- Frage:
Warum fällt es ihm so schwer, seine Situation zu klären?Ich kann Männer nicht verstehen die super erfolgreich im Job sind klar handeln jeden Tag, dafür aber privat solche Waschlappen sind. Wenn die Situation so schlimm zu hause ist kein Sex,keine Gefühle,kein Respekt eben nur verheiratet auf dem Papier warum trennen sich Männer dann nicht sofort? Meiner 47, leiert mich voll ,ich bin seine Traumfrau,er liebt nur mich und er wird sich trennen von seiner Frau: Ich finde nach 4Monaten hätte er schon handeln müssen. Mit seiner schlimmen Frau eben reden und nicht 2gleisig fahren. Ich kann mir nicht vorstellen das es nur wegen der Kinder ist... ich habe ihn abgeschossen und verliere jeden Respekt wenn Mann eben nicht geradlinig ist. Was denkt ihr? Ist es wirklich so schwer eine beschissen Ehe zu beenden? ich meine wir haben alle nur ein Leben und wenn es beschissen ist warum hällt man so dran?Antworten: -
Vielleicht, weil er mal geschworen hatte "in guten wie in schlechten Zeiten" seine Frau zu lieben und zu ehren ?
Liebe FS [mod] wenn es Dir so wenig bedeutet, verheiratet zu sein, dann wollte ich niemals mit Dir zusammen sein. m-40
-
Liebe Fragestellerin, einer Deiner Irrtümer besteht meiner Meinung nach darin, davon auszugehen, dass diese Ehe (oder andere Ehen) tatsächlich "besch....." ist. Üblicherweise haben verheiratete Personen, Männer und Frauen, durchaus Vorteile durch ihre Ehe, die sie auch sehen, aber in einem Fall wie Deinem nicht kommunizieren können, weil sie dann ihr Ziel nicht erreichen würden.
Zu Deinem letzten Satz: Wenn der Leidensdruck hoch genug ist, geht jede/r, unabhängig von einem neuen Partner/einer neuen Partnerin, aber der Leidensdruck ist in Deinem Fall und den meisten anderen Fällen eben nicht hoch genug, im Gegenteil, der Leidensdruck und auch der Handlungsbedarf werden durch das Vorhandensein einer heimlichen Geliebten oder eines Geliebten verringert, so lange es nicht herauskommt.
w/48
-
@:1 unter lieben und ehren verstehe ich nicht, dass man seine Frau 4 Monate betrügt. Es wäre auch wesentlich fairer seiner Frau gegenüber einen klaren Schlussstrich zu ziehen, anstatt sie zu hintergehen.
@FS: Ich denke ein paar Gefühle für seine Frau werden noch vorhanden sein und wenn es nur Erinnerungen an sicherliche schöne frühere Zeiten sind. Vielleicht läuft es im Moment nicht gut, aber er hat die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, dass es sich wieder bessert.
-
Seine Frau liebt und ehrt ihn nicht. Er liebt und ehrt seine Frau nicht. Bedeutet das verheiratet zu sein?
-
Nach vier Monaten Affaire eine Ehe mit Kindern aufzugeben, ist schier unmöglich.
Vielleicht ist die Ehe ja auch gar nicht sooooo unerträglich, sondern er sicht ein bisschen Abwechslung.
DAS kann er dir natürlich nicht sagen, sonder täuscht vielleicht dir die ganz große Liebe vor, damit Du mitmachst.
w44
-
Ich denke die Wahrheit liegt in der Mitte. Seine Frau ist nicht so schlimm und Du nicht so traumhaft. Außerdem ist der Mann alt genug um zu wissen, dass es nach Jahren mit Dir keinen Deut besser wäre. Das alles ist ihm eben der ganze Zirkus nicht wert.
-
Das ist einfach zu beantworten.
Die alte Partnerschaft ist noch ein großer Halt. Gewohnte Bahnen lenken den Alltag. Nichts muß neu überdacht werden. Die Beziehung ist nicht mehr, aber im Grunde lebt man gut miteinander . Das ist wie bei den Eltern wohnen. Es nervt, aber es gibt auch Geborgenheit. Männer brauchen einen neuen Hafen den sie in Sicht haben. Dann regeln sie auch ihre Angelegenheiten.
Es gibt Männer, die trennen sich und leben in eine anderen Wohnung, aber scheiden lassen sie sich erst, wenn eine neue Partnerin sagt, mit getrennten, verheirateten Männern fange ich nichts an. Du sollts mal sehen, wie schnell die Herren auf einmal alles regeln. Vorraussetzung dafür ist, dass eine räumlichte Trennung schon stattgefunden hat.Sollte Dein Partner noch mit der Familie leben, wird er sich erst trennen, wenn Du nicht mehr bei ihm bist. Dann wenn die Entscheidung wirklich von ihm getroffen ist und nicht auf Druck von Dir.
Mache Dir immer klar , verheiratete Männer sind tabu. Erst wenn wirklich einen Trennung vollzogen ist und eine Weile gelebt wurde kann man davon ausgehen, der Mann ist wirklich frei für Dich und den Rest muss er nur noch formell regeln.
-
Und wieder jemand, der keinen Respekt vor einer Ehe oder einer Lebensgemeinschaft hat, sondern nur den eigenen Vorteil sieht. Zum Glück hast du die Kurve gekriegt und Schluss gemacht. Soll dir eine Lehre sein - man nimmt freie Männer, keine gebundenen, auch wenn sie das Blaue vom Himmel erzählen. Der Schmerz aller Beteiligten bei einem warmen Wechsel ist unbeschreiblich, nur die Hauptschuldigen fühlen sich auch noch gut dabei und denken, sie hätten alles richtig gemacht. Kopfschüttel. Warmer Wechsel heute, warmer Wechsel morgen, nächster warmer Wechsel übermogen - vorher mal überlegen, das ist eine Charakterschwäche und wird immer wieder so sein...
-
zu #1
Hey? Lieben und ehren und erzählt einer andern Frau, dass sie seine Traumfrau ist und das er sie liebt?
Wenn der Mann seine Frau nicht mehr lieben, aber trotzdem ehren würde, würde er schnellstens die Scheidung einreichen.
Liebe FS, wenn du dich selber ehren würdest, würdest du dich nicht mit einem verheirateten und nicht getrennten Mann einlassen. Dein "Traum-Mann" klingt nach einem Mann, der nur eine Geliebte will, aber nicht mehr oder einen warmen Wechsel vorhat, den er dann auch durchzieht, wenn er weis, dass du nicht vorher doch noch die Kurve kratzt.
w 47
-
Vielleicht war die Ehe gar nicht so besch**** und er hat Dir nur damit die Ohren vollgelabert damit er Dich ins Bett kriegt. Hat ja auch funktioniert.
Ist der Klassiker schlechthin.
-
Woher weißt Du, das seine Ehe unglücklich ist ? Den Fall, daß die Frau meint, glücklich verheiratet zu sein, gabs schon oft, während ihr Mann fremd ging. Vielleicht bist ja auch nicht die erste, bei der er herausgefunden hat, was er sagen muß.
Rede doch mal mit seiner Frau ob Du ihn haben kannst - dann ist das Thema erledigt, in der einen oder anderen Richtung, denn sein Lügenkonstrukt fällt auf, wenn es eines ist.
Entweder es is so wie er sagt - dann ist sicher auch die Ehefrau froh, diesen Typ los zu sein oder es ist nicht so - dann fliegt er mit seinem Lügenkonstrukt auf die Nase.
Männer, die sich der Vielweiberei hingeben - und sei es auch nur potentiell - verdienen es nicht anders.
-
Laut Statistik bleiben 98% der Männer die in besch...... Ehen armselig vor sich hinvegetieren in eben diesen.Vielleicht hast du ja "Glück"und dieser Mann trennt sich von seiner Frau,vielleicht aber auch in ein paar Jahren von dir.Such dir einen Partner der frei ist,alles andere hinterläßt nur Schmerz und Trauer für alle Beteiligten und am meisten für dich.Ich war auch mal in deiner Situation ,naiv und vertrauensvoll,weil die Liebe soooo gross war und habe lange gebraucht ,um mich davon zu erholen,denn auch dieser Mann gehörte nicht zu den 2%.Liebe Grüsse w 49
-
Ich schreibe und lese hier schon seid längerer Zeit mit. Mir ist gerade aufgefallen, dass ich noch nie hier bei EP einen Beitrag von einem Mann gelesen habe, der sich über das Verhalten einer Frau "beschwert", die sich so verhält, wie der Typ von der FS hier.
Es scheint also doch Männertypisch zu sein, sich der Vielweiberei hinzugeben.
FS, mein Tipp, Finger weg, das wird nichts, lecke deine Wunden, tue was für dich und suche dir einen wirklich freien Mann.
w 47
-
Ich kann mich #10 nur anschließen. Er hatte nie vor, sich von seiner Frau zu trennen, er trennt sich nie und wird sich auch nie trennen. Du bist als Gespielin gut genug und glaubst den ganzen Schwachsinn auch noch! Sei nicht so naiv und schieß ihn endlich ab...
-
@10 kalle
ich höre gut zu und glaube erstmal das was mir der mensch sagt. ich handel immer nach meinem bauchgefühl. ich sehe das problem nicht beim status -verheiratet -sein.ich denke männer wie frauen wissen schon was sie tun ,alleine die bereitschaft ist ja eine entscheidung gegen den status-verheiratet- jemand der sich bewusst entscheidet für eine andere persohn gefühlsmässig so nah offen zu sein und sich auch darauf einzulassen nicht nur sexuell bringt sich in eine position entscheidungen zu treffen. ich kann nur sagen ich verlange eine entscheidung und warte nicht jahre sondern genau 3monate und da muss man handeln. offen mit der frau-mann sprechen und sich bekennen ....denn wenn die ehe so be.....ist sollte auch offen gesprochen werden.
-
Liebe FS,
Du machst etwas, was ich (w) bei vielen Liebhaberinnen nicht leiden kann: Du behauptest einfach, die Ehe des Mannes sei beschissen. Woher willst Du das wissen, du kennst doch nur SEINE Aussage, nicht die der Ehefrau (oder hast Du mal mit ihr gesprochen). Und warum suchst Du Dir nicht einen Mann, der ungebunden ist? Ist es so schön, sich von einem angeblich unzufriedenen Ehemann hinhalten zu lassen?
-
zu #3 und #4
Dann hätten sie nicht heiraten sollen.....da ist der Fehler.
-
@16 ich mache gar nichts ausser mich verlieben . das darfst du; ich; jeder mensch darf das. OK???Ich kenne ja nur seine aussagen und er ist verheiratet und er lässt nähe zu ,zuviel nähe wie ich finde. genau darum geht es ja , ich würde sofort mit meinem partner sprechen und auch handeln sofoert. warum sucht ein verheirateter mann sich eine frau aus und liebt und begehrt sie??Lässt gefühle und nähe zu??? weisst du ich verstehe nur nicht das man eben nicht handelt? Ich finde so eine situation unfair und bin für klarheit. ich will ihn so nicht egal wie groß mein gefühl fuer ihn ist, ich finde es nicht fair seiner frau und mir auch gegenüber nicht. ich kann ihn da am wenigsten verstehen und deswegen habe ich ihn verlassen. und sollte sich nochmal ein verheirateter ehemann in mich verlieben und ich mich in ihn würde ich es nochmal machen aber entscheidungen und klarheit sind immer voraussetzungen.
-
Liebe FS,
ja, Du darfst Dich verlieben, bis über beide Ohren. Aber man kann nicht mit jedem, in den man sich verliebt, zusammen sein. Natürlich lässt dieser Mann ganz viel Nähe zu, das ist für ihn doch ganz ohne Risiko, er kann doch immer wieder ins Nest seiner Familie zurückkehren. Klar, Du findest das unfair, aber das wird Dir nichts nützen. Und Du bist nicht die Einzige, der das passiert. Was meinst Du, wie viele Frauen hier genau das schreiben: Er ist verheiratet, seine Ehe ist beschissen, warum trennt er sich nicht! Ja, warum wohl nicht!
Glaub jetzt nicht, ich wüsste nicht, wovon ich rede. Ich habe mich in einen verheirateten Mann verguckt, den ich zum Niederknien finde. Aber ich lasse die Finger von ihm. Fertig.
-
Stimme #10 zu und ergänze um einen weiteren Klassiker:
"Buuhuuuhuuu, meine Frau versteht mich nicht!"
-
Ein Mann, der sich wirklich von seiner Frau trennen will, tut es auch. Mein Ex war verheiratet, als ich ihn kennenlernte, allerdings hat er mir dies a ) sofort gesagt b) bestand die Ehe nur noch auf dem Papier und c) war er 3 Monate später geschieden.
Alles andere ist Hinhaltetechnik, stell ihm ein Ultimatum (ausziehen aus gemeinsamer Wohnung, Scheidung einreichen) und wenn er es nicht tut, vergiss ihn !
-
Liebe FS, es ist in der Tat sehr, sehr schwer, gerade für Männer. Versuche bitte einmal, die Situation insgesamt zu sehen:
Er hat Kinder mit der Faru.
Er war mit der Frau (viele) Jahre lang verheiratet.
Er fühlt sich immer noch verpflichtet, der Familie und auch der Frau.
Da ist ein kompletter Lebensplan gescheitert, sich das zuzugestehen fällt naturgemäß schwer.
Dann werden Männer ja schon als Kinder viel stärker darauf getrimmt, "nicht so schnell aufzugeben". Männern fällt es auch deshalb wohl immer wesentlich schwerer, das berühmte Versprechen endgültig zu brechen.
Wenn man sich ansieht, welche Schwierigkeiten Männer damit haben, Ehen aufzugeben, die nur noch Zerrbilder sind, in denen es für den Mann nur noch Demütigungen, Beleidigungen, Beschimpfungen und Herabsetzungen gibt, scheint das schier unvorstellbar. Und doch ist es so. Die meisten Scheidungen werden nach wie vor von Frauen betrieben.
Nun werden Männer da ja auch anders sozialisiert: Wenn ein Mann sich trennt, dann "hat er die arme, arme Frau sitzen lassen", möglichst noch mit den Kindern. Bestimmt wollt er eine Jüngere!
Wenn eine Frau sich trennt, dann, also dann muß sich der Mann aber aufgeführt haben, mein lieber Scholli! So leicht trennt sich doch eine Frau nicht! Da steckt dann bestimmt was hinter! Vor allem, wenn sie Kinder hat!
Und überhaupt: Ein Mann muß ein Versprechen halten, das wird uns ja schon als Kinder eingeimpft. Er kann sich doch nicht so einfach aus dem Staub machen, nur weil die Zeiten mal etwas schwieriger sind. Eine Frau darf auch mit einem Versprechen eher mal taktisch umgehen, schließlich haben es die Frauen ja generell viel schwerer.
Männer werden auch viel stärker darauf getrimmt, " Verantwortung zu tragen". Auch das führt zu den Schwierigkeiten, die Konsequenzen zu ziehen.
Aber auch die Folgen einer Trennung sind für Männer bei uns deutlich härter: ob und wie oft er künftig seine Kinder sehen kann, hängt in hohem Maße von der Ex ab.
Es ist in der Tat für Männer schwieriger, sich zu trennen. Und zwar wesentlich!
-
Aber weißt Du, was mir noch auffällt? Das ist jetzt wirklich nicht boshaft gemeint!
Du schreibst von Waschlappen, vollgeleiert, besch... Ehe.
Wenn das typisch für die Kommunikation ist, könnte er auch befürchtet haben, vom Regen in die Traufe zu kommen.
Wie gesagt, es ist wirklich nicht boshaft gemeint und nur etwas, was mir auffiel.
-
für Männer ist es nicht schwieriger sich zu trennen als für Frauen und Männer fahren auch nicht viel häufiger zweigleisig als Frauen. Egal wie viel Nähe und wie verliebt du inihn warst, er ist auf jedenfal nicht so verliebt in dich gewesen, dass er es in Betracht gezogen hat seine Frau zu verlassen. Unfair hin oder her. Er will sie nicht verlassen. Das ist charakterlos und hat mit Liebe zu ihr oder dir nichts zu tun. Ich finde es gut, dass du konsequent bist du für dich das Leben als Geliebte nicht in Betracht ziehst.Aber höre auf dir einzureden er hätte dich unglaublich geliebt und du wärest seine Traumfrau gewesen. Dir muss klar sein, wenn das irklich gestimmt hätte, dann wäre er bei dir,ausgezogen, würde sich trennen. Hat er aber nicht getan, selbst nach der Trennung von dir nicht um wieder bei dir zu sein. Ungerecht aber ist so
-
Wenn er - unabhängig von der von dir geschilderten Situation (diese möchte ich jetzt gar nicht kommentieren, da das zuvor schon ausreichend getan wurde) - in deinen Augen, zumindest privat ein Waschlappen (Zitat) ist, was willst du dann mit ihm?????
Scheint doch dann in dieser Hinsicht gar nicht dein Typ zu sein.
In diesem Fall solltest du dir keine Gedanken um sein Handeln und Tun machen, sondern um DEINES.
Und zudem gebe ich dir zu bedenken, er ist verheiratet. Was willst du mit einem gebundenen Mann, wo doch ungebundene Männer wie Sand am Meer durch die Welt tigern?
Und noch etwas ... wenn DU seine Ehefrau wärst ... und er würde DICH mit einer anderen Frau hintergehen ... und diese würde dann so denken wie du ... wäre das für dich in Ordnung?
-
Ein Mann, der eine Frau hat, die er nicht mehr liebt und Kinder die er noch liebt, wird niemals ohne große Not die Kinder verlassen!
Liebe Damen, dieses "nur wegen der Kinder" zeigt von exterm wenig Gespür, worauf es im Leben tatsächlich ankommt. Ich kann meiner Frau egal sein, sie kann mir egal sein, aber unabhängig davon, meine Kinder sind es nicht und sie lieben mich, ich liebe sie und das bisschen Sex, das von den Weibern erst so hoch gehängt wird und dann doch plötzlich nichtmehr wichtig ist, nee, meine Lieben. Ihr unterschätzt die Bedeutung von Kindern! Erst wenn sie groß sind wird sich ein verantwortungsvoller und liebevoller Vater von ihrer Mutter trennen und sie für sein besseres Nachtleben ihrem Schicksal überlassen.
Ich hab vollstes Verständnis für alle Männer, die ihren Kindern treu sind!
m, 49, drei Kinder.
-
an die #26
Also so einfach ist dies ja nun auch nicht. Du lebst Deinen Kindern eine Beziehung ohne Liebe vor.
DU und Deine Frau ihr lebt ihnen eine Beziehung vor (Frau ist mir egal), die sie als Vorbild erleben.
Auch werde ich misstrauisch, wenn Du von Weibern und ein bißchen Sex sprichst - da frage ich mich, was Du für ein Bild von einer Ehe hast - wenig Gespür - würde ich mal sagen.
In einem Punkt gebe ich Dir recht - mich erschrickt auch, wie wenig einfühlungsvermögen hier einige Poster zeigen Männern gegenüber, die verantwortungsvoll durchs Leben gehen und gradlininigkeit im Beruf auch von einer komplexen Familiensituation, wo ja viel merh Emotionen im Spiel sind als im Beruf und dann verächtlich von Waschlappen sprechen. Dies spricht nicht für den Poster, finde ich. Da wird viel ausgeblendet.
-
FS@26
du hast verständnis für allen männern die zu ihren kindern stehen? ja ich auch.
aber ein bisschen sex kann dir dein ganzes lügengerüßt zerstüren. wo ist da die geradlinigkeit und verantwortung gegen über den kindern??? ich glaube dem menschen , sollte es aber so sein wie du es mir schreibst vater mit 3 kindern und verantwortung, werde ich nur an mich denken und dieses lügengerüßt mit seiner ehefrau besprechen. was dann passiert ist nicht mein problem denn das hat der gute vater in der hand ob er eben für ein bisschen sex so ein risiko fährt. wenn ihm seine kinder wichtig sind bleibt er in dwer ehe und spielt nicht mit gefühlen. also passe gut auf dich auf und auf deine kinder. die ehefrau ist ja egal.....
-
Ist den ach so ehrenwerten Geliebten schon mal in den Sinn gekommen, dass nicht nur der untreue Ehemann sondern auch die betrogene Ehefrau sich trennen kann?
In meinem Fall habe ich mich von meinem Ex getrennt, weil ich seine Untreue nicht akzeptiert habe. Er ist daraufhin zu seiner Geliebten und hat ihr vorgesäuselt, dass er sich entschieden hätte und sich für sie von seiner Ehefrau getrennt hätte. Sie ist felsenfest von seiner Liebe und Treue überzeugt und betrachtet sich jetzt stolz als Siegerin. Er wollte bei mir und den Kindern bleiben und hätte sich nie getrennt. Nur hat er blöderweise nicht damit gerechnet, dass ich es wagen würde, mich zu trennen...
Mit anderen Worten: selbst ein "getrennter" Mann kann in Wirklichkeit ein feiges, verlogenes Bürschchen sein. Tja, wer Betrügern glaubt, kann sehr schnell unanft aufwachen.
Nach einem halben Jahr "großer Liebe" hat er sie übrigens gegen ein drittes Modell ausgetauscht und jetzt ist es wiedermal die ganz große und ehrliche Liebe :-)