- Frage:
Warum bleiben gutaussehende Männer bei einer Durchschnittsfrau?......aber betrügen diese nach Strich und Faden oder suchen sich eine feste Geliebte? Was geht in solchen Männern vor sich? Was sind das für Männer?Antworten: -
"Gutaussehend" ist für einen Mann überhaupt nicht das entscheidende Kriterium. Wahrscheinlich hat ein gutaussehender Mann eben andere Defizite, z.B. charakterlich (siehe Fragestellung!), wenig Erfolg, wenig Mumm. Da ist dann eine Durchschnittsfrau schon fast zu gut für! Allerdings findet ein gutaussehender Mann offensichtlich leichter eine Affäre. Insofern erscheint das doch alles folgerichtig.
Daher auch der Tipp: Das Aussehen des Mannes ist nicht so wichtig, auf die inneren Werte kommt es an: Treue, Erfolg, Mumm, Souveränität. Bloß keinen Blender -- denn sonst endet das genauso wie in der Titelfrage.
-
Weil sie es können.
Sie lassen ihre Durchschnittfrau zu Hause und haben noch etwas für den Spaß.
Zu dieser Konstellation gehören immer drei. Zwei dumme Frauen und ein skrupelloser Mann.
-
#2 Welch eine verzerrte Wahrnehmung!
Der Mann wird als skrupellos bezeichnet, in Wirklichkeit ist er ein Lügner/Betrüger/Ehebrecher.
DUMM ist, wer diese Tatsachen nicht richtig benennt - damit verschleiert - und somit zum Fortbestand dieses Dilemmas beiträgt.
Solange Betrug - und zwar offensichtlicher - in der Beziehung nicht als gravierende Verletzung von der Mehrheit der Gesellschaft gesehen wird, können solche Männer munter weiter murksen.
-
Zu 3#
Ja, richtig.
es gehört die Geliebte dazu, die dumm genug ist, das mit sich machen zu lassen, es gehört die Ehefrau dazu die leider immer dann die Dumme ist und es gehört ein skrupelloser , betrügerischer , verlogener und ehebrecherischer Mann dazu. Ich denke ich habe die Tatsachen richtig aber kurz benannt.
-
Ich glaube das ist etwas pauschal.
Nicht nur gutaussehende Männer betrügen ihre Frauen, auch weniger attraktive Männer tun das.
Andererseits betrügen nicht alle, weder gutaussehend noch weniger gutaussehende Männer ihre Frauen.
Das ist beim Mann, genauso wie bei der Frau, wahrscheinlich abhängig vom Charakter, der Moral, den Wertvorstellungen und den Gelegenheiten sowie dem Status der Beziehung.
Was in diesen Männern vorgeht, weiß ich nicht. Ich vermute die einen fühlen sich wohl dabei und andere wiederum finden diese Situation für sich auch belastend.
Die Frage ist dann immer noch, geht es nur um Sex oder auch um Liebe und was hindert sie daran klare Verhältnisse zu schaffen.
Ich bin gespannt auf ehrliche Antworten betroffener Männern hier.
w31
-
Ich kenne keine gutaussehenden Männer, die eine durchschnittliche Frau haben. Alle gutaussehenden Männer, die ich kenne, haben top aussehende Frauen. Einige top aussehende Frauen haben auch mittelmässig aussehende Männer - da frage ich mich dann warum...
-
Frag mich immer warum da exemplarisch immer der mann herhalten muss, frauen sind mindestens genau so schlimm im verhalten nur männer schreien weniger, weils die meisten eh schon nicht mehr anders erwarten.
-
#5 Die Schieflage deiner Sichtweise liegt daran, dass nicht derjenige fokusiert wird, der die verworrene und Leid verursachende Entwicklung startet. Und dass ist der Ehemann oder der gebundene Mann (natürlich können die Rollen auch vertauscht sein: die Ehefrau oder die gebundene Frau). Er ist nicht in der Lage, seine Beziehung zur Partnerin zu klären, zu gestalten - ist zu feig, zu unvermögend, zu schwach.
Keine Frage, eine Geliebte hat keine gute Rolle in dieser Geschichte, was SIE antreibt, ist mir auch äußerst unsympathisch, die Ehefrau .....wer will sich ein Urteil über sie erlauben? Unangemessen!
Natürlich können die Rollen auch vertauscht sein: die Ehefrau oder die gebundene Frau beginnt diese unwürdige verletzende Geschichte.
-
Für solche Männer sind die Frauen am heimischen Herd sehr pflegeleicht und an verregneten Tagen eine gute Onaniervorlage. Mein Cousin praktiziert diesen Lebenswandel, wäre aber nichts für mich und sicher auch nicht für einen Durchschnittsmenschen.
Vermutlich hält die Angst der Frauen vor Einsamkeit solche Beziehungen über Wasser, den selbst Aussenstehenden werden solche einseitigen Beziehungen schnell offenkundig.
-
Das sind Männer - gut aussehend oder nicht - die von Ihrer Frau kurz gehalten werden. In Sachen Sex und Geld. Er ist der Zahlemann und Sie bestimmt. Er ist der kleine Bub und Sie die Mutti.
Da sucht er was für sein Ego, denn er ist ja auch wer. Wenn er ein "Niemand" wäre oder seine Frau arbeiten müsste, hätte sie ihn schon verlassen. Er betrügt Sie aus Rache, weil er nicht den Schneid hat klare Verhältnisse zu schaffen. Er ist ein Looser.
Er liebt eine Andere und muss bei Mutti alles Geld abliefern. Er ist der Dumme.
Seine Frau wollte und hat den Versorger. Seine Geliebte hat den Spass. Warum sagt ihr Frau und Geliebte sind dumm?
-
@#10 gut argumentiert, da ist etwas Wahres dran!
Hatte vor kurzem Gelegenheit, in diese bis dato fremde Welt hineinzuschnuppern:
Er: hier ein Profil: mit gefakten Fakten: Alter, Beruf, Aussehen (er beschrieb sich als außergewöhnlich gut aussehend) und natürlich geschieden.
Tja, von all diesem stimmte leider nichts, aber da er seine Brötchen als Professor verdient, kann man seine Zuückhaltung diesbezüglich ja nachvollziehen, schließlich will er von den Scharen an weiblichen Studenten doch nicht sofort erkannt werden.
Klar, die Tarnung hatte anderweitige Gründe, was sich dann auch nach 3 Treffen und vielem online-Küsschen herausstellte.
Und er beschrieb es dann tatsächlich mit diesen Worten: er sei STRENG verheiratet!!!
Natürlich hatte er auch was Liebes und ich wette, er wäre gar kein schlechter Liebhaber gewesen!
Nur: ich stehe auf freie ungebundene Männer (gleiche Augenhöhe in jeder Hinsicht).
-
zu #10
Ja, leider hast du irgendwie recht. Es ist nicht so einfach, dieses ganze komplexe Thema zu betrachten. Wer hat "Schuld", wer ist der Dumme oder die Dumme?
Letztendlich schaden sich m.E. sich alle und der/die fremdgeht muss nicht immer der/die Böse sein. Man muss m.E. jeden "Fall" für sich betrachten.
-
Ich möchte mal so sagen.
Es ist überhaupt nicht leicht.
Für keinen.
Ich als Frau war in beiden Situationen. Einmal die geprellte Frau. Ein andermal die Geliebte.
Wenn die Frau geprellt wird, dann ist bereits etwas oberschief in der Beziehung. Oft ist es vom
Mann das Signal an die Frau "Was muß ich denn noch alles machen, bis du mich endlich freigibst". So war es bei mir. Also kurz vor dem sowieso schon lange (intern) eindeutigem Aus.
Es gibt wohl auch Frauen der älteren Generation, Stil mutti. Das ist wohl auch Generationen und
Prüdigkeitsabhängig.
Als Geliebte. Da bin ich hineingerutscht. Der Mann sagt nicht unbedingt sofort aus. Und prompt ist man verliebt.
Eins kann ich (als sogar einmal selbst geprellte) sagen an alle Geliebten-Hasserinnen.
Erstens ist es die gleiche Liebe einer Frau an einen Mann.
Zweitens hat die Geliebte selten wirklich "Spass". In ahnungslosem Zustand ja, wie jeder frisch Verliebte. Aber SIE ist, wenn sie sich nicht lösen kann, die ständig Mitwissende. Das ist nicht schön.
Da braucht Mutti zu Hause gar nicht jammern. Die kriegt meistens von nix mit und die ach so geliebte Geliebte wird im Zweifelsfalle (wenn Papi riskiert rauszufliegen) total verleugnet.
Also genau die, die ihm seine Nerven die ganze Zeit vorher sozusagen "gerettet" hat.