- Frage:Antworten:
-
Du merkst genau, wenn dein Herz ja sagt.
-
diese zentrale Frage würde wohl gerne hier jeder von sich wissen!
will ich oder will ich nicht.??
es muss passen,und das muss man erfragen ,ob es passt und dann muss man sich auch noch riechen können!
Wenn alles passt,ist immer noch nicht die Frage beantwortet,ob man dann auch will!
Da wird es keine Empfehlungen geben können,das muss jeder selber dann im konkreten Fall entscheiden
-
Wenn Du erstmal eine achtsame, reife und annehmende Verbindung mit Dir selbst hast. Geben/ Nehmen und lieben kannst.Mit Dir ALLEINE glücklich und zufrieden. Dann merkst dein Gegenüber auch und das zieht man(n)/Frau dann auch an...
-
Indem Du imstande bist, mehr als einen Satz darüber zu schreiben.
-
m oder w?
-
@2 und Fragestellerin
wenn es passt, also wirklich passt, dann will man auch. Da gibt es keine Frage mehr, bin ich bereit?
-
Auch wenn das mancher hier nicht so gerne hört/liest, aber wollen muss man schon allein. Darauf zu warten, dass die "Chemie" stimmt oder dass es einfach "Buuum" macht (1), kann zwar zu genau diesem Ziel, nicht aber zu einer ernsthaften Beziehung führen.
Eine ernsthafte Beziehung kann entstehen, wenn man SELBST dazu bereit ist. Dabei ist die Frage, mit WEM man diese Beziehung eingeht, erst mal zweitrangig. Nicht bereit ist man, wenn das Hobby, die Karriere, die Freunde, die Familie, der Sport oder was auch immer, durchaus erfüllend sind und die Vorstellung, dass das Leben so weiter geht wie bisher, durchaus ein wohliges und zufriedenes Gefühl erzeugt.
Wohlgemekt, ich meine hier NICHT die Überzeugung, ohnen einen Partner nicht lebensfähig oder nur ein halber Mensch zu sein, es ist einfach nur der Weg, den man in Zukunft gehen will: Zum Hobby, zum Sport, zur Arbeit usw. oder auf einen Partner zu. Eine Beziehung macht Arbeit und eine Liebe noch viel mehr. Wenn der Gedanke daran schon Mühe macht oder wenn man an der Frage scheitert, ob man will oder nicht, sollte man seine Mitmenschen nicht mit halbherzigen Versuchen verletzen indem man ihnen Hoffnungen macht.
Damit fängt das Zukunftsprojekt "Beziehung" aber erst an. Wenn man dann jemanden gefunden hat, mit dem man zu 60 bis 80 % harmoniert und der ebenfalls den Weg in eine ernsthafte Beziehung gehen will, sollte es einem klar sein, dass es das jetzt war mit der Partnerwahl. Wer ständig damit rechnet, dass etwas Besseres, Schöneres, Passenderes kommen könnte, ist zurück auf (1) und sollte sich "Mitspieler" suchen, die ähnliche Ziele verfolgen.
Ein vergleichbares Verfahren lässt sich auch anwenden, wenn es um den passenden Arbeitsplatz, eine passende Wohnung, Auto oder Ähnliches geht. Wer nicht weiß, was er will, wo er hin will und/oder gerne alles zusammen hätte, ist sicher als braver Konsument ein nützliches Mitglieder unserer Konsumgesellschaft, aber kein geeigneter Lebenspartner.
So, das wollte ich hier mal gesagt/geschrieben haben.
-
#7: Super Beitrag. Würde mir wünschen, dass diesen Betrag entsprechend betroffene Personen auch lesen. Aber diese von dir angesprochenen "Ungereiften" halten sich leider nicht in solche Foren auf.
-
@8 Ich denke es ist gerade umgekehrt - gerade in Singleforen halten sich (auch) jene auf, die aufgrund der Fülle des Angebots vermeinen, jederzeit etwas "Besseres, Schöneres, Passenderes" zu finden.
Fragesteller: @7 hat deine Frage hervorragend beantwortet. Mehr gibt es nicht zu sagen!
-
Schön gesagt, #7. Dem kann ich zustimmen.
#4 finde ich aber auch nicht schlecht. ;)
-
Auf jeden Fall soll es keine offenen Rechnungen bzw. Altlasten mehr geben.
lgh