-
@#29: Kribbeln beim ersten Date? -- Unrealistisch und weltfremd, würde ich meinen. Dann wird das nie was, und wenn, fällt man auf irgendjemanden rein, bei dem es kribbelt, aber alles andere nicht passt. Also etwas mehr Mühe muss man sich schon geben, finde ich.
-
@ 30 (von #29) Wieso denn? Mühe gibt man sich doch im Vorfeld bei der Kontaktaufnahme. Bei der Online-Partnersuche werden doch die völlig unpassenden "Kandidaten" im Voraus aussortiert. Mit denen trifft man sich doch erst gar nicht. Also kann man auch nicht auf jemanden reinfallen, "bei dem alles andere nicht passt". Diejenigen, mit denen man sich auch trifft, entsprechen was Alter, Familienstand, Hobbys (ich will jetzt nicht alles aufzählen) doch den eigenen Suchkriterien. Und wenn es dann beidseitig funkt, sind die Chancen doch gut, dass es auch passt. Und wenn es nicht funkt, hat es kaum Sinn, lange daran zu arbeiten. In den meisten Fällen ist das reine Zeitverschwendung.
-
@2
20 Treffen in 7 Monaten finde ich viel zu wenig. Wenns nach wenigen Mails zu passen scheint und/oder die Bilder gegenseitig gefallen, trifft man sich am besten sehr schnell und schaut persönlich. Das ist für mich der wahre Weg und nur damit kann man überhaupt Erfolg &Glück haben. Wer sich nicht oder zu wenig trifft, hat keine Chance. Selbst wenn der/die FS/in 100 Treffen hätte, wäre das grundsätzlich nicht schlimm, jedoch kann man so viel Pech eigentlich gar nicht haben. Vermutlich wäre dann ein Mangel in ihrer Person oder Ansprüchen zu suchen. Nach 20 Dates sollte diese Suche nach eigenen Mängeln jedoch aktiv im Gange sein.
-
Bin zwar w und Mitte 25, aber ich musste bei dem Statement von #4 doch grinsen.... Der Mann hat einfach den Nagel auf den Kopf getroffen. Bei vielen Frauen ist das doch so! - Ich schüttel innerlich öfter den Kopf über viele meiner Geschlechtsgenossinnen: Einerseits wollen viele einen verständnisvollen, lieben Partner, der sich um sie bemüht, aber nicht nur das eine will usw. - Ja und dann vergucken sie sich doch in den Adonis-Macho und beschweren sich nachher, wie unsensibel und oberflächlich der Mann doch gewesen sei. Oder sie beschweren sich, weil mann zu vorsichtig ist und nicht schon nach den ersten paar Treffen mit ihnen in die Kiste will.
Aber zu deiner Frage, lieber FS: Ich hatte nicht so viele Treffen wie du, aber ich hatte 4 Treffen, wo ich mir sofort klar darüber war, dass das das erste und letzte war. Das lag am Gespräch, an der Atmosphäre, an... - ich weiß nicht 100%, woran genau. Bei den übrigen Treffen war ich mir dagegen alles andere als sicher. Es waren jeweils schöne Stunden - gekribbelt hats nicht wirklich - nur insofern, als dass es eben ein schönes Treffen war, nachdem ich gesagt hab: gern wieder! Aber um da klar zu werden, da hab ich noch mehr Zeit gebraucht.
Ich habe manchmal den Eindruck, dass viele (Männer und Frauen) mit zu hohen Erwartungen kommen. Die Liebe auf den ersten Blick, DER Volltreffer... Szenen à la die Zeit blieb stehen, alles geschah wie in Zeitlupe, im Kopf läuft ein romantisches Lied im Hintergrund dazu, die Schmetterlinge tanzen.... - Das ist nicht Realität, das ist nicht Alltag! Das ist eher Soap Opera...
Für mich ist wichtig, dass der Mann mir sympathisch ist, dass ich mich gut mit ihm unterhalten kann, dass ich mich auch in einem gewissen Grad wohl in seiner Nähe fühle, dass ich das Gefühl haben, ihm auf Augenhöhe zu begegnen. Ist das gegeben, brauche ich aber noch mindestens ein weiteres Treffen - eher mehrere - und etliche Mails und Telefonate, um herauszufinden, was weiter geschieht und ob ich mir eine Partnerschaft vorstellen kann.
-
hier #4
Es herrscht der Irrglaube vor, bei 'dem Richtigen' müßte es immer sofort zünden. Ausgeblendet wird dabei die Tatsache, daß manche sich erst lange daten oder kennen und dann unverhofft den Aha-Effekt haben. Daß diese Paare eine bessere Chance auf eine dauerhafte Beziehung haben, dürfte jedem klar sein. Was mir jedoch persönlich aufstößt und soweit ich es verstanden habe, den FS auch beschäftigt, ist ein Szenario in dem Frauen (Vorsicht, ich vereinfache, das gilt nicht für alle!) sich einerseits fast durchgängig in jeder Alters- und Bildungsklasse nicht wirklich von einem in der Pubertät angelegten und allgegenwärtig als Hochaltar der Liebe gepflegten Kitsch-Ideal lösen wollen, andererseits aber vom Mann Entwicklung, Reife und Verantwortungsübernahme (= Fels in der Brandung und liebevoller treuer Familienvater) erwarten. Mit dem gleichen Recht müßten Männer weiterhin mit jeder knackigen 20jährigen flirten dürfen, das ist eben Ihre Form von Romantik. Das sowas nicht zielführend ist, versteht sich von selbst. Für sich selbst jedoch etwas als Grundvoraussetzung auszubedingen, das man dem anderen als Unreife vorwirft, halte ich für schizophren und unreflektiert. Leider wird Mann mit diesen virusartig vorhandenen Mythos umgehen müssen, denn Frauen subsummieren das elegant mit der Begründung, solche unlogischen und bestimmt nicht konstruktiven Verhaltensweisen wären Teil ihres Wesens und genau wegen solcher kapriziösen emotionalen Wesenszüge würden Männer, diese gefühlsmäßig ach so simpel gestrickten Kreaturen (noch ein unausrottbarer Mythos übrigens) die Frauen ja so lieben. Nein, uns geht diese Sprunghaftigkeit auf den Keks! Frauen wollen doch auch Beständigkeit, bleiben aber (großenteils) immer auf dem Sprung nach einem Mann, der diese Kitschromantik und das Kribbeln auf den ersten Blick verspricht. Die weitere Inkonsequenz, daß solche Männer nicht gerade die Treue erfunden haben, möchten Frauen auch nicht wahrhaben. Wenn die Realität dann so zuschlägt, sind - o Wunder! - wieder alle Männer Schweine.
Was bleibt also? Mann kann nur auf Glück und innere Reife bei den Damen der Zielgruppe hoffen oder muß auf ältere Semester zurückgreifen, um diese Chancen zu erhöhen. Alter bringt ja manchmal Einsicht mit sich. Um auf die Situation des FS zurückzukommen: in der befindet sich jeder ähnlich entwickelte Mann in jeder Börse (oder im RL). Meine persönliche Konsequenz daraus ist: keine unnötige Zeit mit 08/15 Schmus verschwenden! Interessiert sein, sehr gezielt (aber locker) im Gespräch ein- oder mehrmals brauchbare Spielfelder tangieren und alle, die da keine Denkvorgänge erkennen lassen, umstandslos ins Abschiedsland schicken. Wenn Mann sich forciert unromantisch genug benimmt, erledigt sich das von selbst und man muß nicht mal was erklären. Eine einfach Diskussion über sogenannte tierliebe Hundehalter, die den Dreck ihrer Lieblinge (=Ersatzkinder) nicht wegmachen oder manche Totbeißmaschinen frei auf jedermann loslassen, reicht bei den meisten schon aus. :P
-
@ FS und @ 4
Manchmal ist die Lösung einfacher.
Wer nicht unterhaltsam, interessant und dabei noch weniger attraktiv ist wird unter Umständen häufiger abgelehnt. Angebot~Nachfrage..............
Und die Antwort des FS auf das Posting von 4 zeigt die Einstellung über die Frauen. Geh mal in Dich, würdest Du einen Mann haben wollen, der sich nicht bemühen will, der sich nichts "Tolles" einfallen lassen will, weil Frauen ja nur das große Kino erwarten. Kommt beide mal ganz schnell runter von Eurem Treppchen, mach der Frau keinen Vorwurf, dass Du nicht attraktiv bist. Körperliche Anziehung ist schön, es gibt aber auch abstoßendes und dann will Frau einfach nicht! Übrigens auch die Frauen, die ü40 sind. Unattraktiv und dann noch langweilig, wer soll das wollen! Defizite sollten ausgeglichen werden! Mit diesem global abwertenden Äußerungen, somit inneren Einstellung finde ich die Frage leicht grenzwertig. Du wirst Deinen A.... wohl mal in die Lüfte bewegen müssen, etwas einfallsreicher, charmanter, den Frauen Füsse küssend entgegenkommen müssen ansonsten bekommst Du wirklich auch nur die Frauen, die ebenso (vielleicht ähnlich begründet) verzweifelt suchen!
Das Spiel hat sich bis heute nicht verändert, Mann muss den Hof machen! Sonst macht das Spiel keinen Spaß! (BEIDEN)
-
Die Frauen haben eine so grosse Auswahl an Männern. Das ist das Los des Mannes. Passt was nicht, wird aussortiert. Viele Frauen wollen keine echte Beziehung mehr. Es werden nur Vorteile gegen Nachteile abgewogen.
M,37
-
hier #4
@#35: <MOD: Unsachliche Formulierungen entfernt.> Es gibt auch welche, die den Kompaß NICHT in der Hose haben. <MOD: Angriffe entfernt.>
Ich werde spätestens am Wochenende wieder ausgiebig Sex haben. Auch wenn ich über drei hinaus gezählt habe.
<MOD: So geht es nicht. Bitte formulieren Sie Ihre Meinung, ohne andere zu diffamieren.>
-
hier #4
@35:
- wie begründest du bitte deine Behauptung in Punkto Attraktivität ohne Kenntnis der Person? Oder ist alles, was nicht "Schnitte" ist, für dich unattraktiv?
- wer mich hier für attraktiv hält oder nicht (obwohl er mich nicht kennt) ist mir erstmal völlig wurscht. Ich bin ja nicht drauf angewiesen. Für mich ist das hier ein abstrakter Diskurs, keine Lebenshilfe. Und warum sollte ich eine Beziehung mit einer Frau anstreben, die schwerpunktmäßig einen optischen Standard sucht, den ich nicht erfülle?
- Frauen die nicht unterhaltsam und interessant sind, können von mir aus so gut aussehen wie sie wollen, was soll ich mit denen?
- auch Männer dürfen sich entscheiden, ob es sich lohnt, den Hof zu machen. Wenn auf der Gegenseite zwischen den Ohren nicht genug Licht ist, mache ich nicht den Hof, sondern mich selbst vom Acker :P
- ich stehe nicht auf einem Treppchen, ich weigere mich nur jede Frau pauschal auf ein solches zu stellen, nur weil sie Frau ist. Ich empfehle hierzu: GG, Artikel 3.
- eine globale Abwertung sehe ich hingegen in der Ansicht, daß Männer grundsätzlich "in Vorkasse" treten sollen, nur weil sie Männer sind. So eine Haltung empfände ich als diskrimierend, zumindest aber als nicht zeitgemäß.
- das Bild, ein Mann soll den Frauen "Füsse küssend entgegenkommen" kan ich mir nur so vorstellen, daß der Mann auf dem Boden kriecht, und zwar in diesem Fall bevor er die Frau richtig kennt? Vielleicht überprüfst du noch mal deine Vorstellungen zum Thema "auf Augenhöhe".
- ich bin nicht (sexuell) verzweifelt. Derartige Andeutungen oder Unterstellungen fände ich unverschämt.
- Mann muß nicht den Hof machen, man MUSS erstmal gar nichts. Und wenn die Frau ihn nicht an der Stelle erregt, die für ihn wichtig ist (zum Beispiel an Herz und Hirn), hat auch ein Spiel keinen Reiz, außer es geht um reinen Sex. Aber das ist nicht mein Thema, wozu auch.
-
@37 Was soll uns jetzt diese Aussage "Ich werde spätestens am WE wieder ausgiebig Sex haben" denn nun sagen??? Wenn es bloß um Sex ginge, bräuchte wohl keiner auf das WE zu warten . Dafür findet man in jeder Altersklasse an jeder Ecke jemanden.
Ein Mann, der sich beim Kennenlernen nicht etwas ins Zeug legt, hätte bei mir gleich verloren. Ich würde das auch als Gleichgültigkeit auslegen. Sicher kann jeder Mann entscheiden, ob es sich lohnt, einer Frau "den Hof zu machen" (wie altertümlich!!), aber das hat natürlich keine 100 prozentige Erfolgsgarantie, so nach dem Motto "Ich strenge mich an, also MUSS sie mich nehmen". Schön wär´s, wenn´s so einfach wäre.
-
@#39
Frage an dich: Wie hat sich denn deiner Meinung nach "ein Mann ins Zeug zu legen" und was genau verstehst du unter "der Frau den Hof machen"?
Das würde mich wirklich mal interessieren, ich halte diese Aussagen nämlich - wie übrigens auch viele Aussagen von Männern bezüglich Frauen - so stehen gelassen nichts anderes als teilweise sinnentleerte Phrasen.
Geb' mal konkrete Beispiele, vielleicht auch schöne Beispiele die du persönlich erlebt hast.
-
hier #4
@ Fragesteller
lies doch mal den Thread "Gibt es Dinge, die ein Mann können muss, um bei Frauen anzukommen?"
@39
[Mod: Diskussion der Moderation entfernt.]
ich würde auch keinesfalls von Verzweiflung sprechen, weil ich da eher eine zunehmende schei*egal-Haltung habe je mehr ich mitkriege, wie Partnersuche von Frauenseite so aussieht und denke es gibt da genügend, was ich mir überhaupt nicht antun muß, weil es mir einfach zu weit unter meinen eigenen Möglichkeiten bzw. dem eigenen Horizont bleibt (auch wenn jetzt bestimmt wieder welche wissen wollen, was "Mann" denn bietet... ist schon klar). denn man sucht ja eher Menschen, mit denen auch Ausblicke und konstruktive Prozesse möglich sind.
"Ein Mann, der sich beim Kennenlernen nicht etwas ins Zeug legt, hätte bei mir gleich verloren. "
na bitte! und genauso ist es. so sehe ich das auch mit den Frauen. die sich nicht wirklich interessieren, sind nicht interessant. da der Großteil anscheinend aus wohl gottgegebenen Gründen lieber in der Passiv-Haltung verharrt (siehe Aussage posting 39), ist folglich der Großteil der Frauen für mich völlig bedeutungslos und ich wüßte nicht, wozu ich eine davon ernsthaft brauchen könnte. wie heißt es doch so schön: "ich bin nicht auf der Suche, mir zu zweit Probleme zu schaffen, die ich alleine niemals hätte". wer mir allerdings die Rechnung aufmachen kann, daß sich das trotzdem lohnt - auf die Begründung wäre ich mal gespannt!
-
quod erat demonstrandum:
ich komme gerade von einem date zurück (kaffee trinken). ich habe mich der frau gegenüber verhalten wie ein zivilisierter mensch, ohne ihr natürlich gleich die füße zu küssen. mit der zeit wurde die dame immer zickiger und launischer. dann bekam sie auf einmal kopfschmerzen. auf mein ernst gemeintes anraten, vielleicht eine tablette zu nehmen, kam nur ein herablassendes "grins nicht so". damit war für mich dann endgültig wieder der drops gelutscht. als ich sie auf ihr verhalten ansprach, begründete sie ihr benehmen damit, dass sie doch gleich gemerkt hätte, dass SIE nicht mein typ wäre!!! was für eine perfide verdrehung! nach mehrmaligem nachhaken kam dann eben die sms von ihr: "es tut mir leid, aber es hat nicht richtig gefunkt. bist wohl doch nicht so mein typ, wie ich dachte." ohne worte!
der fs
p.s. danke für den tip #4
-
Lieber FS und #4 vielen Dank für diesen Einblick in die männliche Perspektive!
Mit euch würde ich gerne mal eine Diskussion im Biergarten führen.... hat mich wirklich unterhalten. Auch wenn es ein ernstes Thema ist und die Folgen des Verhaltens und dieser Mechanismen, die es meiner Meinung nach auf jeden Fall gibt, alles andere als lustig sind, wäre etwas wie ein Lösungsansatz zumindest sehr spannend zu diskutieren. ;-)
w 28
-
zu 43:
es freut mich, wenn wir mit unseren beiträgen auch die frauen etwas zum nachdenken anregen. ich rede eben nicht gerne um den heißen brei herum und bringe meine beobachtungen gerne auf den punkt. gegen eine persönliche diskussion hätte ich auch nichts einzuwenden :-)
der fs
nachtrag: besagte dame aus #42 schrieb vorhin noch eine sms, in der sie fragt, ob ich schon schlafe... mann macht was mit! ;-)
-
hier #4
ich schließe mich dem Fragesteller an. nur mit der persönlichen Diskussion dürfte das angesichts der Rahmenbedingungen hier ein klein wenig schwierig werden ;)
@43: ah, eine Frau nach meinem Geschmack! *lach* leider sind solche echt selten und dann steht einem ja noch meistens dieser ganze Attraktivitäts-Klimbim im Weg, wo eben meist doch die Schranken fallen (für nur-Gespräche ist es leider immer günstiger, KEIN Single zu sein, die Natur läßt sich eben nie ausklammern). Lösungsansätze gibt es nicht wirklich. die Entwicklung im weiblichen Teil der Gesellschaft ist zu rasant, zu heftig und zu komplex, als daß man innehalten und auf solche Fragen vernünftige Antworten finden könnte. es gibt dann schöne Theorien über horizontales und vertikales Dating der Einkommens-/Statusgruppen (kann man auch hier im Forum nachlesen), jedoch hat sich sowas wie das Phänomen des down-datings hierzulande in seinen Inhalten noch nicht wirklich etabliert. ob eine solche Vorgehensweise ('down-dating') nicht schon allein durch ihre pejorative Bezeichnung als ablehnenswert erscheint und damit nie zum Tragen kommt, kann man sich allerdings schon fragen. wir essen ja auch alle lieber 'Power-Riegel' als 'Zuckerbomben'...
zusammenfassend und aus weiblicher Sicht scheint es unmöglich, in einer Phase subjektiv hoch empfundenen Marktwertes und der zelebrierten Körperlichkeit jenen Faktoren, die nicht hoch im aktuellen Fokus liegen, eine höhere Bedeutung einzuräumen und folglich durch recht- oder frühzeitige Erkenntnis eine Verhaltensänderung einzuleiten. Erfahrung läßt sich eben nie vorweg nehmen, und besagte Qualität an Erfahrung gewinnen nur Menschen, die auch mal einen Abschnitt des Lebens auf den holprigen Pfaden jenseits der relativ problembefreit im Mainstream gleitenden Massen verbracht haben. vielleicht kommt ja zum Ausgleich mal im Fernsehen eine Casting-Show á la 'GN Top Nerds' statt immer 'GN Top (P*pp) Models'. aber wenn, dann wohl höchstens als Freak-Show. solange jedenfalls Angebot und Nachfrage in der Gesellschaft durch Attraktivität, Status und Kapital definiert werden, wird immer das vordergründig potenteste (im allgemeinen Sinne!) Alphamännchen den Kampf um die Trägerin der attraktivsten Eizelle gewinnen. in diesem Sinne tragen wir unter Aspekten der sozialen Entwicklung erst seit ein paar Minuten keinen Lendenschurz mehr, während wir uns durch Technik quasi im nächsten Augenblick selbst den Garaus machen.
@ Fragesteller: tu dir den Gefallen (und vor allem deinem Selbstwertgefühl) und unternimm bloß nichts mehr in Bezug auf die SMS-Frau. schnell weg mit Schaden und konsequent bleiben! niemals hinterherlaufen oder nach so einem Blödsinn noch antworten. machste eh nicht, weiß ich schon, wollte dich nur bestärken. man darf sich niemals zum Spielball solcher Launen werden lassen. fängste einmal damit an, haste für alle Zeiten verloren: bei ihr, vor dir, vor anderen Frauen.
-
You two made my day!
@ FS klar gibt es auch Frauen die den direkten und breilosen Diskussionen gewachsen sind- eine Frage. Vor allem Männer die daran Spaß haben und dazu noch mit etwas Provokation aber auch Selbstreflektion an ein Miteinander herangehen, sind sehr spannend.
Tipp zur SMS kann ich nur #4 recht geben...
@4 dieser Text war bestimmt innerhalb kürzester Zeit geschrieben... wirkt energiegeladen und pointiert. Ist dir dabei aufgefallen, dass wenn es dann eine Frau geben würde, die dir interessiert ist, Du Derjenige bist, der gleich vermutet, dass es etwas anderes gibt was nicht passen könnte ;-) Bei aller Gesellschaftskritik, glaube ich dennoch an eine ergänzendes Gegenüber auf Augenhöhe.
Ach und zum "Down-dating" habe ich gerade eine Kurzanalyse meines Freundeskreises durchgeführt und festgestellt, dass bei 80% der Paare die Frau höherqualifiziert ist als ihr Partner... fand ich auch erwähnenswert!
Bin ca. genauso lange dabei wie der FS, habe allerdings nicht nachzählt wie viele Männer ich getroffen habe. Interessiert mich auch nicht... es war einfach nur einer dabei, mit dem ich heute eine gute Bekanntschaft pflege. Die anderen Begegnungen waren einfach auf beider Seite nicht so spannend als, dass ich sie oder sie mich gerne hätten näher kennenlernen wollen. So ist das.
So entspannt kann ich das auch nicht immer sehen... sollte man aber. Mir ist vor allem wichtig, dass jemand eine eigene Meinung hat und die auch noch mit Humor vertreten kann. Dann habe ich Lust darauf mehr zu entdecken... was dann kommt, kann nach Tagen, Wochen oder Monaten erst klar sein.
Ich wünsche euch beiden ein entspanntes oder spannendes Wochenende, je nach Belieben ;-)
-
@#44
Doch, doch lieber FS ... spiele mit ihr, genauso wie sie nun versucht mit dir zu spielen. Ihre nochmalige Kontaktaufnahme per SMS erfolgte lediglich aus verletzter Eitelkeit.
Vielleicht bekommst du sie ja noch ins Bett. ;-) Betrachte sie eher als F...material denn Ehefrauenmaterial. Dann ist es schön einfach für dich dieses Spiel zu spielen. Nach einmaligen "Gebrauch" schmeisst du sie dann weg, du weisst doch ... wie mit nem' Kondom.
-
hier #4
@46
Naja, ein paar Minuten brauch ich schon ;)
" Ist dir dabei aufgefallen, dass wenn es dann eine Frau geben würde, die (an) dir interessiert ist, Du Derjenige bist, der gleich vermutet, dass es etwas anderes gibt was nicht passen könnte ;-) "
Nenn es sarkastisch "self-fulfilling prophecy" oder einfach ganz neutral "Erfahrung": nicht jeder, von etwas fasziniert ist, ist auch in der Lage, zu faszinieren... c'est la vie!
-
Naja, also 20 Dates in 7 Monaten, ist ein sehr guter Wert und es zeigt, dass die Probleme schon mal nicht beim Aussehen liegen, sondern wie du sagtest beim sogennanten Kribbeln.
In den knapp 3 jahren Onlinedatings ( Inklusive Anfangsschwierigkeiten) und 2 kürzeren Beziehungen, komm ich auf so zwischen 25 -30 Dates und es ist wirklich nichts Nachhaltiges passiert,aufgrund dem Kribbelns wie du sagtest. Frauen ( zu 99%) wollen dann doch einen Macho, der wenig Tiefgang besitzt, aber sie eben doch zum hinterherrenen veranlasst. Das Letzte Date sagte zu mir: "Eben weil es ein A*********ch war, bin ich ihm hinterhergerannt".
Bei mir haperts auch wegen des Kribbelns, ich würd das gewisse etwas nicht haben ( tja wahrscheinlich weil ich kein a*****loch bin und direkt weiß ob ich mir mehr vorstellen könnte oder nicht) Leider wollen frauen spielchen, dass man iHnen das Gefühl gibt, sie müssten um einen richtig Intensiv kämpfen, nicht auf jede Sms antworten, so hab ich es kennengelernt.....
Natürlich solltest du auch folgendes bedenken:
von den 20 sagen wir gefallen dir 15, einigen von den 20 Damen, wirst auch du vllt optisch nicht sos ehr gefallen haben wie auf den bildern und dann kommt es darauf an, wie der Vibe zwischen euch war....und tja dieses berühmte kribbeln....
-
@FS: Na, dann ist es eben so. Habe Geduld und bleib' dran. Irgendwann triffst Du schon die Richtige, bei der es kribbelt.
@49 (weil es mir gerade auffällt): Deine Meinung teile ich nicht. Ebensowenig kenne ich Frauen, die nicht sofort wissen, ob sie sich mehr vorstellen könnten. Meist weiß frau das recht schnell.
"Leider wollen frauen spielchen, dass man iHnen das Gefühl gibt, sie müssten um einen richtig Intensiv kämpfen, nicht auf jede Sms antworten, so hab ich es kennengelernt....."
Auch hier - jedenfalls aus meiner Sicht - ein klares "Nein" - das wäre mir zu stressig. Umgekehrt sähe es anders aus: Es schmeichelt schon ungemein, wenn frau merkt, daß "er" sich richtig bemüht am Anfang. Aber auch diese Phase sollte sich irgendwann in's "Normalmaß" einpendelnd (später ab und zu mal wieder kleine, auch nicht-materielle Aufmerksamkeiten - tja, darüber freut sich glaube ich jede Frau...)