- Frage:
Warum kann ich dieses Gefühl nicht einfach zerstören?Ich bin am Boden weil mich der Liebeskummer zu ihr auffrisst. Ich kenne sie nun schon recht lange und bis vor kurzem war sie in einer Beziehung( über 2 jahre). Nun ist sie zwar single aber trotzdem noch aufgewühlt. Ein großes Problem ist das diese Freundschaft nie klar als Freundschaft definiert war. Ich war seit wir uns kennen in sie verliebt und für sie ist es eine ungesunde Freundschaft. Kurz vor der Trennung mit ihrem Freund stellte sie die Behauptung in den Raum ich könnte eine Gefahr für ihre Beziehung sein. Wir sind uns schon paar mal näher gekommen, aber es wurden nur Zärtlichkeiten ausgetauscht mit denen sie mich sehr verwirrte(vll ist sie wirklich diese offene sorte frau die jedem mann den kopf verdreht) Die Tatsache das sie immer so nett und zärtlich war und der zufall das sie sich mit ihrem freund getrennt hat bereitet mir kopfschmerzen. Soll ich versuchen sie zu vergessen oder sie darauf ansprechen?Antworten: -
Wer nicht wagt,kann auch nichts gewinnen!Versuch sie auf das Thema anzusprechen und schaffe somit Klarheit,für dich und für sie-----entweder du eroberst sie oder vergiß sie.
Viel Glück
m48
-
Wie alt seid ihr denn?
-
Ich kenn mich nicht ganz aus - ihr habt Zärtlichkeiten ausgetauscht, während sie in der Beziehung war - und dann wunderst du dich über die "Behauptung", du "könntest" eine Gefahr für die Beziehung sein?? Hat sie sich von ihrem Freund getrennt - oder er sich von ihr ? Und warum? Wegen dir?
Es war jedenfalls ein Fehler, dass ihr euch damals getroffen habt, wenn du doch selbst sagst, es war für sie "ungesund".
Aber jetzt, da sie wieder "frei" ist, würde ich sie schon darauf ansprechen - denn wenn sie doch mehr als Freundschaft für dich empfindet, wäre es blöd, wenn du die Chance verstreichen lässt.
-
Mit ihr hätte ich mich schon gar nicht getroffen und Zärtlichkeiten ausgetauscht.. Einen solchen Frauentyp vergesse ich ganz schnell! Sie macht dir nur Probleme, du siehst ja selbst! m
-
Na alles ist prima für Dich.
Du hast Dich in diese Frau verliebt, während sie noch einen Freund hatte. Sie sagte ganz klar, dass sie Interesse an Dir hat. Sie war zärtlich zu Dir.
Nun ist sie single.
Wenn Du Dich nicht völlig blöd anstellst, wird sie Deine neue Freundin.
Melde Dich bei ihr, triff sie die nächsten 4 Wochen unverbindlich und nächstes Jahr kannst Du anfangen, ihr eindeutig den Hof zu machen.
Du solltest nun nicht zu viel Zeit verlieren, wenn sie jedem Mann den Kopf verdreht, ist sie bald wieder liiert und Du beisst Dir in den Hintern, weil Du zu spät kommst.
-
ich bin frau, kenne aber das gefühl. es verletzt....LASS ES....lerne , damit umzugehen. lg s.
-
Ich würde mir an Deiner Stelle eher einmal Gedanken machen, wie Du es vermeidest mit der Dame zusammenzukommen. Zärtlichkeiten austauschen etc. hat sich für mich irgendwie negativ angehört. Ich vermute das war noch als sie mit ihrem "Ex" zusammen war (?). Und "ungesund" - was soll denn das bedeuten. Für mich hört sich das nach ner Losergeschichte an, bei der Du der nächste Mann bist, der unfair behandelt wird. Aber ich habe mich früher auch so verhalten wie Du. Wenn man in soetwas drinsteckt, sieht man oft den Wald vor Bäumen nicht. Lass Dich nicht ausnutzen oder verletzen. Fehler in solchen Dingen können einem viel zerstören und man knappst noch lange nach so etwas daran rum. Also, viel Glück. Aber Gradlienigkeit ist definitiv ein Erfolgsrezept!
-
der FS
Ein paar Antworten auf die Unklarheiten. Sie und ich sind 20 Jahre alt. (ich weiß noch ziemlich Grün hinter den Ohren was die Liebe betrifft) Ich weiß es eben nicht ob ich bei dieser Trennung eine Rolle spiele. Ich weiß nur eins. Ich bin seit langer Zeit in sie verliebt.
Was mir vll helfen würde: Antworten von Frauen die in etwa schildern können, bei welchen Signalen von Frauen ich aufpassen muss?
Einerseits verdreht sie mir den Kopf: ihr Blick, das Streicheln....andererseits: der trennungsschmerz, die fehlenden worte die mir zeigen würden wie sie empfindet, machen es für mich so schwierig zu sagen was sie will. Würde ich sie jez darauf ansprechen kann es sein das sie mir das Herz bricht und diese ,,Freundschaft´´ für immer zu Ende ist und ich sie sowohl als gute Freundin als auch als mögliche Freundin verliere.
-
Ich glaube, es hilft nur der direkte Angriff auf sie: Entweder, sie will oder sie will nicht - sag es ihr, was sache ist, klar und deutlich.
Wenn es klappt und sie drauf eingeht, bist auf dem Weg in die Beziehung. Wenn es nicht klappt, weißt, woran Du bist und sie wird sich zurückziehen und nie mehr kommen, wenn sie ehrlich ist. Dann dauert es aber etwas und Du hast endlich den Kopf frei für jemand anders.
Der Fehler ist, nichts oder in Scheibchen etwas zu tun - das führt dazu, daß du das Problem vor Dir herschleppst und dann wird es nicht kleiner.
-
...weil du in sie verliebt bist.
Ja nun, wenn du eine Gefahr darstellst, drückt sie damit aus, dass sie doch mehr empfindet als nur das Freundschaftliche.
Atme tief durch! Alles wird gut. Verlier aber nicht die Nerven ;-)
Denk dir was Tolles aus, aber bedräng sie nicht. Sei da, wenn sie dich braucht, aber nutze div. Situationen nicht aus. Gleichfalls musst du dennoch ein Maß finden, nicht bei jeder Kleinigkeit zur Verfügung zu stehen. Und Zärtlichkeiten sind zunächst absolut tabu! Sonst bleibst du nämlich nur ein Freund.
Gib ihr alles in allem Zeit, das Gewesene abzuarbeiten und sag nichts, was du hinterher bereuen würdest!! Dann wirst du auf sicher von ihr hören, was sie tatsächlich für dich empfindet...
Hach nee, verliebte Jungs...
-
Nicht ansprechen und versuchen etwas zu analysieren. Lass Taten sprechen, die wirken bei Frauen mehr als Worte. Umgarne sie, bereite ihr einen schönen Abend mit viel Lachen, Gesprächen, gemeinsamen "Insidern" (du weisßt was ich meine) Bereite eine Atmosphäre in der sie sich wohl fühlt und verführe sie so richtig. Dass wird ihr Interesse mit Sicherheit wecken und dich von dem Nice Guy Imgage wegbringen, mit diesen "Zärtlichkeiten " die ihr ausgetauscht habt.
Lenk sie ab mit gutem Sex.
Sie wird nicht von dir lassen können wenn es richtig gut war
w28
-
Könntet Ihr vielleicht an Silvester zusammen irgendwohin fahren? Es gibt ja sehr preisgünstige Angebote und da Silvester schon etwas "bedeutungsschwanger" ist, vielleicht wird es zwischen Euch beiden dann klarer?
Und schon alleine das vorherige Überlegen und Planen für Silvester kann Spaß machen und Euch beide einander unverfänglich näherbringen.
-
Also ich an deiner Stelle wäre sehr vorsichtig! Ich verstehe den ungebremsten Optimismus macher hier nicht. Sie hat gerade eine TRENNUNG zu verarbeiten. Den meisten Menschen geht es in dieser Phase sehr schlecht (von Ausnahmen mal abgesehen). Mann/Frau ist verwirrt, verletzt und wird von diverseten Gefühlen durchgeschüttelt. Sie wird Zeit brauchen das zu verarbeiten. Ich finde es nicht angebracht in so einer Situation eine "klare Linie" von ihr zu fordern. Sei aber in jedem Fall für sie da, tröste sie und gibt ihr Halt&Schutz. So wie es sich anhört ist sie ja schon an dir interessiert. Hoffentlich nicht nur als Trostpflaster. Die Gefahr besteht in meinen Augen nämlich ganu akut. Wenn das Herz schmerzt, sucht man sich oft unbewusst jemanden der es vorübergehend mit Wärme erfüllt. Ist der Herzschmerz dann vorbei, ists oft auch vorbei mit den Gefühlen.
Daher mein Ratschlag nochmal an dieser Stelle: Sei für sie da und kümmere dich. Aber nur freundschaftlich! Erst wenn du das Gefühl hast, sie hat den Ex verarbeitet, würde ich versuchen mehr daraus zu machen.
Viel Glück dabei! (w28)