-
@ Fragesteller
"Ich sehe mich nicht als den tollsten Mann der Welt, dafür bin ich zu klein und auch nicht als männlichsten Mann, dafür sehe ich zu Bubihaft aus."
Am Gesichtstyp kannste nichts ändern, aber dir Stoppeln stehen lassen und dein Outfit evtl. weniger brav gestalten. Wenn du Schreibtischtäter bist, noch ein Tip: Frauen stehen auf Männer, die mit den Händen arbeiten und sich auch mal schmutzig machen. Mit nem verschmierten Overall, 3Tagebart und schwarzen Fingernägeln vom Autoschrauben kann man auch mal ans Eck gehen für ein Bier. Wer weiß...!
-
@30
^^ Also ich muss schon ordentlich lange meinen fast nicht vorhandenen Bart züchten, damit da mal was annäherndes 3Tage bartiges an den Start kommt. ;)
Mein Outfit ist auch nicht brav, es hat eher so eine Mischung aus leger und Stil. Manchmal eher frech und provokativ. Andere raten mir zu Hemdchen und Lackschuhen. Aber das ist nicht mein Stil und welche Frau sowas bevorzugt würde langfristig wohl eh nicht zu mir passen. Wenn ich rausgehe möchte ich mich wohlfühlen und mich mit meiner Kleidung identifizieren können und nicht verkleiden.
Zumal zu einem Bubi Gesicht keine wilde Kleidung passt ;)
Ich besitze kein Auto, geschweigedenn eine große Neigung an einem rumzubasteln.
Lediglich an einem Oldtimer würde ich das machen, wenn ich denn einen hätte. Zum anderen habe ich einfach keine typisch männlichen Interessen.
Ich bin Webdesigner.. ich mag oft die feineren Dinge des Lebens.
Schade das man hier keinen Link oder Fotos mit rein geben kann.
-
Also, bitte, lieber FS, es gibt doch genug hübsche und nette Mädchen. Dein Problem scheint wohl eher darin zu bestehen, dasss die Traumfrau im Aussehen, Charakter und Verhalten genau DEINEN VORSTELLUNGEN entsprechen muss, und das ist in der Tat eine sehr unreife, lebensfremde Phantasie. Du scheinst mir ein Mensch mit sehr starken Kontrollbedürfnissen einerseits und Ängsten andererseits zu sein; wenn dein großer Traum, die Liebe, nicht genauso aussieht, abläuft und sich anfühlt, wie du dir das ausmalst, verzichtest du lieber darauf : du hältst dir DAS LEBEN vom Leibe! Denn das Leben, mein Lieber, ist unberechenbar, wunderschön aber manchmal aucch häßlich, es gibt darin Gutes, Schreckliches, Mittelmäßiges und Langweiliges und wie im Film ist es eben nur - im Film!
-
@28
Eben, die Optik muss passen.
Ich habe schon genug Freundinnen die alle super dufte sind und die ich total gern habe, aber bei allen habe ich schon am Anfang gemerkt, das ich keine Lust habe diese zu küssen oder mehr und das hat sich auch nicht geändert über die Zeit.
Du musst auch bedenken, das Du als Frau das vll. nochmal anders siehst und empfindest als ich als Mann?! In den ersten Sekunden wird doch oft schon entschieden ob man mit jemanden kann oder nicht.
Und ich meine das nicht, sondern ich erlebe es so immer wieder. Bisher konnte mich noch nicht der noch so tollste Charakter vom Gegenteil überzeugen.
Es ist nicht unreif so zu empfinden, wie man empfindet.
Und es geht nicht um echtes verlieben nur durch Optik, aber wenn mir die von Anfang an nicht gefällt, dann kann das doch nicht mehr werden?!
Und Du schreibst ja selbst, ich solle etwas mit attraktiven Mädchen unternehmen. Ja gerne doch! Denn ein für mich attraktives Mädchen würde ich aber auch als Küssenswert beschreiben.
Der Punkt ist, daß ich sehr selten für mich attraktive Frauen/Mädchen kennenlerne mit denen man mal einfach was unternehmen kann.
Und die, die ich kennenlerne und mit denen ich Zeit verbringe, die haben dann entweder einen nicht kompatiblen Charakter/Weltanschauung oder sie wollen widerum mich nicht.
Du hängst Dich zu sehr am Wort küssen auf. Das Küssen wollen oder nicht ist eher ein Gesamtgefühl, was sich selten einstellt. Wenn ich durch die Stadt laufe suche ich nicht nach nem Knutschmund, sondern mir fällt eine auf oder eben nicht. Wenn ich mit einer zu tun habe, dann merke ich doch ob ich mehr will oder nicht. Darum gehts.
-
@32
Nein, da liegst Du falsch. Bis jetzt sah jede, für die ich mich mehr interessiert habe anders aus. Jede war von einem anderen Typ, andere Schicht.
Das einzige das sie verbindet ist das hübsche Gesicht. Der Rest ist eher egal.
Ich habe keine Vorstellung von einer Traumfrau ...
Ich steh nur einfach auf ein süßes und Mädchenhaftes Gesicht und oder vom Typ her Marlene Dietrich, Femme fatal.
Und ich halte mir das Leben nicht vom Leib, aber wenn mein Herz nicht anspringt und die Chemie nicht stimmt, welche man ja wohl kaum beeinflussen kann, dann kann das doch nichts werden. Man kann sich natürlich auch was einreden, damits endlich mal was wird.
Im Gegensatz zu anderen habe ich sehr wenige bis fast garkeine Ausschlußkriterien. Aber mein Gegenüber sollte ich schon anziehend finden?
Sonst könnte ich mich ja in jede verlieben die nett zu mir ist.
Meine größten Defizite optisch sind die Größe und das jugendliche Aussehen, welches ich dank sporadischen Bartwuchses noch nichtmal wesentlich ändern kann.
-
Nun, ich meinte nicht, dass die Frau bestimmte Gesichtszüge oder Hobbies haben sollte, aber sie soll das ganz große Gefühl in dir auslösen, deinem Leben das Besondere verleihen.
Du hast viel zu hohe Erwartungen an die Liebe. Das teilst du mit vielen anderen erfolglos suchenden Menschen. Weißt du, einen Menschen lernt man erst lieben mit der Zeit. Und manchmal lernt man die merkwürdigsten Menschen unter merkwürdigsten Umständen lieben! Aber gut, das willst du nicht hören - bei dir soll es wie im Traum sein, die Frau soll dein Leben zu einem Traum machen, die Anziehung muss euch beide elektrisieren, darunter machst du's nicht.
Das ist ok, du vergisst dabei aber, diese Gefühle, denen du nachjagst, immer die Sehnsucht mit beinhalten, und diese wirst du nie los werden.
-
@35
Es wäre schön, wenn sie das große Gefühl auslösen würde, zumindest irgendwann, aber bis dahin sollte doch irgendetwas ausgelöst werden?!
Es wird immer von Chemie und sich mögen etc. gesprochen, aber wenn ich sage, das ich das selten empfinde und, oder wenn dann meist nur auf freundschaftl.Basis, dann kann das nicht sein?
An die Liebe habe ich lediglich die Erwartung, das sie irgendwo erfüllend ist und sich unterscheidet von den freundschaftlichen Gefühlen, die ich zu vielen Frauen habe.
Bei mir braucht es auch normalerweise lange, bis sich so ein Gefühl einstellt. Von daher gehe ich am Anfang eines neuen Kennenlernens nicht davon aus, da jetzt die große Liebe sitzen zu haben.
Die letzte in die ich mich verliebt habe hatte mich angesprochen. Sie war vollends betrunken und man hat sich erst irgendwann mal wiedergesehen. Dann sind wir miteinander ausgegangen und ich fand sie echt hübsch, hatte aber noch keinerlei größere Empfindungen für sie. Das kam erst nach 2 Monaten. Leider hat es selbst nach einem Jahr hin und her nicht geklappt mit uns, allerdings von ihrerseits aus.
Ich lasse alles auf mich zukommen, wenn der Zufall es will und ich eine durch komische Umstände kennenlerne, was auch schon passiert ist, dann kann ich das annehmen. Allerdings geht es auch dann nur weiter wenn mir diese gefällt. Sollte doch normal sein?
Alle hier haben oft Ausschlußkriterien die selbst hübsche und nette Menschen Schlußendlich ausschliessen weil sie zu wenig Geld haben, oder Goethe nicht mögen etc.
Wenn ich ein Gesicht nicht ansprechend finde ist das schlimm? Weil es pers. ist und nicht änderbar?!
-
Ich habe nie geschrieben, dass das schlimm ist. Du klingst für mich nur leicht verzweifelt und eben NICHT gelassen und geduldig - wenn ich das falsch interpretiert habe, dann entschuldige bitte.
Es ist natürlich das beste, alles einfach auf dich zukommen zu lassen. Dann ist doch alles wunderbar und es gibt kein Problem.
Wieso sollte es pervers sein, Wert auf ein schönes Gesicht zu legen, weil nicht änderbar? Für mich persönlich ist ein Mann ja auch durch bestimmte körperliche Merkmale attraktiv, die nicht änderbar sind, wie z.B. Körperstatur und Größe, ich habe dies jedoch nie als Problem gesehen, da es genügend große, hübsche und nette Männer gibt. Also werde ich dich wegen deiner Vorliebe nicht verurteilen, wo hast du das herausgelesen, bitte?
-
@35# Ähm.. Natürlich sollte es genau so sein. Der große Boom, das knistern, die Spannung, das Besondere.. Und ich durfte das schon einige Male erleben. Und das in Maßen die ich mir nie hätte erträumen lassen, geschweige denn erzählen lassen. Wer einmal mit Schneewitchen schlief wird sich keinen der sieben Zwerge schnappen.. Ich suche und ich biete Zauberhaftes..
-
'#8 zu #16. REWE-Kassiererin! Sorry, aber das ist eben das typische "Status"-Schubladen-Denken. Dafür werden normalerweise Frauen an den Pranger gestellt! Ich kann mir nicht vorstellen, dass man heutzutage Leute nach "niegrigen" Berufen sortieren kann! Aber zum Einkaufen gehst Du bestimmt regelmässig oder? Und Du wirst bei REWE auch bedient?
-
@37
Es ist halt immer etwas schwer, im Internet so rüber zu kommen wie man ist. Meine Freunde bezeichnen mich teils sehr gelassen und teils nervös/fickrig. Die Nervosität hab ich mir bei nem Burnout vor 2 Jahren eingehandelt. Aber die bemerken nur sehr gute Freunde.
Verzweifelt, weil ich keine Partnerin finde, bin ich nicht, da ich, wie ich zugeben muss, mich auch gerade erst so wirklich mit dem Thema Paarbeziehungen anfreunde. Man könnte mich einen Latebloomer nennen.
Die Frage war am Anfang ja auch eher allgemein gehalten. Das es dann doch wieder eher pers.(persönlich heisst das ;) ) wurde liegt an manchen Antworten hier, die einen immer gleich in irgendwelche Ecken drängen möchten.
Ich habe das mit der Vorliebe nicht unbedingt bei dir herausgelesen, sondern es allg. gemeint, da ja alle der Meinung waren ich habe ein unreife Auffassung wenn es um die Anbändelung mit dem anderen Geschlecht geht. Ich wollte nur nochmal klar stellen worauf es mir ankommt.
Schön für dich, wenn soviele in dein grobes Raster reinpassen. Mir ist auch schon öfters aufgefallen das für viele die Größe und Figur wichtiger sind als ein schönes Gesicht. Das Gesicht ist für mich allerdings im Vergleich zu allen anderen körperlichkeiten das Ausschlaggebende. Und das passt nunmal selten.
Wenn mir ein hübsches Gesicht begegnet und die Dame dann auch noch nett und mehr als nett zu mir ist, dann bin ich natürlich hell auf begeistert und lass mich auf mehr ein.
Was wäre es ein einfaches Leben wenn mir nur schlank und langhaarig oder so als optisches Merkmal ausreichen würden.
Bisher war das 3mal in meinem Leben, aber immer ohne darausfolgende Beziehung.
Für mich habe ich vorerst beschlossen mich nicht mehr auf die Suche zu konzentrieren. Ich hab eh noch Projekte aufm Tisch die meine Aufmerksamkeit benötigen.
@Hellekeen
So sehe ich das auch ... ist das der hoffnungslose Romantiker in uns, oder der traurige Perfektionist? ;)
-
@39
Das hat nichts mit Status Schubladendenken zu tun, allerdings kann ich mir selbst nicht vorstellen, nicht mehr aus meinem Leben machen zu wollen!? Zumal ich im Vergleich einfach ein vielfaches Verdiene und ganz andere Ansprüche an mein Leben habe als jemand der mit 900,- im Monat Nachhause geht.
Und warum darf ein Mann nicht genauso wie eine Frau auf die Lebensumstände und Einstellungen der potentiellen Partner achten?
Mal abgesehen davon gehe ich fast täglich bei REWE einkaufen und kenne nicht nur aus diesem Laden die Mitarbeiter. Man hat nicht das Gefühl das die noch irgendwas weiteres aus Ihrem Leben machen wollen/können. Und den Anspruch habe ich an mich selbst, warum nicht auch an meine Partnerin?
-
#39 zu #41. Sorry, aber kannst Du Dir vielleicht vorstellen, dass die Frau ,die 900,- im Monat verdient im privatem Leben viel glücklicher ist und eben in dem Bereich schon etwas aus ihrem Leben gemacht hat? Viellecht hat sie Kinder, die ihr Leben erfüllen? Und einen liebevollen Ehemann, der so gut, verdient, dass sie mehr als die 900 gar nicht braucht? Natürlich sind Lebensumstände und Einstellungen wichtig, aber doch nicht Berufe? Meinst Du, eine Ingenieurin oder Akademikeren ist mehr wert, nur weil sie studiert hat? Das ist eben das, was man unter dem Begriff "Status" versteht! Natürlich ist es Deine Entscheidung, ob Du darauf achtest, oder nicht. Aber bei mir z.b. ( Dipl.-Ing.) kommt so eine Einstellung bei einem Mann (sorry nochmal) eher schlecht rüber.
-
@42
Und was hat das bitte mit mir und meinen Wünschen zu tun?
Natürlich kann ich mir das vorstellen, das die glücklich sind, das sie andere Dinge haben, die ihr Leben erfüllen. Aber hier geht es doch um mich und meinen evtl. Partner?! Sollen doch andere machen was sie wollen?! Ich habe meine eigenen Vorstellungen vom Leben.
Für mich hat niemand mehr Wert, nur weil er einen Titel hat. Allerdings habe ich vor manchen Menschen mehr Achtung als vor anderen, mit dem was sie erreicht haben.
Was die menschlichen Komponenten wie EQ und Herzenwärme angeht, so findet man dieses in allen Schichten, genauso findet man überall Idioten.
Ich weiss nicht, was Du jetzt aus meinen Aussagen heraus konstruieren möchtest. Ich tippe mal Du bist Frau? Warum hast Du Probleme damit, wenn ich auf mehr als nur hübsch und nett schaue? Könnten die Frauen ja mal machen!
Du setzt ja auch quasi voraus, das da der "liebevolle" Mann die Radatten mit nach Hause bringt?! Das ist für mich althergebracht und für mich auch nicht lebbar.
Ich möchte für niemanden, ausser meinem Kind, finanziell soweit verantwortlich sein, das er/sie ohne mich mehere soziale Stufen wieder nach unten fällt.
Ich möchte niemanden ausser das eigene Kind aushalten müssen.
Und eine die für sich entscheidet, das sie z.B. mit Rewe all ihre Möglichkeiten/Interessen ausgeschöpft hat und ihr das ausreicht, mag einfach vom Typ her nicht zu mir passen.