- Frage:
Verknallt und stelle mich dumm an.Kenne eine Frau seit circa 4 Monaten. Sie hilft stundenweise in einem Laden aus den ich sehr häufig besuche, mind. 4 mal im Monat, selbst wenn es nur für eine Stunde ist. Das ist ein Laden in dem gute Cocktails serviert werden und gute tanzbare Musik abseits des "Mainstreams" läuft und auch getanzt wird. vornehmlich Menschen aus kreativen Berufen und ein paar ältere Studenten hingehen. Also Menschen zwischen 25 und 50. Ich bin in den Dreißigern. Nun kannte ich diese Frau erst nur durch flüchtige Blicke (Flirten) und später kurze Gespräche. Wir fanden heraus, dass wir ein gemeinsames Hobby haben (sportlich). Vor gut 6 Wochen war sie privat mit Freundinnen dort und wir haben uns gut unterhalten und sie gab mir ihre Telefonnummer und sagte mir wir sollten uns mal treffen und etwas unternehmen (unserem Hobby nachgehen). Tja, ich habe sie nicht angerufen. Ich habe sie am nächsten Abend wieder getroffen, da wusste ich ja nicht, dass sie so oft dort arbeitet. Und das das Wetter nicht so gut war und es erst einen Tag her war, habe ich sie auch gar nicht anrufen wollen. Wozu, wenn das Wetter ja nicht mitspielte. Ich muss zugeben, dass ich auch verschreckt bin, da ich mitbekomme, wie der halbe Laden sie bewundert und viele Männer sie "anbaggern", hohes Trinkgeld geben etc. pp. Nun gehen die Wochen ins Land, ich sehe sie oft, sie ist Single, aber ich kriege es einfach nicht hin sie mal Anzutexten oder gar Anzurufen. Dabei bin ich hin und weg von ihr und das schon seit ich sie das erste mal gesehen habe. Bei meinem letzten Besuch "beschwerte" sie sich sogar bei ihrem Kollegen, was für tolle Männer es gibt die sie mit großen Augen ansehen aber die sich nicht trauen auf sie zu zugehen und sie der Verzweiflung nahe wäre. Es waren nur wir drei anwesend (frische Luft vor der Tür geschnappt). So ein kleines bisschen kam es mir vor als meinte sie mich. Ich habe bisher auch noch nicht erlebt, dass sie jemandem ihre Nummer gegeben hätte oder sich regelmäßig mit dem gleichen Männern unterhalten würde (Ausnahme Arbeitskollegen).´
Ist der Zug schon abgefahren? Ich bin so ein Mann der nie den ersten Schritt macht (Blicke ausgenommen). Mit meinen letzten beiden Freundinnen wäre ich fast nicht zusammengekommen. Es waren die letzten Treffen auf denen es dann doch passiert ist (Küssen). Meine Freunde und Freundinnen wollen mich am liebsten schlagen, da ich schon lange Single bin und keine Annäherungsversuche starte, selbst wenn die Frauen auf mich zugehen. Wie kann ich über meinen Schatten springen und aktiver werden?Antworten: -
In dem Du es tust!! "Der Zug ist noch da." Macht eure gemeinsame sportliche Aktivität, rufe sie dazu an oder mache es gleich persönlich aus. Wenns Wetter nicht paßt, tut etwas anderes in der Zeit, etwas, wo ihr viel Zeit zum reden habt. Sie wartet auf Dich, sie ist vielleicht selber ein wenig schüchtern, gibt aber eindeutige Signale, dass sie Interesse daran hat, Dich näher kennenzulernen. Egal, wenn Deine Stimme dabei zittert, sie wird lediglich denken: "Endlich!". Alles andere wird sich entwickeln, wenn ihr unter 4 Augen seid. Du bist kein "Schnellstarter", macht nichts, wenns sein soll, wirds mit euch was werden. Alles Schöne für euch und ich freue mich für Dich! m42
-
Nein , gar nix ist zu spät.
Es klingt sehr gut, was Du sagst und gerade attraktive, schöne Frauen , legen Wert auf innere Werte, nicht auf oberflächliche Anmache!
Ich wünsche Dir viel Erfolg, den kannst Du haben, da bin ich mir sicher!
Mit lieben Grüßen und einen schönen Tag! w51[mod]
-
Vermutlich mag sie Dich gerade auch deshalb,m weil Du nicht zu den "großen" Womanizern gehörst, mit denen sie permanent zu tun hat. Nur Mut!
- Tu es einfach. Sprich sie an. Frage sie, ob sie etwas mit Dir unternehmen würde. So schwer ist das nicht.Wie kann ich über meinen Schatten springen und aktiver werden?
Viel Glück!
-
einfach aufhören zu jammern, arschbacken zusammenkneifen und mal nen bissl mutig sein. was ist heut nur aus den männern geworden......... :-(
w, 28
-
Natürlich meinte sie Dich. Einer von denen, die sie ständig anbaggern, kann es ja wohl nicht sein, und wie Du siehst, findet sie an denen auch keinen Gefallen.
Frag sie doch mal »wen hast'n du da eigentlich gemeint, neulich draußen, als du sagtest „mit großen Augen ansehen, aber sich nicht trauen”?« Und egal wie die Antwort lautet: erklär ihr, daß Du Dich eben nicht mit den Bagger-Typen auf eine Stufe stellen willst.
-
Danke, ihr macht mir Mut. Ich werde sie am Wochenende drauf ansprechen. So langsam möchte ich auch mal wissen was Sache ist und warum sie ausgerechnet mir ihre Nummer gab. Im schlimmsten Fall suche ich mir dann für eine Weile einen anderen Laden wo ich am WE hingehen kann.
-
Mir hat immer geholfen, mich den "worst case" auszumalen. Damit meine ich, was ist, wenn sie nein sagt, über mich lacht (in meinem Fall ein er eben), wenn sie sich gar nicht meldet, etc. Es zu akzeptieren und dann fest vorzunehmen. Eines kann ich Dir aber auch sagen, wenn es passt, ist es ganz leicht. Nehmen wir einmal an, sie ist echt an Dir interessiert und hat Dir ihre Nummer gegeben, in der Hoffnung, Du würdest sie anrufen, was Du nicht tust. Das ist für eine Frau eine klare Absage. Eine Frau gibt einem Kerl nicht ihre Nummer. Ich denke, das stört Dich. Du fühlst Dich indirekt unter Druck gesetzt und glaubst unbewusst, dass sie das dauernd tut. Darum meldest Du Dich nicht. So etwas möchtest Du eigentlich nicht. Du suchst Die grosse Liebe. Die romantische Liebe. Sie scheint recht forsch zu sein. Das hat Dich abgeschreckt. Lass es. Du träumst noch, glaube ich. Und Du möchtest noch weiter träumen. Was auch in Ordnung ist.
-
Junge! Sie hat dir ihre Nummer gegeben, mit dem Vorschlag, euer gemeinsames Hobby zu betreiben! Was soll sie denn noch machen!
Du bist schüchtern und traust dich nie, den ersten Schritt zu machen. Ok, das hat sie bereits bemerkt und hat selbst den ersten Schritt gemacht!
Und dann dieser Satz von ihr, von wegen "manche Männer schauen mich nur mit großen Augen ... "
Was soll sie denn noch machen!
Du brauchst doch nicht mal Angst vor einem Korb zu haben! Es ist sicher, dass sie Interesse an dir hat, sonst hätte sie dir nicht ihre Nummer gegeben! Es kann dir also nichts Schlimmes passieren!
Wovor hast du jetzt noch Angst?
Wenn es dir leichter fällt per SMS, schick ihr halt eine. "Wann wollen wir uns denn mal treffen?" Dann geht es weiter, denn sie wird antworten.
Keine Angst! So schlimm ist das alles nicht!
w45
-
Oh nein, ich kann es nicht glauben! :-)
Du bist hin und weg von ihr, sie hat dir ihre Nummer gegeben und du rufst nicht an? Leichter kann sie es dir ja kaum machen.
Ich kann verstehen, dass es erst eine Überwindung für dich ist, zum Telefon zu greifen und ein Gespräch anzufangen. Aber du wirst sehen, nach den ersten (vielleicht holprigen) Sätzen wird es ganz leicht sein. Und so wie es klingt, scheint sie eine recht selbstbewusste Frau zu sein, mit der du sicher ein gutes und lockeres Gespräch führen kannst.
Überlege dir vorher einfach ein paar Fragen, die du ihr stellen könntest oder einen "Eingangstext", mit dem du das Gespräch anfängst. Dann fühlst du dich schon sicherer.
Allerdings kann dir keiner diesen Schritt abnehmen, den musst du schon alleine unternehmen. Und wie gesagt: Es wird nicht schief gehen, weil sie dir selbst ihre Nummer gegeben hat. Sie wartet drauf und wird sich einfach freuen, wenn du dich meldest. Viel kannst du nicht falsch machen! :-)
Also, trau dich und schieb es nicht immer weiter heraus!