Thema: Schluss machen Methoden
- Frage:
Schluss machen MethodenMit welcher Schluss machen Methode habt ihr erfahrung gemacht? mit der Provokanten art, per Telefon, SMS, Email oder doch direkt Persönlich Auge in Auge? Ich hatte bis jetzt als Mann immer pech und bin zuletzt auf die extreme provokante schluss machen methode reingefallen bei meiner ex. Obwohl ich immer ehrlich war ist es doch noch zum schluss bei meiner Ex dazu gekommen. Könnte es gründe dafür geben warum manche Frauen die Provokante Art bevorzugen schluss zu machen also wenn man als noch Freund die Freundin plötzlich beim küssen oder beim sex erwischt mit jemand anderen?Antworten: -
Was verstehst Du unter provokanter Art?
die tante
-
Hannibal
Per Telefon, SMS, Email dürfte wohl ziemlich feige sein.
Solche Leute haben keinen A.... in der Hose.
Und Schluss machen indem man mit anderen rummacht ist charakterlos, hinterhältig und
menschlich das Allerletzte.
-
Als 59-Jährige ist es nicht so leicht, mit einem anderen Sex zu haben und sich vom Ex erwischen zu lassen. Zum einen lässt sich ein Sex-Partner nicht so leicht finden, zum anderen würde der Ex nur abwinken: Lass sie mal. Diese Worte sind jetzt als Scherz zu werten. Ich bin eine ehrliche Haut und möchte dies bis zum Lebensende bleiben. Beim Schluss-Machen würde ich das Vier-Augen-Gespräch suchen und dem Partner auch sagen: Es passt nicht, wir leben in unterschiedlichen Welten. Es geht auch beim Telefon-Gespräch, ich bin jedoch nicht so unehrlich, einem anderen nicht ins Gesicht schauen zu können. Eine E-Mail finde ich ätzend, die wäre auch bei mir schwierig, weil ich keine E-Mails schreibe bzw. meine Adresse nicht rausrücke. 7E1FB12A
-
Ich bin ehrlich und würde nie Küsse oder Sex mit einem Anderen genießen, wenn ich einen Partner habe, egal wie schlecht die Beziehung ist. Und wenn eine Beziehung nicht mehr weiterzuführen ist, dann hab meist nicht ich sie beendet, sondern der Andere - allerdings auch recht feige. Und feige find ich auch ne SMS, Mail, Telefonat und ebenso das, was Du als provokant bezeichnest (ist es ja auch). Die Methode, sich beim Sex mit nem Anderen erwischen zu lassen, entbehrt in meinem Augen jeglichem Respekt dem Noch-Partner gegenüber.
7E2158CE
-
Die meisten oder sogut wie alle Trennungen gingen bisher von mir aus. Ich mache alles persönlich in Echtzeit. Allerdings gehen einige erfolglose Gespräche dann voraus. Da ich auch nicht wie ein ... auftreten wollte, hab ich bei den längeren Beziehungen den Frauen das Gefühl gegeben, das es eine gemeinsame Entscheidung gewesen ist, dadurch blieb ich vor Racheaktionen verschont.
Ich denke z.B. eine Frau, welche mit SMS Schluss macht, wird dieses Medium schon vorher reichlich benutzen und würde dadurch bei mir sowieso nicht landen können. Auch denke ich, das die fehlende Kommunikationsfähigkeit sich sehr oft in allen Bereichen abzeichnet. Es dürfte mit wachsamen Augen also schon vorher theoretisch auffallen.
Glücklicherweise blieb ich bisher vor solchen fiesen Aktionen verschont.
-
Hier nochmal ein ernsthafter Gedanke:
Während einer Beziehung mit anderen rumzumachen geht gar nicht (auch wenn er denkt, es wäre nur eine Affaire, sie aber denkt, sie hätten eine Beziehung).
Ich habe das Gespräch mit meinem Ex gesucht als mir klar war, dass ich offenbar nur eine Affaire für ihn bin, hoffte auf Klärung, gab Bedenkzeit - und: bekam Panik und schrieb ihm eine e-Mail in der ich die Beziehung beendete.
Er hatte sich fair verhalten, das Gespräch nochmal gesucht.
Wir telefonierten eine Woche lang miteinander, ich immer noch panisch - vor Angst, weiter belogen zu werden, vor Angst betrogen zu werden, vor Angst vera.... zu werden.
Die einzig logische Konsequenz für mich war:
Wenn ich nicht verletzt werden will, muß hier Schluß sein.
Das sah er auch so, aber vor anderem Hintergrund, wie ich vermute:
Er dachte wohl: Die Frau ist mir zu schwierig, das läuft nicht unkompliziert genug, ich will keinen Stress.
Wenn eine Trennung mit solchen Komplikationen abläuft (egal aus welchen Gründen), kann eine Ursache dafür auch sein, dass es schon vorher nicht gepasst hat. Auch wenn man sich noch soviel Mühe gegeben hat - es müssen sich immer beide Mühe geben, und die Beziehung ernsthaft WOLLEN.
die tante lisi - innerhalb von 2 Monaten um Jahre gealtert.
-
Wenn möglich, sollte eine Trennung in einem persönlichen Gespräch mit Blick in die Augen stattfinden. Offen und ehrlich. Und - wenn es aufgrund der Vorgeschichte geht - ohne den anderen zu verletzen.
Wenn das aus irgendwelchen Gründen nicht geht, dann könnte ich mir alternativ vorstellen, einen ehrlichen erklärenden Brief zu schreiben - mit dem Angebot, das Ganze im persönlichen Gespräch noch zu besprechen.
Sowas wie Telefon, Mail oder gar SMS käme bei mir nicht in Frage. Das ist stillos und billig.
Und noch billiger: die Art, wie oben beschrieben, dem anderen das per Fremdgehen theatralisch "vorzuspielen". Mich schüttelt es bei dem Gedanken....
Liebe Grüße an euch alle...
.... und noch frohe und gesegnete Weihnachten.
Geht bitte achtsam und respektvoll miteinander um.
w/47
-
Ich muss sagen, wenn ich eine Frau wäre, waere ich froh, käme ich nicht unbedingt in die Situation, mit Dir überhaupt zum Schlussmachen zu kommen. So wie Du (nicht gerade rechtschreibstark) über die "Ex" schreibst, klingt das fast, als würdest Du über eine sportliche Routine oder Übung sinnieren, die mit Kunst und Fertigkeit, aber ohne jede emotionale Involviertheit vonstatten geht.
Da ich aber ein Mann bin, schüttele ich nur ratlos den Kopf, denke mir, dass der Autor vielleicht einer derjenigen ist, von denen man manchmal aus gruseligen Frauengeschichten hört, lächle kurz und denke mir meinen Teil.
-
Es gibt auch noch die Art: nicht mehr melden.
Erfahrungen: 3 x Auge in Auge (davon vielleicht ein halbes Telefonende), 1 x "provokante" Art
[mod]
-
Ich finde dieses "nicht mehr melden" richtig ätzend. Meine beiden letzten Partner haben sich auf die Art bei mir ausgeschlichen. Schrecklich für den Betroffenen. Ich möchte das jedenfalls kein drittes Mal mehr erleben. Es gehört sich einfach, dass man das Gespräch sucht bzw. anbietet und sich von Angesicht zu Angesicht trennt.
/52
-
Hallo,
Nicht mehr melden ist absolut inakzeptabel! Setzt Ihr Euch denn gar nicht mit dem armen Wesen auseinander, das so abserviert wird???
Echt, ich bin wirklich geschockt, wie hier offensichtlich einige mit den Gefühlen anderer umgehen.
Ich verstehe einfach nicht, wieso es so schwer sein soll, zu reden, die Gründe für die Trennung auseinanderzusetzten und sich möglichweise auch dem Zorn und der Trauer des anderen zu stellen ... die Beziehung ist man ja immerhin auch eingegangen!
Aber ja, das erfordert Mut und Aufrichtigkeit, Eigenschaften, die je gerne mal unterrepräsentiert sind.
Ebenso unmöglich ist sich "erwischen" zu lassen ... böses Faul und spricht einfach nur für schlechte Kinderstube!
Achtung und Respekt fehlen ja da wohl komplett!
-
Immer ehrlich bleiben und es hilft sicherlich sich selber zu fragen wie man selber behandelt werden wollen würde. Sicher packt man so etwas nie in Pralinen mir Schleifchen drum, aber reden ist sicher Pflicht. Meine Frau hat Ihr geheimes Zweithandy in einer Socke auf dem Sofa liegen lassen. Ich glaube, daß es pure Doofheit war. Das dreistündige, unlogische Lügen war dann echt hart für mich zu ertragen, bis sie es dann zugab. Ich hätte mir eine Warnung ca. 6 bis 12 Monate früher gewünscht in der Richtung, daß sie sich nicht mehr wohl fühlt und sich etwas ändern muß. Kommnuikationslegasteniker sind da sicher nicht fit drin, aber die Pflicht es zu tun bleibt. Man kann nicht wirklich der Meinung sein, daß man nicht redet, weil man darin keine 100 % gute Figur macht. Darum geht es nämlich nicht. Es geht um die Würde von zwei Menschen.
-
Danke für diese Vokabel: Kommunikationslegasteniker! ;-)
-
Es ist geschmackslos, aber meiner kriegt es nicht mal auf die Kette die Beziehung zu mir wenigstens per SMS zu beenden. Es beschäftigt mich bis heute weil ich nicht weiß was Sache ist.
-
Hallo, ich bin seit 30 Jahren mit meinem Partner zusammen, ca. 20 Jahre haben wir zusammen gewohnt, 4 x waren wir auseinander. In den letzten 6 Jahren unseres Zusammenwohnens hat er jeden Abend gechattet, ich durfte nicht wissen, mit wem. Angeblich waren es ganz harmlose Gespräche. Jetzt hat er wieder eine andere Wohnung. Wir haben aber manchmal was zusammenn unternommen, auch Urlaube. Er hat weiter Chat-Bekanntschaften. Er war, obwohl sehr intolerant und angriffslustig, in der letzten Zeit ganz nett. Dann wurde er wieder agressiv und ich sagte: "Ich konnte mir schon denken, dass du wieder so böse wirst, wie du warst." Daraufhin schrieb er mir eine SMS mit den schlimmsten Beschimpfungen und er würde schon noch was Besseres finden als mich. Das war vor 3 Monaten. Sollte ich noch einmal ein Gespräch suchen?
Tag und Nacht denke ich an ihn, aber es war ja nie eine tolle Beziehung.
-
Jeder sollte das kriegen, was er verdient. Wenn der eine die andere (oder umgekehrt) nur belogen, betrogen, versetzt, verarscht + benutzt hat (ja, solche gibt´s - leider!) hat er/sie es nicht besser verdient, als von jetzt auf gleich ohne Erklärung abserviert zu werden, sprich - nicht mehr melden.
Wenn´s aber ein "guter" Partner war, der sich (zumindest meist) korrekt verhalten hat, hat er/sie es verdient, die Gründe genannt zu bekommen, weshalb die Beziehung beendet wird, sofern er/sie das überhaupt wissen will. Von Angesicht zu Angesicht oder wenigstens am Telefon.
Justizia
-
Alles sehr schwierig. Die moralische Seite herauszukehren wenn man nicht moralisch fühlt finde ich überflüssig. Wenn es nicht mehr passt, passt es nicht mehr. Das kann zwar unbeschreiblich traurig sein, aber so, sorry, ist das Leben. Man wird auch nicht gefragt ob man eine Krebsdiagnose oder lieber einen Herzinfark will. Wenn ein Mensch zu feige (ängstelich) ist "sauber" Schluss zu machen, wird das seine Gründe (welche auch immer) haben. Einzig würde ich mich fragen, wenn ein langjähriger Partner so agiert, wie ich mich soo sehr in ihm irren konnte. DAS gäbe mir viel mehr zu denken. Irgendwann kommt letztlich immer irgendwie eine Trennung. Sei es nicht durch "Schluss machen" dann durch Tod, den des Partners oder der Eigene. Der Tatsache der Endlichkeit im Leben sollte man nicht mit Ärger begegnen. Auf einen harten Winter folgt immer auch ein Mai...
In diesem Sinne eine gute Zeit für alle die hier sind :-)
-
Was soll das ganze Gelaber? Menschen verhalten sich nicht nach Wunsch und egal wie sie eine Beziehung beenden,es tut immer einem weh. Ich habe deshalb und auf Grund schlimmer Erlebnisse für mich beschlossen, keine Beziehung mehr zu suchen und bin somit nicht mehr verletzbar.
-
Per SMS oder E-mail Schluss zu machen ist absolut unwürdig!!
Ich glaube, hinter der einfachen Methode steckt meistens Angst - vor der Reaktion den Partners, davor sich nicht richtig ausdrücken zu können oder davor, sich breitschlagen zu lassen und einen eigentlich festen Entschluss gegen den eigenen Willen umzukehren.
Meiner Meinung nach ist es am besten, das "Problem" methodisch und rational anzugehen.
Man setzt sich in ner ruhigen Minute hin und schreibt am besten auf, was man gerade fühlt, vergegenwärtigt sich die momentane Situation, was einen daran stört und was man sich wünscht.
Sowas wie ein Pro- und Kontra-Liste der Beziehung. Das ist die beste Vorbereitung auf das Gespräch (wenn es danach überhaupt noch notwendig ist). Hast man dann den Entschluss gefasst, bereitet man sich innerlich auf das Gespräch vor, legt sich den Wortlaut zurecht und stellt die "richtige" Situation für das Gespräch her. (Unter 4 Augen, ohne Zeitdruck,...)
So wird man sich selbst über seine Gefühle und Situation bewusst und fokusiert sein Ziel. (Ziel sollte nicht unbedingt sein, Schluss zu machen, sondern eher, etwas an der Situation, die dich stört zu ändern)
Findet man dann einen Kompromiss mit dem beide leben können kann das ein "Neuanfang" für die Beziehung sein ( wenn man sich zu dem Kompromiss überreden lässt, ändert sich niichts am eigentlichen Problem und Ihr habt euch nur eine Gnadenfrist erkämpft --> Ihr seht Euch bald wieder in der gleichen Situation stecken) Wenn nicht, sollte es spätestens dann auch dem Partner/ der Partnering klar werden, dass es das beste ist, die Beziehung zu beenden.
...mein Wort zum Sonntag (diese Woche schon Freitags!) ;)
-
-
wenn es von mir (m) ausging:
nicht mehr melden (nachdem sie monatelang immer weniger Zeit mit mir verbracht hat und ständig neue Ausreden für Treffen hatte, trotz Wohnortnäne), Zettel auf dem Küchentisch nach mehrfachem Streit, klärendes Vier-Augen-Gespräch, Abschließendes Telefongespräch - alle Varianten habe ich auch schon bei Frauen erfahren. Meine letzte Partnerin hat in einem persönlichen Gespräch mit mir Schluss gemacht - was ich ihr hoch anrechne.