- Frage:
Warum bekomme ich plötzlich keine Anfragen mehr?Ich bin seit 8 Mon. bei EP und bekomme keine Anfragen mehr .Ich hatte noch kein Date eins steht bevor, jedoch weis ich nicht ob das mein Typ ist 10 Jahre älter ist mir fast zuviel. Was ist falsch. liegt es an meinem Profil oder haben die Herren Angst vor mir? Habt Ihr eine Idee? SunnyAntworten: -
Du bist 8 Monate dabei und hattest noch kein Date? Also da kann was nicht stimmen!
Poste doch mal Deine Chiffre und wir geben Dir Tipps zum Profil.
Generelle Tipps sind:
1. Sei selbst sehr aktiv, loge Dich täglich ein und besuche täglich viele Profile, damit du auf deren Besucherlisten auftauchst. Arbeite alle Bestandsmitglieder ab und achte dann auf die Neuzugänge.
2. Schreibe aktiv interessante Profile an und gib Dir wirklich Mühe mit individuellen, auf das Kandidatenprofil zugeschnittenen Kontaktanfragen. Suche Gemeinsamkeiten und schreibe nur Profile an, die wirklich passen und wirklich interessant sind.
3. Optimiere Dein eigenes Profil -- dazu brauchen wir Deine Chiffre!
-
Da bin ich anderer Meinung wie @1: bin 9 Monate dabei und hatte auch nur 2 Dates, weil im Vorfeld schon die Kandidatinnen durch das Raster gefallen sind. Ich verfolge nicht die Strategie schnell...schnell zum Date. Bin deshalb weder frustriert noch verbittert, ist ganz einfach pure Realität! Der passende fremde Deckel auf den eigenen Topf ist eben für manche nicht so schnell zu finden, damit sollte man gut leben können!! m
-
@#2: Der passende Deckel ist sicherlich nicht immer leicht zu finden -- aber nur per Mailen schon gar nicht. Schriftstil und Live-Wirkung unterscheiden sich fast immer beträchtlich und nur ein Live-Treffen zeigt, ob Chemie und Wellenlänge stimmen.
Außerdem ist es gut, etwas Erfahrung mit Dates zu gewinnen und nicht ausgerechnet beim "besten Treffer" dann Lampenfieber ohne Ende zu haben oder durch die eigene Unerfahrenheit verunsichert zu sein. Übung macht den Meister!
Man lernt soviel bei Dates: Unverkrampftes Auftreten, zwangloses Plaudern und vorallem, wie sehr sich schriftlicher Kontakt, eigene Vorstellung und die reale Person voneinander unterscheiden können. Live bekommt man in wenigen Minuten mehr Facetten und Aspekte eines Menschen mit als durch endlose Schreiberei. Das soll nicht heißen, dass man die Eckdaten nicht vorher schriftlich geklärt haben sollte und es sinnvoll ist, auf jeden Fall vorher einige Mails zu tauschen.
-
Zu @3 von @2: Wenn ich erkennen kann, dass der Deckel eben nicht passt, dann brauch ich auch kein Live - Treffen, ist doch logisch und einfach!! Festgestellt habe ich auch für mich, dass die ganzen standardisierten Erfahrungen und Ratschlägen hier, bei mir absolut nicht fruchten, also gehe ich meinen eigenen Weg, der auch der allerbeste Weg nur sein kann. Möchte aber nicht von mir auf andere schließen.
-
@1und@3
na, super, ich bin seit 6 Monaten dabei und hatte nur zwei Dates, bei denen ich das Gefühl hatte, sie haben sich nur mit mir getroffen, um halt mal ein Date vor sich selber vorweisen zu können. So zwischen Tür und Angel, im Vorbeifahren mitgenommen, auf dem Weg zu einem anderen Date. Das wurde auch so kommuniziert.
Ich bin mir vorgekommen wie eine Kuh am Markt, wo an einem Tag mehrere Kühe angeschaut werden, um zu sehen, welche man dann kaufen könnte. Hätte ich das im Vorfeld gewusst, wär ich nicht hingegangen. Das ist wirklich ein ungeheures Erlebnis, wenn man das beim Kaffee gesagt bekommt.
<MOD: gekürzt>
-
@#4: Natürlich trifft man sich nur, wenn der Mailkontakt vielversprechend ist. So blöde konnte ich gar nicht denken, mal abgesehen dass ich sogar geschrieben habe, dass die Eckdaten passen müssen. Also manche Dinge so selbstverständlich, dass man sie gar nicht dazusagen muss. Wer trifft sich schon auf ein Date mit jemandem, der nicht in Frage kommt?! Also wirklich, absurd.
@#5: Wer hat denn nach dem Date gefragt? Wieviel habt Ihr vorher gemailt? Wieviele Aspekte schienen vielversprechend? Waren alle Eckdaten geklärt? Warum war der andere ggf. doch nicht so interessiert? Sehr merkwürdig, aber die Welt ist bunt und es gibt natürlich durchaus viele Armleuchter.
-
Das nach 8 Montan noch kein Date da war ist nicht unbedingt etwas so ungewöhnliches. Ich (m,29) bin jetzt 9 Monate dabei und hatte erst ein einziges Date.
Fakt ist wenn es optisch nicht passt dann hagelt es nur so von Absagen. Wenn ich mein Foto nicht freischalte bekomme ich sehr gute Resonanz auf meine Anfragen und mein Profil, aber sobald ich meine Fotos freischalte bekomme ich zu 99% eine Absage und das ist keine Übertreibung.
Natürlich kann das Foto nicht Schuld daran sein das man selbst keine Anfragen bekommt, allerdings sollte man auch als Frau nicht so sehr darauf bauen das die anderen einen schon anschreiben werden und man sollte selbst aktiv werden.
-
Kann es sein, dass du wenig online bist? Denn dann hättest du kein P- Zeichen im Profil und somit für einige nicht von Interesse. - Da es immer hier im Forum heißt - nur Prefermitglieder anschreiben.
Ich bin selber schon seit Jänner dabei und hatte noch kein Date. Die Männer, die mir gefallen hätten, haben sich verabschiedet oder nicht mehr geschrieben. Und die die gerne ein Date mit mir gehabt hätten, waren nicht so mein Fall (aus verschiedensten Gründen). Eine gründliche Selektierung finde ich noch immer sinnvoller, als möglichst schnell, möglichst viele zu daten!
Aber ich sehe es nicht so eng, denn wie hoch ist denn die Wahscheinlichkeit, wirklich einen passenden Partner hier zu finden? So viele Hindernisse auf dem Weg bis zum ersten Date und dann gibt es noch immer keine Garantie, dass der Kontakt weiter geführt wird. - So sehe ich das Onlinedating als nette Ergänzung, aber nicht als das Non Plus Ultra der Partnersuche.
w35
-
Ich habe mein Profil zu 100 Prozent ausgefüllt. Logge mich mehrmals täglich ein und habe beim
Erfolgsindex 99 Prozent. Ich denke daran kann es nicht liegen.
Vielleicht ist es mein Profil? Nr.7E22757F
Ich habe heute eine langersehnte Nachricht bekommen von einem Mann der mir mal eine Anfrage sendete.
Wir hatten nur kurz gemailt dann meldete er sich nicht mehr. Darauf schrieb ich ihn nochmal kurz an, es kam keine Antwort.
Das war mir echt zuviel, da habe ich ihn nocheinmal angeschrieben und gefragt ob er überhaupt noch interessiert ist. Da ich einen unbegründeten Abruch des Kontakts nicht gut finde und man doch nicht weis warum diese Funkstille.
Wenn du kein Interesse mehr hast dann schreib mir das doch kurz.Du verlierst nichts und es läuft doch nichts weg.
Stellt euch vor heute hat er sich gemeldet und entschuldigt, er hätte beruflich soviel Stress gehabt.
Ich habe aber gesehen, dass er sich täglich eingeloggt hat, nun egal er hat ja noch Interesse.:-)
Aber er schreibt nun ,wir könnten ja telefonieren und er würde sich freuen von mir zu hören.
Soll ich ihm jetzt meine Nummer geben was meint ihr dazu?( seine hat er nicht gemailt.)
Ich muss dazu sagen, er ist 8 Jahre jünger als ich und er gefällt mir auf dem Foto total gut!!!!!!!!
Auf mein Foto sagte er mir , dass ich viel jünger aussehen würde.
Was mache ich jetzt? Er mag anscheinend nicht gerne schreiben denn er schreibt nur short messages.
Sunny
-
@#9: Wollen wir wetten, Sunny, dass es keine beruflichen Gründe waren, deretwegen er sich zwischenzeitlich nicht gemeldet hat? Der hat sich mit anderen Mädels getroffen, aus denen nichts geworden ist, und er hat dich solange hingehalten, weil du nicht erste Wahl warst. Das ist für mich die plausibelste Erklärung dafür, dass er sich täglich eingeloggt hat. So furchtbar verwerflich ist das allerdings auch noch nicht.
Übel finde ich aber, dass er gleich mal deine Telefonnummer schnell abgreifen will. Die würde ich ihm nicht geben, sondern erst mal ein bisschen mit ihm mailen. Oder aber er rückt seine Nummer raus.
Mein Eindruck ist, dass du auf keinem guten Pfad bist. Du hast schon sowas wie Gefühle für ihn entwickelt, er hat das gemerkt und nutzt das ziemlich konsequent aus. Mit dem Kerl solltest du vorsichtig sein!
-
Ja,daran habe ich auch schon gedacht da er sich nur immer kurz meldet.
Ich habe ihm aber nun geantwotet, auch nur kurz und ihm mein okay gegeben mit der Bitte er soll mir doch kurz seine Nummer mailen.
Ich lasse mich jetzt überraschen was er antwortet.
Ich bin vielleicht zu offen gewesen und das hat er gemerkt.
Kann das dann überhaupt noch was werden?
Sunny
-
@#11: Ich sehe euer Ding unter keinem guten Stern. Aber unabhängig davon solltest du einfach Rückgraft zeigen und nicht alles mit dir machen lassen. Du wirst sonst zu schnell ein gefundenes Fressen für Männer - nicht nur für ihn, auch für andere. Männer merken immer ganz schnell, wie weit sie gehen dürfen. Und wenn sie keinen Widerstand spüren, dann nehmen sie sich raus, was sie können.
-
@ 12 - Thomas HH
Was für ein Coming - out !
Beate
-
Ja Thomas du hast recht ,aber eigentlich bin ich sonst gar nicht so schnell. Irgend etwas ist da geschehen mit mir.
Ich habe keine Ahnung wie ich auf Männer wirke wenn sie mein Profil lesen.
Aber Schwamm drauf, ich werde mich nicht verbiegen oder verkünsteln.
Entweder klappt das hier oder nicht, da kann ich nur noch andere Wege gehen.
Ich möchte jedenfalls wieder einen Partner mit dem ich mein Leben einrichten und Spass haben kann.Es muss doch da draussen das passende Gegenstück geben.
Thomas hast du mal mein Profil angesehen? Mich würde interessieren was es auf dich als Mann für einen Eindruck macht.
Sunny
-
Du bist kein Einzelfall!
Ich habe schon von Bekanten gehört, die hier im Verlaufe eines Jahres evtl. mal gerade ein oder zweite Treffen hatten, Anfragen, die höchsten Massenmails waren.
Die Profile dieser Bekannten war wirklich gut.
Manchmal kann es an der Altersgruppe liegen, es kann aber auch an der Gegend liegen, in der man sucht - es gibt Gegenden (und Altersgruppen), für die EP nicht lohnt - der Suchende ist nicht schuld dran.
-
@#13: OK, ich hab's in die neutrale Form umformuliert. Ich tu sowas ja alles nicht. ;)
@#14: Na gut, schaun mer mal.
1. Du hast einen Fachhochschulabschluss, aber keinen akademischen Grad? Ist aber nicht so wichtig hier bei der Partnersuche.
2. Deine zweite Frage könnte Hallodris anziehen, deine erste wirkt sehr suggestiv. Auf Suggestivfragen würde ich grundsätzlich verzichten.
3. Dein "Ich über mich" wirkt ein bisschen lieblos. Alles sehr knapp ausgefüllt. Man merkt regelrecht, dass du dich beim Ausfüllen sehr unwohl gefühlt hast, weil dir nichts eingefallen ist. Das hat deine Konkurrenz aber besser hinbekommen und das ist der Maßstab.
Beispiel: Du kannst es nicht leiden, wenn man sich sinnlos zankt. Aber das tut doch keiner; das muss man nicht in einem Profil erwähnen. Nenne etwas Nichtoffensichtliches, was du nicht leiden kannst.
Beispiel 5-Jahres-Frage: Statt zu erwähnen, dass du gesteckte Ziele erreichen möchtest (was jeder will), solltest du lieber erwähnen, was deine Ziele sind.
Beispiel Besonderheiten-Frage: Die Attribute stehen in vielen anderen Profilen auch.
Insgesamt musst du viel kreativer werden und dich mehr in die Lage des Lesers hineinversetzen und dir überlegen, was für den interessant sein könnte. Überlege dir, was an deinem Text auch auf jeden anderen Menschen zutreffen könnte. All das braucht man in einem Profil nicht zu erwähnen, das die Besonderheiten eines bestimmten Menschen herausstellen soll.
-
@#16Thomas
Danke für deine Tipps, ich werde das überarbeiten.
Du hast sicher in einigen Dingen Recht,bei meinen kurzen Angaben habe ich mir gedacht Männer wollen keine Romane lesen. Man kann sich ja später austauschen.
Und ein etwas mulmiges Gefühl ist das schon, wenn man das Profil ausfüllt und nicht weis wer das lesen wird.
Na ja meine zweite Frage habe ich zwar so gestellt weil mich das nach ganz persönlichen Erfahrungen mit Männern interessiert, die muss aber nicht bleiben.
Ich habe auch ehrlich gesagt mein Profil unter diesen Gesichtspunkten nach dem Erstellen nicht mehr genau kontrolliert oder überarbeitet.
Mein Gott wer war da heute Abend alles auf meinem Profil zu Besuch !
Ich hoffe ich kann deine Tipps gut umsetzen.Das mache ich aber erst morgen, ich will das ja richtig machen. Dazu brauche einen klaren Kopf:-) Habe mit meiner Freundin Wein getrunken!
Ganz lieben Dank für deine Hilfe
Sunny