1. Frage:
    Gefragt am: 13.07.2010, 17:45 von Gast
    Promotion im Profil aber nicht in der Realität?!
    Ein Mann hat hier im Profil angegeben er sei promoviert. Wir haben uns jetzt mehrmals getroffen und ich war auch auf seinen Businessprofilen, wo von einem Dr keine Rede ist. Er hat zwar lange an einem Lehrstuhl gearbeitet, aber auch im Internet findet man nichts von seiner Dissertation. Möglicherweise befindet sich die Arbeit ja noch in der Korrektur, was aber jetzt auch schon sehr lange wäre. Wir haben auch über das Thema Doktorabeit/Disputation etc. gesprochen und er hat mit keinem Wort erwähnt, dass seine Disputation noch vor ihm liegt. Trotz dessen finde ich, dann hätte er den Titel nicht hier angeben dürfen. Wie seht ihr das?
    Antworten:
  2. #1 Gast
    13.07.2010 19:27
    Frage ihn doch direkt! Vielleicht ist er einfach bescheiden und stapelt im öffentlichen Leben gern tief?!

Ich bin kein Jurist, aber ich glaube, es ist nicht strafbar, seinen Titel nicht anzugeben. Umgekehrt allerdings schon, oder?

Wir können diese Frage nicht beantworten. Da hilft nur die direkte Art, wenn es für dich nach mehreren Treffen eine Bedeutung hat. Rätselraten hilft da leider nicht.

w

3. #2 Gast
    13.07.2010 19:52
    Gut, meine Meinung dazu

dieser veraltete Titel hat m. E. auf einer Single Plattform überhaupt nichts verloren - es ist doch egal ob man dr. mag.jur. oder mag. oder anderes ist - es zählt der Mensch und sonst nichts.

m, 53

4. #3 Gast
    13.07.2010 20:01
    Das ist gut möglich.
    EP kontrolliert ja nicht nach, ob die Mitglieder tatsächlich das haben, was sie hier angeben. Manche behaupten, sie seien 1,80m und sind knapp grösser als die Türklinke.
    Der Mann denkt vielleicht, wenn er einen Titel angibt, hat er bessere Chancen.
    Wenn es Dir nicht so wichtig ist, triff ihn weiterhin.
    Allerdings lügt er vielleicht auch mit single und geschieden?

5. #4 Gast
    13.07.2010 20:18