Thema: Umgangspflicht des Vaters?
- Frage:
Umgangspflicht des Vaters?Folgender Fall: Nach endlosem Streit ums einzige Kind seit der Geburt, Scheidung der Ehe, die vom Vater nur wegen des Kindes eingegangenen (nach eigener Aussage) wurde, im Alter von 3 - 4 Jahren. Erst sollte eine 3 - Tage - Regelung gelten, dann Vaterwochenenden, 2 x gabs Vaterferien. Danach zeitweise ganz ohne Besuchszeiten; nun seit ca. 2 Jahren, der Junge ist jetzt 14 Jahre alt, regelmäßige 2 - wöchentliche Besuche von Samstagsmittag bis Sonntagmittag/-nachmittag, auch an verlängerten Wochenenden, so das diese Brückentagswochenenden niemals genutzt werden können. Der Vater besteht auf sein Besuchsrecht, auch wenn der Junge mal nicht wollte, macht regelmäßig Versprechungen für die Ferien und 2.-Weihnachtsfeiertag, die niemals eingehalten werden. Nun steht der Kindergeburtstag (15.) an einem Samstag an, wo sollte der nach eurer Meinung stattfinden?Antworten: -
Frag doch einfach mal deinen Sohn, was will der denn ?
Ich habe mit meiner Ex vereinbart, dass das Kind entscheiden darf.
-
Als ich 15 war habe ich entschieden wo wie wann was. Frag den Sohn, Kindergeburtstag ist mit 15 übertrieben. Vielleicht will er nicht mal seine Eltern dabei haben sondern mit Freunden feiern?
-
das Kind kann selber entscheiden
-
Ich habe immer zweimal gefeiert.
Einmal mit meinen Eltern und der Familie, und einmal mit meinen Kolleginnen alleine.
Frag doch dein Sohn, wo er denn mit euch zusammen feiern will.
Vielleicht könnt ihr ja auch irgendwo auswärts fein Essen gehen.
Auf neutralem Boden sozusagen.
-
Habe dasselbe mit meiner Tochter durch, es gab nach vielem Hin- und Hergeziehe mal einen Riesenknall als sie 12 war, seitdem entscheidet sie ganz allein und das Jugendamt steht hinter ihr!