- Frage:
Warum führen hier so viele Männer einen Eiertanz auf?Ich bin wirklich am verzweifeln. Warum sind Männer im privaten Bereich nicht in der Lage, klare Aussagen zu treffen? Vor allem Männer, bei denen man annimmt, dass sie beruflich eindeutige Anweisungen geben, eiern hier rum ohne Ende. Ausreden, dass sich die Balken biegen und frau nur noch in die Tischplatte beißen kann... Männer bei EP, warum seid ihr so feige und sagt uns nicht einfach mit ein paar netten Worten ab??Antworten: -
Liebe Fragestellerin!
Onlinedating ist nichts für schwache Nerven und durchaus mit frustrierenden Momenten verbunden -- insofern habe ich ein gewisses Verständnis, wenn Du dieses Forum nutzt, um Dich einfach mal auszukotzen.
Andererseits ist Deine gesamte Herangehensweise an Deine Fragestellung äußerst kontraproduktiv und entzweit die Geschlechter nur weiter voneinander, als dass sie vermitteln könnte.
Beachte bitte folgende Punkte:
1. Aus zahlreichen Threads und vielen persönlichen Gesprächen bei Dates weiß ich, dass dieses Phänomen NICHT GESCHLECHTSSPEZIFISCH ist. Sowohl Männer wie Frauen haben oft nicht den Mumm zur Absage, lassen Kontakte einfach ausplätschern oder ziehen sich spontan aus x-beliebigen Gründen zurück und antworten nicht mehr. Es ist zwar psychologisch naheliegend, wenn man nur Männerkontakte hat, daruas zu schließen, dass Männer eben so oder so sind, aber faktisch und logisch ist das natürlich eine Kurzschlussfolgerung. Das gleiche gilt für fast alle auf den ersten Blick geschlechtsspezifischen Phänomene im Onlinedating!
2. Bedenke bitte, dass es hier nicht "die Männer" und "die Frauen" gibt. Du hast bestimmt EINIGE unschöne Erfahrungen gemacht, aber deswegen sind noch lange nicht alle Männer so!
3. Schraube Deine Erwartungen an reine Mail-Kontakte zurück. Erst wenn man sich live getroffen hat, ist es für die meisten ein fühlbarer zwischenmenschlicher Kontakt. Reine Mailkontakte sind eben nur ganz grobes Vorfühlen. Genau deswegen sollte man auch nicht zu lange mailen, sondern möglichst schnell ein Live-Treffen anberaumen, falls ein Kontakt vielversprechend klingt.
-
In anderen Threads zu diesem Thema wurde dieses Verhalten mit Kaufreue verglichen. Erst haben wollen und dann nicht brauchen können. Besser, wir vergessen die Sache. Erklären kann Mann das nicht.
Reden über Gefühle ist eh nicht Männersache. "Wir müssen mal reden" und der Typ kneift ohne Ende. Nicht reden, sondern machen - oder eben nicht. "Sie wird dann schon merken, wenn ich nicht anrufe" eine Aussage eines Mannes in diesem Forum.
Gut gefallen hat mir auch der Vergleich mit den Hunden, die Autos jagen. Bleibt mal ein Auto stehen, wissen sie nicht, was sie damit anfangen sollen, kneifen den Schwanz ein und verdrücken sich. Aufschlussreich, dass diese Erklärung von einem Mann kam.
Was kann man da tun? Vielleicht stehen die Jungs, die heute erzogen werden, in Zukunft zu ihren Gefühlen und reden Klartext - oder auch nicht. Bis dahin muss Frau sich damit abfinden und die Männer nehmen, wie sie sind. Am besten ist es, die Männer nicht so ernst zu nehmen. Sie lassen sich hinreißen, machen Versprechungen, erobern so vor sich hin, lassen dann wieder fallen und hoffen, dass ihre Abenteuer keine Folgen haben.
Schade! "Ein Mann, ein Wort" ist wohl wirklich ein dummer Spruch aus der Vergangenheit.
-
Ein Mailkontakt ist doch noch keine Zusage zur Partnerschaft ,wenn es nicht passt,dann eben kurz und knapp absagen .Hatte ich auch schon ,war doch nicht schlimm.Wenn man sich dann aber schon ein paar Mal getroffen hat ,sich nicht mehr fremd ist ,dann gehört es sich einfach dem Anderen zu sagen, warum man nicht mehr an einer Beziehung interessiert ist ,so schafft man Zweifel aus der Welt.Niemand möchte am Bahnhof stehen und auf einen Zug warten ,der nie ankommt .Dieses Gefühl kennen alle, Männer wie Frauen ,da wollen wir auch wissen ,weshalb .
Die Partnerbörse auszunutzen ,um sich die Langeweile zu vertreiben ,oder seinen Stellenwert zu prüfen finde ich nicht so toll.Oft wird dann mit Gefühlen gespielt ,da verletzt man ,ohne an die Folgen zu denken.
Also Männer und Frauen seid ehrlich und schreibt ab ,wenn es nicht passt,eiert nicht rum .
Gebt ihr oder ihm die Chance weiter zu suchen nach dem Traumprinzen.
-
Selten so was "NEGATIVES " über Männer gelesen wie Frau @ 2 hier pustet. Du musst ja "EINE" sein!
Ich empfehle, den Zeigefinger mal auf sich selbst zu richten, als Lektion der "Selbsterkenntnis"!
Es trifft zwar nicht ein einziges Wort auf mich zu, jedoch erkenne ich in höchstem Maße die feindliche Haltung meinem Geschlecht gegenüber. Unter diesen Umständen und mit diesem Denken ziehst du unbewusst genau diese beschriebenen Männer an, die du letztendlich auch verdienst und verursachst letztendlich dein Schicksal selbst!! Übrigens gibt es auch unter den Frauen fiese Frauen, die sich so ähnlich verhalten. Und was die Jungs betrifft, so hat das mit Generation absolut nichts zu tun! Der Spruch trifft den Nagel heute immer noch voll auf den Kopf: " Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch"! Soviel zu deiner Antwort. m
-
@4
#2 hat hier im Groben aus anderen Threads zitiert und nicht von sich aus eine negative Haltung Männern gegebüber vorgegeben. Sie bezog sich auf Aussagen von Männern und hat daraus ihre Schlüsse gezogen.
Und es stimmt ja, was manche hier so ablassen/schreiben ist nicht besonders erbaulich und wie manche sich beim Suchen und Finden benehmen auch nicht. Jeder weiß, dass das Netz ein Tummerplatz für allerlei merkwürdige Typen ist, die meinen sie hätten hier eine Freikarte für ihr Tun und Lassen. Es ist ja schließlich oft noch anonym.
Ich sage "manche" und ja, es gibt auch ebenso viele Frauen, die sich merkwürdig oder schlecht benehmen. Aber in diesem Thread geht es nun mal um die Männer.
w,54
-
#2 super gepostet, Kompliment! Trifft genau den Kern der Sache.
Also stimmt die "Theorie" vielleicht doch, daß Frauen das stärkere Geschlecht sind?
Wenn ich einen Mann d i r e k t frage, ob er denn wirkliches Interesse an mir hat, dann habe ich bis jetzt noch nie! eine eindeutige Antwort gehört.
Ich hingegen bin schon in der Lage, daß ich einem Mann höflich, aber direkt eine Absage erteile.
Rumeiern vergeudet nur Zeit und Energie. Es sei denn, die ganz fiese Tour greift und Mann will sich ein Hintertürchen offen halten...
-
Warum führen Männer einen Eiertanz auf? Weil sie von uns Frauen belagert werden. Ein aussagekräftiges Profil von einem Herrn, dessen Aussehen auch durch die Verschleierung erahnt werden kann, zieht doch Hunderte Zuschriften an. Wie soll sich der arme Kerl entscheiden? Er hat ja auch noch einen Beruf und vermutlich sein Privatleben zu meistern. Also bleiben nur Samstag/Sonntag. Am Samstag verabredet er sich mit einer, die er ganz nett findet. Er schürt deren Erwartungshaltung. Am Sonntag hat er aber auch ein Date, und diese Dame findet er auch ganz klasse. Die Unterhaltung mit beiden ist brillant, aber es gibt noch etliche Damen mehr, mit denen er E-Mails austauscht. Wie soll er eine Lösung herbeiführen? Und wenn es zur Lösung kommt, ist es die Richtige? Also ich finde, wir Frauen sollten etwas mehr Verständnis mit den eiertanzenden Männern haben. Ich hege nie Erwartungs-Haltungen, ich klammere nicht und bedauere auch kein Kennenlernen. Wenn der Mann mit mir in Verbindung bleiben will, dann spüre ich das. Wenn er das nicht will, werde ich ihm nicht nachrennen. Ich habe weiß Gott genug anderes um die Ohren, als mich über Männer zu beschweren. 7E1FB12A
-
Grins- na ja, dasselbe kann man auch über die meisten Damen hier sagen.
Das Grundübel ist m.E. die undifferenzierte Auswahl der Mailkontakte. Wenn man Massenmails verschickt und dann auf einmal 10 oder 20 Kontakte gleichzeitig pflegen müsste fallen halt die nicht ganz sooo interessanten unter den Tisch. Wie ich aus anderen Treads lesen konnte gibts ja wirklich welche so etwa 20% der Vorschläge anschreibenund dann dagt man nicht ab, es könnte ja sein dass man diesen Kontakt mal wieder aufwärmen möchte wenns mit den Momentanen Favoriten nix wird.
Geht mal davon aus dass wenn ein Kontakt sich nur alle 3-4 Tage mal meldet dann wird man einfach warmgehalten falls die Prio-Kontakte nicht laufen sollten. Wenn wir Jungs mal rictiges Interesse haben ist auch Schluss mit rumeiern. Wir zahlen die Gebühr ja auch nicht weils Spass macht sich durch die ganzen Profile zu arbeiten...
-
Vielleicht haben sie ein schlechtes Gewissen, wenn sie absagen?
Dann sind sie ja die "bösen"... also wird lieber, bis die Frau die Geduld verliert und selber absagt... dann war er nicht "schuld"? herumgeeiert.
Nur sei eine Idee.
Es sind zum Glück nicht ALLE Männer so, aber ich habe dieses Verhalten hier auch schon beobachten können.
Bei Teenagern würde mich dieses Verhalten aufgrund von mangelnder Lebenserfahrung nicht überraschen - aber wirklich traurig, wie viele gestandene Mannsbilder sich hier so benehmen.
Ob sie sich das im Job auch so erlaube können?
w/32
-
Naiv fangen Frauen an zu daten und stellen dann fest, dass sich Männer gerne auf französisch verabschieden. Nicht umsonst haben Eltern bis in die 70er Jahre hinein ihre Töchter davor gewarnt, sich ohne Heirat mit einem Mann einzulassen. Hit and run, so haben einige Männer ihre Gene hinterlassen und die netten zuverlässigen Männer haben dann diese Kinder ernährt und erzogen, aber nur, wenn Mutter und Kind Glück hatten. Die meisten Kinder wurden aber abgetrieben oder sind später jämmerlich umgekommen. Obwohl das meist ein Tabuthema war, finden sich in der Literatur und in vielen Familienchroniken solche Geschichten. Fragt doch mal Euere Eltern und Großeltern.
-
Solange die Fragestellerin nicht mal konkret sagt, was passiert ist, macht es IMHO keinen Sinn, auf diese Frage zu antworten. So artet die Frage eher in Geschlechterkampf aus, und das bringt niemandem was.
Ich will damit nicht sagen, dass das alles Hirngespinste sind, was die Fragestellerin offensichtlich bei EP-Männern festgestellt hat, aber es kann im konkreten Einzelfall immerhin noch sein, dass sie Männer kennengelernt hat, die ihr halt über längere Zeit eine Chance geben wollten, aber sich letztlich doch nicht zu einer Beziehung durchringen konnten. Das ist mir auch schon passiert und wir propagieren hier doch oft, dann man nicht sofort auf den Absageknopf drücken soll, wenn ihr Ohrring 2 mm zu groß ist.
-
Ich konnte bislang nur feststellen das wenn ich einer Frau klar und Deutlich sage das ich Sie mag und mit Ihr zusammen sein will, Sie sich urplötzlich in eine Königin verwandelt die meint Sie müsse jetzt groß auftrumpfen und sich unnahbarer zeigen, was dazu führt das ich gänzlich das Interesse verliere und meist sofort bei den ersten Symptomen ....Ehrlichkeit und Zuneigung ist keine Krankheit die von Frauen therapiert werden muss sondern Gaben die nur Ritter besitzen und davon gibt es halt nur sehr wenige ............
-
Gerade die Männer, die beruflich klare Ansagen machen müssen/können, eiern privat herum wie sonst noch was. Die brauchen klare Strukturen- in der Regel von ihren Ehefrauen. Sind diese weg- ist auch die ganze Struktur weg.
Also gestaltet sich das Kennenlernen mit solchen als äußerst eiernde Sache. Das klare Aussagen her müßten, ist folglich verschwendetes Gedankengut.
Laß sie rumeiern, lass Dich nicht auf den Eiertanz ein, sonst eierst Du noch folglich lange, während der Herr weiter auf einer anderen rumeiert....
-
Ich bin zwar nicht die Fragestellerin, aber hier Beispiele von Eiertänzen die ich hier erlebt habe:
1. Mails und Telefonate; Treffen vereinbart; Treffen von ihm abgesagt; er bittet um neues Treffen; Treffen von ihm abgesagt. Danach Funkstille.
2. Mails und Telefonate; Treffen war über 4 Wochen nicht möglich, daher viel telefoniert; Begeisterung seinerseits; erstes Treffen: er baggert wie verrückt, zweites Treffen: er spricht von Verliebtheit; drittes Treffen: gibts keins. Er schreibt einen Brief wie zerrissen er sei und ich sei zu gut für ihn.
3. Mail, Telefon, Date; beide finden sich sympathisch; wir gehen essen; er mag mich; er macht süsse Komplimente; ich erwidere sein Interesse; er meldet sich nicht mehr.
4. Mails und lange Telefonate; er bittet um Date; er sagt das Date ab. Er bittet um ein neues Date für den kommenden Tag; Date ist fix; er läßt Date platzen ... und schweigt.
w45
-
Lies Dir das Forum durch und unterhalte Dich bei Dates mit Männern darüber und Du wirst feststellen, dass dieses Problem NICHT GESCHLECHTSSPEZIFISCH IST!
Auch bei Kontakten im normalen Leben geht man mal zusammen essen und trifft sich vielleicht nicht wieder danach. Das Onlinedating schafft regelrecht erhöhte Ansprüche an "Absagen" und ähnlichem.
Mal ehrlich: Ein entfernter Kollege oder Bekannter fragt einen, ob man mal essen gehen möchte. Man sagt ja. Man geht essen, genießt den Abend und verabschiedet sich. Der andere meldet sich nicht wieder. OK, dann war das Essen nett, aber er hat kein weiteres Interesse. Es wäre doch geradezu GROTESK anzunehmen, der solle einen nun anrufen und SAGEN, dass er kein Interesse hat. Das würde doch alles nur verkomplizieren. Warum erwartest Du das beim Onlinedating?
-
@2 und 7
Wenn das Onlinedaten doch sooooo schrecklich sein soll (kann ich nicht bestätigen!) - warum tut ihr euch das dann immer wieder an?
-
Alexander, der Kleine
Das "rumeiern" ist hier bestimmt keine schlechte Angewohnheit nur von den Männern.
-
@Frederika und generell, wenn es nur um ein Essen geht dann gebe ich Dir Recht. Aber ich glaube es geht um mehr. Meine persönliche Eiermannbilanz sieht auch düster aus und ich habe auch gerade wieder den Eiertanz wunderschön miterleben dürfen:
Er, gebildet und selbständig mailte mich an, baggerte wie blöd, ein, zwei, drei Treffen, einige Wochenenden, er nennt uns ein Paar, aber immer wieder mit langen Pausen weil wir eine Distanzbeziehung (300km) führten und er, ja ach gott sooo eingespannt, nieeee Zeit. Viele Dates geplatzt wegen wichtiger beruflicher Dinge (hm mag sein, aber wie Ihr Kerle schon sagt, wenn ein Mann echt will, dann kann er auch Einiges darstellen). Dann mein kleiner Check, und siehe da er immer wieder auf EP, obwohl ich die "Richtige" für ihn war (aha!), also der Check brachte ans Licht, er schreibt uns alle an von 50MPs bis 100MPs, er hat eine Standartmail die er mir und auch Dir und uns allen geschickt hat und wahrscheinlich hat er dieses Spiel schon lange und mit einigen am laufen, ist billiger wie im .......Als ich ihm auf die Schliche kam und penetranter wurde in der Ausführung meiner Vorstellungen von einer guten Beziehung, da wurde es ihm wohl zu ungemütlich mit mir und er verschwand kommentarlos von der Bildfläche, (BorisBecker hätte wenigstens noch ne SMS geschickt ;-). Ich weiß aber trotzdem, daß er weiterhin hier auf EP rumeiert und quasi täglich eingeloggt ist, seine ultradämlichen Massenmails verschickt, an Dich und an uns alle. Ich habe es Gott sei Dank sehr schnell gemerkt und auf mein Bauchgefühl gehört, trotzdem hätte ich gerne ganz auf diesen Eiertanz verzichtet, dann wären mir gewisse unnötige Arztbesuche erspart geblieben. Vorsicht vor den Eiertänzern! Sie haben nur ein kurzes Verfallsdatum! Wollt Ihr seine Chifree wissen?
Susi36
[Mod: Das Veröffentlichen fremder Chiffres ist nicht gestattet.]
-
Susi36 Mir ist es auch egal ob er vor der Frauenwelt bloßgestellt wird oder nicht, denn ich hab es hinter mir gelassen, hab eine Lehre daraus gezogen, nämlich, daß mein Bauchgefühl richtig war und ich gut daran tat darauf zu hören. Er hat ständig versucht mich zu überreden und mich von etwas zu überzeugen was ich garnicht glauben konnte aufgrund seines Verhaltens. Talk is cheap! Taten waren keine zu sehen! []
-
susi-spätzchen, reg dich nicht auf. ist er nicht wert. so eine erfahrung mussten hier einige machen. ich auch.
ich z. b. hab meine story immer und immer wieder hier gepostet (manche fragen liefern geradezu die steilvorlage ;-) ) - und bin sicher, einige damen haben ihn erkannt... (von einer weiß ich es sogar...)
keep cool, kommt was besseres nach.
w, 42 - die lieber barfuss durch schnee und eis läuft als in unbequemen schuhen, die ihr einer auf's auge drückt...