1. Frage:
    Gefragt am: 05.03.2010, 18:03 von Gast
    Schlechter Traum oder Traummann?
    Ich habe mich vor sieben Jahren in einen verheirateten Mann (G.) mit Kind verknallt. Ich trennte mich, weil ich nicht zur ewig, wartenden Geliebten mutieren wollte. Ich heiratete drei Jahre später - lebe jetzt in Trennung. Letzte Woche lief mir G. in einer fremden Stadt über den Weg. Und es machte wieder "klick" - mitten in der Fußgängerzonegeknutscht und sind in meinem Hotelzimmer gelandet. Die Welt blieb für mich in diesen Stunden stehen... Ja, jetzt könnte man sagen: SUPER!!! Nein: gar nicht super. Er lebt mit einer neuen Frau zusammen mit der er ein (ungewolltes) zweijähriges Kind hat. Ich frage mich: Habe ich damals das Ende nicht richtig verarbeitet - gar meine Ehe damit (unbewusst) zerstört? Wie kommt es, dass ich so auf ihn nach sieben Jahren immer noch "abfahre", wo ich sonst doch sehr besonnen und eher zurückhaltend reagiere. Was soll ich eurer Meinung nach tun? Was wäre ein intelligenter Schritt?
    Antworten:
  2. #1 Gast
    05.03.2010 18:24
    So wie du es beschreibst, war und ist er nicht der Richtige für dich. Ich kann dir sagen, wenn du damals geblieben wärst, wärst du jetzt diejenige mit dem ("ungewollten") zweijährigen Kind.
    Ein intelligenter Schritt wäre, sich erstmal richtig zu trennen und mich sich selbst ins Reine zu komme.

3. #2 Gast
    05.03.2010 18:28
    Liebe Fragestellerin,

am intelligentisten wäre es sicher zuerst einmal, diesem Mann bei der nächsten Begegnung ganz weit und ganz schnell aus dem Weg zu gehen.
    Wahrscheinlich warst du mit ihm tatsächlich noch nicht richtig durch, als du nach ihm geheiratet hast. Nun bist du frei, er ist aber wieder mal gebunden und hat ein zweites Kind. Die Chancen stehen offensichtlich auch diese Mal sehr schlecht für dich. Falls du überhaupt wirklich wieder etwas mit anfangen willst.
    Ich würde zusehen, dass ich den Mann aus meinem Kopf und meinem Herzen bekomme. Du wirst sonst immer wieder verlieren. Viellsicht solltest du auch psychologische Hilfe in Anspruch nehmen, damit du die Geschichte mit dem Geliebten richtig aufarbeiten kannst. Dann bist du bei dem nächsten neuen/ anderen Kandidaten wirklich frei für eine neue Liebe.

4. 05.03.2010 18:30
    Intelligent und reif wäre folgendes:

+ Werde Dir klar darüber, das Fremdgehen unmoralisch ist und Du verwerflich gehandelt hast.
    + Nimm Dir vor, so etwas nicht wieder zu tun.

+ Werde Dir klar darüber, dass flüchtiger Spontansex unreifes und unmoralisches Handeln ist.
    + Nimm Dir vor, so etwas nicht wieder zu tun.

+ Werde Dir klar darüber, dass dieser Mann, der seine Familie betrügt, keinen Pfifferling wert ist.
    + Nimm Dir vor, ihn nicht wieder zu treffen, und falls zufällig doch, es kurz und bündig zu halten.

Dieser Mann hat offensichtlich eine Wirkung auf Dich, die Dich unvernünftig werden lässt. Das kann passieren. Versuche Deinen Verstand etwas mehr zu beteiligen und realistisch zu bleiben.

Mein Rat: Vergiss dieses schreckliche Fremdgehen und den Mann sowieso. Er bringt nur Kummer.

5. #4 Gast
    05.03.2010 18:31
    @ #1 Danke für deine Antwort! Ich arbeite meine Scheidung mit einem Coach auf und habe nun wohl die Steilvorlage für das nächste Coaching...und: Wann ist man schon im Reinen mit sich? Ist das nicht ein lebenslanger Klärungsprozess??

6. #5 Gast
    05.03.2010 18:43
    Liebe FS,
    mit dir selbst in Reine kommen heißt, genau wie es #3 beschreibt, wirklich frei für eine neue Liebe sein. Ich spreche aus Erfahrung. Ich tue mich da auch noch schwer, aber ich bin auf dem besten Weg und es fühlt sich auf jeden Fall richtig an. :-) Wenn du nicht selber weißt was du wirklich willst und einfach mal so in ein Hotel mit ihm gehts.... Ich weiß nicht... Ich wäre mir da zu wertvoll.
    LG

7. #6 Gast
    05.03.2010 19:11
    Ich würde die Sache nicht überbewerten!
    Zur Zeit bist Du in einer schwierigen Situation (wegen der Trennung).
    Mit großer Wahrscheinlichkeit daraus einfach "anfällig" für diese Situation dieses zufällige Treffen gewesen.
    Und deshalb aus Deiner persönlichen unschönen Situation auf ihn "abgefahren".
    Wenn er Single wäre, könnte man es ohne große Hoffnung auf Beständigkeit einfach zulassen.
    Zulassen mit dem Bewußtsein, dass sich mit großer Wahrscheinlichkeit nichts tragfähiges mit Substanz daraus ergibt.
    Zumindest anhand der Vorgeschichte würde ich nicht an ein Happyend denken.

Leider ist er kein Single, er ist gebunden und hat ein Kind.
    Der Ausdruck "ungewolltes" Kind stört und ist unschön.
    Selbst wenn es so ist, erweckt es für mich den Eindruck als wenn hinter diesem
    Ausdruck eine Art von Rechtfertigung für seinen "Fehltritt" steckt.
    Nach dem Motto:
    Das Kind ist sowieso ungewollt, die Mutter will er auch nicht mehr, also kein Problem
    mit Dir ins Bett zu gehen. Ist seine Verantwortung!! Die er offensichtlich nicht trägt!!

Also ich denke, Traummänner sind aus anderem Holz geschnitzt (sofern ich das als Mann beurteilen kann :-) )
    Schlechter Traum war es auch nicht, es hat Dir persönlich in Deiner Situation gut getan.
    Nicht mehr und nicht weniger.
    Es ist passiert, ich würde mir weder große Hoffnungen noch vertiefte Gedanken darüber machen. Das Kind und die Mutter würden mir persönlich leid tun.

P.m/45

8. #7 Gast
    05.03.2010 19:21
    Ich glaube, sowas ist menschlich.
    Dieser Mann übt eine große Faszination auf Dich aus - das fühlt sich ja auch toll und aufregend an und es ist ein sehr intensives Gefühl.
    Ob sich diese Faszination jemals in Luft auflösen wird, bezweifle ich fast.
    Also, sei gnädig mit Dir !

Ein Mann, mit dem Du Dir etwas aufbauen könntest, ist er wohl eher nicht.
    Dann ist er auch nicht der Richtige, oder doch ?
    Wenn nicht, hilft nur Abstand. Dann würde ich ihm aus dem Weg gehen und den Kontakt rigoros abbrechen.

9. #8 Gast
    05.03.2010 20:17
    Liebe FS!

Er ist doch weit davon entfernt, ein Traummann zu sein! Jetzt betrügt er schon die zweite Frau! (mit Dir, mit wem sonst noch, weißt Du das?) Solltest Du ihn je bekommen können, wird er Dich genauso betrügen. Und rede Dir da nichts anderes ein. Solche Männer tun keiner Frau gut!
    Und: ES GIBT KEINE UNGEWOLLTEN KINDER. Hat ihn die Frau wohl reingelegt, was? Deshalb hat er auch die Rechtfertigung, sie zu betrügen, ist das seine Lesart? Laß die Finger von ihm, alles andere ist weit davon entfernt, intelligent zu sein. Sicher hast Du etwas Besseres verdient!

Cw43

10. #9 Gast
    05.03.2010 21:26
    Selbst wenn er frei wäre, würde er Dich ein zweites Mal enttäuschen. Die erste Runde hattest Du verloren, dann wird die zweite auch nicht besser werden.
    Der Mann ist unstet und hat sich nicht im Griff. Er ist sich seiner Verantwortung den Menschen, die ihn lieben, gegenüber nicht bewußt.
    Er ist Deiner Liebe und Deines Vertrauens nicht würdig.

Punkt.

Constanze

11. #10 Gast
    05.03.2010 21:31
    Also, ich kann das gut nachvollziehen..
    Erstens bist Du in einer labilen Situation...
    zweitens triffst Du jemanden, der, da er nicht frei war, sehr interessant blieb und seine Wirkung auf Dich nicht verfehlt hat
    drittens ist Sex doch was schönes...
    Also...ich rate Dir, Dich weiter Coachen zu lassen(finde ich gut), Dich weit von diesem Mann zu entfernen, sonst gibt es komplizierte Gedankengänge, die Du gar nicht gebrauchen kannst, und Dir immer darüber bewußt zu machen, daß ER in einer Verwirrung steckt, aus der er scheinbar seit Jahren nicht raus gekommen ist, während DU an Dir arbeitest und versuchst, mit allem ins Reine zu kommen...Und damit sollte der Reiz an ihm auf Dauer verfliegen und DU wieder offen gemacht werden, Dich auf jemanden einlassen zu können, der Dich liebt, wie Du bist und den Du lieben kannst, wie er ist.
    Viel Glück dabei!!

12. #11 Gast
    05.03.2010 21:32
    ja. das ist eben das leid (und die freud), dass man sich wider den eigenen gesunden verstand in solchen situationen wiederfindet. die bigotte moralpeitsche hilft da wenig und im wortlaut denke ich da wirklich an manche hetzrede der kirche...# frederika
    aber ich denke auch, du solltest die idee einer schoenen gemeinsamen zukunft mit diesem mann loslassen. mich irritiert auch das " ungewollte" kind. es hoert sich herzlos an.
    ich habe dieses thema (verheirateter mann) auch gerade hinter mir bzw. versuche das gerade hinter mir zu lassen. und langsam mischt sich aber auch verachtung in mein denken und der gedanke, dass ich nicht in der haut seiner frau stecken moechte und dass diese maenner einfach alle beluegen, eingeschlossen sich selber und nie in der lage sein werden, verantwortung fuer ihr handeln zu uebernehmen und ehrlich zu dem zu stehen, was sie denken, fuehlen und tun. will man (du?ich?) so jemanden????
    w35

13. #12 Gast
    05.03.2010 22:05
    @ 6/7
    DANKE - dieses feedback gibt mir wirklich Mut - gute Reflexion. Ich bin mir wertvoll (#3)! Und in der Tat: die Scheidung von meinem Mann tut mir "dick" und das EGO ist anfällig, wenn da plötzlich ein Mann vor dir steht, der dich begehrt und den du ausnahmsweise super sexy findest.
    In der Tat war das unüberlegt und damit unreif (#2)- es war kindlich und es hat einfach nur Spaß gemacht in dem Augenblick. Allerdings habe ich mir die Finger verbrannt-sonst würde ich jetzt hier nicht darüber schreiben.
    Ja und auch mir hat dieser Begriff (ungewolltes) Kind gestört. Es tut mir mehr für das Kind/die Kinder als die Eltern leid und ehrlich kreisten die Gedanken bei mir anschließend eher darüber, ob ich so einer Situation gewachsen wäre, wenn wirklich aus "uns" etwas würde. Das hat mir Angst gemacht, weil ich weiß, dass wenn ich mich auf so etwas einlassen würde auch voll dahinter stehen müßte. Das kann und will ich definitiv nicht - so sexy ich G. auch finde. Das ist zu viel für mein emotionales Fassungsvermögen.
    #8 natürlich gibt es ungewollte Kinder: ich bin selbst eins und wurde mir lange genug unter die Nase gerieben. Und zudem wollte er, dass sie das Kind nicht abtreibt - jetzt ist es auch seine Aufgabe mit furstrierter Mutter und sich selbst klar zu kommen. Ich werde mich zurück halten und einen weiten Bogen um ihn machen, da ich nun - dank euch - etwas klar sehe. EIN DICKES, DICKES Dankeschön an euch (wenn ich auch nicht mit allen Postitionen übereinstimme).
    Ich findes es furchtbar, wenn so moralisiert wird...wir sind alle Menschen und damit fehlbar (das wurde mir mal wieder über die ganze Aktion bewußt)

14. #13 Gast
    05.03.2010 22:16
    #10/11 DANKE ihr sprecht mir aus dem Herzen und wie bereits gesagt: Ich finde dieses moralisieren auch furchtbar. Bei manchen steckt auch einfach die "Tugend aus Mangel an Gelegenheit" dahinter, wie meine Deutschlehrerin zu sagen pflegte...
    #11 NEIN! so einen MANN will ich niemals!!! So ein Mann ist der SUPERGAU und ich bin glücklich "nur" seine Geliebte (gewesen) und nicht seine derzeitige Frau und Ex-Frau mit Kind zu sein - bin wohl noch mal mit einem "blauen" Auge davon gekommen. Ihr habt mich wirklich "wach" geschüttelt...

15. #14 Gast
    05.03.2010 23:38
    @FS Natürlich weiß ich, dass es de facto ungewollte Kinder gibt. Aber ich meinte damit, dass das nicht sein muss. Zeugung/Empfängnis kann man verhindern, wenn man keine Kinder möchte!
    Ein Kind - ist es denn mal geboren - als ungewollt zu bezeichnen, halte ich für würdelos und es tut mir für jedes Kind leid, das so etwas spüren muss!