- Frage:
Positve Antworten und dann nicht mehr?Ich bin seit ca. 3 Wochen bei EP und habe festgestellt, dass man im Gegensatz zu anderen Foren durchaus feedback erhält, zwar überwigen die Absagen, allerdings habe ich bis jetzt auch noch keine Zusagen nach Sichtung eines Fotos erteilt. Ich erhalte aber auch durchaus positive Rückmeldungen, diese jedoch zumeist ohne, bzw. nur mit verdecktem Foto. Auf Anfraen nach Feischaltung erhalte ich dann entweder keine oder aber ablehnende Antworten, dies von Frauen denen ich meine Foto bei der Anfrage schon geschickt habe. Wer hat ähnliche Erfahrungen und welche Reaktionszeiträume lasst ihr zu. Ich lösche regelmäßig Profile wenn ich innerhalb von 2-3- Tagen an denen die Teilnehmer eingeloggt waren keine REaktion erfolgt ist, wenn man ernsthaft Interesse hat reagiert man in diesem Zeitraum. Wie seht ihr das?Antworten: -
Lieber Fragesteller!
Nein, 2-3 Tage Frist sind viel zu kurz! Beachte bitte, dass viele hier einen Beruf haben, der sie voll auslastet. Fast jeder kann sich schnell mal zwischendurch einloggen und Mails lesen, aber das Schreiben dauert länger und will überdachter sein. Daher warten viele einen freien Abend ab und das kann je nach beruflicher Belastung eben durchaus mal ein paar Tage dauern!
Ich rate Dir, frühestens nach sieben Tagen zu löschen, eher erst nach 10 Tagen. Es kostet ja nichts, die Postfächer offen zu lassen. Du hast aber recht, schon der Übersichtlichkeit und der Konsequenz halber sollte man tote Kontakte irgendwann schon löschen. Du hast ebenfalls recht, dass es anständig ist, so schnell wie möglich zu antworten, egal ob es eine Absage oder eine Antwort wird. Wenn das mal alle so sehen würden...
-
Alexander, der Kleine
Mache ich genauso, wer wirklich Intresse hat wird hier nicht pausenlos rumdatteln und
sich bei einem nach kurzer Zeit melden.
Grüße lösche ich sofort, ist mir zu unpersönlich, ich selbst lass mir ja auch etwas
nettes beim ersten anschreiben einfallen.
Mit den Fotos verstehe ich das nicht bei dir, in den meisten Fällen schalten die Damen
ihre Fotos auch schnell frei.
-
Wenn ich (m) eine plumpe Bilderanfrage kriege, gibts eine sofortige Absage, vor allem, weil ich im Profil stehen habe, daß ich erst mal lieber ohne Bilder maile und telefoniere.
Wenn ich eine Anfrage mit Bild kriege, schalte ich meines frei, manchmal schicke ich auch Anfragen mit Bildern.
Die Erfahrung hier zeigt aber, daß derjenige, der sein Bild zuerst zeigt, zumeist der dumme ist.
7E2176FE - m
-
Hallo! Schön dass dieses Thema angesprochen wird. Ich hatte dazu folgendes Erlebnis:
Ich schickte einem Mann, dessen Profil mir über mail zugeschickt wurde und mir sehr zusagte eine persönliche, sehr nette (aber nicht lange) Nachricht. Darin ging ich auf sein Profil ein und stellte mein Foto frei. Ein paar Tage später sah ich, dass er sich eigeloggt hatte, meine Nachricht gelesen, mir aber (noch?) nicht geantwortet hatte. Ich wartete wieder etwas, dann schrieb ich ihm eine zweite mail, in der ich mein Bedauern darüber kundtat, dass ich so garkeine Rückmeldung erhalten hatte. Aber es gäbe ja 1000 Gründe dafür, warum man nicht gleich antworten könne.. Ich hatte rein intuitiv das Gefühl, dass sich die Sache damit wohl erledigt hätte. Kurze Zeit später erhielt ich eine Nachricht von ihm. Er hatte mir sein Foto freigegeben und schrieb, er hole die Rückmeldung hiermit gerne nach. Er sei 3 Wochen im Urlaub gewesen... Er unterzeichnete mit "liebe Grüße". Ich freute mich und antwortete ihm umgehend, dabei stellte ich ihm unverbindliche Fragen zu seinem Urlaub - eigentlich einfach, darauf zu antworten zum Einstieg - dachte ich. Gleichzeitig hatte ich ein komisches Gefühl - seine Antwort war ziemlich kurz gewesen und ging garnicht auf mein Profil ein. Außerdem hatte ich gesehen, dass er auch nach meiner Anfrage eingeloggt war, ob nun im Urlaub oder nicht.
Daraufhin kam 6 Tage lang garnichts. Ich sah aber, dass er zwischendurch eingeloggt war. Da dachte ich mir: das wird nichts. Deshalb schrieb ich ihm eine persönliche Nachricht, dass ich es bedauern würde, dass unser Kontakt ja so garnicht in Gang gekommen sei und dass ich mich deshalb hiermit von ihm verabschieden möchte. Ich wünschte ihm viel Erfolg weiterhin und schrieb auch, dass ich es schade finden würde, dass es so sei.. Ich löschte ihn nicht. Wozu auch?
Noch am selben Abend erhielt ich 2 mails von ihm angezeigt. In der ersten schrieb er, dass er es auch sehr schade finden würde dass ich so ungeduldig sei. Aber das würde ja auch einiges über meinen Charakter aussagen und dann wäre es auch ok, wenn wir uns nicht weiter kennenlernen würden. Die 2. mail enthielt eine vorgefertigte Absage und Löschung meines Profils.
Ich habe daraus Folgendes gelernt. Wenn du eine Absage gibst dann lösche SOFORT auch das Profil. Denn sonst gibts was zurück, und zwar unter die Gürtellinie. In diesem Fall war ich aber eigentlich ganz erleichtert, denn so wurde mir endgültig klar, dass dies nicht der Charakter war, nach dem ICH gesucht hatte.
Andererseits habe ich die Erfahrung gemacht, dass Menschen mit gesundem Selbstvertrauen eine (persönlich abgefasste, begründete und empathische) Absage durchaus verkraften können. Manche schreiben danach sogar noch einen netten Gruß und wünschen das Beste. Das imponiert mir.