- Frage:
toller Mann und riesengroße Angst vor AbfuhrHallo zusammen. Ich habe (im realen Leben) einen Mann "entdeckt", der mir wirklich den Atem raubt. Er arbeitet in einem Laden in der Nähe meiner Firma, ich bin ab und zu dort. Vom Sehen "kennt" man sich. Eine Kollegin von mir scheint auch auf ihn zu stehen. Im Gegensatz zu mir unterhält er sich ab und zu mit ihr. Na toll. Direkt Wasser auf meine Mühlen. Ich habe ein sehr geringes Selbstbewusstsein aufgrund meines Übergewichts. Ich bin keine Tonne, aber eben nicht schlank oder normalgewichtig. Ich finde mich nicht hässlich, aber habe Angst, die Männer tun das. Auch wenn ich von allen Seiten das Gegenteil zu hören bekomme. Das hemmt mich natürlich im flirten oder geschweige denn ansprechen. Ich bin gerade dabei, abzunehmen - aber das ist ein andere Thema. Habt ihr Hilfe? Danke!Antworten: -
Kein Scherz, aber vielleicht nimmst mal die Dienste eines Therapeuten in Anspruch, um dein Selbstvertrauen aufzubauen?
Falls du es alleine schaffen willst, hilft da nur der schnelle kalte Sprung ins Wasser, bevor er "weg" ist. Sieh es doch mal so: Wer nix wagt, der nix verliert... oder so ähnlich
Versuchs einfach, ach wennd ihn anstotterst. Mehr als ein Nein, was du ja ohnehin schon hast, kannst nicht bekommen, aber du könntest ja auch gewinnen? :o)
Viel Erfolg und nur das Beste
-
Wenn du so eine Angst hast, solltest du vielleicht erstmal was für dich, deinen Körper und dein Selbstbewusstsein tun. Dann stehst du im Fall einer Abfuhr auch locker drüber.
Alles Gute
weiblich & 22
-
Liebe FS,
wie sich doch die Welten widerspiegeln...... versuche doch einfach Deine Pfunde, wie viele es auch sein mögen, einfach ein bisschen im Griff zu halten...die Abnehmerei ist zwar wichtig aber Du solltest es eher nicht übertreiben, ich weis von was ich spreche....mir geht es nicht anders!!!
Hebe das hervor, was am gelungensten an Dir ist und Du wirst sehen, dass es positiv auf andere wirkt. Das wird auch Deinem Selbstvertrauen einen ganz ordentlichen Schub geben. Männer haben auch so etwas wie eine Intuition, sie merken sehr wohl wenn sie betrachtet werden, würden aber in Deinem speziellen Fall nie den ersten Schritt machen...es ist schließlich sein Arbeitsplatz!! Verwickle ihn doch in ein Verkaufsgespräch oder frag ihn nach einem bestimmten Artikel und lass Dir helfen dabei, soweit möglich.....schon ist das Eis gebrochen und der erste Kontakt steht. Schlag deiner Kollegin ein Schnippchen ;-)
Ich hoffe, Du kannst etwas für Dich aus meinen Zeilen wertvolles ziehen!!
Viel Glück beim Einkauf :-))
m/40
-
meine beste freundin wiegt ca 20 kg mehr wie ich. Hat schöne Haare, hübsches Gesicht. die Männer mögen Sie.
Lächeln einfach nur Lächeln. Mache ich immer oder sage freundlich in den Raum "Guten Morgen"
und strahle.
Ich arbeite in einer Männerdomäne glaube mir das wirkt.Und#3 schliesse ich mich an.
Männer haben Antennen wie wir, keine Sorge, die merken schon wenn sie angehimmelt werden.
-
Glaubst Du, dass alle Menschen Dich anlügen?
Nein? Na dann glaub ihnen doch, dass sie Dich hübsch finden.
Eine Frau mit 20 kg mehr Gewicht kann süsser und sympathischer aussehen als eine mit schlankem Körper.
Kann es sein, dass Du erst Anfang 20 bist? Dann glaub mir, Du wirst nie mehr im Leben hübscher aussehen als zwischen 20 und 30. Wenn Du jetzt was für die Figur tust, wirst Du ab 30 sehr froh darüber sein. und ich meine nicht, dass Du hungern sollst. Nur das vorhandene trainieren, dass Du ohne Herzinfarkt eine Treppe in den 4. Stock schaffst.
Kauf Dir mal ein Klatschblatt und schau Dir die Promis an. Wie viele davon sehen toll aus und sind trotzdem unglücklich in der Liebe?
Wie viele haben eigentlich Übergewicht oder sind nicht ganz so hübsch aber haben eine glückliche Beziehung?
Schau Dir die schwedischen Prinzessinnen an. Ich und viele andere finden sie sehr hübsch und - viel wichtiger - sehr sympathisch. Nach Hollywood-Vorgaben müssten beide aber 20 kg abnehmen. Findest Du das auch?
Oder sieh Dir Scarlett Johannson an. Sie ist super gefragt mit ihren Rundungen und die anderen Schauspielerinnen mit Knochen, Muskeln und Silikon ärgern sich, weil sie trotz täglichem Sport und Operationen nicht so hübsch und natürlich aussehen und nicht so viel Erfolg haben.
Menschen sehen nicht nur den Menschen mit den Augen sondern spüren auch, ob Du eine warme oder kalte Ausstrahlung hast. Glaub mir, eine Zicke spüre ich auf 5 Meter. Mag sie noch so toll aussehen und schlanke Super-Figur haben, sie interessiert mich nicht.
Du machst es Dir zu einfach, wenn Du alles nur auf Deine paar Kilo Übergewicht schiebst. Das kannst Du durch konsequenten Sport hinkriegen. Ist nicht leicht, aber mit Unterstützung von lieben Menschen geht das. Fange am besten mit Fahrrad fahren an. Jeden Tag 10 - 15 Minuten, z. B. zur Arbeit.
Vielleicht hast Du ja mal einen Platten vor dem Laden des netten Besitzers und musst ihn nach einer Fahrradpumpe fragen oder die Hände waschen, weil Du sie an der Fahrradkette verschmiert hast?
Die meisten Männer finden es eher süss, wenn eine Frau ein bisschen schüchtern ist. Gib ihm die Gelegenheit, einen Punkt zu finden, auf den er Dich ansprechen kann.
Alles Gute
-
Schwierig. Das mit dem Fahrrad ist gar nicht schlecht. Vielleicht könntest Du ihm auch erzählen, dass Du in seiner Straße in irgendeinem Laden was Wichtiges liegenlassen hast, also möglicherweise eben auch in seinem, und ob Du mal nachfragen dürftest, ob es abgegeben wurde. Denk Dir was aus, wichtige Papiere, Handy, also etwas, woran man auch wirklich ein Interesse hat und öfter nachfragen kann. Evtl. auch Wohnungsunterlagen/Pläne, weil Du Dir angeblich gerade Wohnungen anschaust.
Nach dreimal Nachfragen hörst Du damit auf, und er wird von selbst fragen, ob die Sachen denn wieder aufgetaucht sind, und auf diese Frage bist Du natürlich mit einer weiteren Geschichte gut gewappnet, erzählst was von Deinen Zweifeln, ob überhaupt Umzug und wenn ja, in welche Gegend denn am besten usw. Vielleicht steigt er drauf ein und gibt Dir Tipps. Auch wenn nicht, bedankst Du Dich für seine 'Hilfe' und sein Interesse und findest das wirklich sehr nett von ihm, dass er nachfragt usw. Aber rede nicht aus lauter Nervosität wie ein Wasserfall, sondern versuche, ruhig und freundlich zu sein. Auf einen Kaffee einladen würde ich ihn NICHT.
Ob was draus wird, steht in den Sternen, aber Ihr kennt Euch zumindest und könnt immer mal ein paar Worte miteinander wechseln. Im Endeffekt bist Du eben nicht umgezogen, so what. Vielleicht hast Du ja auch eine bessere Idee, was du verloren haben könntest (und wo die Kollegin nicht nachher noch ihm gegenüber blöd quatscht). Es muss sich nur eine Geschichte drumherum erzählen lassen, damit das Gespräch nicht gleich im Sande verläuft.
Trauen musst Du Dich aber schon! Ich weiss, einfach ist das nicht. Nimm vorher ein pflanzliches Beruhigungsmittel, wenn es nicht anders geht.
-
@#6 Nicht schlecht, darauf wäre ich nicht gekommen ; )
Damit dürfte FS geholfen sein ^^
-
Hol Dir die Abfuhr und Du hast sie, ein Schrecken mit Ende ist besser als dauernd die Gedanken den Schrecken bekommen zu haben.
Egal wie es ausgeht: Du hast Klarheit, Ruhe und so groß ist der Frust wenn es nicht geklappt hat auch nicht - dank der Klarheit.
-
Es ist vollkommen normal, dass du Angst hast und es zeigt meiner Meinung nach nur wie viel er dir bedeutet.
Vielleicht und damit lehne ich mich sehr weit aus dem Fenster, hat er auch Hemmungen/ Angst und hat sich deshalb mit dir noch nicht unterhalten können.
Egal was ist, versuche ihm näher zu kommen. Ein freundliches Hallo mit einem Lächeln ist ein guter Anfang. Dein Gefühl wird dir sagen, ob von ihm etwas zurück kommt oder nicht. Sei aufmerksam und taste dich langsam vor.
Was dein Selbstwert betrifft, schließe ich mich den Meinungen an, dass du daran arbeiten musst, denn falls ihr zusammen findet soll diese Beziehung ja auch Bestand haben.
-
Es ist soooo einfach uns Männer zu beeindrucken,soooo einfach!
Du musst einfach dein "Herz öffnen" : viel lachen, freundlich sein und
aufmerksamkeit zeigen.
Wir Männer lieben nicht, wir schätzen. Diese neue Generation aroganter
Frauen, die glauben liebe sei Zufall und erschlüge einen wie ein Blitz, ihnen
sei gesagt, dass es bei uns Männern ganz anders abläuft.
Wer gibt, wird auch beschänkt.
-
Hallo zusammen, hier die FS!
Zuerst danke ich euch herzlich für die zahlreichen Antworten. Ihr helft mir sehr!
Ich reduziere mich leider Gottes einfach selbst vieeeel zu stark auf mein Übergewicht. Ich weiß natürlich, dass es sehr viele Männer gibt, für die das auch ein NO GO ist. Das verunsichert mich.
Aufgrund dieser Unsicherheit kann ich nicht ich selbst sein.
@6 vielen Dank für diese tolle Idee, ich werde mir mal was passendes überlegen!
@10 das hört sich sehr aufmunternd und hoffnungsvoll an, leider habe ich schon sehr oft das Gegenteil erlebt. Ich öffne mein Herz jedesmal, wenn ich mich verliebe. Und wenn ich richtig liebe, erst recht. Aber ich bin so derbe auf die Nase gefallen mit Verletzlichkeit und Liebe, dass ich einfach Angst habe, wieder so behandelt zu werden. Wieder nicht zu genügen.
Alles nicht so leicht... :) ich danke euch nochmals!
-
# 11
Au weia, das hört sich schlimm an.
Wieder nicht zu genügen. Da hat Dir ein Mann einen schönen Sch--- eingeredet.
Der hat Dich doch so genommen, wie er Dich kennengelernt hat, oder?
Wenn einer Dich mit 90 Kilo zur Freundin nimmt und dann hinterher behauptet, Du würdest ihm nicht genügen, weil zu dick, dann tickt der Mann nicht richtig.
Es gibt viele männer, die meinen, sie würden sich besser fühlen und mehr wert sein, wenn sie anderen Menschen um sich herum erzählen, dass sie nichts wert wären.
Das Gegenteil ist der Fall.
Solche Männer taugen gar nichts. Wenn ein Mann nicht liebevoll mit Dir umgeht, ist er Dich nicht wert. Du bist so lange der wertvollste Mensch dieser Welt für ihn, bis Du ihn übel belügst oder betrügst. Dann darf er schimpfen und beleidigend werden, weil er sehr verletzt worden ist. Vorher hat er gefälligst respektvoll mit Dir umzugehen.
Dir alles Gute und hoffentlich hat Dein Schwarm einen guten Charakter.
Wenn er oft mit der Kollegin spricht, wie stehst Du denn zu ihr? Könnte sich nicht ein Gespräch zu dritt entwickeln?
Vielleicht weiss sie ja, ob er eigentlich solo ist?
Wenn die beiden sprechen, muss das nicht heissen, dass da mehr Interesse zwischen ihnen ist. Viele Menschen können mit allen möglichen Leuten stundenlang quatschen. Wenn es ihnen ernst ist, bringen sie keinen Ton raus. Es ist normal, mit einem Verkäufer ein bisschen smalltalk zu machen.