1. Frage:
    Gefragt am: 28.07.2010, 17:55 von Gast
    Reaktionen auf Absagen als Indikator für ein echtes Interesse?
    Habe die gleiche Situation schon öfters erlebt: man zeigt (auch beim persönlichen Treffen) , dass man extrem viel Interesse an mir hat: es werden Komplimente ohne Ende gemacht , man möchte mich gerne wieder sehen, alles ist super ,toll, wunderbar etc.etc. etc. Da habe ich schon ein sehr schlechtes Gewissen, wenn ich dann doch eine (persönliche, nicht per Knopfdruck!) Absage erteilen muss. Und was kommt danach? Eine sehr gelassene Antwort oder doch eine Knopfdruck-Absage. Da frage ich mich, vielleicht lohnt es sich, zuerst abzusagen, um Interesse überhaupt zu testen? Was meint Ihr dazu?
    Antworten:
  2. 28.07.2010 18:04
    Keine Spiele!
    Keine Schummeleien!

Einfach aufrichtig, authentisch und geradlinig sein -- das bringt immer noch am meisten.

Jeder hier muss Körbe verteilen und Körbe einstecken. Das gehört zum Dating dazu, egal ob draußen oder online.

Wer nach einer Absage noch ein gelassene, freundliche Antwort gibt, zeugt entweder von innerer Größe oder ebenfalls von Desinteresse. Welches von beidem, kann man nicht sagen.

Mein Rat ist aber ganz klar: Niemals mit Menschen spielen. Absagen, um ja zu sagen, sind genauso doof wie Frauen, die Nein zum Sex sagen, wenn ja meinen... das verachten doch auch alle zurecht.

3. #2 Gast
    28.07.2010 18:15
    Na ja, was erwartest du, wenn du eine Absage schickst? Wenn Mann dann zu betteln anfangen würde wäre es ja auch unpassend, oder? Also ich würde auf eine Absage genauso reagieren - entweder cool und gefasst sein und es einfach akzeptieren, vielleicht sogar bewusst die Coole spielen, der das eh nichts ausmacht, oder vielleicht verärgert einfach den Absagebutton drücken. Dem anderen dann noch Gefühlsbekundungen zutragen käme mir komisch vor, fast so als ob ich mich selbst demütigen würde.

Freu dich, dass du Anklang findest und offensichtlich viele Interessenten hast, ermutige sie nicht, wenn du schon siehst, dass das nichts wird und behalte die persönlichen, freundlichen Absagen bei, die machen's schon wesentlich einfacher eine Absage zu verdauen als der Absageknopf ...

4. #3 Gast
    28.07.2010 22:42
    Genau das habe ich getan...ich gab meine Telefon-Nr. an. Danach geschah 12 h gar nichts. Daraufhin gab es eine Absage per Knopfdruck und danach eine SMS, warum, wieso, weshalb? Dann das Telefonat......danach jeden Tag stundenlange Gespräche und übermorgen steht nach 1 Woche telefonieren das erste Treffen an.! Ich bin gespannt. Bei mir hat es funktioniert, weil ich keine Lust hatte ewig auf einen Anruf zu warten. . Auch hier, Ladys konsequent sein, dann wißt Ihr woran Ihr seid und die Herren auch.

5. #4 Gast
    29.07.2010 17:45
    Ich glaub', bei mir steht einer auf der Leitung.....!

Ich fasse mal zusammen:

Du triffst Dich mit Jemandem. Dann erteilst Du ihm eine Absage. So weit habe ich das verstanden. Das ist doch das völlig normale bei einer Partnersuche. Dann bekommst Du noch eine mail, in der er Dir z.B. alles Gute wünscht oder er löscht Dein Profil. Auch das ist völlig normal.

Was würdest Du Dir denn wünschen? Dass er von Dir eine Absage erhält, bedeutet doch, dass es nichts wird zwischen Euch, weil Du es so beschlossen hast. Soll er jetzt -per mail- in Tränen ausbrechen und betteln oder was erwartest Du?!? [Mod: Diffamierende Beitragsteile entfernt.]

6. #5 Gast
    29.07.2010 19:42
    FS zu allen und #4. Danke für die Antworten! Ich würde sagen: alles Gute wünschen, ist schon ok, ist aber nicht selbstverständlich. Wenn jemand mir wirklich gefällt, habe ich kein Problem damit, es offen zu sagen. Nicht die "Coole" spielen, sondern eherlich schreiben , dass es mir leid tut und dass die Person mir sehr gefällt eben. Übrigens hatte Kontakt zu jemand, der wegen seiner Persönlichkeit, Lebensweise plus Entfernung zu mir gar nicht passte. ( Er sieht es genau so) Wir haben uns beide schon unzählige Absagen erteilt, sind aber noch bis vor kurzen im Kontakt geblieben. Und da letzes Mal die Initiative von ihm kam, werde ich auf jeden Fall noch mal (natürlich rein freundschaftlich) Kontakt aufnehmen . Das ist schon etwas anderes auf den Absage-Knopf drucken!
    #3 Danke für die Unterstützung! Ich glaube nach wie vor: es ist nicht verkehrt!

7. #6 Gast
    29.07.2010 20:18
    @#5 Hilfe, bei mir steht auch jemand auf der Leitung!

"Wir haben uns beide schon unzählige Absagen erteilt, sind aber noch bis vor kurzen im Kontakt geblieben."
    Ist DAS nicht etwas erklärungsbedürftig?

Liebe FS, erkläre nochmals ganz von vorne, das ist wirklich selbst für Akademiker ein echt schwerer Brocken an Beziehungsnirwana!

8. #7 Gast
    29.07.2010 22:20
    #5 zu #6 Ganz einfach: Bei der Geschichte mit Absagen/Kommunikation wurden private email-adressen benutzt!