1. Frage:
    Gefragt am: 28.07.2010, 11:17 von Gast
    Sieben Monate bei EP dabei und 20 Körbe?
    Ich bin jetzt seit sieben Monaten Mitglied bei EP und habe nach 20 Treffen 20 Körbe bekommen. Es sei nach Auskunft der Frauen alles perfekt, nur das große Kribbeln, das große Gefühl würde fehlen... Geht es den Frauen eigentlich nur darum? Zählt nichts anderes mehr? M 34
    Antworten:
  2. 28.07.2010 11:42
    Einerseits ist es einfach so, dass man sich mehr als sympathisch sein muss. Wenn diese Gefühle nicht kommen, dann sind sie eben nicht gekommen. 20 Körbe klingt erst einmal hart, aber es paast eben längst nicht jeder 20ste als Partner. Man muss Geduld haben und viele Kandidaten treffen.

Andererseits ist es natürlich schon Blödsinn anzunehmen, man würde beim ersten Treffen einen großen Funkenflug verspüren. Diese "Liebe auf den ersten Blick" ist extrem selten und sie wird nur von jenen, die sie erlebt haben, so oft wiederholt. In Wahrheit finden sich die meisten Paare im Beurf, Studium, Verein, Freundeskreis und kennen sich vor dem Verlieben schon monate- wenn nicht jahrelang.

Mein Rat: Das erste Treffen ist nur dazu da, um zu schauen, ob es ein zweites geben wird. Wellenlänge und Chemie müssen stimmen, man muss entspannt plaudern, das Lächeln des anderen mögen, Spaß zusammen haben. Wenn das zutrifft, unbedingt noch einmal zu einem Ausflug treffen!

Leider gehen wohl tatsächlich viele Frauen mit falschen Vorstellungen an ein erstes Date. Daran kannst Du wenig ändern, außer vielleicht darüber aktiv zu diskutieren.

3. 28.07.2010 11:53
    Wie kriegt man 20 Treffen in nur 7 Monaten hin? Wählst du nicht aus?

4. #3 Gast
    28.07.2010 11:53
    Ich habe sogar mit einem Mann ohne Gefühle eingelassen, am Ende war für uns beide ganz blöd. Daher verstehe ich die Frauen vollkommen.
    Such mal weiter, . Vielleicht mußt einbischen deine Ansprüche runterschrauben, dann findest du auch deinetgleichen.

5. #4 Gast
    28.07.2010 11:54
    Gewöhn dich dran - sie wollen alle das große Kino. Und zwar mit THX Dolby-Surround :D

Ich bin z.B. optisch nicht die Schnitte, nach der immer gesucht wird wie nach dem letzten Einhorn. Na und?

Mein Tip: sei du selbst, bleib bei deinen Stärken und Interessen, gebe sie kund. Mach dich frei davon, daß du dringend 'ne Frau BRAUCHST. Je gelassener man mit den seltsamen unzähligen Erwartungshaltungen der (oft nur scheinbar niveauvollen) Damenwelt umgeht, desto weniger kratzt es einen. Komm ins Gespräch. Läuft das nicht gut, bist du ihr egal. Dann geh und schau nicht zurück, sie interessiert sich nicht wirklich für dich und würde dich für den Nächstbesten eh stehen lassen. Für Frauen bis 40 sind Männer reine Verbrauchsware, weil das Angebot auf den ersten Blick so groß ist. Für den zweiten Blick haben sie meist keine Lust oder Zeit, weil sie mit ihrem Radar immer auf Schnäppchensuche sind. Oder du bietest einen erheblichen Sprung nach oben durch Status und Wohlstand, dann klapper dezent mit dem Porscheschlüssel und lade zur Champagner-Soirée ;)

Merke: Frauen wissen sowieso meist nicht was sie wollen. Sie wissen nur ex post, was sie nicht wollten. Gar launisch sind die Weiber. Gewöhn dich dran. Je früher, desto besser.

Aloha

6. #5 Gast
    28.07.2010 11:54
    Natürlich muss kribbeln sein, alles andere ist Oberflächlich. Obwohl ich denke, dass in diesem Fall das Kribbeln zu schnell erwartet wird. Ergo hattest du nie eine faire Chance, dich selbst zu produzieren, deine Persönlichkeit rauszukehren. Du musst das Kribbeln einfach erzeugen. Am besten wäre es am eigenen Auftritt etwas zu ändern, Frauen lassen sich von bestimmten Gesten sehr leicht emotionalisieren. Nicht zu kumpelhaft rüberkommen, viel und richtig tief in die Augen schauen (das zieht), nicht starren, so als würdest du träumen (Liebe auf den ersten Blick). Auf jedenfall mal im Gesicht berühren: "Pssst, halt mal still, du hast da was." In solchen Börsen hat man ein festes Ziel, erst freundschaftliches kennenlernen, zieht da nicht, gleich in die vollen.

7. #6 Gast
    28.07.2010 12:08
    #5 Stimmt! Habe das auch erlebt und wir sehen uns immer noch und noch viel mehr :-)

w

8. #7 Gast
    28.07.2010 12:09
    @4
    Klasse Statement!
    So ist es, genau so und nicht anders...
    Und stimmt, sobald die magische 40 als Zahl auftaucht, werden Frauen ein bissel realistischer!

9. #8 Gast
    28.07.2010 12:32
    @ FS: 20 Treffen in nur 7 Monaten ist doch sehr viel! Da wären einige andere Männer froh drüber.
    Aber ich habe mal eine Frage an dich: Hattest DU denn bei allen 20 Damen das große Kribbeln oder Verliebtheitsgefühle?? Wenn ja, würde ich mich doch sehr wundern. Zumindest fänd ich das sehr ungewöhnlich.
    Ich hatte in den vergangenen 2 Jahren viele Dates (teil EP, teils andere). Ein richtiges Kribbeln war nur bei einem Date und das leider nur einseitig von meiner Seite aus. Ganz ohne Verliebheit möchte ich auch keine Beziehung eingehen. Das wäre allenfalls eine Notlösung und unfair dem Partner gegenüber. Und deshalb schließe ich das für mich aus.

#4 Du verallgemeinerst zu stark (DIE Frauen gibt es nicht). Vielleicht liegt es an dir, dass du immer auf den gleichen Typ Frau anspringst.

10. #9 Gast
    28.07.2010 12:36
    Lieber Fragesteller, ich hatte auch rd. 20 Dates, bei denen es NICHT gefunkt hat, allerdings in 2 1/2 Jahren! Bis ich dann meinen jetzigen Lebenspartner getroffen habe (vor 1 1/2 Jahren). Er kam, sah und siegte.

Wir sind total glücklich miteinander, betrachten unsere späte, zweite Liebe allerdings auch als ein großes Geschenk (jetzt 61 und 64) und können uns ein Leben ohne den Anderen nicht mehr vorstellen.
    Also, nicht aufgeben, sondern aktiv den Damen eine freundliche, humorvoll formulierte Anfrage senden, aber schon sehr selektieren, wie ja auch Hellekeen indirekt rät!

Es muss halt passen! Wenn uns heute jemand fragt, was an unserer Zweisamkeit besonders schön ist, dann sagen wir immer: Wir lachen viel miteinander, was allerdings nicht ausschließt, dass wir auch sehr gut über Grundsätzliches und ernste Themen diskutieren. Wir erfreuen uns an den Berührungen des Anderen, fassen uns gerne mal an den Händen an, so dass unsere Freunde schon sagen: Man möchte sich manchmal zwischen Euch setzen, um ein wenig von Eurer Liebe mit zu bekommen!

Aber, eben genau deshalb habe ich 2 1/2 Jahre gesucht und.....gefunden!

11. 28.07.2010 12:37
    Immerhin 20 Körbe. Viele von uns bekommen ja gar nicht erst die Möglichkeit, Körbe zu verteilen.

Wann bekommst du denn die Körbe? Gleich nach dem ersten Treffen?

Da musst du ansetzen und dich selbst hinterfragen. Dort wirst du dann auch Antworten finden und kannst versuchen etwas dagegen zu tun.

Alles Gute

12. #11 Gast
    28.07.2010 12:44
    @4 was die Weiber sind launisch. Deine schlechten Erfahrungen musst du nicht auf ALLE Frauen beziehen, stimmt nicht und wollte das so nicht stehen lassen.

Ich glaube, auch Frauen unter 40 suchen den richtigen fürs Leben. Klar wollen sie jemanden, der ihnen was bietet, die Frau tut das doch auch.

Ich bin 40 und es muss für mich auch stimmen.

@FS, ich bin einen Mann am kennen lernen. Er sieht auf den Fotos besser aus. Im realen sieht er auch gut aus aber er zieht sich nicht wirklich schön an....und es gefällt ihm, wenn ich ihm quasi anpasse. Du musst nicht in Anzug hin, doch die Kleidung ist wichtig beim Auftreten, ob man will oder nicht. Es muss zu einem passen. Auf dem Foto mit Hemd sagte ich WAU, doch im realen dann total anders.
    Nun, ich liess mich nicht davon blenden, wie ich das vor Jahren gemacht hätte...da andere Sachen wichtig sind.
    Mal sehen, wie er sich beim nächsten Treffen anzieht....sonst gehe ich mit ihm einkaufen und dann sieht er klasse aus....keine Sorge, ich möchte ihn nicht ändern, wie ich das will...er hat sich ja auf dem Foto so angezogen, wie es mir auch gefällt....je nach Anlass sollte man da etwas darauf schauen.....Kleider machen Leute:-)
    Viel Glück
    w40

13. #12 Gast
    28.07.2010 13:12
    zu 4:

dein statement bringt es genau auf den punkt. danke! auch wenn es manchen frauen nicht gefallen wird. :-)

der fs

14. #13 Gast
    28.07.2010 13:17
    @11
    ''Nun, ich liess mich nicht davon blenden, wie ich das vor Jahren gemacht hätte...da andere Sachen wichtig sind. ''

Du siehst und sagst es ja auch schon selber, Frauen ab 40 werden realistischer! ;-)

15. #14 Gast
    28.07.2010 13:24
    ich gebe dem fragesteller vollkommen recht. fragt man eine frau, wie ein mann sein muss, sagt sie etwas überspitzt gesagt: treu, nett, ehrlich, muss mich zweimal im jahr zum italiener einladen, gepflegt...

ich habe als mann einiges zu bieten, möchte ich behaupten (optisch und charakterlich). dennoch heißt es nach vielen treffen, dass der funken fehlen würde. die rahmenbedingungen wären aber perfekt. die selbe frau, mit der ich noch kontakt habe, hat sich dann auf einen 26jährigen fitnesstrainer eingelassen, der ja soo süß wäre, aber sie schlecht behandeln würde (sie ist eine 36jährige abteilungsdirektorin mit dr.-titel!) was erwartet ihr frauen? ich bin mittlerweile mit meinem latein am ende und sage das ohne häme.

m (38)

16. #15 Gast
    28.07.2010 13:24
    3 Monate bei EP, nur einen noch am treffen und keine Körbe.

NICHT die Quantität zählt, SONDERN QULITÄT und die Aussortierung zum vornherein.

Tut mir leid, wenn ich so viele Männer in 7 Monaten getroffen hätte...würde es mir gleich abstellen.
    Das wäre für mich definitiv zuviel. Hei, da sind Menschen dahinter und du möchtest nur die eine. Also, kann es doch nicht sein, dass dir soviele zusagen im Profil, oder? Falls doch, dann bist du auf der Suche nach einer Frau, die ja sagt, hauptsache du hast eine...

w40

17. #16 Gast
    28.07.2010 13:56
    Ja, sag mal, was willst du denn haben? Eine Frau, die mit dir zusammen ist, obwohl es nicht kribbelt? Dann schreist du doch gleich, dass sie oberflächlich ist, nur auf Geld aus ist oder deine Gefühle ausnutzt. Wie frau es macht, ist es nicht recht. Gefühle gehören eben zu einer guten Partnerschaft und wenn die nicht da sind, dann bleibt nur ein Korb übrig. Ich verstehe dein Problem wirklich nicht.

@4 + 7
    Das ist doch wohl ein tolles Eigentor. Ihr steht auf dem Standpunkt, dass ihr ja nicht unbedingt eine Frau braucht, geht auch ohne. Aber warum bitte steht ihr dies einer Frau nicht zu? Warum muss frau euch unbedingt nehmen, auch wenn sie keine Gefühle für euch entwickeln kann?
    Mir erscheint das posting Nr. 4 sehr armselig. Da wurde ein Mann enttäuscht und sieht die Schuld nur und ausschließlich bei der Weiblichkeit. Ist schon klar, dass man mit dieser Einstellung von der Frauenwelt abgelehnt wird. Und wer ist wieder schuld? Wieder die Frauen. Sei froh, dass du keine Frau hast und bleib lieber alleine. Besser für dich und für die Frauen.

und von wegen ab 40 werden die Frauen realistischer. Erwartet ihr, dass frau dann JEDEN nimmt, nur um einen Mann zu haben? Warum sollte sie? Mit 40+ steht der Frau die ganze Welt offen, Kinder sind oft schon größer und das Leben hat so viel zu bieten. Männer aber auch andere schöne Dinge.

Ich habe schon Körbe gegeben und schon Körbe bekommen und ich finde das auch ganz in Ordnung. Es geht doch nicht um eine Ware, die man bei Fehlkauf umtauschen, zurückgeben oder einfach in der Schublade verrotten lassen kann. Es geht hier um Menschen, um Partnerschaften - das Wichtigste im Leben. Ich bin lieber alleine als mit einem Mann zusammen, den ich nicht liebe.

w 56

18. #17 Gast
    28.07.2010 14:24
    @16
    Hier die #7...
    Deine Altersgruppe steht doch hier gar nicht zur Diskussion!
    Also unterlass doch bitte diesen ziemlich sinnbefreiten Verbalangriff.
    Der FS und ich wissen schon recht genau, welche Altersrange hier gemeint ist!
    Aber ja, ja...ich weiß schon, die Gründe liegen selbstredend immer bei den Männern, nicht wahr?

19. #18 Gast
    28.07.2010 15:39
    Hier nochmal die #4

@ den Fragesteller:

Lies mal das, da kannste was lernen über Frauen:

"(...) dass ich derzeit noch mit einem anderen interessanten Mann in Kontakt bin. Ich
    fühle mich zu ihm hingezogen, aber er scheint ohne Tiefgang zu sein. Is
    so, bin eben wohl doch ne typische Frau, die sich blenden lässt. Leider
    habe ich den Typen erst einmal getroffen (...) "

Ich hatte das schon im Urin. Aber für diese Aussage läßt das Mädel ein Treffen stattfinden, und noch eins, und dann noch ein paar Tage... *lach*

Wenn die wüßte, daß ich mich die ganze Zeit anderweitig vergnüge, weil sie nicht in die Puschen kommt, das kleine Blümchen (sie ist übrigens in deiner Altersklasse).

Und was lernen wir daraus? Schaden kanns nicht, was in Reserve haben. Das hilft zumindest dabei, nicht so emotional fixiert zu sein und man nimmt den ganzen Quatsch und das Rumgehampel der gloriosen Damenwelt nicht so schwer.

Die andere Frau ist übrigens total klar in ihren Absichten, nur wollen wir beide keine Beziehung und es hat sich zufällig ergeben. Sie wußte auch Bescheid über Nummer 2 und es war klare Sache, daß körperlich Schluß ist, falls sich bei einem von beiden anderweitig Gefühle entwickeln sollten. Also kein Gemauschel, sondern mit offenem Visier! Mit der, die sich oben verabschiedet hat, wars immer nur Blabla und Kennlern-Phase, sonst nichts. Also kein Hintergehen oder so. Das sei noch als Ergänzung dazu gesagt.

( Jetzt werden die Mädels wieder fluchen und schimpfen, wirst sehen ;) )

20. #19 Gast
    28.07.2010 15:52
    @14

hier nochmal #4

Frauen wollen vom ersten Moment an (0,000000001 sec.) , daß du ihnen den Eindruck vermittelst, SIE sind es, nur sie und sonst keine andere. Dein Universum muß total leer von den Gedanken an andere Frauen sein, das ist der Punkt den sie bei dir spüren wollen. Wenn du ihnen das mit größter Selbstsicherheit vormachst und noch so'n paar Rahmenbedingungen stimmen (sauber angezogen, saubere Fingernägel etc., charmant, Klamotten nicht aus den 80ern) und konsequent dabei bleibst ohne zu dick aufzutragen, ihnen Komplimente machst, aufmerksam bist und mit Sternenaugen an ihnen hängst, kannst du viel 'abstauben'. Was meinst du denn, welche Masche die ganzen Schmalzheinis abziehen die noch nie ein Wörterbuch in der Hand hatten. Die sind so männlich, weil sie gut verkaufen können daß sie überzeugt davon sind was sie tun (also von der Frau, in dem Falle).

Aber will man so schleimig sein, oder lieber wirklich dafür respektiert und geliebt werden, wer man ist? Die Welt will betrogen sein, ich sag's dir!

<MOD: Signaturen sind nicht gestattet. Bitte registrieren Sie sich!>

21. #20 Gast
    28.07.2010 15:55
    (w/38)

Psychologen haben festgestellt, dass sich in den ersten Sekunden entscheidet, ob zwei sich mögen oder nicht. Und oft genug braucht man eben kein zweites date, sondern das erste reicht um zu wissen, dass das Gegenüber NICHT derjenige welche ist.

Männer lassen sich vielleicht zu sehr von körperlichen Aspekten ablenken um wirklich kritisch dem Bauchgefühl nachzuspüren (sie sprüren vielleicht südlicher). Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass Männer, was das große Kribbeln oft einfach weniger anspruchsvoll sind. Frauen, die sich entgegen ihres Bauchgefühl weiter mit Männern treffen, suchen dann vielleicht den Porsche und den Champagner, aber solchen Frauen will doch hoffenrlich auch kein Mann. Obwohl, wenn sie hübsch, jung, schlank und möglichst pflegeleicht ist, dann ist der Charakter auch schon wieder egal.

Ich fnde es fürchterlich wie hier über Frauen unter 40 hergezogen wird (ich bin 38). Männer in dem Alter sind auch nicht einfach. Sie wollen am liebsten gar nicht festlegen. Und die Kinderfrage kann auch gerne noch mal 10 Jahre nach hinten geschoben werden.....

@7 Wer austeilt, sollte auch einstecken können! Und eine eigene Meinung zu jdem Aletr und jeder Situation hat nichts mit dem eigenen Alter zu tun. Außerdem sollte diese Damen es besser wissen, da sie schließlich schon beide hier erwähnten Alterstufen /unter und über 40) erlebt.

Rein biologisch glaube ich übrigens, dass frau über 40 noch wählerischer wird. Beruflich und finanziell stehen sie höchstewahrscheninlich auf eigenen erfolgreichen Beinen und die Kinderfrage ist auch schon erledigt (entweder man hat welche oder will so spät vielleicht kein mehr). Diese Frauen wollen also nicht gezwungenermaßen den Vater ihrer Kinder finden (so wie z.B. ich, weshalb ich sehr kritisch bin) und brauchen auch keinen Versorger. Ihnen steht alles offen von 20 bis 60, also warum eine Beziehung ohne Kribbeln?

22. #21 Gast
    28.07.2010 16:02
    @17 von 16

<MOD: Jeder darf mitreden. Aber ohne Angriffe!>
    <MOD: Formulieren Sie neutraler und hilfreicher im Sinne der Fragestellung!>

23. #22 Gast
    28.07.2010 16:10
    @14
    beiträge 18/19:

für deinen scharfsinn müsste man dir den nobelpreis überreichen :-)
    genau deine schilderungen erlebe ich auch immer wieder. in der ersten millisekunde entscheidet sich bei frau alles. alle statements, die frau vorher macht zu charakter, inneren werten etc., sind dann auf einmal hinfällig.
    es geht mir auch nicht darum, frauen hier zu pauschalisieren oder anzugreifen. es sind nur beobachtungen, die ich tagtäglich -auch bei anderen- mache. und diese gelten für die 19jährige einzelhandelskauffrau genauso wie für die 38jährige zahnärztin. bei letzterer gruppe sogar in verschärfter form. und genau das hätte ich nicht gedacht. ich habe bei frauen ab 30 eine gewisse innere reife und mehr realitätssinn erwartet. das statement der 38jährigen abteilungsdirektorin lautete wortwörtlich: "aber er ist doch soo süß... was soll ich denn machen?" das sagt alles :-)

der fs

24. #23 Gast
    28.07.2010 16:53
    @20

hier nochmal #4

Na das ist doch mal eine differenziertere Sichtweise, finde ich gut!

Gut, erstmal denke ich, sind sexuelle Affären ja nicht das angezielte Thema, ansonsten gilt doch immer: erlaubt ist, was gefällt! Von wegen hübsch, jung, schlank. Wenn nicht jede und jeder auf sowas anspringen würde, wären Medien und Werbung (= ist ja meist schon dasselbe leider) nicht voll davon und das Gerangel & Gekloppe auf Seiten wie diesen, wer denn noch in welchem Alter Anspruch auf welche Alters/Attraktivitätsklasse haben darf, so groß!

Erstmal sind Frauen natürlich einer anderen Lebensplanung unterworfen, rein biologisch. Deshalb wirds dann ja auch irgendwann eng, wenn frau die ganze Karriere in trockenen Tüchern hat und ab da wird die Selektion immer kompromißloser (sofern es um Nachwuchs geht). Verständlich. Bei den Frauen kurz über 40 ohne Kinderwunsch denke ich mal, hat es zwei Aspekte (Vorsicht, ich vereinfache jetzt! das nur @ die lieben 'hinterher-Zerpflücker') : erstens haben sie erreicht, was sie wollten und halten sich deshalb schon mal mindestens für ein Angebot 'das viel bietet'. Ob ein Mann das alles mit Frauenaugen betrachtet und auch haben will, ist ein völlig anderes Thema. Also subjektive Wahrnehmung. Zweitens sind sie grundsätzlich der Meinung, daß sie mit jeder Frau die 10 Jahre jünger ist, auf jeden Fall mithalten können, obwohl die Nachfrage eine andere ist. Aus vielerlei Gründen übrigens, einen hast du selbst genannt: "dass frau über 40 noch wählerischer wird". Sie werden also reziprok der Nachfrage wählerischer, ergo: künstliche Verknappung, um selbstdefiniertes Anspruchsniveau zu halten (sind eben nicht so leicht zu haben wie die unerfahrenen Mädels, bla bla bla). Nach meiner Erfahrung werden Frauen erst ab Ende 40 nochmal eine ganze Spur lockerer, weil die Angebots-/Nachfragesituation sich wiederum stark ändert, für die jüngeren Männer sind sie nicht so sehr interessant, die gleichaltrigen bekommen oft noch eine jüngere und die Männer ab 50 lassen teilweise schon sehr stark nach in ihrer Vitalität, den Interessen undsoweiter.

Bei den Männern habe ich oft auch meine Zweifel, von wegen 'weiter südlich denken'.

Ich persönlich bin der Meinung, daß man dem 'Kribbelfaktor' einen zu großen Tempel baut. Bitte mal nachlesen, wie der ganze Romantik-Quatsch denn Ende des 19. Jhdts in die Welt kam (Bourgeoisie): Mann ernährt die Familie und ist nie zuhause, Frau kriegt Kinder, Kindermädchen erzieht Kinder, Mann hat Geschlechtsleben praktisch ausschließlich mit einer speziellen weiblichen Klientel aber nicht mit eigener Frau -> Frau sitzt unterfordert zuhause und ergötzt sich an Büchern mit romantischer Darstellung der allumfassenden Liebe/perfekten Beziehung. Peng! Die Geburt des 'großen Kinos', der großen Sehnsucht... Ich wunder mich immer, daß alle SO erwachsen und realistisch sind, sich aber beharrlich weigern, von diesen Kitsch-Vorstellungen zu lassen. Zeit, daß man (frau) sich mal weiterentwickelt und bessere Grundlagen für ein Miteinander praktiziert.

25. #24 Gast
    28.07.2010 17:17
    @fs

hier nochmal #4

Vielen Dank! :) Ich hoffe, ich konnte ein wenig zur Problematik beitragen. Wirkliche Lösungen habe ich natürlich auch nicht, denn die gäbe es nur, wenn Empathie, Kommunikation und die Bereitschaft, nach den echten Qualitäten eines Menschen zu schauen im Fernsehen sexy wären. Aber die lange Beziehung und das unspektakuläre Glück lassen sich eben weder gut vermarkten noch schnell abfrühstsocken, für sowas müßte man sich Mühe geben. In einer Welt jedoch, in der Menschen mehrheitlich meinen sich immer besonders toll darstellen zu müssen, kommen die echten menschlichen (= und damit dauerhaften) Qualitäten logischerweise zu kurz. Ist die Partnerschafts-Klappe einmal zu, ist das Leben ja öde, weil man nicht mehr aus dem vollen Angebot schöpfen kann. Ergo muß derjenige, für den man das alles aufgibt, ja mondraketenartig weit über den anderen stehen. Und weil man (frau) den ja praktisch nie findet (oder beim Hacken mit den jüngeren, attraktiveren Hühnern um diesen Hahn den Kürzeren zieht), bleibt frau weiter solo, bastelt weiter an ihrem perfekten Entwurf und der dazugehörigen Grob- nebst Feinplanung und die Zeit geht rum. Und rum. Und rum. So lange, bis dann auf einmal so ein ganz primitiv gesteuerter Mann mit einem Verhalten á la: "GRUMPF! Frau haben wollen, uga-buga! *an die Brust schlag*" genau auf ihre hormonelle Empfänglichkeitsphase trifft. Kennt man auch aus der Disco... muß nur der Typ, um den sie bei Tag einen kilometerweiten Bogen schlagen würde, in der richtigen Fühl-Nähe mit dem richtigen Schweißgeruch, der richtigen Stimmlage und der richtigen 'zufälligen' Berührung im halbdunklen Dunst an ihr vorbeigehen und ZACK! die Atmosphäre ist perfekt, das Kopfkino geht an, die Hormone jaulen auf... Hopp und Popp, ist es passiert. Hinterher sagen die Freundinnen/Kolleginnen: " dieeeeee? das hätte ich NIE gedacht, mit SO nem Kerl, daß die sich SO abschleppen läßt!" jaja! Und dann ist erstmal wieder Ruhe und frau kann sich etwas schämen, um danach noch perfektere Pläne auszuarbeiten. Bis zum nächsten "aber er war doch soooo süß!".

26. #25 Gast
    28.07.2010 18:21
    Stichwort "aber der war doch soooo süß". Was ist daran so schlimm, wenn einer erwachsenen Frau der "Süße" gefällt. Ist doch ihr Leben.

Außerdem geht die ganze Diskussion doch ziemlich an der eigentlichen Fragestellung vorbei.
    Der FS hat auch nie auf die Frage geantwortet, ob es denn bei ihm bei allen 20 Date-Damen "gekribbelt" hat. Wenn ja, dann sucht er nicht DIE Frau, sondern nur irgendeine Frau.

27. #26 Gast
    28.07.2010 19:27
    zu nr. 25:

nein, es hat nicht bei allen 20 gekribbelt, aber ich hätte einigen die chance auf mehr eingeräumt (zweites treffen, kennenlernen etc.).
    es geht mir darum, dass frauen das "kribbeln" zum einzigen glücklich machenden kriterium erheben . das kann nicht funktionieren. wenn es bei jedem 100. mann nur kribbelt und mann bei frau genauso denken würde, dann weiß ich, warum ich mir sorgen um meine rente machen muß...
    ich verweise hierzu auf die hervorragenden ausführungen von nr. 23 zum thema romantik. frag bitte mal ein altes pärchen, das jahrzehnte "zufrieden" (ich verwende hier das wort glücklich bewusst nicht) miteinander verbracht hat, was ihr patentrezept gewesen íst. sie weden alles antworten, aber nicht, dass es "das große kribbeln" war. ich plädiere hier für mehr realsimus und bodenständigkeit auf beiden seiten. uns sollte wieder bewusst werden, was eine gute beziehung/partnerschaftausmacht. ein kribbeln a la hollywoodfilm ist es jedenfalls nicht...

der fs

28. #27 Gast
    28.07.2010 19:39
    <MOD: Unsachliche Kommentare gekürzt.>

Genial auch Frauenkommentar #11, ich zitiere:

"Mal sehen, wie er sich beim nächsten Treffen anzieht....sonst gehe ich mit ihm einkaufen und dann sieht er klasse aus....keine Sorge, ich möchte ihn nicht ändern, wie ich das will."

Genauuu, du willst ihn natürlich NICHT ändern - auf gar keinen Fall! Deswegen gehst du auch mit ihm Einkaufen damit er sich dann genauso kleidet wie du dir das vorstellst, damit du ihn auch schön in der Öffenlichkeit präsentieren kannst. Die Oberflächlichkeit lässt grüßen ...

Mädchen, tu' dem männlichen Date einen Gefallen und sag' ihm ab. Du hast ihn echt nicht verdient ...

29. #28 Gast
    28.07.2010 20:41
    Ändere doch einfach mal Deine Suche und nimm die ganze Sache mit einer gehörigen Portion Humor. Humor und Selbstironie (ohne verzweifelt zu wirken) ist für mich die wichtigste Eigenschaft. Vielleicht sind sich diese Frauen alle ähnlich, also ein "Beuteschema". Das ist ja nichts schlimmes. Aber du scheinst die "Weibchen" zu suchen, die es mit Dir nicht wirklich ernst mit Dir meinen.

Jede Frau sucht den Ritter auf dem Schimmel, aber den gibt es nur im Märchen. Doch dank TV und Kino sind wir Frauen hoffnungslos romantisch und gehen verloren an die Männer, die diese Klaviatur bedienen können. Leider.

30. #29 Gast
    28.07.2010 21:23
    @26 Also ich kann die 20 Date-Damen verstehen. Ohne "Kribbeln" läuft nichts.

Ganz ehrlich: um mit einem Mann intim zu werden, MUSS es bei mir kribbeln, d.h. ich MUSS Verliebtheitsgefühle (von Liebe will ich hier noch nicht sprechen) empfinden. Andernfalls käme eine sexuelle Beziehung für mich nicht in Frage. Und es geht hier doch um PARTNERSUCHE, also spielt auch Sex eine Rolle. Die reine "Mechanik" macht mir nämlich keinen Spaß. Aus Erfahrung weiß ich, dass sich derartige Gefühle bei mir nur äußerst selten nach längerem Kennenlernen einstellen. Da gewisse Etwas muss schon von Anfang an da sein, sonst hat es überhaupt keinen Zweck, es sei denn , ich wäre auf ein rein freundschaftliches Verhältnis aus.
    Möglicherweise empfinden einige Männer (und auch Frauen) das anders, die 20 Date-Damen emnpfanden es wohl eher so wie ich.