1. Frage:
    Gefragt am: 24.07.2009, 15:42 von
    Umfrage: Die attraktivsten Politiker
    In der Umfrage im Magazin http://www.elitepartner.de/km/magazin/psychologie/artikel/attraktive-politiker.html suchen wir nach den attraktisten Politikern. Wer hat auf Euch die größte Anziehungskraft?
    Antworten:
  2. #1 Gast
    24.07.2009 16:08
    Ich finde Müntefering irgendwie ganz klasse. Er ist zwar schon relativ alt, aber er hat irgend eine Bomben-Ausstrahlung. Ich finde es auch wahnsinnig attraktiv, wenn Männer intelligent sind und ich noch etwas von Ihnen lernen kann...DAs findet seine Neue, diese extrem junge Kristiane oder wie sie heißt anscheinend auch...

3. 24.07.2009 16:19
    Bärbel Höhn, wenn sie sich mit der Genehmigung von Müllverbrennungsanlagen beschäftigt - Peer Steinbrück, wenn er nicht gerade mit Kavallerien in die Schweiz reitet - Hans-Dietrich Genscher - Lothar Späth (unter den Toten finde ich da noch weitaus mehr . . .)

4. #3 Gast
    24.07.2009 16:58
    Was soll das denn? Ist das Werbung für den Magazinartikel oder warum sollen wir jetzt darüber diskutieren?

Ich halte das Aussehen der Politiker für relativ unwichtig, so lange sie ästhetisch aussehen und ich mich nicht für sie schämen muss.

5. #4 Gast
    24.07.2009 17:40
    Bitte keine strafrechtlich relevanten Politikerbeleidigungen! - DER MOD

6. #5 Gast
    24.07.2009 19:26
    Obama: Charisma, Ausstrahlung, Menschlichkeit, wunderbarer Umgang mit seiner Frau in der Öffentlichkeit...

7. 24.07.2009 23:18
    Silvana Koch-Mehrin.

8. #7 Gast
    24.07.2009 23:44
    wer von den Politiker/innen mich anzieht?
    None!

9. #8 Gast
    24.07.2009 23:48
    Gregor Gysi und Cem Özdemir ohne Kotletten.

25.07.2009 00:03
    @ 8
    Leider wurde mein erster Beitrag, in dem ich auch Frau Koch-Mehrin mit "Komplimenten" bedacht habe, wegen angeblich beleidigendem Inhalt gelöscht.
    Aber ich habe die ganze Zeit gewartet, wer ausgerechnet DIE als erstes nennen würde. Nun, ich bin enttäuscht... ;-)

11. #10 Gast
    25.07.2009 00:30
    Theodor zu Guttenberg, ganz klar, der neue Wirtschaftsminister! Er sieht einfach super aus und hat Charisma.

12. 25.07.2009 00:36
    @#11: Aha, und ich dachte erst, #6 würde von dir stammen. ;) Was hast du an Silvana äußerlich auszusetzen? Die Frage zielt ja nur auf Politiker ab und die Parteifarbe bewerte ich nicht mit.

13. 25.07.2009 03:08
    Also mir fällt nun kein Politiker ein der auch nur irgendwie anziehend auf mich wirkt, aber das liegt vielleicht an meinem Alter ^^

Abgesehen davon, muss ich mich schon etwas wundern dass hier seitens Elite Fragen eingestellt werden die sich auf Gala-Niveau bewegen...

25.07.2009 09:27
    @ 13
    Zunächst: die Koch-Mehrin hat ja gar keine Parteifarbe, die man bewerten könnte! ;-))) Selbst die eigenen Kollegen machen sich darüber lustig...

Das Gesicht: tja, die Dame hat ein dümmliches Tussi-Gesicht, wenngleich es in seinen Proportionen relativ harmonisch ist. Hinzu kommt so ein gewisser Anflug von "Ich-weiß-dass-mich-viele-Männer-toll-finden" und solch einem Prinzessin-Verhalten kann ich nichts abgewinnen, vorsichtig formuliert.
    Nimms bitte nicht persönlich, aber die Prolls finden eben Paris Hilton oder Pam Anderson attraktiv, die "gebildeteren" Koch-Mehrin oder die Pauli aus Bayern. Das ist aber das gleiche Prinzip, nur auf unterschiedlichem Level...

Der Witz bei dieser "Frau" ist zudem, dass sie sich auch noch genauso benimmt, wie sie aussieht. ;-)

@ all
    Ist den Deutschen der Sinn für Ästhetik abhanden gekommen??? Von echter "Anziehung" möchte ich da noch gar nicht mal reden wollen...

15. #14 Gast
    25.07.2009 10:08
    Politiker- absolutes NO - GO..siehe berufe- Klischees... So jemand kann ich dann auch nicht ooptisch attraktiv finden..geht gar nicht..

16. #15 Gast
    25.07.2009 12:04
    Cristina Fernández de Kirchner aus Argentinien !
    Frau, 41

17. #16 Gast
    25.07.2009 13:58
    Koch-Mehrin sieht klasse aus und hat auch kein dümmliches Gesicht, möchte nicht sehen, wie du aussiehst. Die Deutschen gönnen sich nichts, sieht eine Frau gut aus, wird sie gleich als dumm abgestempelt, kann man eine Dame ehe als durchschnittlich-deutsch bezeichnen, wird nur an ihre Friseur herumgemerkelt!. Hier sieht man es doch wieder, wir Frauen haben es einfach schwerer im Leben!

25.07.2009 16:00
    @ 18
    Ich finde, sie sieht "billig" aus, Du darfst das natürlich gerne anders sehen. ;-)
    Was aber hat die Beurteilung einer anderen Person mit dem eigenen Aussehen zu tun???

Zu Deiner Aussage, Frauen hätten es schwerer im Leben:

Zitat Koch-Mehrin aus FAZ-Interview vom 22.12.08:
    "Für die inhaltliche Arbeit in Brüssel und Straßburg sind andere in der FDP-Gruppe zuständig..."
    und
    "Idealismus bringt einen nicht weiter."

Wie entlarvend!!!

Deshalb hat sich Koch-Mehrin auch ganz "pragmatisch" gedacht, Inhalt ist nicht notwendig, ein Gesicht, das besser aussieht als das von Künast oder Merkel, reiche auch aus.
    Gerade dadurch, dass Koch-Mehrin nur auf ihr Äußeres setzt und damit mal wieder typisch weibliches Objekt-Verhalten zeigt (ebenso wie Posterin #1), macht sie es den Frauen schwer, ernst genommen zu werden.

Bei der Logik Deines Kommentars jedoch finde ich, einigen darf es ruhig noch schwerer gemacht werden...

19. #18 Gast
    25.07.2009 16:51
    Hallo Herr RA, es gibt ja immer Menschen, die einen schlechten Geschmack haben, und du gehörst gewaltig dazu, doch zum Glück sehe ich dich ja hier nicht!
    Ich möchte mich meiner Vorgängerin anschließen, die attraktivste, weibliche Politikerin ist in meinen Augen "Dr. Koch-Mehrin ( so doof kann sie ja nicht sein ), Anwalt!
    Bei den männlichen Politikern sticht mit Abstand Theodor zu Guttenberg hervor, eine richtige Bereicherung auf dem politischem Parkett.

20. 25.07.2009 20:53
    @#20: Zu Guttenberg? Wirklich? Kann ich fast nicht glauben. Wenn ich den sehe, dann denke ich immer zuerst an Lothar Matthäus. Aber gut, über Geschmack lässt sich nicht streiten ...

Was ist denn mit Horst Seehofer? Sieht der nicht attraktiv aus - rein äußerlich betrachtet?

21. #20 Gast
    25.07.2009 21:15
    @ 20
    Achherrjeh...ich dachte, die Frage wäre lustig, aber nein, die Antworten sind es! :-)

Ausweislich der Fragestellung ging es auch um "Anziehungskraft".
    Wir können uns hier stundenlang streiten, ob Koch-Mehrin nun ein dümmliches Gesicht hat oder nicht, da werden wir nicht auf einen grünen Zweig kommen.
    Abgesehen von der reinen Form eines Gesichtes, geht es aber bei Anziehungskraft auch um "Persönlichkeit". Und dazu habe ich ein Argument genannt, über welches Du mit einer Leichtigkeit hinweg gehst, dass ich mich in dem letzten Satz meines voherigen Postings bestätigt sehe. ;-)
    Unser Merkelchen nehme ich zwar nicht als Frau wahr, aber mit der würde ich - trotz aller Differenzen - noch zehn mal lieber einen Kaffee trinken, als mit der K-M.

Ich möchte nicht über die Qualität ihrer Diss urteilen, weil ich sie nicht kenne. Aber zu behaupten, eine Diss wäre ein Ausweis für Intelligenz, *räusper* naja...95 % der Arbeit besteht aus Fremdmaterial was nochmal durchgekaut wird und 5% sind echte eigene Leistung (bei den Naturwissenschaftlern mag das anders sein).
    Eine Diss ist in erster Linie eine Fleißarbeit (wenngleich es auch sehr anspruchsvolle habilitationswürdige Arbeiten gibt). Ich weiß, wovon ich spreche...

22. 04.08.2009 01:01
    Obama

In Sachen Politik der Liebe: MJJ

(ohne mich in den Link eingelesen zu haben)
    Mary - the real

23. #22 Gast
    14.11.2009 23:35
    Dickmar Gabriel wenn er blond und schlank wäre.

24. #23 Gast
    15.11.2009 09:53
    Hättest die Frage umgekehrt gestellt, dann wär ist mir leichter gefallen Namen zu nennen.
    Ok, auf mich wirkt Silvana Koch-Mehrin gutaussehend und glaubwürdig.

25. #24 Gast
    17.11.2009 15:06
    Mara Carfagna - Berlusconis Frauenministerin. Einfach umwerfend !

Pat Pitt aus dem rachmonischen Cafe

26. 17.11.2009 16:35
    Da fällt mir echt keiner ein,

früher war es vielleicht !?!? John F. Kennedy

27. #26 Gast
    26.05.2011 03:01
    Anwalt erinnert sich und sagt mit einem Schmunzeln:

Koch-Mehrin und Guttenberg...ätsch! :-)