1. Frage:
    Gefragt am: 04.01.2010, 05:44 von Gast
    Warum haben so viele Frauen und Männer einen so schlechten Geschmack bei der Partnerwahl?
    Antworten:
  2. #1 Gast
    04.01.2010 08:53
    @Fragesteller/in

Könntest Du den Ausdruck "schlechter Geschmack" konkreter fassen? Über Geschmack lässt sich bekanntlich trefflich streiten.

Rein ins Blaue hinein gebe ich mal einen Buchtipp, der vielleicht treffen könnte: Susan Page: "Ich finde mich so toll. Warum bin ich noch Single?" Im Buchhandel erhältlich, kostet kaum Geld.

3. #2 Gast
    04.01.2010 09:10
    Nach allem was man hier so lesen kann, ist es ziemlich schwierig einen guten Partner zu finden.
    Sicher gäbe es auch nicht so viele Partnerbörsen, wenn es eine einfache Angelgenheit wäre.
    Meine Theorie ist, dass die meisten Menschen einfach den oder die Erstbeste nehmen, damit sie überhaupt einen Partner haben. Da wird nicht besonders sorgfältig ausgewählt. Hauptsache man ist nicht alleine. Die Trennungsraten sprechen eine deutliche Sprache.
    Auf diese Art und Weise hat sich eine Oberflächlichkeit und eine Ex und Hopp Mentalität ausgebreitet, die sensible Menschen nur erschaudern lässt.

4. #3 Gast
    04.01.2010 09:22
    Es ist doch so: Nur das andere Geschlecht sieht aus dem Blickwinkel des externen Betrachters, ob das Paar zusammenpaßt.

5. #4 Gast
    04.01.2010 10:04
    über solche Fragen könnte ich mich stundenlang aufregen.......

Sarina

04.01.2010 10:54
    ... weil Liebe und Verliebtsein in der Regel mit keiner Bewertung verbunden sind.
    Aber vermutlich willst Du Deine Enttäuschung darüber ausdrücken, dass Du selbst Dich als attraktiv (Äußeres und/oder Wesen und Charkter) empfindest, aber andere das nicht zu würdigen wissen?

7. 04.01.2010 11:35
    ...weil sie beim Verlieben den Kopf abschalten und nicht alle Komponenten des Menschen verwenden: Kopf, Bauch, Herz sollten eine Einheit bilden.

...weil manche Angst haben, alleine dazustehen und lieber jemanden nehmen, der sie will, als keinen zu haben, selbst wenn es nicht optimal ist.

...weil viele Angst haben, sich zu trennen und nicht wissen, wie sie das dem Partner eröffnen sollen. Daher bleiben viele länger zusammen als gut ist.

8. #7 Gast
    04.01.2010 12:30
    vom Threatsteller:

Nach einem längeren Telefonat mit einer Bekannten heute Nacht stellt sich mir (mal wieder) die Frage warum viele Menschen _so_ blind in eine Beziehung rennen.

Klar- viele Frauen wollen (auch wenn sie es nicht zugeben wollen) einen Macho der ihnen Grenzen aufzeigt, der Ecken und Kanten hat und der was "rebellisches" hat- der Abenteurer halt.

Auch wenn der Freundeskreis zum Teil von Anfang an schreit das sie sich den Typen mal genauer anschauen soll - das seine Art gespielt ist, das der Typ ihr nicht gut tut, das die Aktionen die gebracht hat sicherlich kein Einzelfall war, das der Gute sich vielleicht erstmal von einer Freundin trennen sollte... usw... wird an dem neuen Traummann festgehalten und verteidigt.
    Bis... ... ... die vermeintliche Beziehung dermaßen hinüber ist das man selbst mit der nochso rosaroten Brille es nicht mehr übersehen kann.

Man könnte sich einiges an Ärger/Probleme ersparen wenn man bei der Partnerwahl ein bischen weniger Bauch und mehr Hirn einsetzen würde...
    >>ich habe vermutet das der Service länger brauch und die anwesenden nicht sooo schnell posten...- Sorry

9. #8 Gast
    04.01.2010 12:31
    Ich halte die Aussage: "Viele Frauen und Männer einen so schlechten GESCHMACK bei der Partnerwahl" für vollkommen daneben. Sie ist sowas von pauschal und aus der Luft gegriffen.
    Das Warum erübrigt sich daher vollkommen.

Ist es nicht abgrundtief mies, zwei Menschen, die sich für eine Beziehung entschieden haben, einen schlechten Geschmack vorzuhalten? Wen geht das etwas an?

Sollten die Menschen wählerischer sein? Dann wäre die Menschheit schon ausgestorben.

10. 04.01.2010 12:38
    @#8: Nein, da möchte ich den Fragesteller in Schutz nehmen. Man trifft schon oft Paare, die einfach nicht zueinander passen und sich aneinandr aufreiben und auch irgendwann scheitern. Das nützt niemandem!

Auch was "Geschmack" angeht, finde ich den Ausdruck völlig in Ordnung. Für mich zeugt es z.B. von schlechtem Geschmack, wenn bein bestimmter Mann auf großbusige Blondinen ohne Grips abfährt, aber sich dann hinterher aufregt, dass sie so einfältig ist. Oder Frauen, die auf Blender und Prahler hereinfallen -- Null Verständnis und für mich das typische Beispiel für schlechten Geschmack.

Guter Geschmack bedeuet für mich in bezug auf Partnerwahl: Einen Partner zu wählen, der wirklich zu einem passt und mit dem die Chance, glücklich zu werden, wirklich gegeben ist. Guter Geschmack bedeutet aber auch, nicht auf Personen reinzufallen, die einen etwas vormachen (Schüzenjäger, Blender, Prahler).

11. #10 Gast
    04.01.2010 12:50
    siri
    #fragesteller 7

du magst mit der einen oder anderen behauptung richtig liegen - aber deine feststellung über "frauen die wollen, daß man ihnen ihre grenzen zeigt (und das nicht zugeben wollen)" ist echt daneben.
    die meisten frauen kennen ihre grenzen, ebenso wie die andere hälfte der menschheit, sehr wohl selbst - oder eben nicht. ich denke nicht, daß das eine geschlechtsbezogene eigenschaft ist

die anzahl der tötlichen unfälle bei männern zwischen 18 und 25 deutet eher darauf hin, daß jünger männer ihre grenzen nicht erkennen.....

12. 04.01.2010 13:55
    Ein Außenstehender kann doch nur nach optischen Merkmalen unterscheiden, beurteilen. Wie die beiden Charaktere zusammen passen, kann doch nur das Paar oder jemand mit Insider Wissen beurteilen, das sieht man doch nicht.

13. #12 Gast
    04.01.2010 16:24
    Stimmt der Begriff "Geschmack" ist wirklich nicht glücklich.

ich habe in meinem Umfeld (vielleicht liegt es nur daran) eine Menge Paare bei denen man sich wirklich die Frage stellen muß warum Er/Sie sich die: Untreue, das schlechte Benehmen, das (echte) Ausnutzen, die offensichtlichen Lügen usw gefallen lassen. Dinge die ich persönlich in keiner Beziehung selber dulden würde weil ich so nicht behandelt werden will.

Da kommt abends dann ein Häufchen Elend daher geschlichen dass einem sein sein Leid klagt, man hört zu, man baut auf. Er/Sie zieht von dannen mit dem festen Entschluß dem Partner die Meinung zu sagen um die Beziehung zu retten- daraufhin geht es maximal 2 Wochen gut und das alte Spiel beginnt von neuem....

Gut ich bin seit mehreren Jahren Single - vielleicht verstellt mir das etwas den Blick dafür... aber rational finde ich es unerklärlich.

@6 Wie oben gesagt- hatte ich schon lange nicht mehr. Das frischverliebt nur in begrenztem Umfang zurechnungsfähig sind ;-) ist bekannt aber das so lange dauert....*puuuuuuh*

Anmerkung:
    @8 Nicht wählerischer- intelligenter
    @10 Männer sind dabei keinen Deut besser...
    @11 Optische Merkmale meine ich überhaupt nicht, Charakterzüge ein bischen, Handlungen zu 100%