1. Frage:
    Gefragt am: 02.08.2010, 11:21 von Gast
    Sie verlässt mich nach 36 Jahren ohne einen ehrlichen Grund zu nennen.
    Am 18.09.2010 wären es 18 Jahre! Sie 56 Jahre alt und seit ca. 4 Jahren spiesüchtig, arbeitet in der Gastrnomie, hatte viele Jahre (29) alles was sie wollte, Haushaltsgeld mind. 3000,00 und so gut wie nie Kotakt zu Landsleuten (Serbin). Wirft mir uralte Vergehen die mehr als 30 Jahre zurückliegen vor. Unterstellungen und falsche Anschuldigungen immer wieder obwohl ich a l l e s im Jahre 2001 gebeichtet habe und wir uns gegenseitig versprochen haben, nie wieder darüber zu streiten.. Nun hat sie einen Jugo 52 Jahre alt (Serbe) kennen gelernt, der damit prahlt: "Habe schon so viele Frauen in meinem Leben gehabt das kann sich keiner vorstellen". Ein Frauenjäger der nach eigenen Angaben noch viel vor hat mit ihr. Was und auch seinen Namen verschweigt er. SIE WILL MICH NUN WEGEN DIESEN MANN VERLASSEN, will aber nicht mit ihm zusammen leben. Was kann ich nur tun? Sie ist und war immer meine goße Liebe!
    Antworten:
  2. #1 Gast
    02.08.2010 12:41
    ???
    Was soll denn so eine Fragestellung??
    Alles in allem finde ich die Vorgeschichte doch erheblich wirr, meinst du nicht auch??

3. #2 Gast
    02.08.2010 12:52
    Lieber FS,

lass sie ziehen.

Viell. muss sie jetzt die gleichen Fehler machen, die du einst gemacht hast, um zu dir zurück zu finden.

Warte ab und kümmer dich jetzt um dich.

w

4. #3 Gast
    02.08.2010 13:07
    Das sind aber äußerst wirre Zeitangaben.

-Sie verlässt Dich nach 36 (sechsunddreissig) Jahren.
    -Am 18.09.2010 wäen es achtzehn (achtzehn) Jahre.
    -Sie hatte viele Jahre 29 (neunundzwanzig) alles, was sie wollte.

Wenn sie Dir "Vergehen" vorwirft, dann wießt Du doch, warum sie Dich verlassen will. So richtig vermag ich nicht zu erkennen, was Du nun von uns beantwortet haben willst.

5. #4 Gast
    02.08.2010 13:13
    FS, ich finde es sehr verständlich, dass deine Geschichte etwas "wirr" ist, wie #1 bemerkt.

Zunächst einmal: du hast mein ganzes Mitgefühl. Das, was du erlebst, ist sehr schmerzlich, und dass du da vielleicht ein bisschen durch den Wind bist, ist ganz nomal.

Du willst aber sicher Ratschläge haben, was du tun kannst, um deine Frau zurückzugewinnen. Ich hab da keine gute Idee. Ich habe die schmerzhafte Erfahrung gemacht: wenn EINER von beiden Teilen eines Paares absolut nicht mehr will, dann kann der Andere sich auf den Kopf stellen - es wird nichts nützen. Die Gründe, die jemand, der weg will, nennt, sind manchmal nicht ehrlich, oft nicht nachzuvollziehen - und auch völlig unerheblich. Es ist ganz egal, warum jemand eine Beziehung nicht mehr fortsetzen will, wenn er oder sie sich entschlossen hat, dann kann der oder die Andere NICHTS mehr tun.

So ist es jedenfalls bei mir immer gewesen, egal, ob ich wegwollte oder der Mann, es ging nichts mehr.

Vielleicht kann jemand hier von einer anderen Erfahrung berichten und dir Tipps geben. Ich kann dir nur sagen, dass ich deinen Schmerz kenne und verstehe. Und auch, wenn du dir das jetzt nicht vorstellen kannst und es dich nicht tröstet: Der Schmerz geht vorbei. Hundertprozentig.

Tut mir Leid, dass ich dir nicht wirklich helfen kann. Ich wünsche dir viel Kraft und dass du das Beste aus dieser schrecklichen Situation machst.

6. #5 Gast
    02.08.2010 13:17
    Hallo Junge,
    Mach mal die Augen auf. Mir scheint, dass Du ein wenig in einer falschen Welt, zur falschen Zeit lebst.
    Hast Du die Frau 29 Jahre gemietet? Das wichtigste an Deiner Beziehung ist, dass Du mindestens 3'000.- Haushaltsgeld bezahlt hast?
    Unter Haushaltsgeld verstehe ich den Betrag, den eine Familie benötigt um den Alltag zu bestreiten. Und sollte eigentlich für die ganze Familie sein.
    Brauchst Du Applaus für die 3'000 ? Das benötige ich schon für mein Haus. Denkst Du wirklich dass das reicht, damit eine Frau alles hat was sie möchte?
    Als Frau, Freundin, Geliebte, ist sie als Serbin in Ordnung. Nun lernt sie einen Serben kennen und schon sind es Jugos?

Könnte es sein, dass da irgend etwas mit dem Thema LIEBE falsch läuft?
    Mach Dir mal Gedanken, ob Du sie jemals geliebt hast und seit wann nicht mehr. Könnte ja sein, dass es Deine Frau auch bemerkt hat und desshalb nicht mehr will. Für mich genügt es nicht, dass am Schluss noch steht: sie ist und war meine grosse Liebe. Entweder ist sie es, oder sie war mal Deine grosse Liebe.

Dass sie seit 4 Jahren Spielsüchtig ist, macht mich traurig. Warum arbeitest Du nich da dran?
    und zwar schon lange.

Ich denke, dass Du nach Deinem Selbstmitleid, mal Gedanken machen solltest, was Dein Teil ist der zu dieser Situation geführt hat.
    Habe Verständniss für Deinen Kummer. Aber versuche Dir vorzustellen was Deine Frau zu dem Schritt bewogen hat.

Da sie ja nicht mit "ihm" leben möchte, denke ich dass Deine Frau sich schon Gedanken macht und nicht einfach so eine Spontan-Reaktion macht.
    Sicher, wenn es zu einer Trennung kommt, sind die Argumente meist nicht ganz nachvollziehbar. Denn die wirklichen Gründe lassen sich oft nicht richtig formulieren.

Und zum Schluss möchte ich noch auf Deine Vergehen kommen. Diese bleiben bestehen, egal wie alt sie sind, wann Du sie gebeichtet hast, oder ab wann Du beschlossen hast, dass sie nicht weiter darüber streiten darf.
    Du kanst Dich nur entschuldigen. Auch wenn Du das schon gemacht hast. Immer wieder.

7. #6 Gast
    02.08.2010 13:43
    Fragesteller, es klingt so, als ob die Frau dein Besitz war. Ich kann zwar verstehen, dass eine Trennung betroffen macht und du dich verletzt fühlst, dennoch muß ich dir sagen, du schreibst über deine Exfrau, als ob sie ein Gegenstand war.
    So, wie du schreibst, vermisse ich jede Achtung vor ihr!

Es scheint so, als ob sie dir sehr wohl gesagt hat, warum sie geht - scheinbar paßt es aber nicht in dein Weltbild, was sie sagte.

Arbeit an einer Beziehung ist nicht damit getan, dass man das Haushaltsgeld auf den Tisch legt!
    Sie hat also viele Jahre lang keinen Kontakt zu Landsleuten gehabt - vielleicht nicht haben dürfen - weil du es nicht wolltest - das klingt, als ob du ihre Freundschaften kontrolliert hast. Da wird sich deine Frau einsam gefühlt haben.

Solltest du sie wirklich geliebt haben, hast du dies nicht in Versuchen zum Ausdruck gebracht, sie zu verstehen. Hör auf, sie nur zu verurteilen und schau auch auf dich!