1. Frage:
    Gefragt am: 25.04.2010, 00:08 von
    Warum erhält man auf Anfragen fast keine Rückmeldung?
    Ich bin seit einigen Wochen bei EP als zahlendes Mitglied gemeldet und habe mehrere Frauen angeschrieben. Jedoch erhielt ich fast keine Rückmeldungen, noch nicht einmal eine Absage. Liegt dies am EP-System, daß ein nichtzahlendes Mitglied nicht antworten kann? Oder vielleicht an meinem Profil? m/51 7E2967E3
    Antworten:
    26.04.2010 17:33
    Lieber FS:

Ich habe mir Dein Profil gerade angeschaut - obwohl es nicht ganz vollständig ausgefüllt ist (vielleicht kannst Du das noch nachholen) - finde ich es sympathisch und mir fällt nichts Negatives auf.
    Vielleicht liegt es daran, daß Du tatsächlich nichtzahlende Mitglieder angeschrieben hast, welche nicht antworten können.

Wir haben übrigens 91 MPs.

Beate

26.04.2010 19:40
    Hallo, ich hab seit Monaten das gleiche Problem und bin am Überlegen, meine Mitgliedschaft zu kündigen.
    Ich habe meine Angaben absolut ehrlich gemacht und gehe auch davon aus, dass das alle anderen so machen, schon deshalb kann ich nicht verstehen, dass man auf eine Anfrage oder einen netten Gruß nicht reagiert. Aus meiner Sicht einfach total unhöflich. Das ist aber nicht nur ein Problem bei EP, auch auf anderen Communities läuft es nicht anders. Höflichkeit scheint eine aussterbende deutsche Tugend zu sein.
    Da hilft nur positiv Denken und nicht den Glauben an die Menschlichkeit verlieren......

4. 27.04.2010 00:06
    Lieber FS,

Das ist leider hier normal. Geht mir seit Monaten genauso.

Einerseits ist das Ganze, wie Du selber sagst, systembedingt: Eine Mehrheit der Profile gehört zu Personen, die hier nur 'probehalber' angemeldet und nicht zahlende Mitglieder sind; diese können Deine Nachricht weder lesen noch beantworten. Die Crux bei der Sache ist, dass man nicht klar erkennen kann, wer zahlendes Mitglied ist und wer nicht. Deshalb wird hier im Forum i.d.R. dazu geraten, nur Profile anzuschreiben, die über ein Photo verfügen und/oder mit "P" (für "Preferred Member") gekennzeichnet sind. Ich handhabe das mittlerweile strikte auch so.

Andererseits scheint es eine verbreitete Unsitte des Online-Datings auch auf EP zu sein, dass Anfragen nicht beantwortet, ja nicht einmal mit einer simplen Absage quittiert werden. Ich verstehe das auch nicht und habe mich auch schon darüber geärgert (und ärgere mich auch jetzt noch immer mal wieder). Woran das liegt? Keine Ahnung! Eine verbreitete Erklärung ist die, dass die Online-Situation dazu verleite zu vergessen, dass hinter jeder Chiffre ein Mensch mit ganz normalen Gefühlen und Bedürfnissen steckt. Das mag sein. Ein anderer Erklärungsansatz, den ich eher verfolge, ist der, dass m.E. dahinter eine negative Folgeerscheinung der sog. "gesellschaftlichen Liberalisierung" steckt - als Folge dessen, dass heute sozusagen jeder alles nach Lust und Laune tun oder lassen darf (oder zu dürfen glaubt), sind emotionale Verrohung und infolgedessen ein eklatanter Mangel an jeglichem Grundanstand gewissermassen gesellschaftliches Gemeingut geworden. (Ist meine Meinung, werden viele bestimmt nicht teilen...)

Tipps zu Profilen zu geben ist zwar hilfreich, aber ich glaube, der Braten wird dadurch nicht feiss. Habe mir auch mal vor ca. zwei, drei Monaten Tipps geben lassen und einiges davon umgesetzt - die Profiloptimierung hat mich aber bis jetzt punkto Anfragen nicht wirklich weitergebracht.

Trotzdem vielleicht (wenn Du erlaubst, von einem viel jüngeren Semester...) zwei, drei Kleinigkeiten, die mir an Deinem Profil aufgefallen sind:

--- "Ich über mich": sollte w.m. vollständig ausgefüllt sein, zwecks Aussagekraft (-> mehr Anknüpfungspunkte für anschreibende oder angeschriebene Damen).
    --- Gemeinplätze, die mir ins Auge gestochen sind: "Glaubst Du an Liebe auf den ersten Blick?"; "Menschen lachen, fröhlich und glücklich sind"; "zuverlässig, ehrlich bin, zuhören kann, über mich selbst lachen kann": solche Dinge schreibt hier fast jede/r zweite; da es aber darum geht, sich aus der Masse abzuheben, würde ich zu etwas Originellerem raten. Wobei die Originalität natürlich und nicht aufgesetzt rüberkommen sollte - leichter gesagt als getan, ich weiss! ;-)
    --- "Fotos von mir absolut nicht mag": finde ich persönlich zwar sympathisch (geht ja vielen Menschen so) - nur: ich glaube, man könnte das evtl. zwischen den Zeilen lesen als "ich mag mich selber nicht leiden" o.ä., was natürlich schlecht ankommt.
    --- Schliesslich würde ich die Möglichkeit nutzen, zwei weitere Photos einzustellen, so dass Du am Schluss drei möglichst verschiedene Photos drin hast - vielleicht 1 Ganzkörperphoto, 1 im 'Passphotostil' und 1 im 'Freizeitlook', so dass verschiedene Facetten von Dir auch optisch zur Geltung kommen.

Alles Gute!

7E15420D (m., 32)

5. 27.04.2010 19:04
    Das ist ja eine schlaue Idee, auf diese Art Deine Chiffre- Nr. hier mal eben zu veröffentlichen. Ich bin nur (jetzt mal ehrlich) zu blöd, Dein Profil aufzurufen. Wie geht das also? (Heute habe ich aber keine Zeit mehr zum Weiterreden, erst mal tschüß also)
    Ehrfurchtsvollen Gruß
    7E1C6165 (w,52)

6. 29.04.2010 20:14
    @4: Ist ganz einfach: Am besten kopierst Du die gewünschte Chiffre, die hier im Forum steht (geht besser als abschreiben, da so Tippfehler vermieden werden) -> dann logge Dich auf EP ein -> klicke auf die Funktion "Partnervorschläge" (oben links) -> scrolle dann ganz nach unten -> zuunterst findest Du unter der Überschrift "Profilsuche" eine Eingabemaske -> füge die kopierte Chiffre dort ein -> ENTER -> dann kommst Du direkt zum gewünschten Profil.

Habe das ganze Prozedere zur Probe mit Deiner Chiffre durchgespielt - es funktioniert! Du findest mich darum jetzt auf Deiner Interessentenliste! ;-)

Gutes Gelingen!

7. 15.05.2010 21:23
    Der FS
    Danke für die Tips. Habe einiges von den Tips umbesetzt und mein Profil vollständig ausgefüllt.
    Ich habe festgestellt, daß Anfragen ganz wenig kommen, daß man selbst tätig werden muß.
    Wahrscheinlich muß ich mehr Geduld haben.
    Scheint wirklich heutzutage zum "Guten Ton" gehören, einfach den Anschreibenden wegzudrücken.
    Außerdem habe ich den Eindruck, hier im Forum ist wesentlich mehr los, als im Kern - in der Partnersuche.
    m/51 7E2967E3

8. 31.05.2010 08:36
    Ich hatte auch lange Zeit zu wenig Antworten, bis ich gemerkt habe dass es daran lag, dass ich zu viel Altersunterschied wollte. Außerdem musst Du als Mann notgedrungen "Ja, Kids sehr gern" ankreuzen, solange Du noch nicht 50 bist, ansonsten wirst Du direkt weggeklickt von 90% aller Frauen hier.
    Nachdem ich diese beiden Dinge geändert habe klappts plötzlich mit der Nachbarin... :-)

9. Freuen Sie sich auf Feedback!

Bitte lassen Sie es anschließend nicht ungehört verhallen, sondern sagen Sie kurz Danke. Alle Forumsmitglieder sind freiwillig hier – daher freut es sie, wenn Sie erfahren, dass ihr Feedback Ihnen weitergeholfen hat. Vielleicht können Sie sogar schon von mehr Erfolg durch Ihr verbessertes Profil berichten?