1. Frage:
    Gefragt am: 09.09.2010, 21:00 von
    Profilcheck 7E238E54 erbeten.Danke!
    Kann mit sachlicher Kritik umgehen und freue mich besonders über Meinungen von mir aus dem Forum namentlich bekannten EP-Insidern.
    Antworten:
  2. 11.09.2010 15:57
    es liest sich wie ein man sich eine Sozialpädagogin eben vorstellt, vom Bild her noch ein bisschen "öko" angehaucht durch den Schal. Der Text etwas zu allgemein gehalten, wenig konkret in meinen Augen.

3. 12.09.2010 12:36
    Hallo ich bin nicht namentlich bekannt, aber da sich sonst keiner meldet,
    schreibe ich dir wenn es recht ist ein paar Zeilen zu deinem Profil.
    Die drei Fragen würde ich überarbeiten.
    Die Erste kann man nicht mit ja, oder nein beantworten aber wenn dir das egal kannst du es so lassen.
    Die Zweite würde ich umbedingt austauschen, damit kann keiner der sich für solche Dinge nicht interessiert etwas anfangen, oder willst du dir einen aus dem Forum angeln? ;-)
    Bei der dritten Frage könnte man(n) Angst bekommen!;)
    Das mit dem Kunstwerk ist Geschmackssache, kannst du aber ruhig lassen, wenn du möchtest finde ich.
    Was dich glücklich macht, würde ich um einige Punkte erweitern.
    Sonst finde ich hast du ein sehr schönes Profil!
    Alles Gute!

4. 14.09.2010 01:51
    Die Eckdaten sind soweit OK. In irgend einem Textfeld sollte auch einmal das Geschlecht und das Alter deines Kindes erwähnt sein.

Bei den Sportarten solltest du evtl. noch erwähnen, welche du tatsächlich aktiv betreibst. = Wirklich alle?

Hobbys/Interessen: OK, nur bei Gesundheit bildet sich da in meinem Kopf ein Fragezeichen. Gesundheit ist immer wichtig, aber als Hobby...? = Das solltest du irgendwo näher erklären oder herausnehmen.

3 Fragen: Sie sollten Interessenten zur Anknüpfung als Gesprächsgrundlage dienen. Was du dort fragst, solltest du aus dem Partnerprofil 'ersehen' können. Dein Profil soll nicht nur aussagekräfig sein, du mußt auch die Profile der anderen 'lesen' lernen. = Ich würde andere Fragen aussuchen.

Lieblingsbuch: Entweder frei lassen oder nicht als einziges eines nennen, das du aus beruflichem Interesse liest. Das ist zwar gut und richtig, aber alleine stehend nicht sehr aussagekräfig. = Vielleicht hast du einen Lieblingsautor(en)?

Nicht leiden: Das trifft auf fast alle Mitglieder zu. = Da muss etwas hin, was dich hervorhebt, besonders macht!

Glücklich: Das Album vom letzten Sommerurlaub ist zu mager. Neuseeland war sicher toll, ist aber doch Vergangenheit! Du willst doch nicht den Eindruck erwecken, dass du nur zu dieser Zeit glücklich warst? = Schreibe, was dich JETZT glücklich macht/machen kann!

Wochenende: Deine Sache, aber als Mann würde es mir gar nicht gefallen, zu wissen, dass du 6 Tage die Woche den Frühstückstisch ungern deckst. Das macht schlechte Gefühle! = Es muss doch Dinge geben, die ein WE für dich ganz besonders machen würden? Denke nach!

Traum: Wenn das deine Träume sind, dann lasse es so.

Am wichtigsten: Sagt gar nichts über dich! Es ist eine Ansammlung von Zitaten, die ich jeden Tag irgendwo lesen kann. Es sind keine konkreten Aussagen über das, was DIR wichtig ist. = Benutze deine eigenen Worte und vermeide Allgemeinplätze!

Lachen: Kannst du lassen.

5 Jahre: Etwas wenig für 5 Jahre, aber geht.

Das Besondere: 'ich andere gern zum Lachen bringe und' = Würde ich entfernen. Den Rest kannst du lassen; es zeigt zumindest Humor und Selbstbewußtsein.

Fazit:
    Überprüfe deine Texte noch mal mit der Rechtschreibeprüfung und achte auch auf die Interpunktion und die Leerzeichen. Das macht einen besseren Eindruck und die Texte lesen sich besser.

Es ist kein schlechtes Profil, da gibt es ganz andere... aber es ist auch keines, das die Männer Schlange stehen läßt - wenn du nicht etwas daran arbeitest. Es ist (entschuldige - du hast gefragt) einfach etwas zu nüchtern/trocken und langweilig.

Da muss noch etwas hinein, was den Mann sagen läßt: "Die Frau will ich unbedingt kennen lernen!" - Und genau die Frau bist du doch - oder?! :-)

Also los, das klappt schon! Aber bleibe authentisch und bei dir selbst!

Gutes Gelingen.

5. Freuen Sie sich auf Feedback!

Bitte lassen Sie es anschließend nicht ungehört verhallen, sondern sagen Sie kurz Danke. Alle Forumsmitglieder sind freiwillig hier – daher freut es sie, wenn Sie erfahren, dass ihr Feedback Ihnen weitergeholfen hat. Vielleicht können Sie sogar schon von mehr Erfolg durch Ihr verbessertes Profil berichten?