1. Frage:
    Gefragt am: 08.03.2010, 19:10 von Gast
    Versteht eine/r die Männer?
    Kenne einen Kollegen schon ein paar Jahre gut. Jetzt arbeiten wir im Rahmen eines Projektes enger zusammen. Seit ein paar Monaten merke ich, dass er mir sehr viel von sich erzählt, dann aber plötzlich aus dem Kontakt geht. Anschließend ist alles wieder wie immer. Ich weiß nicht, wie ich dem begegnen soll, laufe gegen eine Mauer. Wer weiß was?
    Antworten:
  2. #1 Gast
    08.03.2010 20:07
    Was möchtest du? Eine angenehme Arbeitsatmosphäre schaffen, damit ihr mit dem Projekt gut und zügig vorankommt? Dann: Warum schilderst du ihm nicht deinen Eindruck und fragst woran das liegt? Da ihr ja in einem Arbeitsumfeld seid, würde ich die klassischen Feedback-Regeln anwenden (Ich-Botschaften etc., finden sich bei diversen Suchmaschinen im Internet).

Oder bist du an ihm als Mann interessiert?

3. #2 Gast
    09.03.2010 00:57
    never fuck a company member ....
    ich schliese mich #1 an: Was möchtest Du?

LG

m/55

4. #3 Gast
    09.03.2010 10:49
    Mir ging es mal gleich mit einem Kollegen. Er unterhielt sich mit mir über viele Dinge, und zog sich danach wieder zurück. Also - im Nachhinein gesehen - erkläre ich mir das so: Er vertraute mir, fühlte sich wohl in meiner Nähe, wollte aber nicht den Eindruck erwecken dass da "mehr" sein könnte, deshalb wieder zurück ins Schneckenhaus. Das ist ok und völlig natürlich AUßER du willst mehr von ihm? Dann lote das mal aus wie er reagiert, wenn ihr das nächste mal ein firmenfremdes Gespräch habt, indem du mal andeutest, dass du demnächst ein Date hast. Die Reaktion darauf kann Bände sprechen. Ich gebe #2 nur bedingt Recht, denn wenn echte Liebe dahintersteht, ist das doch egal. Nur Hände weg von Affären! Habe das mit Anfang 20 mal gehabt und danach schoss er mich ab - wegen einer neuen Kollegin - und ich stand dann da. Sah ihn jeden Tag und als dann noch dämliche Sprüche seinerseits kamen, wechselte ich die Firma.
    Versuche nicht IHN zu verstehen, verstehe DICH und was DU willst, dann kommst dem Ganzen schon näher :-)

5. #4 Gast
    09.03.2010 15:59
    Wie es #3 beschrieben hat sehe ich es auch. Habe eine Kollegin in deren Nähe ich mich sehr wohl fühle, und der ich vertraue. Wir sprechen auch über private Dinge, was unserer Projektarbeit sehr zuträglich ist. Alles ist gut wie es ist. Oft ist weniger eben mehr, deshalb gibt es eine Linie, die ich nicht überschreite. Warum auch, denn es gibt ausserhalb der Firma Frauen bei denen ich mich sehr wohl fühle und denen ich vertraue.

m 43

6. #5 Gast
    15.04.2010 21:16
    1) Der hat einfach Angst, dass es im Büro zu weit geht (Trennung von Job und Privatlebem ist manchem ja heilig)

2) Der Mann ist schüchtern, sie gehen vielleicht zu sehr ran.

3) Der Kerl hat eine Macke.

4) Lassen Sie mal ein paar diskrete Fragen einfliessen, was der Mann privat so tut. Vielleicht hat er eine Freundin.