- Frage:
Umgang mit (vermeintlichen?) Widersprüchen im Profil?Hallo, bin noch neu hier und habe eben mit Verwunderung verschiedene Profilinformationen gelesen. Obwohl der Fragenkatalog und die darauf basierende Klassifikation natürlich grundsätzlich eine gewisse "Unschärfe" beinhaltet sollte man annehmen, dass zumindest die Grundrichtung einigermaßen stimmt, da diese Informationen ja letztlich das weitere Vorgehen determinieren. Konkret geht es um: "bedeutet, dass ihr Unabhängigkeitswunsch scheinbar größer ist als ihr Bedürfnis nach allzu enger Nähe in einer Beziehung." einen Absatz weiter unten liest man dann jedoch: "Sie ist sehr kontaktfreudig und möchte mit ihrem Partner gern viel Zeit verbringen." Ist euch soetwas auch schonmal aufgefallen und wie geht ihr damit um? Einfach ignorieren? Gruß :)Antworten: -
Aufgefallen ist mir dies auch, allerdings überfliege ich diesen Teil meistens nur.
Aus meiner eigenen Erfahrung beim Ausfüllen kann ich nur sagen, dass einige Fragen durchaus Interpretationen beim Ausfüllen ermöglichen. Bezieht man die Frage ausschlieslich auf die private Situation, die berufliche, eine Mischung aus beiden. Wie lange überlegt jemand, bis er oder sie dort eine Antwort gibt...
Persönlich hat es mich überrascht, was mir als Persönlichkeitsanalyse geschickt wurde. Obwohl ich versucht habe, nicht allzu lange über meine Antwort nachzudenken, eher spontan aus dem "Bauch heraus" zu antworten, wurden mir Eigenschaften zugeschrieben, die ich als nicht zutreffend empfinde.
Viel wichtiger finde ich, was jemand in seinem "ich über mich" schreibt, also in den freien Feldern, und nicht dort, wo "machen Sie bitte 3-4 Angaben" gefragt ist.
-
Umgang mit Bindungsängsten?
Von Gast im Forum Beziehung
26.04.2011, 17:03 -
Guter Umgang miteinander
26.10.2010, 00:37 -
Umgang mit "Getrennt Lebenden"
Von Gast im Forum Single
12.05.2010, 17:34 -
Umgang mit vergangenen Beziehungen
Von Gast im Forum Trennung
31.01.2010, 15:33 -
Umgang mit Erfahrungen!
14.10.2009, 20:26
Freuen Sie sich auf Feedback!
Bitte lassen Sie es anschließend nicht ungehört verhallen, sondern sagen Sie kurz Danke. Alle Forumsmitglieder sind freiwillig hier – daher freut es sie, wenn Sie erfahren, dass ihr Feedback Ihnen weitergeholfen hat. Vielleicht können Sie sogar schon von mehr Erfolg durch Ihr verbessertes Profil berichten?