1. Frage:
    Gefragt am: 29.04.2010, 12:51 von
    Vorzeitige Kündigung Premium Mitgliedschaft bei Erfolg?
    Weiß jemand zufällig ob man vorzeitig seine Premium Mitgliedschaft kündigen kann, wenn man einen Partner über Elitpartner kennengelernt hat. Weil jetzt ist es eigentlich nicht mehr notwendig das ich Eltepartner nutze. Gruß
    Antworten:
  2. 29.04.2010 16:35
    Soweit ich weiß kannst Du sie nicht kündigen vorzeitig, aber Du kannst sie doch inaktiv stellen lassen und gleichzeitig kündigen zum Vertragsende. Sollte Dein Erfolg sich dann als Mißerfolg herausstellen, was ich Dir natürlich nicht wünsche, dann könntest Du aber das Profil wieder aktivieren lassen bis zum Vertragsende.

29.04.2010 17:38
    hallo, hier mal ein Zitat aus den AGB:

12. Kündigung
    Das Mitglied hat das Recht, den Vertrag - insbesondere zur Abwendung der automatischen Verlängerung - unter Beachtung der vereinbarten Kündigungsfrist (Rubrik "Preise und Leistungen") mit Wirkung zu dem vereinbarten Vertragsende zu kündigen. Die Verpflichtung des Mitglieds, noch nicht gezahltes Entgelt für von ihm bereits veranlasste oder bestellte Leistungen an EMN zu zahlen bleibt hiervon unberührt, ein Recht auf Rückerstattung des an EMN gezahlten Entgelts besteht nicht. Das Recht zur außerordentlichen Kündigung bleibt unberührt.

Die Kündigung der VIP- und/oder Premium-Mitgliedschaft bedarf zu ihrer Wirksamkeit der Schriftform (eigenhändige Unterschrift) und ist per Fax oder per Post an Elitemedianet GmbH (Adresse siehe Impressum) zu richten; die elektronische Form ist ausgeschlossen.

Die Kündigung der kostenlosen Mitgliedschaft und das Löschen der Profildaten kann durch Betätigung des Buttons "Profil löschen" innerhalb der Rubrik "Meine Daten" und die Bestätigung dieses Vorgangs durch die Eingabe des persönlichen Passwortes erfolgen.

Nach Beendigung des Vertrages werden auf Wunsch sämtliche Daten des Mitglieds von EMN gelöscht, sofern dies nach den gesetzlichen Bestimmungen zulässig ist.

Wenn du dir das durchliest, wirst du erkennen, dass du wohl oder übel aus dem Grunde, dass du nun einen Partner gefunden hast, nicht aus dem geschlossenen Vertrag herauskommst.

Sichherlich kannst du dein Profil inaktiv stellen lassen, wenn du dich an die Moderatoren/Support wendest, oder du loggst halt einfach nicht mehr ein, dann sollte dies nach einem Monat automatisch geschehen (hab ich zumindest so in einem anderen Beitrag hier gelesen).
    Das du "Erfolg" in deiner Partnersuche hattest, wird wohl nicht als Grund für eine außerordentliche Kündigung genügen.

(hierbei handelt es sich um eine Laienmeinung, kontaktieren Sie im Bedarfsfall Ihren Anwalt;) )

4. 29.04.2010 19:19
    ,,Erfolg" bedeutet soviel ,,Gegenwert", dass der Gedanke an ,,verfallendes Entgelt" gar nicht erst aufkommen sollte.

5. Freuen Sie sich auf Feedback!

Bitte lassen Sie es anschließend nicht ungehört verhallen, sondern sagen Sie kurz Danke. Alle Forumsmitglieder sind freiwillig hier – daher freut es sie, wenn Sie erfahren, dass ihr Feedback Ihnen weitergeholfen hat. Vielleicht können Sie sogar schon von mehr Erfolg durch Ihr verbessertes Profil berichten?