- Frage:
Sind die paar Minuten Sex wirklich so wichtig?Mir nicht. Viel wichtiger als die paar Minuten Gefummel im Harnröhrenbereich sind mir seelisch-geistiges Reiben und Anlehnen. Auf der Grundlage gerne auch die "kleinen" Zärtlichkeiten und Gesten. Verlässlichkeit. Zusamm kochen und Kultur erleben. Was ist nur los mit mir? Das kann - folge ich dem allgemeinen Tenor - doch nicht normal sein? Meine Altersgenossen um mich herum, die gestern noch stolz auf ihre Familien waren, beschwören, der Sex würde jetzt immer besser und wichtiger mit zunehmenden Alter. Nicht wenige verlassen bereitwillig Haus, Hof und langjährige(n) PartnerIn, da ja schließlich mit 50 noch 30 (sexuell) ganz tolle Jahre vor ihnen liegen würden. Was ist nur los mit mir? M 50Antworten: -
Wenn der Sex "nur ein paar Minuten" andaueren würde - ja dann wäre er mir in der Tat nicht so wichtig. Aber die Beziehung würde vermutlich auch nicht sehr alt werden........Natürlich ist Sex nicht das Zentrum einer liebevollen, harmonischen Beziehung, aber dennoch ein sehr wichtiger Bestandteil. Ohne Sex könnte ich auch eine platonische, freundschaftliche Partnerschaft eingehen - aber das alleine würde mich auf Dauer nicht glücklich machen.
Alessia
-
@22: mir geht es wie Dir. Wenn der Sex nur ein paar Minuten andauert, dann kann ich wirklich darauf verzichten. Dann kann ich es mir auch selbst besorgen - oder eine Sexpuppe bestellen.
-
wenn der Sex nur ein paar Minuten andauert, dann hat entweder der Mann ein Problem und sollte sich mal ärztlich untersuchen lassen. Oder aber die Partnerin ist nicht kompatibel.
Eine Partnerschaft ohne Sex oder nur mit "schneller Abfertigung" wäre für mich auf Dauer nicht tragbar.