1. Frage:
    Gefragt am: 06.03.2011, 18:07 von Gast
    Parallelkontakte nach einem Date?
    Ich bin Lehrerin ( 28 Jahre ) und hatte mein erstes Date mit einem Mann über EP. Wir möchten uns auch gerne wiedersehen. Wir wohnen sehr weit auseinander, so dass dies nicht so eonfach möglich ist. Ich habe aus Rücksicht und Sympathie zu ihm alle meine Kontakte bei EP eingestellt, er hat jedoch weitere Kontakte. Irgendwie stört es mich, wenn ich ganz ehrlich bin. ich möchte es ihm natürlich nicht verbieten, spiele aber mit dem Gedanken den Kontakt zu beenden. Übertreibe ich? Kann ich mit ihm darüber reden?
    Antworten:
  2. 06.03.2011 18:13
    Ja, Du übertreibst ganz eindeutig. Angesichts der Vielzahl an Kontakten, die nach einigen Dates einschläft, kann man wahrlich niemandem raten, nach nur EINEM Date sofort alle anderen Kontalkte zu beenden, zumal Fernkontakte ganz besonders oft scheitern.

Eingleisigkeit ist erst nötig, sobald man sich füreinander entschieden hat und die ersten Intimitäten tauscht (ab dem ersten Kuss). Vorher ist es einfach nur eine Bekanntschaft wie jede andere auch. Du würdest ja auch von keinen Vereinskameraden oder Kollegen erwarten, dass er keine anderen Frauen datet, nur weil ihr mal einen Kaffee zusammen getrunken habt.

Du solltest da auch nicht mit ihm drüber reden, sondern eher schauen, ob sich unter den Fernbedingungen überhaupt eine erfüllende Beziehung aufbauen lässt. Wenn Ihr schon jetzt Probleme habt, Euch wiederzusehen, wie soll das dann werden? Entweder ist es jetzt sofort lebenswert und praktikabel oder aber nicht.

3. #2 Gast
    06.03.2011 18:26
    Kann #1 überhaupt nicht zustimmen! Warum?