1. Frage:
    Gefragt am: 17.02.2010, 15:48 von Gast
    Stellen wir Frauen, den Männern zu viele Fragen?
    Wenn man an einem Mann interesse hat. Dann fragen wir Frauen doch schon mal öfters, oder ? Sei es , wenn man sich sieht, am Telefon oder per E.-mail-. Aber per E.-mail kommt dann manchmal gar keine Antwort. Ich habt dann das Gefühl ich nerve . Sind alle Männer so? Stellen Männer immer so wenig Fragen ? Ich weiss schon ,dass dieser Mann eine ruhige Art an sich hat. Das reizt mich. Ich weiss schon, dass er in mich verliebt ist. w/ 39
    Antworten:
  2. #1 Gast
    25.02.2010 14:54
    Hallo Nr. 7,

du bist ja auch ein viel älteres Semester. Du ziehst über eine Person Deine Rückschlüsse nicht nur über Optik sondern auch über Gesprächsinhalte, weil Du ja im Verlauf Deines Lebesn eine viel grössere Abgleichsmöglichkeit geschaffen hast und Frauen nach anderen Kriterien sortierst als ein Mittdreissiger.

Ich selbst habe neulich nach dreiwöchigem, tätglichen, manchmal mehrstündigen Telefonaten mit einem gleichaltrigen Mann bei denen auch seinerseits wirklich alles durchgekaut wurde, mir überlegt, wann es denn nun in die heisse Phase, sprich Date übergehen würde. Die Kälte und die Entfernung von 450 km hatten es bis dahin verunmöglicht. Er rief wie gesagt, jeden Tag von sich aus an, von unterwegs, oder von zu Hause.

Und plötzlich kam per mail ein Dreizeiler, dass er es gar nicht schätze, dass ich von meiner kaputten immerhin 35 Jahre dauernden Ehe erzählt habe und er deshalb Schluss mache. Peng. Er würde auch niemanden mit seinen vergangenen Beziehungen belasten wollen.
    Kein einziger Anruf mehr. Per Mail ist jetzt im Nachgang noch einiges geklärt worden, immerhin war er dazu bereit, so dass ich mit dieser Geschichte langsam abschliessen kann.

Aber ich bin auch der Meinung, man sollte jemand so bald wie möglich sehen, dass man ein Gefühl dafür bekommt, mit wem man es zu tun hat. Die Chinesen sagen: 1 mal sehen ist besser als 100mal hören. Da ist was dran.

3. #2 Gast
    27.02.2010 23:49
    @ Nr. 7:
    Natürlich sind persönliche Treffen attraktiver als Nachrichten zu verfassen bzw. zu beantworten.
    Der Zeitpunkt ist individuell- so wie der Terminkalender es eben zulässt.

Arbeit, Kinder und andere Dinge spielen eine große Rolle bei der Terminierung des ersten Dates um sich in aller Ruhe kennen lernen zu dürfen!

w/46