1. Frage:
    Gefragt am: 21.07.2010, 16:36 von
    Sex in der Badewanne
    An alle Badewannen-Liebhaber: Ist der Sex in der Badewanne immer ein Genuss? Worin bestehen Gefahren und Risiken dabei? Versauen Badeöl und Seife gegebenenfalls die Spermien-Qualität? Habe seit Jahren große Freude daran - gerade zur kalten Jahreszeit sehr angenehm. Wie seht ihr es?
    Antworten:
  2. 21.07.2010 16:55
    Zur möglichen Verschlechterung der Spermienqualität habe ich noch keine wissenschaftlich fundierte Ansicht vernommen. Je nach Stellung empfiehlt sich eine rutschsichere Unterlage, und in jedem Fall sind Haltegriffe nützlich. Außerdem Vorsicht: Überschwemmungsgefahr!

3. 21.07.2010 17:04
    Ich würde die Dusche vorziehen und auf Badeöl verzichten. Seife dürfte keine zusätzlichen Probleme bereiten.

4. 21.07.2010 17:10
    Die Frage nach der Spermienqualität habe ich gerade ans Bundesgesundheitsministerium weitergemailt. Würde mich schon sehr wundern, wenn Herr Rösler da eine Antwort blockieren würde.

5. 21.07.2010 17:37
    1. Persönlich finde ich Sex in der Badewanne nicht sonderlich erquickend.

+ Die Gleitflüssigkeit von Vagina und Penis wird schnell weggewaschen und das ganze stumpfer als man annehmen sollte.

+ Man hat quasi nie genug Platz und wenn es leidenschaftlicher wird, droht die große Überschwemmung oder man stößt sich Kopf, Knie oder sonstwas.

Also keine große Begeisterung auf meiner Seite. Ich empfehle, die Wanne nur zum "Vorglühen", also gegenseitig einseifen, streicheln, stimulieren, küssen, dann frisch gewaschen außerhalb weitermachen!

2. Sollte ein Spermium überleben ist die Qualität nicht gefährdet. Entweder es ist befruchtungsfähig oder nicht. Wenn man eine Schwangerschaft herbeiführen möchte, gibt es sicherlich bessere Varianten als gerade die Badewanne. Eine Badewanne ist weder zur Verhütung noch zur Befruchtung besonders geeignet.

3. Badezusätze können durch den Verkehr in die Vagina eingebracht werden und dort die Vaginalflora stören. Dies kann Infektionen, insbesondere Pilzinfektionen, gebünstigen. Milde oder besser keine Badezusätze sind insofern günstiger.

6. 21.07.2010 17:50
    Es kommt für meine Begriffe sehr auf Größe und Form der Badewanne an. Das klassische Mietwohnungs-Ding halte ich für nicht sonderlich ,,grundgeil". Ich nehme mal an, dass nicht ans Stehgeigen gedacht ist, insofern ist dann das Verstauen der Beine ein etwas größeres Problem. Ohne etwas Öliges sind Reibungsgewinne beziehungsweise Reibungsstörungen (je nach Empfindung) sehr stark ausgeprägt. Das Thema ,,Spermienqualität" würde ich ausklammern; denn entweder ist Verhütung gesichert oder ein Plätzchen außerhalb der Wanne vorzuziehen - selbst wenn diese besonders groß sein sollte. Im ersten Fall kommen natürlich beide besonders ,,sauber" aus der Sache heraus.

7. 21.07.2010 18:16
    Ich finde es in einer normalen Badewanne einfach nur unbequem. Als Experiment mal OK, aber sonst... da gibt es wesentlich bessere Plätze in der Wohnung, oder wo auch immer.

Anders ist das schon, wenn jemand einen eigenen (weil einsamen) Whirlpool hat. Das hat was, da kribbelt es nicht nur von außen.

Eine Beeinträchtigung der Spermienqualität halte ich nicht für gegeben. Das fällt aber auch m. E. in den Bereich der Medizin und sollte auch kompetent beantwortet werden.

8. 21.07.2010 18:34
    @2: Natürlich beabsichtigen wir nicht, die Familienplanung in die Badewanne zu verlegen, aber es könnte ja mal trotz Verhütung passieren . . .

9. #8 Gast
    21.07.2010 21:26
    Also mir hat der Sex in einer normalen Wanne nie wirklich richtig Spaß gemacht. Wie bereits berichtet, ist es dort ziemlich eng und unbequem. In einer übergroßen Wanne schon etwas angenehmer, aber für selbst da stört einfach der harte Untergrund.

m, 33

10. #9 Gast
    21.07.2010 22:37
    Nein, Sex (im Wasser) in der Badewanne ist kein Genuß, die Gleitflüssigkeit der Vagina geht ziemlich schnell verloren und das ganze fühlt sich nur noch stumpf und unangenehm an.

11. 21.07.2010 23:01
    @#10: Mein Reden... Wasser ist stumpfer als man denkt. Nur in der Theorie spaßig...

12. #11 Gast
    22.07.2010 13:24
    Zuviel Wärme ist nicht gut für das Sperma, weswegen auch die Hoden in einem kühlenden Sack untergebracht sind. Ich habe mal von Verhütungsmethode gehört, die auf die Erwärmung der Hoden beruhen. Wenn du mehr wissen willst solltest du mal googlen.
    Ich würde mich nicht darauf verlassen (auf die Verhütungsmethode)

22.07.2010 13:50
    @#10 / #11: Gerade ,,deshalb" haben wir stets mit Badeöl nicht gespart, und auch die diversen Badelotionen waren irgendwie entsprechend hilfreich.
    @ #12: Auf heiße Hoden haben wir ehrlich gesagt bislang nicht geachtet.

14. #13 Gast
    22.07.2010 14:51
    Das mit den heissen Hoden wusste ich schon. Somit wäre es besser, wir Männer würden Röcke tragen statt die Frauen. Frauen brauchen es untenrum kuschliger, weshalb bei ihnen Hosen besser angeraten sind.
    In Baumwollunterhosen schwitze ich sehr oft zwischen Bein und Sack. Seit neuestem trage ich Netzunterhosen beziehungsweise Slips. Die fühlen sich gerade jetzt bei heissen Temperaturen spitze an. Ich schwitze nicht mehr, nichts engt ein.

22.07.2010 15:07
    Ausgenommen Whirlpool finde ich Duschen besser. Nur muss man(n) dafür stark genug, oder die Partnerin leicht genug sein.

Eine meiner besten Freundinnen nennt mich "Meister der Dusche"

16. 22.07.2010 21:58
    Sex in einernormalen Dusche ist mir zu eng, da ist es in einem großen Whirlpool oder im See oder Meer erheblich besser. Mir gefällt da der Sex in der Ostsee auf einer Sandbank sehr gut. Und mich stört die geringere Feuchtigkeit nicht, da habe ich genug zu bieten