selbstbeurteilung ist doch höchst zweifelhaft.
Bisher habe ich immer die Erfahrung gemacht, dass ich mit Männern besser zurechtkomme, die nicht gertenschlank sind. So die typischen hageren Läufertypen der EM liegen mir gar nicht.
Also: für mich ist die Angabe "ein Mann wie ein Bär" ein Synonym für "Türrahmenfüllend" und löst bei mir den Gedanken "der fällt beim Anlehnen wenigstens nicht gleich um" aus und ich kann mich geborgen fühlen. Das ist ein Gefühl, das ich sehr mag.
Für mich wärst du von Größe und Gewicht her genau richtig, aber wahrscheinlich bin ich wieder in der falschen Altersklasse. *lach*
w, 50
-
kann mich # 20 nur anschließen...
bin aber w, 24...
komisch, bei allen Männern, die ich bisher gesehen habe, stand nur "finden ihn sehr attraktiv" oder "finden ihn sehr sympathisch"
-
Ich finde dein Gewicht noch im grünen bereich und daher würde ich "normal" schreiben.
Seltsam finde ich aber, dass zwar hier fast alle Frauen diese etwas fülligeren Männer mögen, Männer aber (zumindest hier in diesem Forum) Frauen konsequent ablehnen, wenn sie nur mal Größe 40 haben. In der Realität sieht das aber zum Glück anders aus.
Ich denke, sehr schlanke Menschen schaut man sich zwar gerne an, aber dann wählt man doch ein paar Gramm mehr als die Models (männl. u. weibl)
-
Ich kenne Männer 1.84 mit um die 100kg ... die man durchaus in Deutschland als normal beschreiben kann.
Kommt halt drauf an wie sich die Kilos verteilen, In einer trainierten Arm und Beinmuskulatur ... oder wie schon oben bemerkt auch am Bauch..
Egal, denn bei Männern ist es eh nicht so schlimm.... Frau muss eher attraktiv und schlank sein.
Ein paar Pfunde zuviel bei Frauen wird von "Elitemännern" eher verschmäht.
.. aber auch mollige Frauen werden von manchen Menschen als "sehr attraktiv" empfunden...
Irgendwie gehören diese Beschreibungen nicht in die gleiche Kategorie, denn man kann durchaus schlank und unattraktiv sein....sowie mollig und attraktiv.
-
An FS .... Nein denn ein Bär von einem Mann ist was 100% positives ... Viel besser als einer der sich als schlank bezeichnet und wo man mit einem unsportlichen Spargeltarzan rechnen muss.
Ich schliesse "schlanke" Männer oder solche die sich als "sehr attraktiv" bezeichnen von vorn herein aus, die suchen meist eh nur eine "schlanke sehr attraktive Trophy-wife"....
-
Lieber FS
Endlich mal ein Mann, der was darzustellen scheint. Ich kann es nicht leiden, wenn einer so dürr durch die Gegend läuft. Da habe ich immer gleich das Gefühl, dass ich Hunger leiden muss und ich nicht richtig anfassen darf. Da du trainiert bist, würdest du mir wahrscheinlich sogar sehr gefallen. Ich bin selbst nicht superschlank, treibe aber viel Sport und meine Proportionen stimmen (Kleidergrösse 40/42, aber mit schönen, weiblichen Kurven), deshalb habe auch ich in meinem Profil normal stehen. Schreib doch einfach ehrlich ins Profil, dass du kein Spargel bist (ich finde, normal geht noch durch, da du trainiert bist und nichts schwabbelt und keinen Bauch hast), viel trainierst. Die Ganzkörperfotos sagen ja dann auch genug aus. Viel Glück, ich bin überzeugt, dass ich nicht die einzige Frau wäre, der ein solcher Mann gefallen würde...
-
Lieber FS,
sorry für mich ist dein Gewicht nicht normal, auch im BMI Bereich bei aller Toleranz liegst du darüber. Für mich wärst du schon mollig, auch wenn noch kein Bauch da ist, da bist du vielleicht noch zu jung dazu. Aber warte mal ab, der wird nicht lange warten lassen.
Du merkst ja selber an den Reaktionen, dass viele Frauen einen schlanken Mann haben wollen.
Aber es gibt doch genug Frauen, die auch so mollig/kräfig wie du sind und sich so einen kräftigen Kerl wünschen.
Du solltest in deinem Profil aber ehrlich sein, normal ist was anderes und lieber was drauflegen, runter nehmen kann man immer noch. Damit ersparst du dir auch peinliche Situationen beim ersten Date.
Was spricht dagegen, deine Ernährung (Cola, Kohlenhydrate etc.) mal anzuschauen, Sport etc. scheinst du ja genug zu machen?
w (46/160/54kg)
-
Ja, ich schließe Männer die im Porfil "ein paar Pfunde zu viel" angeben von vornherein aus.
-
Zu deiner Frage!
Ich würde denken, dass du ganz eindeutig "ein paar Pfunde zu viel" hast. Unter "normal" stelle ich mir wirklich etwas anderes vor!
Damit möchte ich keine Bewertung deines Äußeren aussprechen. Offensichtlich gibt es Frauen, denen "ein Bär von einem Mann" gefällt. Vor allem dicke Frauen stehen auf Männer mit deiner Statur, weil sie daneben schlanker aussehen.
Vielleicht kannst du die Gegenfrage beantworten?
Eine Frau, die eindeutig zu viel auf den Rippen hat, bezeichnet sich als "normal". Was würdest du dir dabei denken? Wie stehst du selbst zu übergewichtigen Frauen?
-
hier ist nochmal der FS.
hallo...
@28:
danke nochmals für deine Bestätigung dass ich ganz eindeutig ein paar Pfunde zuviel habe... ;-)
wie schon mehrfach geschrieben ist mir das selber klar - die frage zielte eher in eine andere Richtung...(die hab ich aber schon mehrfach beschrieben, daher nicht nochmal.)
klar kann ich gegenfragen beantworten:
wenn die proportionen stimmen dann finde ich ist "normal" angebracht - (ich glaube da gibt es eine faustformel - taillenumfang = ca. 0,7*hüftumfang) egal ob die taille nun bei 60cm oder 70cm liegt.
So will ich auch die 2te Frage beantworten - die Proportionen sollten stimmen. Eine Mariah Carey ist nun wirklich nicht schlak oder normalgewichtig, aber ihre Proportionen stimmen einfach - daher ist so eine Figur sehr ansprechend.
@26:
ehrlich gesagt merke ich an den Reaktionen eher, dass viele Frauen eher KEINEN schlanken mann haben wollen.
Ich hatte selbst bisher keine übergewichtige Partnerin - und alle Damen waren sehr attraktiv.
zu deinem Kommentar - peinliche Situation erstes Date:
Ich hatte via EP schon 3 erste Dates (hab bis jetzt 'normal' stehen) und habe noch KEINE peinliche Situation bisher. Alle 3 Frauen wollen/wollten weiterhin Kontakt halten und sogar "mehr". (alle 3 Frauen sind normal oder schlank)
Danke an alle für die vielen Kommentare.
Ich werde weiterhin "normal" drinstehen haben, da anscheinend viele Frauen "ein paar Pfunde zuviel" von vornherein ausschliessen. Und ich denke auch diese Frauen haben eine Chance verdient. ;-)))
Falls dann wirklich einmal ein Mädel nach dem Kennenlernen meine Pfunde nicht zu schätzen weiss, zieht mich das nicht runter...Geschmäker sind verschieden und es gibt genügend Frauen die mich anziehend finden.
liebe Grüße.