1. Frage:
    Gefragt am: 11.03.2010, 08:19 von Gast
    Wann Sex zulassen?
    Ich date momentan einen sehr attraktiven Mann - wir haben uns bereits 4x getroffen. Beim letzten Date gaben wir uns einen Zungenkuss und es war sehr schön :-) Allerdings habe ich nun etwas Panik, dass er nun mehr will. Irgendwie hätte ich das auch gern - allerdings möchte ich ihn noch näher kennenlernen bevor ich mich ihm ganz "hingebe" (gerade auch deshalb weil ich so verknallt bin und auch "superscharf" auf ihn bin). Wie kann ich ihm diese Ambivalenz vermitteln ohne dass er gekränkt wird (das möchte ich auf gar keinen Fall). Er will definitiv mehr - ich bin aber noch nicht so weit.
    Antworten:
  2. #1 Gast
    11.03.2010 08:39
    sags ihm genauso wie dus hier geschrieben hast.

3. #2 Gast
    11.03.2010 08:53
    Ja, sagen Sie es ihm so, wie hier beschrieben.

Aber vor dem nöchsten Kuss!

Denn... wenn Sie jetzt schon "superscharf" sind, dann wird es beim nächsten Zungenkuss dazu kommen.

Allerdings verstehe ich nicht.... superscharf... und bin noch nicht so weit.
    Verstand und Kopf stehen sich hier im Wege. Aber was siegt am Ende?

4. #3 Gast
    11.03.2010 08:56
    Oh, sie gibt sich hin.
    Wie putzig. Prinzessin oder Frau?

5. #4 Gast
    11.03.2010 08:56
    Ich finde, Offenheit und Ehrlichkeit gehört vor allem an den Anfang einer Beziehung - und wenn die Chemie schon so gut zwischen Euch ist, dann würde ich es ihm auch offen u. ehrlich so sagen, wie Du es empfindest. Sag ihm, dass Du ihn sehr magst, viel für ihn empfindest, Du noch etwas Zeit brauchst, um ihn noch besser kennenzulernen.
    Wenn er "gut" ist, geht er auf Dich ein.

6. #5 Gast
    11.03.2010 09:22
    wie Du es machst - Du hast es falsch gemacht, wenn es schief läuft. Wenn Du die Diskussionen im Forum ansiehst, wirst sehen, daß es hierfür keine allgemeingültigen Regeln gibt.

Was ist wenn Du den Kopf ausschaltest und Dich nur auf das wesentliche konzentrierst - geiler Sex (natürlich mit Kondom etc) und dann wenigstens, wenn wirklich nichts draus wird, Dir sagen kannst "ich habe geilen Sex mit ihm gehabt"

So hast, wenn es auseinander geht, jedenfalls in Teilen positive Gedanken.

7E2176FE - m

7. #6 Gast
    11.03.2010 09:45
    da ich ein Mann /41 bin antworte ich mal:

Wenn er wirklich was von Dir will, dann respektiert er Deinen Wunsch. Ich denke, viele Männer wissen, dass Frauen am Anfang eher zurückhaltend mit Sex sind.

Ich hatte mit meiner Partnerin eine ähnliche Situation. Daher möchte ich Dir gerne davon erzählen:

Wir fanden uns nach dem ersten Zungenkuss relativ schnell in der "Horizontalen". Mir ging es plötzlich selber ein bißchen zu schnell :). Gut, wir machten weiter, bis meine Partnerin plötzlich meinte, sie sei noch nicht bereit zu "mehr". Ehrlich gesagt, war ich erleichtert! - Nicht das ich nicht Lust gehabt hätte, aber enden nicht oft "schnelle Nummern" ebenso schnell?

Wir hatten vielleicht einen der aufregensten Momente unserer Beziehung voller Spannung und es dauerte nicht lange, bis es "endlich" soweit war.

Ich kenne den Herrn nicht, ich jedenfalls war damals total verliebt und deshalb war das für mich kein Problem.

Vielleicht kommt so eine Vorgehensweise für Dich ja auch in Betracht,

Viel Glück!

m/41

8. #7 Gast
    11.03.2010 09:47
    Ich stimme 1 zu. Kann mir kaum vorstellen, dass er das nicht respektiert. Wenn doch, naja, dann weißt du, worauf es ihm ankommt.

9. #8 Gast
    11.03.2010 10:15
    Sex gibt es generell nach dem 2. Date. Das ist so. Alle halten sich daran und gut ist.

11.03.2010 10:16
    Den einzigen Rat, den ich dir geben kann:
    Hör in dich hinein, wann DU es für DICH "zulassen" kannst.

11. 11.03.2010 11:10
    du bist "superscharf" auf ihn, er will definitiv "mehr" ..? Warum hab ich den Eindruck das hier ein Problem herbeigeredet wird das garnicht existiert?..

<> Sex ist kein Knebelvertrag.. wenn du es willst und trotzdem "noch weiter schauen" möchtest dann sag ihm das und geniess den Rausch..

12. #11 Gast
    11.03.2010 11:12
    Ich finde das wirklich immer wieder aufs Neue schrecklich, dass man sich speziell bei Kontakten
    aus dem Netz Gedanken machen muss, wenn man nicht gleich in die Kiste hüpfen will.
    Spätestens beim 3 oder 4 Date erwarten die Elite-Männer regelmäßig Sex.
    Fast als verklemmt muss man sich rechtfertigen, wenn man das nicht will.
    Im übrigen @ 5 könnte ich auf die von Dir geschilderten Gedanken gerne verzichten.
    Die Fragestellerin will einen Partner finden und sich verlieben und ist nicht auf der Suche
    nach geilem Sex.

13. #12 Gast
    11.03.2010 11:21
    siri
    die fragestellung ist ja recht eindeutig - "sex zulassen".

sex läßt man nicht zu, man hat ihn, oder eben nicht.
    wenn man ihn "evtl. zulassen will" sollte man ihn nicht haben!

14. 11.03.2010 11:28
    Liebe Fragestellerin! Küssen und kuscheln reicht doch für den Anfang, dafür muss er Verständnis haben. Vielleicht solltet Ihr aber schon mal über Verhütung und Gesundheit sprechen? Das wäre doch auch ein Anfang!

Sex zulassen sollte man NIEMALS. Sex sollte man wollen und begehren. Genau dann ist der richtige Zeitpunkt gekommen.

15. #14 Gast
    11.03.2010 11:28
    ...
    @11
    (Zitat): "Die Fragestellerin will einen Partner finden und sich verlieben und ist nicht auf der Suche nach geilem Sex."

Auch ich bin wie Du der Meinung, daß in diesem Punkt viele was verwechseln. Wenn ich Statements lese wie in #8 oder #10, kann ich nur vergnüglich grinsen. Da schreit die Not**** förmlich aus jedem Buchstaben.

Und, liebe FSin, ich bin ein Mann, nicht gerade verklemmt, lege sehr großen Wert auf guten und ausgiebigen Sex und kann Dir nur raten, auf das zu hören, was in #6 steht. Denn das kann ich nur voll umfänglich bestätigen und möchte noch ergänzend bekräftigen, daß ich mir eine langfristige Beziehung mit einer Frau, die sich schon nach dem 3. oder 4. Date "flachlegen" läßt, nicht vorstellen kann und will.

Und hör' nicht auf die Kerle, die ihre Hormonstaus hinter Vokabeln wie "modern" und "aufgeschlossen" verstecken. Sie sind eigentlich nur erbärmlich.

...
    Manticore/ m47 / 7E296043
    (kein Premium-Mitglied - kann Nachrichten weder lesen noch beantworten. Sorry.)

16. #15 Gast
    11.03.2010 11:34
    @8:
    Was ist los? Klär mich mal auf- meine ich ernst.

Beate

17. 11.03.2010 11:38
    @#14 ganz schön falsch kombiniert ^^

es geht lediglich darum das man nicht alles und jedes zerreden und hinterfragen sollte.. Und wie Frederika schon richtig gesagt hatte: Sex passsiert, man lässt ihn nicht zu, es ist keine Ware die Verfällt oder ein Termingeschäft. Der Körper sagt einem schon was er will und wann er es gut findet und mit wem.. das hat mit Notg***heit nix zu tun. das ist Vertrauen und Intuition.

"The most complicated things in life are simple"

7E24B720

18. #17 Gast
    11.03.2010 11:51
    6@16 und 13:

das sehe ich auch so- Sex passiert und fragt nicht!

Tu "es", wenn Dir danach ist!

Doch bei all den Tipps hier: es ist Deine PERSÖNLICHE Entscheidung. Vergiß das nie!

19. #18 Gast
    11.03.2010 14:47
    @8
    Na, du bist drollig. Woher kommt denn diese Regel? Hat EP die aufgestellt? ;-)

Klar, wenn man noch nicht wirklich bereit ist, kann man natürlich auch warten. Es kommt dann sowieso alles wie es kommen muss.

20. #19 Gast
    11.03.2010 14:53
    an Manticore

Wieso meldest Du Dich nicht bei EP an, wärst bestimmt ein Gewinn beim Kennenlernen....

21. #20 Gast
    11.03.2010 16:01
    @ 18 + @15

Ja. Das ist eine EP Mitgliedschaftsvoraussetzung. Wieso wisst ihr das alle nicht?

22. #21 Gast
    11.03.2010 16:54
    @ #20 und #8... totaler quatsch! sex gleich beim ersten date ist die voraussetzung, [Mod.]

23. #22 Gast
    11.03.2010 17:42
    @20

Ja und wer bereit ist, schon beim ersten Date Sex zu haben, bekommt die Jahresmitgliedschaft zum halben Preis. Außer Frauen 50+, wenn die Sex schon beim ersten Date haben wollen, müssen sie doppelte Jahresgebühr entrichten.

Karola,53

24. #23 Gast
    11.03.2010 19:02
    "Allerdings habe ich nun etwas Panik, dass er nun mehr will." Oh ja wie schrecklich, ein Mann findet dich ebenso scharf wie du ihn und will mit dir Sex haben. Beim Sex kann man sich auch kennenlernen. Ich würde nicht zu viel Zeit verschwenden, vielleicht ist er im eh Bett eine 0-Nummer und dann hast du dich umsonst aufgespart.

25. #24 Gast
    11.03.2010 19:14
    @23

Du schreibst: "Beim Sex kann man sich auch kennenlernen". Pass auf, da kommen jetzt aber gleich Frederika und Manticore mit der Keule, hast du nicht den Parllelthread gelesen? Frühestens beim vierten Mal!

Karola,53

26. #25 Gast
    11.03.2010 19:18
    @#22
    Wie jetzt, muss ich dann gar nichts mehr zahlen?
    Erstes Date, am selben Abend Sex ......... und jetzt haben wir uns schon 1 Jahr an der Backe :-)
    Aber mal im Ernst, wenn die FS nach 4 Dates in Panik verfällt, obwohl sie ihn rattenscharf findet, finde ich das irgendwie merkwürdig.
    Es ist doch nirgendwo eine bestimmte Dateanzahl vorgeschrieben und wenn beide wollen ... was ist verkehrt daran?
    E45

27. #26 Gast
    11.03.2010 19:22
    @#24
    ja dann sollte ich wohl noch schnell schreiben, dass ich selbst beim ersten Date Sex hatte und dieser jetzt nach 2 Jahren immer noch so gut ist wie am Anfang :-)

28. #27 Gast
    11.03.2010 19:26
    Hmmm, ich finde solche Gedankenansätze wie "mich hingeben" sowieso merkwürdig. Sex ist doch kein einzigartiges Geschenk was ich dem Mann gnädigerweise gewähre.

Sex ist die normale Entwicklung innerhalb eines Kennenlernens. Besonders wenn ich den Typen scharf finde. Dann taktiere ich nicht damit herum, sondern hole mir auch im Bett was ich will. Und wenn ich merke, dass er da wirklich ein Null-Nummer ist (wie #23 schreibt), dann weiß ich doch auch woran wir "arbeiten" können um eine in allen Belangen erfüllte Beziehung anzustreben zu können.

Entweder bin ich noch nicht so weit, dass ich Sex mit IHM haben will - dann bin ich aber auch nicht "superscharf" auf IHN. Wenn mich einer anmacht, und ich will ihn mit Haut und Haar, denn ist der Zeitpunkt da an dem ich bereit bin. Und ich bestimme das wann, wo und wie!

Naja, so ist das halt bei mir.

w 45

Das Alter der Fragestellerin würde mich interessieren?

29. #28 Gast
    15.03.2010 10:01
    Ich kann Euch nur raten, liebe Frauen, die Ihr eine wirklich gute und ernsthafte Beziehung sucht:
    Lasst euch Zeit mit dem Sex.... um so schöner und geiler wird dann das "Erste Mal". Lasst ihn zappeln, Frauen die sich schnell "hingeben", werden leichte Beute und schnell uninteressant. Auch wenns schwerfällt....

Ich hatte mal eine Beziehung, da hat die Chemie von Anfang an gepasst und wir haben schon beim ersten Date wie wild geküsst. Beim 2. Date, obwohl da einige Zeit mit Telefonaten dazwischen war, weil er 800 km weit weg wohnte, hielten wir es nicht mehr aus und hatten Sex, was dann fürs erste mal ziemlich ernüchternd war, weil man sich viel zu viel davon versprochen hat. Später lief es dann aber ganz gut. Als die Beziehung dann in die Brüche ging, sagte er zu mir, er hätte sich gewünscht, mich am Anfang mehr erobern und umwerben zu dürfen. Es war auch ihm viel zu schnell.

Mädels, lasst die Männer erobern und lasst euch umschmeicheln. Wenn es ihm ernst ist, wartet er..., weil du es ihm wert bist.

In meiner jetzigen Beziehung haben wir uns 5 Monate Zeit gelassen, nur küssen und bisschen fummeln war erlaubt. Wir haben uns richtig gut kennen gelernt und auch unsere Liebe genossen ohne Sex. Das "erste Mal" war für uns beide unvergesslich und superschön. Und jetzt lernt man sich auch in dieser Beziehung immer mehr kennen und es ist wunderschön...

30. #29 Gast
    15.03.2010 17:11
    Hör mal zu.
    Er ist ein Mensch, wie jeder andere.Wenn er das nicht akzeptiert, dann kanst du dir sicher sein, dass es doch nicht der richtige war.Geht es ihm wirklich um dich, und nicht nur um deinen Körper. dann wird er es so hinnehmen und sich gedulden.