1. Frage:
    Gefragt am: 26.05.2010, 21:45 von Gast
    Übergewicht !!! Habe Heute eine Frau kennengelernt...
    Hallo, ich habe Heute eine Frau (24) kennengelernt. Bildhübsch,schlankes Gesicht. Wie auf den Fotos die ich zuvor bekommen habe. Laut eigener Aussage wiegt sie 85 Kg, das teilte sie mir vor dem treffen schon mit. Ich habe damit eigentlich kein Problem und bin eher begeistert von ihr, mache mir aber gedanken wie andere darüber denken könnten, sie ist sehr gut proportioniert aber dennoch. Was meint ihr ? Käme das für euch in frage? M,32
    Antworten:
  2. #1 Gast
    26.05.2010 22:33
    Lieber Fragesteller,

warum ist es Dir denn so wichtig, was andere denken? Es muss doch nur für Dich/Euch passen.
    Ich ich einen Mann toll finden würde und dieer das gewisse etwas hat, dann wäre mir das Gewicht nicht so wichtig.
    Dir wünsche ich, dass Du auf Dich udn Dein Herz hören kannst und Dich nicht so sehr nch anderen richtest.

w, 31

3. #2 Gast
    26.05.2010 22:34
    wen interessiert was andere denken? Bist Du interessiert oder nicht? Aber wenn Du sie hübsch findest, werden es andere auch tun, keine Sorge. 85 kg scheint mir arg viel zu sein, aber es kommt auch auf die Größe an. Wie groß ist denn die Dame? Jedenfalls sind die 85 kg absolut kein Grund nicht mit einer Frau zusammen zu sein, die Du anziehend findest, nur weil andere das nicht schön finden. Oder hast Du etwa doch selbst Zweifel und möchtest halt was passend machen, was eigentlich nicht passt? Das kannst nur Du entscheiden...

4. 26.05.2010 22:34
    Viele Männer haben schon mit 10-15 kg weniger ein grosses Problem.
    Du solltest Dir nicht so viel Gedanken machen, was die anderen denken.
    Wichtig ist doch, ob es DIR gefällt? Ob Du zu ihr stehen kannst?
    Denke dafür bist Du doch alt genug?

5. #4 Gast
    26.05.2010 22:39
    [Mod: Persönliche Anfeindungen gelöscht. Wir bitten alle Forumsteilnehmer, friedlich auf die Frage zu antworten und auf Beleidigungen und Unmutsäußerungen zu verzichten!]

Entweder magst Du sie, dann ist doch alles in Ordnung oder sie ist nach Deinem Dafürhalten zu dick, dann lass es sein! Aber was Andere davon halten, kann Dir doch wohl völlig wurscht sein, oder nicht?

[Mod: Unsachliche Bemerkungen entfernt.]

6. #5 Gast
    26.05.2010 22:39
    Ist doch egal ob es für uns in Frage kommen würde... du bist begeistert von ihr! Das alleine zählt. Steh zu dir und deinen Gefühlen.

7. #6 Gast
    26.05.2010 22:43
    ...sofort von ihr trennen und Kontakt blocken!

Verrate mir noch, wo ich diese Frau treffen kann... ;-)

In einer Beziehung gibt es jawohl andere Probleme als das Gewicht (sollte es zumindestens sein).

Viel Spaß...

m,29

8. 26.05.2010 22:45
    Wenn sie 2 m groß wäre, dann wären 85 kg ja völlig in Ordnung. Da ich das aber nicht glaube, sondern eher von höchstens 1,80 m ausgehe, könnte mich auch die Einschätzung "sehr gut proportioniert" nicht besänftigen. Nein, eine Frau mit 85 kg käme für mich nicht in Frage.

9. #8 Gast
    26.05.2010 22:50
    Wenn ich bedenke, daß ich mit 1,63 m auch mit 66 KG noch durchaus schlank bin, da ich gut trainiert bin und in Größe 38 ohne Quetschen passe, dann sind 85 KG bei der passenden Größe auch wohl proportoniert und ok.

10. 26.05.2010 22:52
    Du musst überlegen ob Du sie nicht nur einfach toll und sympathisch findest, sonder ob Du auch Lust hast mit ihr zu schlafen!? Wenn Du Dir das auch vorstellen kannst und das plus Ihrer tollen Art, dann nix wie ran!

Da ich schon alle möglichen Formen und Gewichte bei Frauen hatte, weiss ich, das 85kg für mich nicht gehen würden, aber ich hab ja schon Probleme, wenn eine mehr wiegt als sie groß ist nach der Kommastelle.

11. #10 Gast
    26.05.2010 22:57
    Du bist begeistert von ihr, sie ist bildhübsch, sie ist wohlproportioniert - das klingt doch gut! Wer sind denn die anderen, auf deren Meinung du so viel Wert legst? Deine Freunde? Na wenn die sich das Maul zerreißen, würde ich vielleicht eher über die Qualität der Freundschaft nachdenken. Deine Familie? Will doch eh nur das Beste für dich und dich glücklich sehen! Deine Kollegen? Sind die so wichtig? Deine Nachbarn? Pfeif auf die Nachbarn.... Solange du selbst kein Problem damit hast, es dich nicht abtörnt oder dir sonstwie peinlich ist, lass dich doch einfach drauf ein. Viel Glück!

12. #11 Gast
    26.05.2010 23:05
    Hoer nicht auf die anderen, gib der Frau eine Chance, wenn Du sie sympathisch findest. Was soll denn das hier?
    85kg bei einer grossgewachsenen jungen Frau sind sicherlich nicht mit Fettleibigkeit einhergehend, uebergewichtig ja, aber mit 24 Jahren funktioniert die Fettverbrennung tadellos, da sind die Kilos in einem halben Jahr mit Sport und Ernaehrungsumstellung runter.
    Manche superschlanke Frauen bleiben auch nicht ewig duenn, werden schwanger, essen sich 20 kg rauf und was, wenn die nicht gleich wieder runter kommen, verlasst dMaenner dann diese Frau?

13. #12 Gast
    26.05.2010 23:13
    die Dame kann gar nicht so fürchterlich übergewichtig sein, denn wie @ 8 beschreibt ist mit ihrer Figur auch alles mehr als ok.
    Du findest sie begeisternd und das zählt, alleine das und da sie ein hübsches Gesicht hat, meine Güte...dann finde doch noch raus, wie sie innerlich ist und habe eine gute Zeit.....

14. #13 Gast
    26.05.2010 23:25
    1,63m und 66 Kg sind - um es mal EP-like auszudrücken - ein ''ein paar Pfunde zuviel'' ,egal wie trainiert!
    Mach' dir doch nix vor...
    Und das mit Größe 38 nehme ich dir auch nicht ab!

15. #14 Gast
    26.05.2010 23:30
    Mir stellt sich grad die Frage, ob der FS nicht ein kleines Problem mit sich selbst hat. Wenn er ein gesundes Ego hat, dann stellt sich die Frage, was der Umkreis denkt nicht. Falls Du Dich für sie respektive sie sich für Dich entscheidet, sei Dir Deiner Gefühle sicher, wenn Du hinter ihr stehst - allerdings voll, ohne Gedanken an andere - wo ist das Problem? Alles Gute Dir oder vielleicht auch Euch ;-)

16. #15 Gast
    27.05.2010 05:13
    zu #8 Ich kann mir nicht vorstellen, dass dir mit 66 kg die Größe 38 passt. Eigentlich hast du ja Übergewicht bei einer Größe von 1,63. Zum FS: Wenn sie dir gefällt, ist es doch egal, was andere denken. Scheint aber nicht der Fall zu sein, sonst würdest du nicht diese Fragen stellen.w/57

17. #16 Gast
    27.05.2010 07:42
    und wieder mal das leidige Thema Figur!
    Hört doch endlich mal auf zu beurteilen wieviel Gewicht zu viel ist. Ein athletischer Körper hat immer mehr Muskeln als Fett und ist somit immer schwerer! Ich wiege 7 Kilo mehr als meine Freundin und trotzdem würde sie nie in meine Hosen passen. Muskeln formen den Körper und Fett verformt. Außerdem geht es hier um Gefühle und die sollten wichtiger sein, als eine vorgefertigte Idealfigur, die sich unser Kopf zusammen gebastelt hat. Das Schöne bei solch einer Frau, die aus der Norm fällt ist doch, dass du gleich erkennen kannst, wie die anderen Menschen ticken. Oberflächliche Menschen reagieren dementsprechend anders als Menschen, für die in erster Linie der Mensch zählt.
    Und noch etwas: Verliebtheit macht ja bekanntlich schlank- ich nehme immer ab wenn die Schmetterlinge in meinem Bauch flattern.
    Geniese dein Glück und mach dir bitte bewusst, dass Liebe immer sehr kostbar und nie selbstverständlich ist!

18. #17 Gast
    27.05.2010 09:47
    Wenn ich die Dame wäre und wüsste, dass Du hier noch großartig um Meinungen fragst, wärst Du sofort weg vom Fenster. Schade, dass ich sie nicht kenne. Ich würde ihr gleich sagen: Finger weg!

19. 27.05.2010 09:54
    Lieber Fragesteller!

1. Bedenke, ob Du persönlich auf Körperfett stehst. Ich kann nicht mit abgreifbaren Fettmasen umgehen, mich ekelt es einfach. Ein fetter Mann wäre für mich unvorstellbar. Wenn Du dagegen eher auf kräftige Rundungen stehst oder vielleicht sogar ganz neutral zum Gewicht einegstellt bist, dann ist es einen Versuch wert.

2. Ein erstes Date ist ja noch kein Committment. Triff Dich, wenn Du Lust auf Treffen hast, und nimm sie in Augenschein. Letztlich sollte man sich viel öfter einfach mal so treffen!

3. Lass Dich nicht verunsichern von der allgegenwärtigen politischen Korrektheit. Natürlich darf einem daran liegen, was Familie und Freundeskreis zum Partner sagen. Man sollte auf seinen Partner stolz sein und sich gerne mit ihm sehen lassen. Wer hier ein schelchtes Gefühl bekommt, sollte lieber nicht mit diesem Partner zusammensein. Es ist geradeztu Grundvoraussetzung, dass man zueinander steht und sich gerne mit dem Partner sehen lässt. Ich würde aber dennoch empfehlen, erst einmal die Person anzuschauen, denn die Frage stellt sich doch nur, wenn Wellenlänge und Chemie passen und wie wir alle wissen, ist das seltener der Fall als man hoffen könnte.

20. #19 Gast
    27.05.2010 10:23
    @13 Lieber ein paar Pfund zu viel als eine vertrocknete und unzufriedene Rosine die 10 Jahre älter aussieht. Ein paaf Pfund lassen sich verlieren - der Kopf aber nicht austauschen. ;)

Im übrigen haben viele Leistungssporlerinnen so ein Gewichtsverhältnis wie Nr. 6 - und niemand käme auf die Idee, die Frauen wären dick. Muskeln können auch bei Frauen ziemlich schwer sein.
    Aber hier schreibt ja sicher ein "Kenner"... daher, soll doch jeder glücklich werden wie er will.

21. #20 Gast
    27.05.2010 11:02
    Indem du darüber nachdenkst, was andere davon denken könnten, machst du dich doch innerlich schon mit dem Gedanken vertraut, sie auch tatsächlich anderen in deinem Freundeskreis vorzustellen. Das scheint mir ein gutes Zeichen zu sein. Zudem rechtfertigst du ja schon ihr "85 kg" mit der "guten Proportion". DU findest sie bildhübsch und DU bist von ihr begeistert. DAS ist doch das einzige, was zählt bei der Partnersuche!
    w

22. #21 Gast
    27.05.2010 11:07
    @19
    ih bemühe mich mal über die Frechheiten schlanken Frauen gegenüber wegzuhören, interessiere mich doch aber mal ernsthaft aus welcher Quelle Dein Wissen über den BMI von Leistungssportlerinnen stammt.

66 Kg bei 1,63 bedeuted einen BMI von 25. Das ist, Muskeln hin oder her, eindeutig übergewichtig.
    Ob es *gut* aussieht liegt im Auge des Betrachters.

@FS
    Nein, für mich käme eine Frau nicht in Frage die 20 Kg mehrwiegt als ich.
    Was für Dich in Frage kommt musst Du schon selber wissen, zumal es ja auch mit Deiner Größe/ Gewicht einigermaßen passend sein sollte.

27.05.2010 11:23
    @#19:Leider ist es nicht so, dass sich ein paar Pfund "verlieren" lassen. Meistens ist das Gegenteil der Fall und es kommen noch ein paar dazu.

Dabei gehöre ich gar nicht zu denen, die etwas üppigere weibliche Rundungen hässlich finden, wenn ich da an Marilyn Monroe in ihren Anfangszeiten denke...
    Jedoch darf man sich Übergewicht nicht schön reden, Anerkennung von "anderen", was dem Fragesteller wichtig ist, bekommt er eher bei einer Partnerin mit Normalgewicht. - Und leider geht dein Spruch "lieber ein paar Pfund zu viel, als eine vertrocknete Rosine, die 10 Jahre älter aussieht" sowas von total an der Realität vorbei!

1. sind schlanke Frauen überhaupt nicht "unzufrieden" mit sich und ihrem Körper, ganz im Gegenteil! Sie strahlen deshalb Selbstbewusstsein und Frische aus, auch im Gesichtsausdruck. Unzufrieden sind eher die Dicken!
    2. Eine schlanke Frau sieht auch nicht "älter" aus, im Gegenteil! Dicke Hängebäckchen wirken nicht gerade jugendlich, und ein schwitzender, rot angelaufener Kopf nach 20 Stufen aufwärts, wirkt alles andere als jugendlich!

Lieber Fragesteller, mit diesem Beispiel spreche ich ausdrücklich nicht von deinem neuen Schwarm! Wenn DU sie attraktiv findest, werden sie deine Bekannten garantiert akzeptieren.
    Bewundernde Blicke? - Eher nicht.

24. #23 Gast
    27.05.2010 12:07
    Lieber Fragesteller,
    ich bin 1,70m groß und wiege 75 kg. Kompakt, es hängt nix, habe eine gute Kondition da ich oft wandern gehe und 2x pro Woche im Fitness-Studio diverse Kurse belege. Bekomme Komplimente wegen meiner herzlichen und fröhlichen Ausstrahlung und meinem schönen Gesicht.
    Selbstverständlich bin ich nicht jeder Mann´s Typ Frau, mir gefällt auch nicht jeder Typ Mann, so ist das Leben.
    Es gibt hässliche unausgeglichene schlanke Frauen, zickige und frustrierte dicke Frauen, pauschal kann man da nicht urteilen. Jeder bestimmt für sich selbst und ganz allein mit wem er Tisch und Bett teilen möchte.
    #9 hat es auf den Punkt gebracht: Hast DU Lust mit ihr zu schlafen? Dann denke nicht, was die anderen denken, die gehen ja nicht mit euch ins Bett - um es überspitzt auszudrücken. Wenn DU sie attraktiv findest und DU sie gern hast, dann halte dich an DEINE Wünsche und Begierden, fertig. Und arbeite an deinem Selbstbewusstsein, denn NIEMAND hat dir zu sagen mit wem du zusammen sein darfst.
    w.29

25. #24 Gast
    27.05.2010 12:20
    @#22
    Natürlich darf ich mir Übergewicht schön reden, wo kommen wir denn hin wenn ich das nicht mehr dürfte! Dafür darfst du dir auch weiter einreden, dass alle Übergewichtigen nach 20 Stufen einen schwitzenden, hochroten Kopf haben. Jedem seine Realität ^^

26. 27.05.2010 12:29
    Wenn dich das nicht stört: immer ran an den Speck ^^

27. #26 Gast
    27.05.2010 13:07
    @angela
    Genau das gegenteil ist der Fall

28. #27 Gast
    27.05.2010 13:09
    @22
    Meistens kommen noch ein paar Pfund dazu - kann sein. Aber das kann auch passieren, wenn man einen sehr schlanken Partner heiratet. Was ist dann nach 10 Jahren, wenn ER oder SIE 10 kg zugenommen hat? Trennung? Oder zwangsweise Fettabsaugen?
    Hört doch endlich auf, Gewicht über Charakter zu stellen.

Und es stimmt ganz einfach nicht, dass schlanke Frauen glücklicher sind als dickere.
    Es gibt genügend Schlanke, die über jedes Gramm angeblichen Speck und über jedes Fältchen klagen. Woher kommen denn die ganzen Magersüchtigen, wenn alle Schlanken so zufrieden sind.
    Glücklich sein, sein Selbst und seinen Körper so annehmen wie er ist, das hat doch nichts mit Schlank oder nicht Schlank zu tun sondern einfach mit seinem inneren Gleichgewicht.

Ich bin W 56, hatte schon Gr. 36 und auch schon Gr. 44 (derzeit 40) und ich war immer glücklich mit meiner Figur.

29. #28 Gast
    27.05.2010 14:10
    Soll die Dame Deinen Bekannten gefallen oder Dir?

Wenn Du was zum vorzeigen brauchst, miete Dir eine einschlägige Dame und achte darauf, dass sie die Klappe hält, wenn Du Deine Freunde mit ihr zusammen triffst..

Pierce Brosnan hat eine Wuchtbrumme zur Frau und findet sie wunderbar. Ein glücklicher Mann hat nicht unbedingt ne dürre Frau wie Sarah Jessica Parker oder wie Madonna neben sich.

Lass die Frau sausen, sie ist zu schade für so einen wie Dich.
    w, 40 J

30. #29 Gast
    27.05.2010 14:13
    Wenn sie dir gefällt, lieber FS, ist doch alles klar. Es sei denn, du suchst eine Frau zum Vorzeigen, die daher in erster Linie der NOrm entsprechen und "den anderen" gefallen muss und erst in zweiter Linie dir... - Ich vermute mal, dass es dir um eine andere Art von Beziehung geht. Deshalb: triff dich weiter mit ihr und schau, ob sich dein positiver Eindruck bestätigt! Du wirst ja dann auch merken, ob du dich weiterhin gut mit ihr verstehst, ob du dich in ihrer Nähe wohlfühlst

Was die Reden über BMI angeht: Die Grenzen sind nicht so eindeutig wie viele glauben, das Alter spielt zum Beispiel eine Rolle. Muskelmasse wiegt tatsächlich mehr als Fettmasse und dem BMI-Idealgewicht entsprechen daher wohl die wenigsten trainierten Frauen. Es kann nämlich durchaus sein, dass eine sportliche Frau durch das Training verhältnismäßig viel Fett- in Muskelmasse umwandelt, so dass die Fettmasse nicht mehr Norm entspricht, die für Frauen eigentlich gilt. Ich könnte mir auch vorstellen, dass da die Konstitution und Veranlagung eine Rolle spielt - ansonsten ist mein Bruder eigentlich hochgradig untergewichtig, obwohl er viel ist und auch noch absolut gesund ist...
    BMI und all diese Formeln sind Richtwerte, keine definitiven, normativen und alleinseligmachende Wahrheiten! Erst vor kurzem ging doch die Meldung durch, dass der BMI zum Teil eher zu niedrig angesetzt ist, dass etwas mehr Fett auf den Rippen gesünder ist... Ich bin kein Mediziner oder ähnliches, aber was mich immer wieder stört, ist dieser Dogmatismus. Frauen wie Männer müssen der NOrm entsprechen - oder besser einem Ideal, das als Norm gesetzt wird - Männer unter 1,80, auf jeden Fall aber unter 1,75 sind zu klein... Eine Frau, die nicht BMI 19 oder 20 hat, wird schon kritisch. Im oberen Bereich des Normalgewichts wirds schon kritisch... usw. Menschen sind nun einmal sehr unterschiedlich und diese Richtwerte stimmen im Großen und Ganzen, aber sie sind eben nur Richtwerte!

w / Mitte 20 - ach ja mit einem BMI von 22,8 - zum Glück! Mit 20 gefalle ich mir zwar am besten, aber mein jetziges Gewicht ist mir lieber als das, bei dem ich einen BMI von 17 hatte - das sah definitv schlechter aus als jetzt und auch als ich noch ein paar Kilo mehr als jetzt gewogen hab!