- Frage:
Warum bekomme ich keine Anfragen?Kann mir vielleicht hier irgendjemand erklären, warum ich überhaupt keine Anfragen bekomme? Ich habe mittlerweile über 200 Nachrichten an andere Mitglieder versendet, aber noch keine eigene Anfrage erhalten. Das kann doch nicht sein, dass überhaupt niemand mein Profil ansprechend findet. Was mache ich falsch? Falls sich jemand mein Profil anschauen möchte: 7E2DB5D4Antworten: -
Also dass jetzt GAR KEINER dein Profil interessant findet, überrascht mich auch. Es ist auf keinen Fall deutlich unterdurchschnittlich. Gut ist es aber auch nicht.
Du hast manche Freitextfelder einfach viel zu langweilig und stromlinienförmig ausgefüllt. Am wichtigsten in deinem Leben ist dir, zufrieden zu sein - *gähn*. Wen willst du denn mit so einer Aussage beeindrucken? Auch einige der anderen Antworten brauchen erheblich mehr Pep, wenn du hier ein Bein auf die Erde kriegen willst.
Dein Beruf IT-Systemelektroniker wird Frauen auch nicht gerade zu Begeisterungsstürmen bewegen. Dagegen kannst du zwar nichts machen, aber du fragst ja nach Gründen für ausbleibende Antworten.
Deine zweite Frage ist IMHO obsolet. Warum willst du von einem Kontakt wissen, ob er dein Profil interessant findet? Da bekommt man den Eindruck, du seist gar nicht ernsthaft an einer Partnerin interessiert, sondern an Feedback zu Profilverbesserungen. Die anderen Mitglieder bezahlen hier aber ganz bestimmt keine Beiträge, damit sie dir helfen dürfen. :)
Was die Optik angeht, so sieht man natürlich sofort, dass du eine Glatze hast. Gerade auch in Verbindung mit deinem Musikgeschmack Heavy Metal könnte das ein wichtiger Ablehnungsgrund sein.
-
Ich hoffe, du kannst harte aber konstruktiv gemeinte Kritik ab.
Frage: Warum machst du dein Profil unsichtbar?
Photos komplett neu gestalten, mit modischerer Kleidung. Gehe zu einem Fotographen, der dich im Alltag mit positiver Stimmung aufnimmt.
Dein Eintrag "zu kann ich nicht leiden" klingt irgendwie weinerlich.
Der Eintrag "zufrieden sein" ist schon fast eine Zumutung. Ich möchte dagegen immer unzufrieden sein.
Beschreib doch mal, was Dich besonders fasziniert, was du dabei fühlst. Wie fühlst du dich, wenn du im Sport versunken bist?
Deine 2 Fragen unbedingt ändern! Auch die erste Frage ist Quatsch, denn das ist hier kein Flirtportal.
Heavy Metal mit Klassik finde ich cool.
-
Ich (m,28,Dipl.-Ing.) fürchte, die Probleme sind da ähnlich wie bei mir. In dem Alter ist es, zumindest im Internet, wahrscheinlich am Schwersten, eine Interessentin zu finden. Da können es sich die Damen eben leisten, als so bis vielleicht Ende Zwanzig, noch wählerisch zu sein, weil sie in dieser Phase am Stärksten umworben werden. Und da schauen (viele) Frauen wirklich auf alles - und sehen deinen Beruf, deinen Musikgeschmack und vielleicht auch deine "Frisur" - und schwupps interessiert es sie nicht mehr. Oder du könntest zu normal sein, es gäbe dann zu wenig zu lästern - ist manchmal mein Verdacht.
Da ich im RL wenig Mut (aber zumindest mehr als früher) und privat wenig Zeit habe, ist für mich das Internet auch die primäre Kontaktplattform zur Partnersuche. Aber man braucht dort in unserem Alter wohl ein dickes Fell. Entweder du gewöhnst dich daran und freust dich mal über einen Erfolg unter 500 Reinfällen - oder du lässt es, wenn es dich zu sehr frustriert. Sieh zu, dass du etwas hast, was dir die Stimmung aufhellt.
-
Ich habe auch mal geschaut. Offensichtlich hast du schon an Verbesserungen bearbeitet.
Nicht unbedingt zum Vorteil, und Foto gibt es jetzt gar keins mehr = schlecht! Auch keine Fragen mehr, auf die jemand einsteigen kann...
Ich kann u. a. deshalb nicht erkennen, wieso eine junge Frau, die auch im Alter zu dir paßt, dir antworten sollte. Eine Partnerin hat doch in deiner Beschreibung überhaupt keinen Platz.
Sowohl bei der Beschreibung, was dich glücklich macht, noch wie ein schönes WE aussehen könnte (das du nicht alleine mit Sport verbringst). Eine Frau muss doch denken 'Klasse, das würde mir gefallen. Da wäre ich gern mit dabei.' Jedenfalls so ähnlich. Ich will damit sagen, Biken ist OK - aber was ist da sonst noch?
Du träumst auch von einem Haus, damit du endlich eigene 4 Wände hast. Willst du da für immer alleine wohnen?
Du kannst es nicht leiden.... *gähn* - Wer mag das schon? Da gehört was hin, was nur du nicht leiden kannst...
In 5 J. willst du immer noch fit sein (heute bist du ja erst 28) und deinen Sport machen. Hast du keine weiteren Wünsche? Was suchst du dann hier? Eine Partnerin oder gelegentliche Freundin, weil 'Mann' eben eine zu haben hat?
Bei Kinderwunsch steht 'weiß ich noch nicht'. Du bist zwar erst 28 J., solltest dir aber doch schon mal über die Zukunft Gedanken gemacht haben. Wenn du irgendwann mal Kinder willst, dann kannst du das auch irgendwo hin schreiben. Oder du hast für dich entschieden, dass du keine willst - auch dann ist das für Frauen sehr wichtig, zu wissen.
Also, ich finde dein Profil sehr aussagekräftig über dich und deine Reife. Es zeigt, wie du wahrscheinlich wirklich bist. Sehr auf dich fixiert und eigentlich zufrieden, wie es gerade ist.
Ich weiß aber nicht, warum du bei EP angemeldet bist. Hier geht es darum, Menschen zu finden, mit denen man eine gemeinsame Zukunft wünscht.
Ich meine das alles nicht böse, verstehe das richtig! Aber so kommt es bei mir an. Ich bin ja aber auch schon viel älter, vielleicht sehen junge Frauen das anders.
-
Also ohne Bilder ist natürlich ein KO Kriterium. Du scheinst dich ausschließlich für deinen Radsport zu interessieren und darüber hinaus kaum Interessen zu haben. Das ist für mich als Frau sowas von unintressant, da ich nicht selber Mountenbike bedeutet das ja für mich meine Freizeiot alleine zu verbringen. Mich macht aus skeptisch, dass du schreibst du kannst es nicht leidern das dich die Leute nicht ernst nehmen. Also scheint das ja öffter zu passieren und da fragt man sich natürlich warum.
Auf das Profil könnte nur eine Radfrau anspringen und ich kann mir vorstellen, dass selbst für die deine Vorstellungen und Interesse einfach viel zu einseitig und langweilig sind
-
Vielen Dank an alle für die ehrliche, konstruktive Kritik!
Das hilft mir etwas weiter - gibt mir aber auch einiges über mich zu denken.
Ich habe soeben einiges verfeinert und versuche mit den neuen Beschreibungen mehr auf meine Gefühle einzugehen. Ich hoffe, dass ich damit meinen Besuchern besser vermitteln kann, wie ich bin und was mich begeistert. Es folgen noch weitere textliche Veränderung. Ist ziemlich schwer, sich über alles klar zu werden und mit Begeisterung zu verfassen.
Die Fotos habe ich gelöscht und gerade neue hochgeladen - müssen noch freigeschaltet werden.
@Totes Kaninchen:
Wie meinst du das, dass mein Profil unsichtbar ist? Gibt es eine Möglichkeit, seine Fotos für jeden sichtbar zu machen?
Die 3 Fragen habe ich auch überarbeitet, aber bis jetzt nur eine neue gefunden, die mich bei meinen Besuchern wirklich interessiert. Ich werde mir weiter Gedanken machen, um noch zwei weitere Fragen zu finden.
@Angeline:
Meinst du, es macht Sinn, wenn ich bei meinen Wünsche dazu schreibe, dass ich mir eine Frau für's Leben wünsche? Ich dachte, das sei klar, da ich ja bei EP angemeldet bin.
-
Also, wenn man dein Profil angeschaut hat, bleibt am Ende Folgendes hängen:
Sport Sport Sport ...
Arbeit Urlaub Gitarren-Riff macht Gänsehaut.
Nicht wirklich viel. Oder!?!
Hobby nachgehen = Sport aktiv. Oder etwa nicht?
Zweite Mehrheit erhält Musik.
Dann ein Hund. Was grundsätzlich okay ist.
Nimmt aber auch Zeit und Raum in Anspruch.
Eine Frau, die auf dein Profil geht und sich dieses durchliest, erhält die Botschaft:
Sein Leben ist ausgefüllt, er fühlt sich damit und darin pudelwohl, ist auf sich fixiert.
Da hätte ich als Partnerin keinen Platz.
Und wenn doch ... Dann nur am Rande, als Zaungast.
Eher gewinnt man den Eindruck, als Partnerin wäre man eher Störfaktor in deiner Lebensidylle.
Zudem ist dein 'Ich über mich' ist megalangatmig formuliert.
Es ist nicht spannend zu lesen, erzeugt keine Neugierde.
Es fehlt ein wenig der Pepp.
Schade, dass es nicht wenigstens ein Foto von dir gibt.
Aber wenn, dann bitte ein aktuelles Foto.
Ich persönlich finde deine Antworten hinsichtlich einer langfristig erfolgreichen Partnerschaft sehr ansprechend finde.
Fazit: Insgesamt bringt dich dein Profil als einen eher langweiligen Typus junger Mann rüber. Und das ist schade. Weil ich mir nicht vorstellen kann, dass das deinem wirklichen 'Ich' entspricht.
Vielleicht hast du ja in deinem Umfeld eine weibliche vertraute Person, die dir ein wenig aus Sicht einer Frau bei der Formulierung gerade deines 'Ich über mich' helfen kann. Denn das lenkt neben dem Foto am meisten Aufmerksamkeit auf deine Person.
Ich wünsche dir viel Erfolg und dass dir die Richtige bald begegnet!
-
Hallo Sashman,
natürlich ist es klar, dass du hier eine Frau - hoffentlich für's Leben - suchst. Das ist nicht der Punkt. Der Knackpunkt ist, dass du es schaffen musst, diese Frau auch in dein Leben einzubeziehen!
Wenn du das noch nicht einmal im Profil schaffst, wie soll sie da in der Realität hinein passen? Darum geht es. Wie du das machst, musst du herausfinden. Niemand kann für dich dein Profil schreiben, niemand hier kennt dich. Und dein Profil zeigt nicht viel von dir.
Da muss es doch noch mehr geben, als Sport. Musik, ja OK, aber wer sitzt schon immer nur stundenlang da und hört Musik (außer natürlich im Konzert)? Musik höre ich z. B. zusätzlich zu anderen Tätigkeiten usw.
Ich kann dir das alles nicht erklären, du musst das heraus finden. Am besten schaust du dir die Profile von allen, die dir hier geantwortet haben, auch mal an und siehst so die Unterschiede und was wir meinen.
Du siehst ja anhand der Interessenliste, wer auf deinem Profil war. Da kannst du mal schauen, wie Profile von denen ausschauen, die hier schreiben.
Aber Vorsicht! 'Abschreiben' hilft dir auch nicht. Du musst schon eigene Worte finden.
Vielleicht bist du aber noch gar nicht bereit für die Frau für's Leben? Das ist ja auch OK, nur du solltest dich das ernsthaft fragen und dir deiner selbst ganz sicher sein.
(63)
-
Die Antworten von euch allen haben mir bei der Überarbeitung meines Profils ein wenig weitergeholfen. Aber was mir mittlerweile viel wichtiger ist, - und dafür bin ich euch sehr dankbar - ist die Tatsache, dass ich festgestellt habe, dass mein Leben voll ausgefüllt ist.
Ich arbeite fast jede Woche 45 bis 50 Std. und versuche die restliche Zeit mit anderen sinnvollen Dingen zu füllen. Ich wäre dumm, wenn ich das nicht tun würde. Ich hab keine Ahnung, wie ich einem anderen Menschen hier vermitteln soll, dass ich gerne was ändern möchte. Aber ich bin nun mal Single - und das mittlerweile seit über zehn Jahren - da versucht man sein Leben selbst in den Griff zu bekommen - was anderes bleibt einem nicht übrig. In meinem Leben gibt es nicht mehr als Sport, Musik hören, mein Hund, das Haus und Grundstück in Schuß halten und nebenher arbeiten und Geld verdienen. Das ist meiner Meinung nach genug und mehr geht zeitlich einfach nicht.
Ich stelle fest, dass ich ziemlich festgefahren bin und vermutlich auf diese Weise keine passende Frau finden kann. Ich denke, dass ich die Suche hier aufgeben werde. Vorher muss ich in meinem Leben was verändern - ob das so einfach geht, weiß ich jetzt noch nicht.
Vielen Dank für eure Beiträge.
-
@Sashman: Sorry ich hatte mich bei deinem Profil verlesen. Ich habe gestutzt, dals ich dort las, es wäre nicht sichtbar für alle, aber das bezog auf meine persönliche Notizen. Es war also ein Mißverständnis.
Wie Du Deine Bilder hier grundsätzlich freischaltest, weiß ich selber nicht.
Generell versuche zu vermeiden, etwas zu schreiben, was wirklich jeder so formulieren könnte, stärke dein Profil. Wenn du zB jemand findest, der lieber unzufrieden als zufrieden ist, dann gebe ich Dir gerne ein Bierchen aus.
-
Nachdem ich nun über's Wochenende ausgiebig über mich und mein Profil hier bei EP nachgedacht habe, werde ich die nächsten Tage weiter dran arbeiten. Ich brauche nach etwas Zeit, aber nach den zahlreichen Ratschlägen von euch und meiner Demotivation anfangs, habe ich beschlossen, es hier noch weiter zu versuchen.
Ihr könnte euch gerne mein Profil in den nächsten Tagen erneut anschauen und mir schreiben, ob sich etwas verbessert oder verschlechtert hat.
-
Lieber Sashman
Ich bin seit 3 Wochen bei Elite-Partner und habe bisher 22 Anfragen erhalten - die Mehrheit davon Nachrichten von hoher Qualität (Persönliche Nachrichten, Bezug auf mein Profil, ....).
Dabei habe ich weder Bilder hochgeladen, noch drei Fragen eingetragen und das Ich über mich ist auch leer. Also muss an meinem Profil etwas sein das positiv wirkt und das Interesse des Lesers weckt!
Wenn ich Dein Profil lese denke ich kann es folgende Gründe haben:
-Dein Alter (etwas jung für EP); Deine Freizeitbeschäftigung (Zeitintensive Hobbies); Kraftsport wirkt auf Frauen in der Regel nicht unbedingt erotisch resp. ich kenne keine Frau, die auf prall gefüllte T-Shirts stehen; .... Irgendwie fehlt das "gewisse Etwas" das Dich interessant macht und Dich von der grossen Masse abhebt.
EP ist ein Abbild des realen Lebens! Jeder der ein Profil verfasst will sich ja bestmöglichst verkaufen, und welche, die es am besten machen, sich von den anderen abheben, in positivem Sinne aus der Reihe tanzen, haben auch den grössten Erfolg.
m(51)
-
@Sashman: Na das sieht doch um Welten besser aus, Gratulation! In meinen Augen hast du sehr gut umgesetzt, was hier angeregt wurde.
Dir muss einfach klar sein, dass Du im Profil am besten ein Honigtöpfchen brauchst, damit die Frauen da auch kleben bleiben und nicht gleich gelangweilt zum nächsten Profil weiterklicken. Und solch ein Honigtöpfchen sind z.B. echte, sogenannte authentische Emotionen. Deine 14 Ferraris und Bentleys in deiner persönlichen Tiefgarage eignen sich leider dafür nicht so gut.
Ich gebe mal ein Beispiel: Auf die Frage, was einen glücklich macht kann man mit einem Standardantwort aus der Werbebranche antworten, die fast jeder bei diesem Begriff im Kopf hat. Auf einer Terrasse sitzen, die warme Meeresbrise genießen und bei einem Glas Rotwein zusehen, wie ein Segelschiff dem Sonnenuntergang entgegensegelt. Das ist aber ein Bild, dass eher aus dem Fernsehen kommt denn wirklich aus dem eigenen Kopf stammt.
Denn ich bin noch viel glücklicher, wenn ich nach endlosen Stunden des Wartens und des gefühlt endlosen Diskutierens mit brummeligen Angestellten wieder erfolgreich aus der Kfz-Zulassungsstelle in die Freiheit fliehen kann.
Oder wenn ich zusehen kann, wenn wie früher üblich Kühe nach der langen Winterpause auf die saftigen Wiesen getrieben wurde und die vor Freude springen wie junge Hunde.
Oder wenn man wie Du durch die Pampa radelst, auf dem Weg den gesammelten Frust der Woche im Straßengraben verlierst und nach der Dusche vor innerer Kraft und Zufriedenheit strotzt, obwohl Du Dich ja doch kaum noch auf Deinen Beinen halten kannst.
Verkopfe auch deine Antworten nicht so, und schreibe etwas in die leeren Einträge rein.
@11Vielen Dank für die Anfrage, aber ich bin eh bei EP noch nicht zahlendes Mitglied, ich bin woanders. Ich kann dir nur die Erfahrung mitgeben, dass manchmal hinter sehr langweiligen Profilen sehr, sehr spannende Menschen stecken können. Und wenn ein Profil interessant klingt, dass oft andere das Profil auch interessant finden.
m43
-
@Totes Kaninchen:
Vielen Dank!
Ich bin dran und werde mein Profil noch verbessern.
Leider habe ich seit knapp zwei Wochen beruflich und zu Hause viel zu tun und das wird wohl auch bis kurz vor Weihnachten so weitergehen - aber ich hoffe, dass ich noch dieses Jahr an meinem Profil weiterarbeiten kann. Die vielen Anregungen von euch allen haben mir auf jeden Fall weitergeholfen.
-
(m) Bekomme keine Zuschr. und keine Antworten auf eig. Anfragen, bitte um Profilcheck: 7E32DB52
Von steve94 im Forum ElitePartner
24.03.2011, 21:03 -
Warum bekomme ich plötzlich keine Anfragen mehr?
Von Gast im Forum Single
18.04.2010, 23:13 -
Warum keine Anfragen/Antworten?
Von Grandpatte im Forum Single
23.03.2010, 08:05 -
Ich bekomme keine Antwort auf meine Anfragen - liegt es an meinem Profil?
Von Gast im Forum ElitePartner
12.10.2009, 20:40 -
Bekomme kaum bis gar keine Anfragen, wie ist das bei euch?
Von Gast im Forum ElitePartner
17.05.2009, 00:09
Freuen Sie sich auf Feedback!
Bitte lassen Sie es anschließend nicht ungehört verhallen, sondern sagen Sie kurz Danke. Alle Forumsmitglieder sind freiwillig hier – daher freut es sie, wenn Sie erfahren, dass ihr Feedback Ihnen weitergeholfen hat. Vielleicht können Sie sogar schon von mehr Erfolg durch Ihr verbessertes Profil berichten?