1. Frage:
    Gefragt am: 01.02.2012, 13:59 von Gast
    Scheinheiliges Verhalten gegenüber getrennten Vätern
    Warum legen viele Frauen gegenüber getrennten Vätern ein so scheinheiliges Verhalten an den Tag? Einerseits suchen sie einen Mann, der Verantwortung übernimmt, am liebsten auch noch, wenn sie gemeinsame Kinder haben und getrennt sind. Dann zumindestens gegenüber den Kindern. Andererseits verstehen sie es bei einem neuen Partner nicht, wenn er für seine Kinder aus früheren Beziehungen Verantwortung übernimmt. Wozu auch ein gewisser Austausch und ein problemloses Verhältnis mit der Ex-Frau gehört.
    Ein verlässlicher Partner wird natürlich auch nach dem Ende einer Beziehung noch für seine Kinder da sein.
    Antworten:
  2. #1 Gast
    01.02.2012 17:20
    So ganz verstehe ich Deine 'Frage' nicht - für mich käme ein Mann, der sich um seine Kinder aus einer Beziehung vor mir/uns nicht kümmert UND/ODER über seine vorherige Partnerin herzieht, als Partner nicht in Frage.

Ich kann Dir versichern, dieser Meinung sind die meisten Frauen.

3. #2 Gast
    02.02.2012 09:21
    FS,

bist du eine Frau oder ein Mann?

Woher willst du wissen, dass angeblich VIELE Frauen so denken?

Selbst wenn, kann ich es irgendwie nachvollziehen, aber da scheint die Balance zwischen neuer Frau und Ex nicht zu stimmen und Mann ist zuviel mit Gedanken und Zeit bei der Ex, anstelle bei der Next.

w 48

4. #3 Gast
    03.02.2012 13:42
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    FS,

Selbst wenn, kann ich es irgendwie nachvollziehen, aber da scheint die Balance zwischen neuer Frau und Ex nicht zu stimmen und Mann ist zuviel mit Gedanken und Zeit bei der Ex, anstelle bei der Next.

w 48
    Das sehe ich auch so. Der Austausch mit der Exfrau sollte sich auf das beschränken, was im Hinblick auf die Kinder erforderlich ist. Die Verhältnisse müssen geklärt sein, die Exfrau ist nur Vergangenheit, die geliebte Frau aber Gegenwart und Zukunft und daher die wichtigste Frau. Die Kinder behalten alle Liebe und alle Aufmerksamkeit, haben aber auch zu akzeptieren, dass der ehemalige Platz ihrer Mutter neu vergeben ist. Die neue Frau darf nicht nachrangig sein - auch nicht im Hinblick auf die Kinder. Es sind einfach unterschiedliche Beziehungen zur neuen Frau und zu den Kindern, mit gleicher Wichtigkeit. Ein erwachsener Mann kann und wird die Balance halten. Unter diesen Voraussetzungen werden nur sehr materiell eingestellte Frauen etwas gegen einen Mann mit Kindern haben, weil sie nicht ertragen, dass Unterhalt zu zahlen ist. Das ist aber hoffentlich bei den wenigsten so.

5. #4 Gast
    04.02.2012 03:47
    Ich lese nun schon seit guten 6 Monaten in diesem Forum und habe zumindest hier genau den Eindruck den der FS schildert. Dabei bin ich selbst weder geschieden noch habe ich Kinder und habe nicht gezielt danach geschaut wie sich gegenüber getrennten Vätern verhalten wird. Seinen Eindruck kann ich jedoch teilen. Oft fällt mir auf, dass Frauen anscheinende genervt sind wenn der Partner sich noch um die Kinder aus vorausgegangenen Beziehungen kümmert oder noch Kontakt zu seinen Kindern hat. Erst Recht wenn sie schon im Teenageralter sind oder danach.

6. #5 Gast
    05.02.2012 18:31
    Die neue Partnerin IST nachrangig per natürlicher Ordnung. Wenn sie dazu noch die Mutter seiner Kinder bilden sie eine Familie. Da hat die neue Partnerin keinen Einfluss.

7. #6 Gast
    05.02.2012 19:22
    Die neue Partnerin IST nachrangig per natürlicher Ordnung. Wenn sie dazu noch die Mutter seiner Kinder bilden sie eine Familie. Da hat die neue Partnerin keinen Einfluss.
    Deine Meinung. Die muß nicht jeder teilen. Du scheinst eine "Mutter" zu sein, sonst würdest du so nicht schreiben und deinem Ex-Mann zugestehen, daß er zu seinen Kindern guten Kontakt hat, aber zu dir nur in dem Maße, was die neue Frau nicht verletzt.
    Und du würdest dich selber etwas mehr zurücknehmen.

8. #7 Gast
    06.02.2012 08:37
    Deine Meinung. Die muß nicht jeder teilen. Du scheinst eine "Mutter" zu sein, sonst würdest du so nicht schreiben und deinem Ex-Mann zugestehen, daß er zu seinen Kindern guten Kontakt hat, aber zu dir nur in dem Maße, was die neue Frau nicht verletzt.
    Und du würdest dich selber etwas mehr zurücknehmen.
    Das ist 100% richtig und die Männer, die einen zweiten Blick wert sind, verhalten sich auch genauso und vermitteln sowohl den Kindern die Sicherheit, dass sie nach wie vor von beiden Elternteilen geliebt werden als auch der zweiten Frau die Sicherheit, die "Erste" zu sein. Ich habe so einen Mann.