1. Frage:
    Gefragt am: 16.03.2010, 14:06 von Gast
    Videoclips mit ins Profil, um einen besseren Eindruck zu haben?
    Irgendwer regte vor ein paar Tagen Videoclips als Ergänzung zum Profil an. Ich fände das super! Würde enorm Zeit sparen! Natürlich möchte ich gerne wissen, wie ein EP wohnt, bei Herren vielleicht einen visuellen Eindruck von ihrer Arbeit, bei Damen von ihrem Körper haben. Wem geht das nicht so? Üblicherweise werden diese Fakten im Rahmen von einigen Dates sowieso abgecheckt. Da könnte man sie eigentlich gleich offenbaren - und einander viel Zeit sparen helfen. Am Vorab-Date am Rechner sozusagen.
    Antworten:
  2. 16.03.2010 16:11
    Keine schlechte Idee. Wenn aber dann nur so, daß nur beide gleichzeitig den Zugriff auf das Video haben und daß der, der erst mal lieber ohne Bilder und ohne Videos kommuniziert, zustimmen muß, bevor er eine entsprechende Freigabe kriegt - weil sonst wird ihm aufgedrängt, etwas zu sehen was er nicht sehen will.

oder bezog sich das was der Fragesteller meint auf sich sehen mittels webcam & live ? Diesen Vorschlag hatten wir hier auch schon.

3. 16.03.2010 16:36
    Bei einem anderen Anbieter [xxx] gibts das, jedoch hatte ich damals niemanden gesehen, der diese Funktion genutzt hat.
    Wer sich so zu Schau stellen möchte, würde sowieso nicht zu mir passen (zu primitiv) und außerdem möchte ich auch noch ein Stück Privatsphäre haben. Für die Teenie+Chat Gemeinde gibt es entsprechend billigere Seiten mit dieser Funktion. Ich fand diesbezüglich bei EP alles ok.

4. 16.03.2010 17:00
    Ich halte Videoclips für vollkommen überflüssig. Bei Anbietern, die das unterstützen, werden sie nur seltenst verwendet, und hier haben ja manche schon Probleme mit Fotos.

Videoclips unterstüzen vor allem eins: Oberflächlichkeit und Äußerlichkeiten. Damit stehen sie dem Konzept von ElitePartner, nämlich Niveau und Kultiviertheit, entgegen.

Wer sich bereits über schriftliche Nachrichten kennengelernt hat, kann ja problemlos über Skype oder ähnliche Dienste miteinander sprechen. Dazu muss EP das Rad nicht neu erfinden.

5. 16.03.2010 22:33
    Fände ich grundlegend eine gute Idee... Wenn es als freiwillige Option verfügbar wäre.
    Hätte ja auch nichts gegen ein gutes, altes Chat-Fenster.
    Jaja, jetzt kommt wieder, dass es dafür andere Portale gibt. Dennoch würde ich hie und da gerne mal spontaner mit jemandem reden/chatten, aber nicht gleich telefonieren.

6. Freuen Sie sich auf Feedback!

Bitte lassen Sie es anschließend nicht ungehört verhallen, sondern sagen Sie kurz Danke. Alle Forumsmitglieder sind freiwillig hier – daher freut es sie, wenn Sie erfahren, dass ihr Feedback Ihnen weitergeholfen hat. Vielleicht können Sie sogar schon von mehr Erfolg durch Ihr verbessertes Profil berichten?