- Frage:
Verlieben am Telefon, möglich?Ich (w,46) hatte in der letzten Samstag Nacht einen vielleicht 60 minütigen Chat, danach ein 12 stündiges Telefonat, welches dann noch weitere kurze oder längere Telefonate, SMSe zur Folge hatte. Heute Abend werden wir uns sehen.... Es kribbelt, es zieht und dass auf beiden Seiten. Ich hatte schon viele Treffen, weiß um die mögliche Ernüchterung beim Naturaltreffen! Kann das gut gehen? Ich finde seine Stimme einfach nur schön, ich finde was er erzählt, einfach nur schön, er ist auf dem einen Foto nicht schön, aber sein Lächeln ist einfach nur süß, wir haben ähnliche Leben geführt, ähnliches Niveau, Kinder im gleichen Alter - es scheint auch mal von den äußeren Umständen her zu stimmen. Vielleicht gibt es hier Erfahrene für so einen Fall, positiv wie auch negativ?Antworten: -
Das ist mir auch schon mal passiert. Fotos eher nicht so ansprechend, aber eine sehr sehr schöne Stimme. Lange Telefonate - unglaubliche Nähe. Dann das Treffen: Hammerernüchterung - er war einfach so gar nicht mein Typ (obwohl ich wusste wie er aussah, aber die Stimme....., Erotik...). Hab zuviel hineininterpretiert! Ich werde niemanden mehr treffen, der mir optisch nicht wirklich gefällt. Da interessieren mich auch keine inneren Werte.
-
Lass es auf dich zukommen, könnte gut gehen.
Ich hatte einen ähnlichen Fall und hätte, habe mich nur vom Schreiben sozusagen "verliebt", obwohl nur davon kann man/sollte man sich nicht blenden lassen. Doch ihr habt telefoniert wir nur einmal. Ich fand ihn sehr sympathisch, wir hatten die gleiche Wellenlänge, verstanden uns sehr gut. Auf dem Foto sah er nicht sehr gut aus, sondern sympathisch und ich musste mich an sein Foto gewöhnen zuerst, denn ich liess es nicht nur auf das aus, weil ich ihn sehr mochte mit der Zeit.
Bei uns scheiterte es, dass es nie zu einem Treffen gekommen ist, weil er das wollte und dann wieder davor drückte.
Nun haben wir den Kontakt abgebrochen....haben wir bereits schon zwei mal und konnten nicht "loslassen" und wieder aufgenommen.
Doch dieses Mal hatte ich die Nase voll, dass er unzuverlässig und sich nicht entscheiden konnten betreffend dem Treffen und so habe ich das ganze nun abgebrochen weil es mir zu blöd wurde. Ich fand es sehr schade und nahe dran, ihm nochmals zu schreiben, lasse es nun doch sein, da ich nicht daran glaube, dass jemals zu einem Treffen kommt und schliesslich muss er das wollen.
Viel Glück und lass dich nicht von anderen Fällen irritieren, denn jeder Mensch ist anders und ihr zwei seid anders als andere zwei...
w40
-
Selten geht es gut, da letztlich die ersten Sekunden beim persönlichen treffen zählen. Es wäre halt einfach Glück.
-
Dieses Erlebnis hatte ich auch schon 2x. Leider aber vorher ohne Foto. Hatte mich jeweils auch in die Art, in die Stimme und über sein ganzes Verhalten mir gegenüber schon ein wenig verliebt. Auch totales Kribbeln in der Magengegend. .....und jedes Mal "life" ein Reinfall. Mir wäre der Mann nie aufgefallen. Die Optik war überhaupt nicht mein Fall. Da nützte das ganzes Drumherum nichts. Es war immer schwierig für mich da raus zu kommen, denn beim Telefonieren hat es ja geklappt. Jedenfalls, hoffe ich für dich, dass alles gut geht.
C'est la vie :-)
LG /w
-
Erhoffe Dir nicht zuviel. In Mails und Telefonate kann man so viel hineininterpretieren, Deine eigenen Wünsche, Sehnsüchte... Auch fehlen die Zwischentöne, die Gesten, die einen Eindruck doch erst komplett machen. Selbst wenn sich nach "Verlieben am Telefon" beim ersten Treffen das Gefühl bestätigt, halte ich die Chance, dass es was werden kann, nicht für groß. Man hat dann schon so viele Schritte des Kennenlernens übersprungen, dass sich das irgendwann schmerzlich bemerkbar machen wird. Sei es weil man sich in eine Vorstellung verliebt hat und nach wirklichem Kennenlernen die Ernüchterung groß sein kann, sei es weil noch kein wirkliches Vertrauen aufgebaut werden konnte.
Obwohl ich mir nach schlechter Erfahrung vorgenommen hatte, es langsam angehen zu lassen, mein Gegenüber wirklich kennenzulernen, ehe ich mich gefühlsmäßig auf ihn einlasse, ist es auch mir hier bei EP schon passiert. Er hat mich schon in den Mails und dann am Telefon so überrollt, dass ich mich trotz anfänglicher "Bremsversuche" in den Gefühlsstrudel hab hineinreißen lassen. Die Treffen waren dann wunderschön, das Gefühl war weiterhin da. Irgendwann machte sich allerdings die fehlende Vertauensbasis bemerkbar, so dass es leider scheiterte.
Also wenn Du kannst, dann versuche ohne "Voreinstellung" in das erste Treffen zu gehen. Ohne den Druck, dass sich die bisherigen Gefühle in der Realität bestätigen müssen. Ist schwierig in Deiner Situation, kann auch schwierig sein, Dein Gegenüber von dieser Notwendigkeit zu überzeugen - mir ist es leider wie oben beschrieben - nicht gelungen.
Dir wünsche ich Stärke und viel Glück
-
Ich hatte auch mal eine Beziehung (wir kannten uns bereits und haben irgendwann angefangen öfters zu telefonieren), die am Telefon super funktionierte ....
Als wir aber zusammen waren, war es meist nicht so toll.
Nach einem Jahr haben wir uns wieder getrennt.
-
Da der Mann so lange vorgearbeitet hat, wird er vermutlich erwarten, dass Du nach 2 Stunden mit ihm ins Bett gehst.
12 Stunden telefonieren ist viel zu lange. Was wollt ihr denn danach noch sprechen?
Da bleibt nur noch Sex übrig, alles andere wurde ja bereits gesagt.
Danach wird er sich nie mehr melden, er hatte, was er wollte.
Ein schönes erstes und letztes Date.
Wenn Du auch während des persönlichen Treffen noch Interesse an ihm haben solltest, sieh zu, dass es nicht gleich zum Sex kommt. Erst mal 10 mal persönlich treffen, bevor Du körperlich wirst.
-
@7 von FS (ich vermute du bist w)
Wenn wir nach 12 Stunden telefoniern, plus weitere Stunden danach :-) uns nichts mehr zu sagen haben, naja, dann wäre es in einem Jahr schon sehr öde (nein, schon viel eher)..., da hoffe ich doch mal ganz stark, dass es anders sein wird.
Ich habe heute bewußt vor, NICHT im Bett zu landen, obwohl wenn es weiter knistert, das durchaus nur eine logische Konsequenz wäre. So etwas, wie da gerade abläuft habe ich vorher noch nie erlebt. Der Mann und ich haben deutlich über Gefühle gesprochen und wollen es heute einfach wissen, also ob wir uns auch körperlich anziehen können.
Ich bin schon länger intensiv online unterwegs und kein "normaler" Mann wird so viel telefonieren oder erzählen, wenn er Sex als Ziel hat, so viel Bemühungen machen sich diese Art der Gattung "ich will sofort besteigen" Männer nämlich nicht. Die wählen eindeutlich unkompliziertere Wege. Soweit ich das beurteilen kann, hatte er bis heute auch keinen einzigen ONS, was ich von mir nicht behaupten kann! Ich habe hier nicht vor, Spielchen zu spielen, ich möchte es wirklich wissen. Wenns paßt, ist es eher unerheblich, wann das erste Mal Sex stattfindet. Und die Sorte "scheinheiliger Mann", die zwar am ersten Tag mit einer Frau ins Bett geht, dieses aber natürlich von der potentiellen Partnerin nicht erwartet, kann mir ehrlich gesagt gestohlen bleiben. Mein letzter Versuch landetet auch eher schnell im Bett und da war ich es, die nichts längerfristiges wollte, er konnte sich durchaus eine richtige Zukunft vorstellen. Ich habe es deswegen nach 3 Monaten auch beendet. Und da fehlte mir genau das, was ich in diesem Fall ausreichend vorfinde!
Ich würde mir ein langsames kennen lernen wünschen, einige körperlose Treffen, die sich dann gern steigern dürfen. Aber so läuft es in dieser Onlinewelt eben selten.......
-
Liebe Fragestellerin,
natürlich kann man sich verlieben, na klar KANN das gut gehen, habe auch schon mit jemandem viel telefoniert und es hat geknistert. Trotzdem brauch es für die teife Liebe und das Zusammenfinden mehr, viel Glück.
-
An FS,
meine Partnerin und ich haben auch - ohne uns zu kennen ca. 10 Tage nur telefoniert (am Tag ca. 3 h) und ich fand ihre Stimme einfach nur g...
Nunmehr sind wir seit ca. 3 Monaten zusammen.
Also Rezept gibt es keines dafür - ist meine Meinung.
Aber viel Glück
-
Ehrlich gesagt verstehe ich, liebe FS, Deine Frage gar nicht!
"Kann das gut gehen"? Anscheinend, bist Du doch geübt mit schnellen Bettnummern, oder geht da gerade was an mir vorüber??
"Ich habe heute bewußt vor, NICHT im Bett zu landen, obwohl wenn es weiter knistert"
"und wollen es heute einfach wissen, also ob wir uns auch körperlich anziehen können. "
"Ich bin schon länger intensiv online unterwegs und kein "normaler" Mann wird so viel telefonieren oder erzählen, wenn er Sex als Ziel hat"
"hatte er bis heute auch keinen einzigen ONS, was ich von mir nicht behaupten kann"
"Wenns paßt, ist es eher unerheblich, wann das erste Mal Sex stattfindet"
"Mein letzter Versuch landetet auch eher schnell im Bett "
"Aber so läuft es in dieser Onlinewelt eben selten....... "
Hmmm, wohl schon so einige Prosecco intus!? Lach...
-
Wahrscheinlich ist dem Mann sein durchschnittliches Äusseres bewusst und er setzt gezielt seine Stimme als Lockinstrument ein. Ich denke, eher Frauen sind geneigt, sich in ein Phantasiegebilde zu verlieben und mehr hinein zu interpretieren. Der Mann wird schon ganz genau wissen,was er im Schilde führt und zu seinem Ziel wollen, wohin gegen die Frau einer Illusion erliegt - ich wäre vorsichtig!
-
Ich hatte das auch: nach 10 Minuten Telefonat war der Fall klar ohne daß ich sie gesehen hatte.
Aber heute treffen ... wie war es denn ?
-
die FS...
@11 Manche stellen sich auch stocknüchtern solche Fragen, Du scheinbar nicht!!! Hattest Du nie Bettgeschichten? Ich bin solo, finde vielleicht nie - also warum bitte schön, sollte ich nicht, wenn es paßt (vielleicht auch nur körperlich) in seltenen Ausnahmefällen auch nur ausschließlich Sex wollen.
@13 ja, Treffen nun geschehen...
Das grundsätzliche des Telefonates hat sich fortgesetzt, sonst hätte es auch sicher nicht bis 5 Uhr Morgens gedauert, übrigens ohne körperliche Annäherungen. Im Moment muss ich die Nacht erst einmal verdauen. Es hat keinen echten Funkenschlaf auf meiner Seite gegeben. Sein Äußeres ist nicht wirklich attraktiv aber die Gespräche sind toll.
Ich werde mir die Zeit geben, länger hinzu schauen. Nächstes mal z.B. gemeinsam kochen...
-
War das Telefonat echt 12 stundenlang?? Kann mir dies kaum vorstellen. Und falls es so gewesen sein sollte, viel zu lang. Verlieben amTelefon ist möglich,wenn auch unsinnig.Mir ist dies auch schon 2x passiert. Wie war denn dein Treffen mit deiner Quasselstrippe? Bin sehr gespannt! Liebe Grüße.w/57
-
nochmal die FS
inzwischen habe ich 3,5 Stunden geschlafen....
Der Gedanke an ihn läßt mich nicht los! Ich finde ihn gut! Trotzdem hadere ich mit mir. Ich weiß nicht, ob ich mit der Optik zurecht komme. Ich habe ihn nicht geküßt, weil ich mir da vorher sicher sein will.
Er reizt, wenn auch nicht offensichtlich optisch aber ich möchte in diesem Fall nicht einfach ausprobieren, da ich mir nach der Nacht vorstellen kann, dass er sich verlieben wird...
Ich bin es schon auch gewohnt, dass mich Männer nach einem Treffen interessant finden - bei ihm vermute ich deutlich mehr Interesse, nein ich weiß es, er hat es auch artikuliert. Wir haben immerhin von 20 Uhr bis nach 5 Uhr morgens in einer Bar gesessen und ununterbrochen geredet. Dazwischen gab es Momente, wo ich mir eine körperliche Annäherung sehr gut hätte vorstellen können. Habe aber tatsächlich mehrfach während des Dates mit mir selber gesprochen, mich ganz klar gefragt, geht die Optik für dich (also mich).
Jetzt kommt die Frage, wie sehe ich denn aus....
Nein, ich bin nicht oberflächlich. Mein eigenes Äußere schätze ich ungern selber ein, bin auch nicht übertrieben überzeugt von mir, war immer sehr selbstkritisch. Bin diesbezüglich auch nicht frei von Hemmungen. Klingt jetzt zumindest für Männer wahrscheinlich nicht nachvollziehbar: ich weiß um meine Wirkung auf eine Menge Männer und dennoch kann ich mich selber nicht so sehen. ich erziele eine gewisse Wirkung, bin natürlich nicht jedermanns Typ, also nicht die klassische aalglatte Schönheit. Meine letzte Kurzbeziehung (3 Monatsversuch) ist heute mit mir befreundet. Er drückt sich so aus, ich sehe einfach Klasse aus - ich soll endlich aufhören mir über mein Aussehen Gedanken zu machen. Und jetzt betrachte ich, die die sich selber kritisch sieht, einen potentiellen Mann leider genauso kritisch. Optisch bin ich gegen ihn eine Schönheit - soviel Realitätssinn habe ich.
Ich hatte immer attraktive bis sehr attraktive Männer an meiner Seite, die mir stets versucht haben, die volle Bestätigung zu geben, die ich aber nie annehmen konnte. Ich wollte auch nie über mein Aussehen beurteilt werden und jetzt mache ich dieses bei einem Mann und bin erstmals total zerrissen. Hier stimmt so viel zwischen ihm und mir und ich hadere wegen der Optik. Mein jetzt hier geschriebener Text muss total wirr klingen, gibt aber nur genau dieses Gefühl wieder.
Kann ich das versuchen? Er ist nervös gewesen, würde sich sicher nicht trauen über meine vorsichtige Zurückhaltung hinweg zu gehen. Hat am Ende vor mir gestanden und zaghaft gefragt, Kuss ja oder nein? Ich habe ein Küsschen und eine Umarmung zugelassen.
Er ist mir nicht egal - im Gegenteil, ich erwarte nicht sofort ein Oberkribbeln, die totale Verliebtheit, das passiert mir auch sonst nie (bis auf einmal, :-)), will mir Zeit geben!
Ich war immer der Meinung, auch die optisch gleiche Liga findet zusammen. Alle Männer, die ich in den letzten Monaten kennen gelernt hatte, fanden mich interessant, 3 wollten eindeutig mehr - auch nach mehreren Treffen. Eigentlich gab es nur einen, der klar gesagt hat, interessant aber das wird nichts mit Bauchkribbeln, das beruhte auf Gegenseitigkeit, ich fand ihn attraktiv und interessant aber hätte mich eher nie verliebt.
Geht das? Werde ich mit seiner Optik klar kommen? Diese Frage wird wohl nur die Zeit beantworten können.
OK, jetzt könnt Ihr meinen Text zerreissen mich verurteilen, grins - bin eh schon zerrissen...
-
Hoffentlich liest ER hier diesen unglaublich oberflächlichen Kram nicht; und überhaupt, das mit 46 Jahren.... sagenhaft.
w,45
-
@17
er liest es nicht.... und schön, dass Du mit 45 schon die Weißheit als Erkenntnis hast.... ich bin noch nicht fertig in meiner Entwicklung!
Vielleicht unterscheidet uns beide auch nur eine gewisse Tiefe - ich denke scheinbar! Und ich habe Gefühle, leider auch einen Körper, der reagieren muss und das funktioniert bei mir scheinbar nicht ganz so automatisiert wie bei Dir. Ich suche langfristig und weiß, dass mein Körper mitspielen muss, egal wie viel Seelenverwandtschaft ich empfinde. Und ich bin erstmals hin- und hergerissen!
Nach Deinem Posting ist mir klar, egal wie zerrissen ich mich fühle, scheinbar bin ich noch nicht so abgeklärt wie Du. Hier ist mein Kopfgefühl ganz klar, aber eben nicht mein Körpergefühl und ich hinterfrage mich, ob ich das ändern kann! Anders herum wäre es sicher unmöglich!!!
Und meine Antwort bitte nicht als Angriff auffassen, denn ich meine das verdammt ernst.
-
An FS,
Wenn Du es bis 5h in der Früh nicht gewußt hast, wann wirst du es dann wissen??? Abgesehen kreidest du seine "Schönheit" an und solltest wissen, das Schönheit immer im Auge des Betrachters liegt, oder möchtest du einen homosexuellen wirklich schönen Mann???
m, 53
-
@19
Mensch, Du bist 53. Es gibt sehr attraktive Männer und weniger attraktive. Aber es gibt eben auch Optiken, die darüber hinaus eben noch schlechter sind.
In meinem Fall jetzt, zu dick, inkl. Doppelkinn, sehr wenig Haar auf dem Kopf, dafür woanders mehr, auch dünner sicherlich kein Beau, dazu leicht verfärbte Zähne, so wie es nunmal aussieht, wenn man nicht regelmäßig zur Profilaxe geht, .......
Ich möchte einen Mann, der mich körperlich anzieht, dass muss kein schöner Mann sein aber dennoch irgendwie doch reizen, oder? Sonst endet das, wie bei all den langzeit Beziehungen, tote Hose im Bett, weil die Frau kein Interesse mehr hat. Ich habe dank meines Alters dazu gelernt, ich hätte es gern anders!
-
Also wenn dir das jetzt schon so massiv auffällt, wie soll das bitte in einem Jahr oder einem halben sein? Dann siehst du nur noch das Doppelkinn oder die Glatze etc.
Mein Rat daher: lass es, wie #19 sagt. Wenn du nach 5h Baraufenthalt nicht weißt, ob du ihn willst, wann bitte dann? Du denkst viel zu krass über sein Aussehen nach. Verliebte machen das nicht...
Und jedes weitere Treffen wird er höhere Hoffnungen haben, während du immer mehr überlegst und dann doch nein sagst.
-
FS
Ich finde den Typen total gut, mag ihn jetzt schon - es ist wirklich nur die Optik, die mir bisher Probleme macht.
Es ist nicht so, dass ich ganz viele Männer getroffen habe, wo ich so gedacht habe. Sex war einfach, aber Gefühle und mehr eben nicht. Hier ist eindeutig mehr und ich kämpfe mit mir selber, ob ich über diesen Schatten springen kann. Auch ganz dumme ´Gedanken, wie es einfach ausprobieren, um zu sehen, ob vielleicht auf diese Art mehr passiert.
Derzeit sind die Pläne, manches zusammen zu unternehmen und das bald und häufig, um mehr zu sehen.
-
@FS Dann weißt du doch für dich, wie's weitergeht. Ich bin überzeugt, dass du nach mehreren Treffen sehr genau wissen wirst, ob du mit dem äußeren Erscheinungsbild dieses Mannes klar kommst oder ob es längerfristig doch nicht geht. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass sich solche Zweifel (bei mir allerdings anderer Art) im Laufe der Zeit nach mehreren Treffen von selbst auflösen. Kopf und Bauch haben bei mir über längere Zeit heftig gekämpft und in einem Moment, sehr plötzlich, wusste ich, es geht mit uns nicht.
Vielleicht hast du mehr Glück. Lass alles laufen, sieh hin, unternehmt viel und du wirst bald sehen, in welche Richtung es weitergeht: mit oder ohne ihn. Erzwingen kannst du im Moment nichts.
-
Danke für die Antworten!
Also wieder ein Freund mehr......................
Verteufelte Anziehungskraft, die nicht steuerbar ist....
Bei mir schlagen aber zwei Herzen, das eine für die anständigen Tiefsinnigen (meist Geschäftsleute, selbstständig) aber oft optisch nicht so ansprechenden und das andere (steuert meinen Körper) für die Verrückten, oft Musiker, Künstler, Visionäre, Kreative, oft lebensunfähige, dafür markant und nicht langweilig....aber mit der entsprechenden Aura, die mich einfach reizt! Kann ich nicht zwei nehmen? :-) Ich selber bin irgendwie beides, wenn ich ehrlich bin!
-
Liebe FSin - hier nochmals die #4
Genau aus diesem und jenem Grund (wie von dir beschrieben) habe ich mich nicht gequält, denn wenn es beim ersten Date schon zu diesen Überlegungen kommt, ganz ehrlich, da kann man sich das nicht vorstellen, dass du dann das Äußere auch akzeptierst. Dann aber, muss ich ehrlich gestehen, dass es vielleicht auch Vorurteile gibt und man Abwarten sollte. So muss eben jeder für sich selber entscheiden, wie es weiter gehen soll. Wer weiß es schon. Na', dann lasse es doch einfach so weiter laufen und du wirst nach einigen Treffen schon merken, was dir dein Gefühl sagt.
Ein anderer Gedankengang von mir wäre. Du bist vielleicht schon länger auf der Suche nach dem männlichen Geschlecht und jetzt hat es endlich geklappt, aber eben nur in der Art und Weise. Ich meine damit, dass du beim telefonieren hin und weg warst mit den Gedanken daran: Jetzt ist der Mr. Right da - endlich!!! Kann - muss aber nicht sein - Gruß /w
-
An die Fs.Ich denke, dass du dir so manches mit ihm schön redest. Du findest ihn interessant, aber optisch findest du ihn eigentlich nicht gut. Ein Mann muss ja nicht schön sein, aber eine sexuelle Anziehungskraft sollte schon sein. Das scheint bei dir nicht der Fall zu sein. Ich sehe auf Dauer SCHWARZ.
-
@ FS also ich für meinen Teil würde sagen du bist doch schon recht verliebt, denn sonst würdest du dich nicht so mit Fragen Quälen, dein problem sehe ich eher darin das du nicht zulassen willst mit einem Typen zusammenzusein der Optisch unter deiner "würde" liegt. Mir und meiner Partnerin ging es sehr ähnlich wir waren beide nicht der Traumtyp des anderen trotzdem haben wir uns eine Chance gegeben und sind heute sehr glücklich. Überleg doch mal so was nützt dir für eine Partnerschaft ein Brett Pitt mit dem IQ einer Zimmerpflanze? Wenn doch alles andere passt solltest du über deinen Schatten springen und es versuchen. Es sei denn du willst dich in die reihe derer einordnenen die hier noch in Jahren nach ihrem Traumprinzen suchen nur weil eine winzige kleinigkeit nicht 100% ist.
M 46
-
liebe FS: Auch ich habe genau das Gleiche erlebt wie du. Es ging aber nicht!!! Ich fand ihn als Mensch sehr faszinierend, aber als Mann hat er mich einfach nicht angesprochen- egal wie sehr ich es auch wollte. Ich beendete die ganze Sache nach ein paar Wochen und fühlte mich danach wie befreit. Ich finde es absolut legitim einen Partner zu haben, der einen als Mensch und als Mann anzieht. Also gehe nicht einen faulen Kompromis ein! Ich habe nicht auf mein Bauchgefühl gehört- das wird mir nie wieder passieren!
-
Ich finde mich in vielen deinen Angaben wieder. Dieses "Kopfkino" und fasziniert sein von Stimme und Schreiben und diese Schwankungen zwischen zwei Männertypen.
Ich denke du musst ihn einfach treffen, denn erst dort wirst du merken, ob es irgendeine bekanntlich unerklärliche Anziehungskraft gibt. Und ich glaube, dass man dann auch über gewisse Äußerlichkeiten hinwegsehen kann, wenn es nicht gerade extrem "No-Gos" sind.
Wünsche dir viel Erfolg.