- Frage:
Sind doch noch Gefühle da ,oder ist das normal????Ich bin nach 21 Jahre Ehe ausgezogen ,weil ich keine Kraft mehr hatte .Mein Mann ist vor einigen Jahren fremdgegangen ,danach hatten wir eine Paartherapie gemacht .Es lief einige Zeit ganz gut, doch dann schlich sich wieder der Alltag ein und wir redeten kaum noch miteinander ,wir lebten nur noch wie Bruder und Schwester .Irgenwdwann stellte ich unsere Ehe in Frage und stellte meinen Mann vor vollendete Tatsachen und zog aus . Jetzt weiß ich nicht ob das richtig war ,ich vermisse meinen Mann und möchte am liebsten wieder alles rückgängig machen .Ist das normal ,oder sind doch noch Gefühle da ?? Wem ist das Gleiche passiert ??Oder kann man doch nicht 21 Ehejahre so wegschmeisen??Antworten: -
gefühle wirst du nach 21 jahren vergangenheit mit diesem menschen, deinem mann, niemals aus deinem gedächtnis streichen können - es herrscht auch eine sehr große vertrautheit - und mann/frau kennen sich besser als alles andere -
war 18 jahre mit meinem mann zusammen, bin seit einem jahr getrennt lebend - die neue ist vor 4 monaten bei ihm in unser haus eingezogen -
scheidungstermin in 2 wochen - heute seit 8 monaten das erste mal wieder getroffen -gespräch auch wegen unserem kind -
fazit: er möchte die scheidung nicht - seine worte: wenn der termin war - gibt es kein zurück mehr-- wir werden nächste woche in ruhe darüber reden .??
paartherapie hatten wir gleich nach meinem auszug ...... 4 sitzungen - da gab es allerdings schon die taffe dame, die in den startlöchern stand ......
ich für mich bin nicht nur fassungslos - diese aussage hätte ich niemals erwartet von meinem noch-mann
-
@1
Dein Mann möchte sich nicht scheiden, offensichtlich hat er ja auch noch Gefühle für dich. Möchtest du es zulassen, nach so langer Zeit, dass eine unbekannte Frau ihn nimmt und eure Ehe zerstört???
Sofern du ihn liebst natürlich, würde ich da schauen, ob noch eine Zukunft für euch zwei mit dem Kind gibt. Wenn ja, die andere muss gehen, für immer!
Wünsche dir viel Glück.
@FS
Da ich nie verheiratet war, kann ich schlecht antworten. Doch da ich einen Mann geliebt hatte und 12 Jahre mit ihm wie in einer Affäre war, nicht zusammen lebte, habe ich jetzt noch grosse Gefühle für ihn.
Das ist ganz normal. Wenn ihr beide füreinander Gefühle habt, dann kommt doch wieder zusammen. Vielleicht war die Auszeit ja für beide gut und als Beweis dafür, dass ihr euch noch liebt?
Lebt er mit der anderen Frau zusammen? Wenn nicht, möchtest du ihm keine zweite Chance geben, sofern er das ganze bereut hat und dich wirklich möchte bzw. liebt.
Möchtest du nun wirklich einen neuen Partner suchen....glaube mir, einfacher wirst du es kaum haben. Doch da könnte was besseres dabei sein, keine Ahnung.
Viel Glück!
w40
-
.. natürlich kann man so eine lange Zeit nicht einfach vergessen, auch ich habe die Hälfte meines Lebens mit meinem Mann, von dem ich auch noch nicht geschieden bin, gelebt. Nur hat eine Singlekollegin von ihm solange hartnäckig gebaggert und sich in unsere Ehe gedrängt, bis er weich geworden ist. Er hat dann aber wieder zu mir zurückgewollt, doch da hatte sie ihn mit einer Schwangerschaft gekettet und ich habe gesagt, ich konkurriere nicht mit einer Frau, die meine Tochter sein könnte, ich war damals verständlicherweise sehr stur und sehr stolz. Dann wieder zu dem Mann zurückzufinden, ist schon eine harte Arbeit, die sich manchmal sicher lohnt, denn man hat ja nicht grundlos so viele Jahre miteinander in Harmonie gelebt, man muss dann die Partnerschaft neu beleben können, lohnen kann sich das schon, denn man findet nicht unbedingt was Besseres, das ist schon eher die Ausnahme....Mich hat diese Erfahrung schon ein bisschen verbittert.......
-
Liebe FS
hier ist mal eine von der anderen Seite. Ich habe mich vor fast zwei Jahren von meinem Mann getrennt, es ging nicht mehr anders. Er liebte den Alkohol mehr als mich. Habe 21 Jahre gekämpft und verloeren. Danach lernte ich einen Mann kennen der verheiratet war und um mich warb. Sträubte mich mit ganzer Macht dagegen und doch ließ ich es zu nachdem er mir versprach sich zu trennen.
Ich glaubte nicht daran und sagte ihm dass er sich wohl nach 18 jahren Ehe nur etwas "verlaufen" hatte. Schickte ihn immer wieder zu seiner Frau und Familie zurück. "Versuche bei ihr wieder zu finden was euch einst verband."
Bat ihn mich in Ruhe zu lassen, da ich merkte und dass er durch viele Lügen vertuschen wollte dass er nicht loskam. Immer wenn ein anderer Mann in meinem Leben auftrat, war er wieder da und schwor, ohne mich nicht mehr leben zu wollen. Ich glaubte ihm nicht. Dann trennte er sich um nach einer Woche reumütig zurückzukehren.
Nicht nur dass er mein Herz gebrochen hat, er belügt auch ständig seine Frau. Sie hasste mich
obwohl ich mich so sehr dagegen gewehrt und angekämpft hatte.
Mittlerweile hat er ein neues Opfer und ich erleichtert dass er mich in Ruhe lässt. Fazit ist aber dass ich so einem Mann der es einmal getan hat nicht mehr vertrauen könnte und weiß nicht so recht ob ich seine Frau dafür bewundern oder bemitleiden soll.
Fazit ist aber das auch die Frauen oder Männer auf der anderen Seite nicht nur immer die "Bösen" sind sondern auch nur Opfer von Menschen die alles haben wollen und keine Rücksicht auf die Gefühle anderer nehmen.
w/47