- Frage:
Warum lässt er mich nicht los, schläft aber schon mit ´ner anderen?Ich habe mich vor 6 W. von meinem Freund getrennt, weil die Beziehung eine einzige Achterbahnf. war. Er hat mir ganz viel Liebe gegeben und mich dann wieder um Abstand gebeten, rangezogen, Abstand...er braucht Zeit für sich. Waren wir aus, war er extrem eifersüchtig. Mit der Zeit habe ich mein Lachen, meinen Humor verloren, wurde stiller, habe abgenommen, war verwirrt, konnte das alles nicht verstehen. Gespräche konnte man nicht führen, da sie immer in eine andere Richtung gelenkt worden und man nie eine klare Antwort auf seine eigentliche Frage bekam. Kompromisse seinerseits wurden nicht geschlossen. Ich habe ihn so sehr geliebt und mich nach der Trennung sofort klar zurückgezogen, um diesen Schmerz verarbeiten zu können, meine verletzte Seele heilen zu lassen. Er lässt nicht los, ich wäre noch in seinem Kopf, er will reden...Was soll ich davon halten, wo er schon das nächste Opfer am Wickel hat. Wer hat Erfahrungen mit solchen Menschen und kann mir raten?Antworten: -
Lies mal nach in diesem Forum oder im Internet unter "Narzissmus" (findest Du hier eine ganze Menge), "Borderline" oder "Asperger Syndrom". Vielleicht erkennst Du eines der Muster wieder.
Alle drei "Störungen" beinhalten Nähe-Distanz-Probleme sowie diesen irrationalen Effekt, den anderen argumentativ nicht "zu fassen zu kriegen".
Wenn es so war, wie Du es beschreibst, fühlst Du vermutlich nicht Liebe, sondern Abhängigkeit. Dann ist eine Trennung wie Entzug, insbesondere, wenn vorher dieses Wechselspiel eine zeitlang stattgefunden hat.
Und er hat Dich auch nicht geliebt.
Viel Glück.
-
@1: Die FS schreibt nicht, dass sie ihn noch liebt, sondern wundert sich über das widersprüchliche Verhalten ihres Ex. Wieso soll sie von ihm abhängig sein? Sie hat sich getrennt, und kann ihn nicht verstehen.
Liebe FS, erst einmal Respekt für Dein konsequentes Verhalten.
Vielleicht gehört er zu den Menschen, die nicht allein sein können und hat sich die nächste Entertainerin zugelegt.
Vielleicht hat er sich mit der Neuen eine Ablenkung und Selbstbestätigung zugelegt.
Manche Menschen scheinen so zu ticken. Mich hat dieses Hin und Her, das Du schilderst, an ein Buch über Bindungsunfähigkeit erinnert (Jein von Stefanie Stahl. Ich sehe solche Ratgeber eigentlich eher kritisch, aber dieses fand ich sehr sachlich und habe meinen Ex-Freund darin wiedererkannt - und mich leider an anderen Stellen auch). Wenn es zu eng wird, bekommen diese Menschen Panik und schieben den anderen von sich weg.
Ich gehe davon aus, dass Du ihm den Wunsch nach EINEM Gespräch erfüllt hast - darauf hat er ein Recht, finde ich. Wenn das persönliche Gespräch zu weh tut oder Du aus anderen Gründen Bedenken hast, dann lege ihm Deine Gründe schriftlich dar. Bitte geh nicht ohne ein Wort (das ist mir 2x passiert, und ich knabbere heute noch daran)
Ansonsten kann ich aus eigener Erfahrung nur raten: Bleib konsequent, lehne weiter jeden Kontakt ab - irgendwann wird er Ruhe geben. Ein Ex von mir hat mich wochenlang rund um die Uhr gestalked (so kann man das wirklich schon nennen), aber irgendwann hat er aufgegeben. Es wäre einfacher gewesen für mich, wenn ich mir im Freundeskreis Hilfe und Unterstützung geholt hätte, aber zu dem Zeitpunkt habe ich mich wirklich geschämt.....
-
Liebe FS, zunächst einmal Hut ab vor deinem Verhalten.
Warum er sich so verhält? Das wissen wier nicht. Jedenfalls verhält er sich unangemessen. da ist es doch eigentlich egal, warum er das tut.
Bleibe konsequent und breche den Kontakt endgültig ab.
-
Was für ein gestörter Mensch! Du hast richtig gehandelt und den Kontakt abgebrochen. Was willst du mit so einem Menschen anfangen? Er scheint wenig Respekt seinen Mitmenschen gegenüber zu haben. Frag nicht nach, warum er das tut. Das zeigt nur, dass du innerlich längst noch nicht mit ihm abgeschlossen hast. Lenk dich ab und tue das, was du möchtest. Aber komplett ohne ihn!
-
Liebe FS,
habe ich auch schon erlebt. Das macht einen mehr als fertig. Habe es ähnlich empfunden wie Du es beschreibst...und denke jetzt, oh je, wieviele Exemplare laufen da draußen noch herum?
Ich kann total verstehn, daß Du nach Erklärungen suchst - dieses Verhalten ist absolut nicht nachvollziehbar für mich gewesen und ich denke es war an der Grenze zum Patholgischen.
Bleib standhaft und verlängere Dein Leiden nicht!
Alles Gute!
w, 38
-