Thema: Urlaubsziel für 2010
- Frage:
Urlaubsziel für 2010Ich bin noch für 2010 (Herbst) auf der Suche nach einem Urlaubsziel. Bin m, Single, 33. Da ich nicht wirklich cluberfahren bin - vielleicht hat jemand Tipps (oder eigene Erfahrungen), welcher Club bzw. welches Ziel in dieser Jahreszeit zu empfehlen ist. Ich würde gerne einen Mischung aus Sport, relaxen, baden bevorzugen... neue Leute teffen wäre ein nettes add-on.Antworten: -
hi,
habe über frosch reisen gelesen. da soll es sportlich ausgerichtete singlereisen geben. ich selber habe bereits mehrfach einen clubs von aldiana (kanaren & andalusieren) besucht. keine erfahrungen habe ich mit robinson, ist wohl etwas wertvoller als aldiana, aber spricht die gleiche klientel an.
ich fahre, wenn ich nicht individuell unterwegs bin, nur noch in clubs. man kommt einfacher ins gespräch und aufgrund des unaufdringlichen rahmenprogrammes kann man immer den level an aktion haben, der einen gerade genehm ist.
halbleere hotelanlagen und miese zimmer trotz nebensaison werde ich mir als zimmer nicht mehr geben. im moment denke ich über griechenland nach. ich möchte doch wissen, was die mit unseren 20mrd machen
m/42
-
ich kann Solos Singelreisen empfehlen . Sprcht alle Altersklassen an. Preis - Leistungsverhältnis gut. Oder mypassions--tours.de
-
Angeblich sollen in die Aldiana Clubs Zypern und Fuerteventura viele Singles fahren, schau mal bei holidaycheck rein.
Ich (w) war selbst dieses Jahr und zum ersten Mal mit Aldiana in Tunesien/Nabeul. Das Sportprogramm, Material und Anleitung war excellent, die Gäste leider uralt (ich kam mir mit Ü40 noch vor wie im Seniorenheim), kaum Singles, lauter Stammgäste, die seit 10 oder 20 Jahren da hinfahren. Muß aber nicht überall so sein.
Weil Du gezielt nach einem Club fragst: ich konnte mit der Aldiana-Mentalität nichts anfangen, hatte den Eindruck, daß die 8er-Tische ect. nur dazu dienten, daß langjährige Ehepaare unaufwendig Unterhaltung suchen. Meine Freundin und ich waren von denen megagenervt, auch von den männlichen, alten Kegelvereinsherren, die uns belästigten. Man merkt halt doch, daß Aldiana ein Sproß von Neckermann ist.
-
ich würde auf der Aida einchecken. Da kann man viel Sport machen, Wellness, super Programme, tolle Shows und lecker Essen und eine gute Alterstruktur.
-
Aida habe ich bisher immer für eine SchickiMicki-Truppe gehalten, Sehen und Gesehen werden, Partys bis in den frühen morgen (mit entsprechendem Remmi-Demmi im Kabinenbereich) und so. Hab mich aber noch nicht näher damit befasst, wäre toll, wenn Du mal aus eigener Erfahrung berichten könntest, Susanne!
-
Ist ein bisschen schwierig, weil du keine Sportarten beschrieben hast.
Also, für Badeurlaub mit gleichzeitig Mountain Biking, Bergwandern, Radwandern, Luftsport und Wassersport sind im Herbst die Kanaren eine super Adresse. Mit Single-Hotels hab ich keine Erfahrung, siehe vorherige Tipps "Holiday-Check".
Auch super: Motorradsport, besonders Enduro in der Türkei. Da kannst du über die Berge fetzen, das interessiert da niemand.
Schnorcheln/Tauchen: Ägypten, ziemlich weit unten. Oben ist überlaufen, außerdem dürfen weiter unten (ich weiß den Flughafen leider nicht mehr auswendig) keine russischen Maschinen landen. Mit russischen Touristen habe ich leider immer wieder schlechte Erfahrungen gemacht.
Alle drei Ziele sind auch im Herbst noch warm genug zum Baden.
W37
-
Hallo #6, hast Du für Enduro in der Türkei einen Tipp für einen speziellen Anbieter? Ich war vor 4 Jahren dort auf einer phantastischen Tour, den Anbieter gibts aber leider nicht mehr.
Für motorradfahrende Frauen sind Motorradreisen (außer der geführten BMW-Dickbauch-Tours...), insbesondere mit Enduroanteil echt super, da ist man meist die einzige Frau. Für den FS als Mann, der sich ja vielleicht auch etwas Kontakte mit Frauen wünschen würde, wäre es wohl nicht ganz ideal?
w 49, KTM 990 Adv. *oragnes Grinsen im Gesicht!
-
@7 , bin 6
Du hast natürlich recht, Motorradsport ist nicht unbedingt der Flirtkontaktebringer für Männer. Ich habe es nur von der sportlichen Seite her gesehen.
Ich kenne den Anbieter von motorom von früher her persönlich. Seriös und fahrerisch sehr gut, Firmensitz in Gersthofen bei Augsburg. Google mal nach. Habe nur gerade festgestellt, dass er Türkei aus dem Programm genommen hat, sehr schade. Wir hatten uns vor zwei Jahren das letztemal kurz gesehen, da schwärmte er sehr von Rumänien. Das wäre vielleicht auch für dich eine interessante Alternative.
Für den Fragesteller kommt es nicht in Frage, kein Badeurlaub.
Also dann, viel Spaß, wo auch immer ;-)