1. Frage:
    Gefragt am: 10.06.2010, 09:17 von Gast
    Unglücklich verliebt ... Wie schaffe ich es, ihn zu vergessen?
    Letztes Jahr habe durch eine Freundin einen Mann kennengelernt. Wir fanden uns gegenseitig sympathisch und haben zwei Tage später telefoniert und uns drei Tage später getroffen. Nach einer Woche sind wir intim geworden. Nach einiger Zeit hat er mir gesagt, dass er seine letzte Beziehung noch nicht überwunden und somit keine neue Beziehung eingehen könnte. Dennoch telefonieren wir bis heute täglich 2 bis drei Mal und treffen uns 1 Mal die Woche mit Übernachtung. Wir sind auch weiterhin intim. Aber er will keine Beziehung mit mir. Das Problem ist, dass ich mich in ihn verliebt habe. Um den Kontakt mit ihm nicht zu verlieren, lasse ich mich weiterhin auf das Spiel ein und tue so, als wenn ich das Ganze auch als lockere Affäre sehen würde. Er hat mir mehrfach beteuert, wieviel ihm unsere Freundschaft bedeuten würde. Wie kann ich mich von ihm lösen?
    Antworten:
  2. #1 Gast
    10.06.2010 10:36
    Was ist denn das für eine Freundschaft? Ihr seid auch weiterhin intim, obwohl der Mann nur eine Freundschaft will? Ich verstehe unter einer Freundschaft etwas anderes.
    Er sagt, er hat seine Beziehung noch nicht überwunden und benutzt ganz offensichtlich dich, um darüber hinweg zu kommen und sich dann oder gleichezeitig eine andere zu suchen.
    Er sollte deine Gefühle respektieren und dich nicht derart ausnutzen. Und du solltest auch auf deine Gefühle achten und diesem Mann erst einmal aus dem Weg gehen. Warum tust du dir so weh?
    In dem du dich "weiterhin auf das Spiel mit ihm einlässt" kommst du natürlich nicht über ihn hinweg. Ich rate dir, auf keinen Fall Sex mit ihm zu haben und dich am besten komplett von ihm zurück zu ziehen!
    Alles Gute für dich. Du schaffst es, wenn du an deinen Stolz appelierst und dir klar machst, dass du eine Beziehung suchst und keine Affäre.
    w/54

3. #2 Gast
    10.06.2010 11:02
    Eiskalt und sofort den Kontakt abbrechen und dann konsequent bleiben!

Ich finde, spätestens als er Dir gesagt hat, dass er seine alte Beziehung noch nicht verarbeitet hat, hättest Du das schon tun sollen. Bist Du Dir sicher, dass er Dich nicht nur ausnutzt?

4. #3 Gast
    10.06.2010 11:07
    Die Erfahrung und das Leben lehrt, dass wechselnde Intimpartner bei allen Träumen von der "Ewigkeit" letztlich doch ganz normal und Realität sind.

Insofern widerfährt dir da nichts Besonderes. Mal mag der/die eine nicht (mehr), mal der/die andere.

Wie sang Gitte so schön: "Liebeskummer lohnt sich nicht my darling...."

=> Ich empfehle daten, daten, daten.

Hier bei EP hast du doch die besten Voraussetzungen dafür!

Wirst sehen, wenn du erst einen neuen Kandidaten an der Angel hast, wird dein "guter Freund" vielleicht ganz plötzlich großes Interesse an dir entwickeln?

Viel Spaß im Beziehungs-Kuddelmuddel. :-)

5. #4 Gast
    10.06.2010 11:47
    Du mußt diese Erfahrung selber machen! Erst wenn du den Gedanken zulässt, wie schamlos er dich demütigt und für seine Zwecke ausnutzt, wirst du dich trennen können. Du machst es ihm doch herrlich einfach!
    Wenn du daraus gelernt hast, wirst du dich danach auf so einen Typen nie wieder einlassen!

6. #5 Gast
    10.06.2010 11:54
    Ich würde die Beziehung sofort beenden. Du willst mehr als er Dir geben kann oder geben will. Das kann nicht gutgehen.

Ich verstehe aber nicht, wieso Du Dich auf so eine Affaire einläßt- brauchst Du Sex zur Selbstbestätigung? Wie alt bist Du?

7. #6 Gast
    10.06.2010 11:59
    Das ist eine fiese Socke ! Du hast was Besseres verdient.
    Ich weiss, dass es weh tut, sich von jemandem zu trennen, in den man verliebt ist.
    Tu´s trotzdem ! Trenn Dich von ihm ohne weitere Erklärungen, eine mail ist in diesem Fall ausreichend, finde ich.

Alles Gute für Dich !
    w,48

8. 10.06.2010 12:04
    Es kann sein, dass er mit dem Begriff "Beziehung" ein Problem hat und das Verhältnis dann lieber "Freundschaft" nennt.
    Es könnte an negativen Assoziationen hinsichtlich "Beziehung" liegen.
    Wo ist denn der PRAKTISCHE Unterschied zwischem dem was jetzt euer Verhältnis ist und einer klassischen Beziehung? Ich sehe keinen. Er sagt zwar, er sei nicht verliebt, aber das sagt er nur so, deshalb ist ihm die "Freundschaft" soviel Wert.
    Lass ihn das Freundschaft nennen und geniesse die gemeinsame Zeit.
    Er wird bald nicht mehr ohne dich können ;)

9. #8 Gast
    10.06.2010 12:04
    Mir ist so etwas auch mal passiert.
    Erst nachdem ich den Kontakt vollständig abgebrochen hatte, ist mir langsam klar geworden, was für ein gemeines Spiel er mit meinen aufrichtigen Gefühlen gespielt hat.
    Mit der Zeit läßt der Schmerz von alleine nach und die Erinnerung an ihn verblasst mehr und mehr.

10. #9 Gast
    10.06.2010 12:22
    Ihr lebt eine Beziehung und da er Affäre dazu sagt, hält er sich die Hintertüre offen. Wenn er eine Frau getroffen hat, in die er sich verliebt, wirst Du abserviert.
    War ja nur Freundschaft.

Sex will er mit Dir, aber ansonsten ist er sich für Dich zu schade. Wie fühlst Du Dich denn, so als Taschentuch für sein Sperma?
    Er benutzt Dich nur.
    Erzähle ihm doch beim nächsten Treffen freudestrahlend, dass Du ein Kind von ihm bekommst und Dich sehr darauf freust. Dann siehst Du an seiner Reaktion, was er von Dir hält.
    Wer A sagt und tut, sollte auch zu B bereit sein.

11. #10 Gast
    10.06.2010 12:47
    Hallo liebe FS, ich verstehe Dich sehr gut, dass Du Dich weiter mit ihm triffst, um ihn überhaupt ein bisschen zu haben. ABER pass auf Dich auf, schau selbst, was Du wirklich willst. Mein Vorschlag ist: Wenn Du ihn wirklich willst, dann beende diese Freundschaft mit Sex, weil auf Dauer wird Dir das nicht gut tun! Wenn Du nämlich diese Freundschaft mit Sex beendest, dann hast Du nämlich die Chance zu erfahren, wie wichtig Du ihm tatsächlich bist. Sag ihm, dass Du diese Art von Freundschaft nicht mehr leben kannst, weil er ja keine Beziehung möchte, Du das aber schon und Du aber durch eure Art von Freundschaft blockiert bist, Dich auf jemand anderes einzulassen, der auch willens ist eine Beziehung einzugehen. Sag ihm, dass der Grund der Trennung der ist, dass Du eine Beziehung willst, grundsätzlich mit einem Mann und nicht nur Freundschaft mit Sex. Das kannst Du alles freundlich und nett sagen. Aber geb Dir die Chance!!! Trenn Dich und warte mal ab was passiert. Ich glaube für Dich wäre es wirklcih auch gut, wenn Du mal ein bisschen Abstand von dem Mann bekommst, wieder mehr nach Dir schaust, geh aus, schau Dich um, Du musst Dich ja nicht gleich nach einem Mann umschauen für ne Beziehung, aber kehre ein bisschen wieder zu Dir selbst zurück. Im übrigen kann ich den Mann verstehen und so lange Du diese Art Freundschaft mitmachst, warum sollte er es beenden. Aber wenn Du ihn liebst u jetzt leidest, dann trenn Dich unbedingt! Für Dich! Wenn er Dich liebt und ohne Dich nicht mehr sein will, dann wird er entsprechend auf Dich zukommen, also er hätte durch die Trennung auch ne Chance... kommt er nicht auf Dich zu, dann war es wirklcih nur nettes Beisammensein mit Sex und dann kannst Du ihn ganz getrost abschreiben. Mach das! Viel Glück und viele Grüße, w/45

12. #11 Gast
    10.06.2010 13:16
    Das, was ihr zum dem Thema schreibt, habe ich mir auch schon versucht, in den Kopf zu hämmern. Mein Kopf sagt mir eindeutig, dass er mich nur benutzt, aber mein Bauch...
    Mich ärgert es tierisch, wie naiv ich doch in dieser Sache bin.

Ich habe hier bereits jemanden kennengelernt, den ich sehr nett finde und mich dem ich auch regelmäßig telefoniere. Bald wollen wir uns treffen. Und plötzlich merke ich, dass meine "Affäre" nebensächlicher geworden ist.

Ich denke, mit einem netten Mann, der es ehrlich meint, komme ich über diese sinnlose Affäre hinweg.

13. #12 Gast
    10.06.2010 13:34
    Trenne dich sofort von ihm und brich den Kontakt ab! Das gleiche ist mir auch passiert, nur dass er keine Beziehung mit mir wollte, da ich alleinerziehend bin. Für mich ist er mein absoluter Traummann und deshalb habe ich mich immer wieder auf ihn eingelassen. Nun hat er sich ernsthaft in eine andere verliebt und ich stehe nun hier mit meinem Liebeskummer...meine Hoffnung, er könnte sich auch mal in mich verlieben, liegt in Scherben. Das ganze ging ein Jahr! Mach die Augen auf und tue dir das echt nicht mehr an! Wir haben wirklich einen Mann an unserer Seite verdient, der uns auch wirklich liebt und schätzt!

w/34

14. #13 Gast
    10.06.2010 13:51
    @9 = linke Masche!! Meine Frage: "Wieviel Frauen haben im Laufe des Lebens Sex mit einem Mann gehabt, ohne dass es zu einer festen und ernsten Beziehung kam?" Also man kann doch auch Sex zum reinen Spaß/Vergnügen haben, ohne sich dabei festzulegen oder das Gefühl mißbraucht zu werden! Wenn das Gefühl "mißbraucht" im Raum steht, kann es doch kein guter Sex gewesen sein, ob Affäre/Freundschaft/lockere Beziehnung/Beziehung oder Partnerschaft/Ehe! Es wird hier von Frauen immer so getan als ob!!

15. #14 Gast
    10.06.2010 14:30
    @13
    Ich bin nicht #9, aber ich möchte dir trotzdem antworten.
    Man kann meinetwegen auch Sex zum reinen Vergnügen haben - aber die FS hat sich einseitig und unglücklich VERLIEBT. Spätestens dann kann von Spaß keine Rede mehr sein, sondern man fügt sich selbst nur immer mehr Schmerz zu, in der Hoffnung, dass ER doch noch erkennt, was er an einem hat. Und damit lässt sie sich missbrauchen, weil sie etwas ganz anderes will als er. Egal, wie gut der Sex vielleicht ist.

10.06.2010 14:37
    Ganz einfach: Weiter intim mit ihm werden, bis du dir Schnauze wirklich voll davon hast. Du bist verliebt, logische Tipps wie "Kontakt abbrechen" helfen genau gar nicht. Offensichtlich ist deine Geduld noch nicht gerissen.
    Es dauert noch einige Zeit und hängt von deinem (nicht sehr hohen) Selbstwertgefühl ab.

17. #16 Gast
    10.06.2010 15:36
    zu #13
    Ja man kann zum "Spaß" Sex haben -jeder wie er möchte... nur sollten sich beide e i n i g darüber sein, dass es "nur so!", nur zum Spaß ist...möchte nicht wissen, wieviel Frauen h i n t e r h e r mit so einer Aussage abgespeist werden. Also Mut, meine Herren: v o r h e r den Mund aufmachen, sich als Spaßvogel outen und bereit sein, eine Abfuhr zu bekommen, eben weil es sich bei den meisten Damen nicht um eine "Nur-so-Spaßfrau" handelt....

18. #17 Gast
    10.06.2010 15:40
    Durch meinen neuen Kontakt mit einem anderen Mann merke ich erst jetzt, dass es wirklich auch noch andere Männer gibt. Vor allem liebe, zuverlässige und aufrichtige Männer.

Mein Selbstwertgefühl ist erst durch diese Affäre und dieses ständige Auf und Ab so tief gesunken. Ich habe mein Leben die letzten Monate nur noch nach diesem Mann ausgerichtet. Z.B. ja pünktlich zu hause sein, weil er gesagt hat, dass er dann und dann anruft. Und dann ist es so oft passiert, dass er dann nicht angerufen hat. Ich war danach jedesmal total aufgelöst. Oder ich habe ihm Geld geliehen, da er mit seiner Firma Insolvenz anmelden musste und noch nicht einmal Geld hatte, um sich etwas zum Essen zu kaufen. Ich habe mich seelisch von diesem Mann abhängig gemacht, war ihm hörig.

So langsam verstehe ich, wie dumm ich doch war. Es tut gut, sich das alles hier von der Seele zu schreiben.

19. #18 Gast
    10.06.2010 21:11
    Sorg dafür, daß er glaubt, Du hättest Sex mit einem andern, denn nur das setzt ihn unter Zugzwang. Der Status quo ist für ihn sehr bequem, er kann sich Deiner bedienen, wann immer ihm zu seiner sexuellen Befriedigung danach ist. Du bist verliebt und machst Dir und ihm was vor.

Ihm spielst vor, daß Du emotional nicht drinhängst, Dir spielst vor, daß Du das alles schaffst mit dem Kopf. Was ist aber mit "Willst Du gelten, mach Dich selten" und damit, daß eine Frau erobert werden will ?

So schwer es ist: Ab mit Dir in den Swingerclub, Du brauchst ja keinen Sex dort haben, aber er soll es glauben. Und wenn Du Sex hast, würde es Dich genau an dem Punkt erwischen, wo Du momentan schwach bist, weil sexuell bist aktuell nur auf den Falschen ausgerichtet.

20. #19 Gast
    10.06.2010 22:04
    Du weisst was Affäre heisst?lt Duden Angelegenheit in klammer unangenehmer peinlicher vorfall.
    Schon beim lesen tat mir das ganze leid und ich bekam eine sau-wut.

Die hast Du hoffentlich auch bald. Ich habe auch so eine freundin, die für ihren ex noch wäsche bügelt mit ihm den urlaub verbringt. und weiss, dass es noch jemanden gibt. Aber alles gezettere von mir bringt nix,

Pass auf Dich auf. Und zu ihm warum sollte er das ganze nicht nehmen was ihm da angeboten wird.

Von wegen die alte Beziehung noch nicht überwunden...kenne ich! Warmhalten heisst das!

21. #20 Gast
    11.06.2010 00:52
    Lass sofort los!
    Kummer geht irgendwann vorbei.Du hast es in der Hand. Sag Dir das täglich. Du willst eine Beziehung. Er nicht. Konsequenz?
    Loslassen!

22. #21 Gast
    12.06.2010 12:16
    Stimme allen vorigen emails zu. Brich den Kontakt ab, lass ihn zappeln, reagiere weder auf Telefonate, sms, emails, zeige Dich mit jemand anderen. Wenn Du ihm etwas bedeutest, wird er von selber kommen.

Und: frage Dich, was Dich an ihm so fasziniert. Ist er es wirklich oder ist es die Tatsache, dass er unerreichbar für Dich ist und Du das Unmögliche möglich machen willst? Dies geht nur durch Distanz. Sei selbst unerreichbar... Telefoniere mit guten Freunden, wie Du da rauskommst, geh aus, flirte, lebe... und verdränge ihn erstmal. Guten Sex gibt es auch mit anderen Männern.