Thema: Profilcheck 7E41ECD3
- Frage:
Profilcheck 7E41ECD3Liebe Mitsuchende,
ich bitte euch, einfach mal mein Profil zu checken. Denn in meinem Postfach herrscht gähnende Leere. :( Ich weiß auch nicht genau, ob ich beim Gewicht schon "ein paar Pfunde zuviel" (dafür habe ich mich jetzt entschieden) oder "Normal" ( so fühle ich mich in meinem Alter) ankreuzen soll. Sind vielleicht Frauen in meinem Alter in diesem Forum nicht gefagt? ... Ich bin - gelinde gesagt - ein wenig ratlos ...
Danke fürs Reinschauen.Antworten: -
Hallo Lächeln,
was immer Du bei Gewicht schreibst, es gibt genügend viele, die das ok finden schreiben werden. Dein Alter ist auch ok, also bleib bei Deiner Entscheidung, bei EP nach möglichen Partnern zu suchen, das klappt schon. Und - schreibe selbst anderen!
Profil / persönlichen Angaben:
Es wirkt auf mich irritierend, dass Du zwei Berufszweige angegeben hast, zumal die deutlich unterschiedlich sind. Ich gehe davon aus, dass Du nur einen davon aktiv ausübst - bei dem bleibe.
Etwaige Anpassungen dann bitte auch beim Studiengang.
Deine drei Fragen:
Du siezt, bist damit zwar höflich, aber nicht einladend oder Schwellen abbauend.
1. Was mögen das für wichtige Situationen sein? Bei "schnell und flexibel" denke ich an Notfälle. Ob Du einen Ausblick geben kannst, woran Du wohl denkst?
2. Auch hier rätsle ich, wo Du wohl hin willst. "Kreativ und fantasievoll" passt nicht zu "alle Bereiche" - sollten verklausuliert "spezielle Bereiche" gemeint sein? Wieder gerate ich beim Lesen ins Spekulieren, wieder hindert es mich, Dir gleich zu schreiben. Schaffe Klarheit.
3. Die beste Deiner Fragen. Sie ist konkret, fragt nach Gemeinsamkeit und zeigt einen Abschnitt Deines Lebensgefühls. Doch bleibt der Widerspruch zwischen Form und Inhalt - siezen passt nicht zur mehrtägigen Rucksackwanderung.
Nun zu "Sie über sich":
Lieblingsbuch ... Besser nur ein Buch. Vielleicht den kleinen Prinzen, aber schreibe, warum das ein Lieblingsbuch für Dich ist. Warst Du selbst schon mal in einer wüsten Situation? Fliegst Du gelegentlich? Hast Du die Weisheit von Kindern selbst kennengelernt? Egal was es ist, schreib, warum der kleine Prinz für Dich toll ist, schreib von Dir.
Nicht leiden können ... All diese Fragen sind Stereotypen. Warum verwahrst Du Dich gegen diese? Wenn Du die Frage nicht magst, lasse sie weg. Oder sei originell, wenn Du auf ihr Gegenteil eingehen möchtest.
Glücklich ... gefällt mir. Hier "sehe" ich Dich, sehe Wünsche an Deinen Partner, sehe Leben.
Kunstwerk ... Nein, originell ist das nicht, steht in jedem sechsten Profil. Jedes Mal fällt mir dazu die Leichenkunst von Gunther von Hagen ein.
Erfinde doch etwas, was es so nicht gibt. Vielleicht wärest Du als Kunstwerk ja eine Gemeinschaftsproduktion, etwa von Rubens und Mendelssohn Bartholdy, weil Du Formen und Klänge so gerne magst.
Wochenende ... das fängt toll an, mit Gemeinsamkeit und Abenteuer. Hier tut sich was. Welch ein Kontrast ist da das Ende - Dankbarkeit. Wo ist denn da das Funkeln in Deinen Augen geblieben? Rudere nicht zurück, wenn Du gerade Fahrt aufgenommen hast.
Traum ...Ohne Traum geht es auf Dauer nicht, das ist geradezu eine männliche Erwartungshaltung, dass Frauen Träume haben.
Am wichtigsten ... wieso nie wieder? Hast Du das denn mal vergessen?
Lachen ... Du reflektierst hier. Damit stellst Du Dich auf die Bremse, da fühlt sich kaum einer angesprochen, mitzulachen.
Das Besondere ... ist ok so, lediglich der letzte Gedanke klingt esoterisch. Esoterik kommt nicht gut an.
-
Hallo Benedikt
danke für deine tolle Analyse. Das hat mir sehr geholfen. Nun werde ich mich am Wochenende mit der Umsetzung beschäftigen.
Danke. Und selbst viell Erfolg!
Lächeln
-
Hallo Lächeln,
ich finde Dein Profil grundsätzlich sehr schön. Ja Du strahlst irgendwie Schönheit aus. Aber ich bin eine Frau und Du suchst nach einem Mann. Der erkennt das vielleicht nicht gleich ;-)
Unter "Glücklich" lass doch die letzten beiden Bemerkungen, diese schreckliche, zweifelnde Nüchternheit weg. In die Zeilen davor kann man sich so angenehm einkuscheln. Belass es doch einfach dabei.
Ja, und Deine Träume? Welche lebst Du in den nächsten fünf Jahren? Welche hast Du, von welchen Träumen träumst Du?
Warum sich bei Dir niemand meldet, liegt -glaube ich- eher an Deinen Fotos. Die verwirren den Betrachter schon sehr. Vor allem Dein Frontbild. Und nur das sehen die Jungs in der "Angebotsliste". Verschwommen denkt man Du hast Pumuckel-Haare und Farbe auf der Stirn. Frau Wunderlich, denkt sich der Mann. Ich würde es rausnehmen. Du hast doch bestimmt noch ein anderes helles, frisches Bild zum Reinstellen.
Alles Liebe von d.s.
-
Liebe Suchende,
auch dir ein herzliches "Danke". Einiges habe ich bereits geändert. An den Träumen "arbeite" ich noch. Ja und das leidige Thema der Fotos... Hab mir soetwas auch schon gedacht!
Danke fürs Reinschauen und die Anmerkungen und natürlich auch für dich "viel Erfolg"!
Lächeln
Freuen Sie sich auf Feedback!
Bitte lassen Sie es anschließend nicht ungehört verhallen, sondern sagen Sie kurz Danke. Alle Forumsmitglieder sind freiwillig hier – daher freut es sie, wenn Sie erfahren, dass ihr Feedback Ihnen weitergeholfen hat. Vielleicht können Sie sogar schon von mehr Erfolg durch Ihr verbessertes Profil berichten?