1. Frage:
    Gefragt am: 20.06.2010, 18:01 von Gast
    Wann stellt ihr eure neue Partnerin / euren neuen Partner euren Eltern vor?
    Wir sind Mitte 30 und sie möchte mich nach ca. 4 Monaten ihren Eltern vorstellen, dabei weiß ich noch nicht einmal, ob ich eine feste Beziehung mit ihr haben möchte. Ich weiß nicht, ob ich das jetzt schon will.
    Antworten:
  2. #1 Gast
    20.06.2010 18:47
    Weiß Deine (angebliche) Partnerin davon, dass Du Dir noch gar nicht sicher bist, ob Du mit ihr zusammen sein willst?
    Anscheinend nicht ... was hast Du ihr denn 4 Monate vorgegaukelt?

3. #2 Gast
    20.06.2010 18:55
    Ich frage mich auch, was das in den letzten 4 Monaten eigentlich war... eine Affaire?

Wenn sie Dich ihren Eltern vorstellen will, ist es für SIE eine überaus ernste, feste und auf Zukunft ausgelegte Beziehung, sonst würde sie das nicht tun.

Du solltest Dir überlegen, was und wohin Du eigentlich weiter mit dieser Frau willst, wie ernst es Dir selbst ist. Was fehlt Dir an der Beziehung, was stört Dich, warum bist Du Dir so unsicher?

Deine Freundin hat ein unbedingtes Recht zu erfahren, daß Du Deiner Sache bzw. der Beziehung nicht sicher bist, sonst investiert sie noch mehr Gefühle und wird sehr verletzt. Ich würde auf keinen Fall die Eltern treffen, denn damit bestärkst du sie noch darin, daß es ihr ebenso ernst ist, wie Dir.

4. #3 Gast
    20.06.2010 18:57
    Wenn Du Dich vorstellen lässt ist das noch keine Verlobung.
    Wenn Du Dich aber nicht vorstellen lässt, dann ist das die Trennung.
    Das ist Dir doch wohl hoffentlich klar?

5. 20.06.2010 19:06
    Sehe es wie #1: So wie Du die Frage formulierst, scheint Deine Freundin gar nicht zu wissen, dass es Dir mit ihr nicht so ganz ernst ist bzw. dass Du Dir unsicher bist. Falls dem so ist, so finde ich das ziemlich unfair ihr gegenüber. So wie es aussieht, scheint sie Dich aufrichtig zu lieben und möchte mit Dir zusammensein und zusammenbleiben. Die Tatsache, dass sie Dich ihren Eltern vorstellen will, ist m.E. ein klarer Indikator dafür. Falls das für Dich nicht so ist, d.h. falls Du ihre Gefühle nicht oder nicht gleich intensiv erwiderst, so solltest Du reinen Tisch machen, und zwar subito!

Ganz grundsätzlich finde ich den Eltern vorstellen nach vier Monaten Beziehung absolut angemessen. Nicht zu früh, nicht zu spät.

6. 20.06.2010 19:07
    Ihr seid seit vier Monaten zusammen und Du weißt nicht, "ob Du eine Beziehung möchtest"? Wie genau sollen wir das verstehen?

Man ist eigentlich zusammen, wenn man sich gegenseitig ineinander verliebt hat!

Also klare Fragen:
    1) Ist sie in Dich verliebt?
    2) Bist Du in sie verliebt?
    3) Passt Ihr zusammen bzgl. Interessen, Freizeit, Wertvorstellungen?
    4) Ist sie Deine Partnerin (!) oder nur eine Affäre?

Ich rate Dir, in Dich zu gehen, ob die Dame Dir überhaupt etwas bedeutet, und falls nicht solltest Du das ganze beenden. Falls ja, sind vier Monate mehr als genug, um Freundeskreis und Eltern kennenzulernen.

7. #6 Gast
    20.06.2010 21:37
    Ist dir die Frage nach dem Fortführen euerer Beziehung erst aufgetaucht nachdem sie dich mit dem Kennenlernen ihrer Eltern "bedrängt" hat? Nach 4 Monaten solltest du doch wohl klar abschätzen können, wo der Weg hingeht bzw. dich zu deiner Freundin bekennen!!
    Ich kann dieses ewige und ehrlich gesagt feige Hickhack nicht mehr hööören, welches heißt, bei jeder unbekannten oder nicht so angenehmen Situation sofort den Schwanz einzuziehen!! Wenn du sie liebst, stell dich der Sache, ansonsten erspare ihr bitte die Peinlichkeit, dich erst ihren Eltern vorzustellen und direkt danach doch den Rückzieher anzutreten!

8. #7 Gast
    21.06.2010 10:25
    Mit Mitte 30 sollte man nach 4 Monaten doch wohl wissen, ob man eine feste Beziehung haben will oder nicht! Wenn Du Dich sonst auch so schwer tust, eine Entscheidung zu treffen, dann tust Du mir leid. Eigentlich tut mir Deine angebliche Partnerin leid, denn so was braucht nun wirklich niemand als Lebensgefährte an seiner Seite. Ich hoffe nur, dass Du ehrlich zu ihr bist, das würde dann allerdings das Ende Eurer "Beziehung", die ja in Wirklichkeit keine ist, bedeuten. Aber ich denke, dass sie damit besser dran ist als mit Dir.

9. #8 Gast
    23.06.2010 00:47
    In deinem Falle würde ich das nicht TUN!! m

10. #9 Gast
    11.07.2010 10:04
    Ganz einfach, du bist Teil ihres Lebens und den möchte sie auch ihren Eltern vorstellen, weil sie sich für sie gut anfühlt und sie sich gut mit ihnen versteht.

Bei Frauen ist das nicht unbedingt ein Zeichen dafür, dass sie dich damit fest an dich binden möchten. Bleib gelassen. Sie wird dich schon nicht in Ketten legen. Oder hast du Angst, von den Eltern aufeinandergenommen zu werden bzw. auf Herz und Nieren geprüft zu werden? Dann sag ihr doch vorher, welche Bedenken du hast und/oder bittest um Aufschub. Könntest auch hinterfragen, was ihre Absichten damit sind. „Sie möchte gern“, heißt in jedem Fall noch nicht, dass du das auch möchten musst. Es ist ein Vorschlag ihrerseits. Also keine Panik.

Am Ende sind ihre Eltern recht umgängliche Leute und du verstehst dich auf Anhieb. Will damit sagen, dass sie u. U. eine Bereicherung für dich sein können. Mit offenen Karten solltest du aber auf jeden Fall spielen. Sonst verspricht sie sich in der Tat das, worüber du dir aber noch gar nicht im Klaren bist.

Und hab auch keine Angst, mit ihr darüber zu sprechen. Auch nicht darüber, dass du dir noch nicht schlüssig bist. Sie soll dir Zeit geben, du bist noch nicht so weit, wäre eine Möglichkeit. Sag ihr aber nicht, dass du noch nicht weißt, ob du mit ihr eine feste Beziehung eingehen willst! Das wird u. U. so eingestuft, dass sie nicht die Richtige ist. Könnte also nach hinten losgehen.

Für eine Frau ist das, was ihr zwei seit vier Monaten miteinander habt, bereits eine Beziehung (sicher auch für einen Mann). Und wenn du es locker angehen möchtest, wäre es für dich sicher leichter und weniger kompliziert, die Eltern zuerst zu dir einzuladen. Da fühlst du dich sicherer und sie wissen, mit wem ihre Tochter gerade zusammen ist. Nichts weiter!

Also, machs nicht so kompliziert. Das ist es nämlich nicht.

Lieber Gruß (w)