- Frage:
Wann sagt man einem Mann am besten das man getrennt lebt und Kinder hatIch bin 32, und werde meistens von jüngeren Männer angesprochen. So dass ich meistens nicht weiss ob es ok ist. Wenn ich diesem Mann dann sage das ich Kinder habe. Oder wann sollte ich einem Mann, den ich smpathisch fand und angesprochen habe, SMS schreibe auch mal kurz telefoniere sagen, dass ich zwei Kinder habe, gleich als erstes, oder nach dem ersten date oder beim zweiten wann sagt man soetwas? Leider falle ich mit dieser Frage immer auf die Nase. Man sieht mir weder die Kinder noch das Alter an, so dass ich auch nicht weiss wie ich damit umgehen soll. Vielen Dank!Antworten: -
1. Ganz klare Antwort: Spätestens beim ersten Date! Eigentlich schon bei der Verabredung dazu. Ob man Kinder hat oder nicht, ist eine ganz essentielle, grundlegende Information, die man auf keinen Fall länger verschweigen kann. Zu den eigenen Kindern muss man einfach stehen. Am besten schon bei der Verabredung zu einem Dazte beiläufig sagen: "Oh ja, Freitag abend ginge. Da finde ich bestimmt einen Babysitter für meine zwei Kleinen!" oder so ähnlich.
2. Viele Männer haben kein Interesse an einer Frau mit Kindern. Verschwende weder ihre noch Deine Zeit. Späteres Offenbaren wird die Sachlage unter keinen Umständen verbessern.
Offene Kommunikation ist alles! Du suchst jemanden, der Kinder akzeptiert. Davon gibt es genug. Aber jeder hat ein Anrecht, es gleich zu wissen.
-
Erstens - hier ins Profil reinschreiben. Im "RL" wenn Du Interesse an einer Partnerschaft hast.
Übrigens - ich kann den Satz "Man sieht mir mein Alter nicht an maW ich sehe jünger aus" nicht mehr hören. Das ist für mich ein absolutes Partnerschafts-No-Go
-
Genauso wie meine Vorrednerin Friederika,
Ehrlich währt am längsten.
Oder möchtest du eine 6-monatige Beziehung führen und ihn damit überraschen??? Sozusagen als Geschenk ?
-
Vor der Verabredung in den Mails/sms sollte man das ganz schnell erwähnen finde ich. Wenn einer kein Interesse hat, war alles schöne nicht umsonst.
@2
Wieso ist das ein No-Go, wenn man sagt, dass man jünger aussieht? Ich bin 40 und werde von 30-jährigen angesprochen, die mich kennen lernen möchten. Doch ich sage bald mein Alter, damit sie das von vornherein wissen.
Wenn man jünger aussieht dann ist das so, und ich stehe trotzdem zu meinen Alter. Einem Mann ist das Aussehen ja wichtig, mir übrigens auch. Also, wenn man 40 sagt, denken vielleicht einige, die sieht schön älter aus, doch wenn man das Foto sieht und jung aussieht, schreckt die Zahl nicht ab, oder. Meine Freunde schätzen mich gegen 35. Wieso sollte ich das nicht glauben, wenn mir das auch Männer sagen...nur bekommen sie mich nicht, weil sie nicht meine Typen sind bisher.
-
Wann?....sofort....
Es gibt genügend Männer, die keine Frau mit Anhang wünschen und dementsprechend wäre es unfair dies nicht gleich zu sagen.
Außerdem gehören deine Kinder doch zu dir und deinem Leben, also warum zunächst verschweigen?
@4...muss an dieser Stelle @2 recht geben....sehen nicht alle gefühlt jünger aus?..auch mich nervt diese "Ansage" ein wenig...
w40 mit 3 Kindern und aussehend wie 40 eben....
-
liebe FS, also warum muss man jemanden Kinder ansehen? Frau ist 9 Monate schwanger und dann ist der Bauch und das Kind weg. Jede Frau/Mädchen könnte theoretisch mit 15 Jahren ein Kind bekommen. Verstehe die Aussage nicht " man sieht mir die Kinder nicht an". Bitte wie soll denn ein Mann wissen, ob Frau schon geboren hat oder nicht. Nicht jede Frau, die Kinder hat, ist fett und hat einen Hängebusen und Schwangerschaftsstreifen. Und nicht jede kinderlose Frau hat Modellmasse.
-
Hallo FS,
ich hatte mal im Dezember ein Date mit einem sypathischen Mann. Beim ersten Date haben wir das zweite Date ausgemacht.... 2 Tage später (ich kannte seine Eltern beruflich) kam irgendwie mit meinem Chef in einem Gespräch raus, dass der Sohn dieser Leute verheiratet war und einen Sohn hat. Er hätte die Frau im Urlaub kennen gelernt, geschwängert und die Dame dann wegen dem Kind nach Deutschland geholt. Mein Chef wusste zwar nicht, wass ich diesen Mann kenne, er hat es mir einfach so erzählt. Dabei hat er immer wieder gesagt, dass er Kinder mag, dass er nie verheiratet war und keine Kinder hat! Ich wollte ihm dann nicht sagen, dass ich über ihn Bescheid wusste. Dann habe ich ihm eine Mail geschrieben, dass ich bei ihm irgendwie so ein Bauchgefühl habe, dass er mir etwas verheimlicht... Darauf rief er mich an und meinte, "ich habe alles, was Du nicht haben willst, ich habe einen Sohn"... Dann fragte ich ihn ob er verheiratet war und er sagte nein.... Dabei wusste ich, dass er verheiratet war... Nach einer Stunde Telefonat hat er zugegeben, dass er verheiratet war. Dabei habe ich gar nicht verstanden warum er das ganze so verheimlicht hat. Er wusste, dass ich seine Eltern kenne und es irgendwann rauskommen würde. Darauf meinte er "ich wollte solange abwarten, bis Du Dich in mich verliebt hast, erst dann wollte ich Dir alles sagen". Ich fand seinen "Plan" sehr bösartig, hinterhältig, gefühlslos....
Deswegen solltest Du sowas auch nicht verheimlichen....
-
Ich (m) finde nicht, das eine Frau so etwas sofort klarstellen muss.
Wenn ich mich für eine Frau interessiert, dann doch wohl für sie als Mensch und Person, und Kinder sind noch kein Makel, den man beichten muss!
Und wenn ihr euch öfter seht, gehe ich doch davon aus, das früher oder später ganz automatisch die Kinder mal zur Sprache kommen. Nur wenn das nicht der Fall sein sollte, und sich "was Ernstes" anbahnt, sollte man die Fakten klarstellen.
Auf keinen Fall sollte natürlich der Eindruck entstehen, du hättest deine Kinder geziehlt verheimlicht.
Ich halte absolut gar nichts von Männern, die Frauen nur dann toll finden, wenn sie keine Kinder haben. Das ist für mich eine enorme Charakterschwäche.
-
Am besten schon im Profil, alles andere ist Spiel und Lüge!!
-
@8
Danke für diese tolle Meinung. Ich wollte eben so etwas in der Art schreiben, aber da ich eine Frau bin, hätte es bei mir wohl anders gewirkt.
Ich finde auch, es geht erstmal nicht um die Kinder, es sollte erstmal um die beiden Menschen geht. Wenn es bei den ersten Dates dann nicht klappt, dann ist es völlig egal, ob da Kinder sind. Und wenn es funkt, dann ist es immer noch Zeit genug für den Mann, sich zu überlegen, wie groß die Liebe zur Frau ist. So mancher Mann hat dabei nicht nur einen lieben Menschen gefunden sondern gleich eine tolle Familie.
Sagen denn Männer immer gleich vor dem 1. Date, dass sie Kinder haben? Nur weil die Kids vielleicht bei der Mutter wohnen, ist er ja doch Vater.
Ich hatte in meiner frühen Jugend mal einen Freund, er war 23 und ich hätte nie gedacht, dass er schon Vater ist, er hatte aber einen 3jährigen Sohn, der oft bei ihm war. Ich habe es erst nach 3 Monaten erfahren, aber das war für mich kein Grund, die Beziehung zu beenden.
w56
-
Vielen Dank Nr. 8 für den letzten Absatz, den Du geschrieben hast! Leider gehörst Du mit dieser Ansicht zu einer Minderheit.
Alleinerziehend zu sein erhöht nicht gerade die Chancen auf einen neuen Partner. Kann deshalb sehr gut nachvollziehen, wenn frau sich da lieber erst einmal bedeckt hält. Sonst geht es einem nämlich in 9 von 10 Fällen wie hier bei EP: Absage gleich nach 1. Kontaktaufnahme, mit der Begründung, dass ein "fremdes" Kind nicht den Vorstellungen entspricht und weiterer Mailkontakt somit eh keinen Sinn macht.
w33, 1 Kind
-
Für mich ist mein Sohn das Beste was mir passieren konnte und ich hatte immer die Einstellung, dass sich der Mann glücklich schätzen kann, der diesen tollen Jungen quasi gratis zu mir dazu bekommt. Und genau mit dieser Einstellung habe ich immer Männer in mein Leben gezogen, die genau so dachten. Nun bin ich verheiratet und mein Mann liebt meinen Sohn so innig, wie es ein Vater nur kann. Übrigens habe ich ihm gleich beim ersten Treffen von meinem Sohn vorgeschwärmt:-).
Somit sei stolz auf Deine Kinder und zeige das auch! Für mich persönliches wäre ein Mann untendurch, der seine Kinder verleugnet, bzw, nicht erwähnt.
-
Ich würde mit diesem Thema sehr vorsichtig umgehen, am besten NICHT ins Profil schreiben, aber wenn Interesse an jemand besteht, schon in einem der ersten mails diese Info offenlegen. Die Kinder im Profil können falsche Leute anziehen , und das möchte ich definitiv ausschliessen. Denke mal, man lebt nicht auf dem Mond , und niemand würde es als Lüge etc. bezeichnen. Auch wenn ,wäre mir ziemlich egal gewesen, die Sicherheit von meinen Kindern geht eben voran! Wenn ein Date oder ein Telefonat schon geplant ist , würde ich an Deiner Stelle es viel lieber persönlich sagen, aber nicht per Mail/SMS! Viel Glück!
-
@#13: Sorry, das ist Quatsch! Du schlägst hier das bewusste Verschweigen einer für die Partnerwahl ganz wesentlichen Information vor, das kann ja wohl nicht angehen!
Und was für "falsche Leute" kann denn die Kinderangabe anziehen? Befürchtest du, dass sich hier die Pädophilen tummeln, die auf diese Weise an Kinder rankommen wollen? Das ist doch völlig realitätsfremd. Die Kinder bekommt ein neuer Kontakt ja erst mal gar nicht zu sehen. Und schon gar nicht werden sie mit ihm alleine gelassen.
-
@ 13 ; Diese Pädophilie Angst nimmt groteske Züge an, ich getraue mich schon gar nicht mehr zu sagen, dass ich Kinder mag. Wenn ich pädophil wäre, würde ich es anders anstellen an die Kleinen ranzukommen. Wenn hier eine Frau Kinder hat, dann trifft man sich wohl zuerst in Abwesenheit der Kinder und ab wann man etwas gemeinsam unternimmt, liegt in den Händen der Frau und ab wann die Frau den Mann mal alleine mit den Kindern was unternehmen lässt liegt auch bei ihr. Vorsicht ist gut, aber man kann es mit ihr auch übertreiben.
-
#13 Lieber Thomas, das ist es eben: Ich will keinen "Kontakt" haben, mit dem ich später Angst haben werden , die Kinder mit ihm alleine zu lassen. Dass es früher oder später Kinder sieht ist ja normal. Ja, ich befürchte, dass Profile mit Kindern falsche Leute anziehen können, und bin mir ziemlich sicher, das so was im Internet, genauso wie im RL auch gibt. DEN Hintergrund zum Kennenlernen möchte ich bei meinen Net-Bekanntschaft komplett ausschlissen. Nur ein Beispiel:wenn Du eine Frau im RL triffst, wann erzählt sie Dir über ihre Kinder? In den ersten 5-10 Minuten, nachdem Du sie kennenlegernt hast? Natürlich nicht. Würdest Du so ein Verhalten von ihr wie eine Lüge oder Verschweigen bezeichnen? Das glaube ich nicht. Die nächste Frage, warum sollte es im Internet anders sein? Bzw. warum werden gerade im Internet andere Anforderungen an Frauen gestellt?
Sonst, sehe das ganze wie #10: bei der Beziehung (keine Kindrbetreuung) geht es primär um ganz andere Dinge
w/35/ zweifache Mutter
-
Na, ist doch prima - dann können sich ja die Mütter in Zukunft bei Damen wie #13/#16 dafür bedanken, daß Frauen mit Kindern vom ersten Moment an als Partnerin ausgeschlossen werden. Grandios, wirklich! Diese Frauen erweisen den übrigen alleinerziehenden Müttern auf Partnersuche einen Bärendienst.
Bislang stand ich auf dem Standpunkt, daß eine Frau mit Kindern durchaus als Partnerin in Frage käme - wenn sie vom ersten Moment an sagt, daß sie bereits Mutter ist. Aber welcher vernünftige Mann läßt sich schon in die pädophile Ecke drängen? Kurz: gut, dann eben nicht. Gibt auch viele Frauen ohne Paranoia und ohne Kinder.
Aus meiner Sicht verschweigt eine Frau die *wesentlichen* Fakten, wenn sie von eigenen Kindern nichts erzählt. Ja, das würde ich als nicht vertrauensbildend bezeichnen! Spontan würde ich bei mir selbst davon ausgehen, daß das unmittelbar zum Kontaktabbruch führen würde.
Ich frage mich, warum man unter diesen Umständen (Vorverurteilung eines potenziellen Partners) überhaupt im Internet auf Partnersuche geht.
Und #16, Du fragst "warum werden gerade im Internet andere Anforderungen an Frauen gestellt? "
1. Es gibt nun einmal hier bei EP die Frage nach Kindern. Wie das bei anderen Börsen ist, weiß ich nicht. Aber wenn Du hier schon glaubst, unehrlich sein zu müssen - wie ist das dann bei den anderen Angaben?
2. Warum andere Anforderungen im Internet vs. RL? Im RL erwarte ich genauso Ehrlichkeit, sprich: da möchte ich genauso wenig erst am Sankt Nimmerleinstag erfahren, was Sache ist.
So geht's einfach nicht!
-
#16 zu #17
Lieber #17, leider könnte ich die Frage bei EP wahrscheinlich nicht "ehrlich" beantworten. ABER ehrlich und offen als Person/Frau zu sein , UND gleichzeitig übervorsichtig(!) als Mutter zweier kleinen Kinder , ist gar nicht das gleiche. Und es ist schon eine verdoppelte Verantwortung, die man doch irgendwie wahrnehmen & berücksichtigen und vielleicht auch gewissenmassen respektieren müsste ?! Dann sollte ich mich wahrscheinlich bei allen meinen Kontakten bedanken, die mich nicht als Lügnerin etc. etc. bezeichnet haben, sondern weiter mit mir kommuniziert , Interesse an mir gehabt und manche sogar telefoniert und persönlich getroffen haben?! Wenn man aber bei solcher Vorgehensweise kein Verständniss und keine Rücksicht hat.. dann sorry! Es gibt ja auch genug Frauen ohne Kinder, die in diesem Punkto "ehrlich und offen" sind. Wäre vielleicht die beste Lösung, keine "Kompromisse" einzugehen?
-
Du erwartest von einem potenziellen Partner noch Respekt und Rücksichtnahme, wenn Du ihm gegenüber vorher in einer ganz wesentlichen Frage einer möglichen gemeinsamen Zukunft unehrlich warst oder die Kinder einfach verschwiegen hast?
Wo ist Dein Respekt einem Mann gegenüber, wenn Du ihm zumindest indirekt unterstellst, sich primär deshalb für Dich zu interessieren, damit er anschließend seine von Dir angenommene pädophile Neigung an Deinen Kindern ausleben kann?
Du forderst etwas, das Du selbst nicht bereit bist zu geben. Sowas ist absolut inakzeptabel.
Neee, wer einmal lügt, dem glaubt man nicht - und wenn er doch die Wahrheit spricht. Ich würde mir dann permanent die Frage stellen, was Du mir vielleicht noch alles nicht erzählst. Das ist keine Basis, auf der ich eine Partnerschaft aufbauen wollte.