1. Frage:
    Gefragt am: 21.08.2010, 20:02 von Gast
    Warum noergeln meistens die Frauen an sich herum?
    Vorweg bin selbst eine Frau und kann das nicht verstehen. Lese hier viele Fragen wie z.B.: finde ich ab 30 noch einen Mann, bin ich ab 40 noch begehrenswert, bin ich mit Groesse 42 zu dick, ich bin nicht die Schönste, was tun? Und so weiter.... Warum stellen Männer diese Fragen nicht, denen ist es egal, sie finden sich mit beginnender Glatzen- und Bauchbildung noch unwiderstehlich, achten sowieso nicht aufs Gewicht und glauben noch allein der Geldbeutel zählt. Aber sie haben wohl mehr Selbstwert als Frauen, oder sie seht ihr das?? Also liebe Frauen, kritisiert nicht so an euch herum, denn nur wer sich selbst liebt, kann auch von einem Partner geliebt werden. Man zieht das an, was man ausstrahlt.
    Antworten:
  2. #1 Gast
    21.08.2010 20:45
    Vielleicht versucht die Frau damit dem Mann vorzukommen? Sie nörgelt an sich herum, damit er es nicht tut! Würde mehr weh tun... :-)

3. #2 Gast
    21.08.2010 21:09
    Ich bin w 55 und finde mich toll. Ich habe Größe 42, bin 170 groß, habe eine gute Figur, eine tolle Ausstrahlung und ein gewinnendes Lachen. Ich wüsste jetzt eigentlich nicht, was ich an mir auszusetzen hätte.
    Ich glaube aber nicht, dass ich ein Einzelfall bin, denn ich kenne viele tolle Frauen in meinem Alter, die auch nicht an sich herumkritisieren.
    Aber mit einem hast du recht, dass Männer, egal wie sie aussehen, immer noch daran glauben, dass sie unwiderstehlich sind.

4. #3 Gast
    21.08.2010 21:16
    Das Schlimme ist, das gerade Männer, die aussehen wie Woody Allen und auch noch so groß sind, glauben eine Frau wie Claudia Schiffer zu bekommen.
    Also immerhin Respekt vor deren Selbstbewusstsein.

5. #4 Gast
    21.08.2010 21:17
    Männer sehen sich oft unrealistisch positiv.
    Das konnte ich vorkurzem in einem TV-Beitrag sehen, als seehr dicke = adipöse Männer auf der Strasse iüber ihre Figur befragt wurden. Jooo, ein klien bisschen rund, aber ene Diät sei nicht nötig....

Als ich eben diese eingestellte Frage las,fiel mir auch dieser Artikel ein, den ich irgendwann abgespeichert habe. Passt er auch zu derFrage?:

Marktwert und (un-)angemessene Wünsche
    "Offenbar hätten viele 60-jährige und ältere Männer am liebsten eine höchstens 35-jährige Freundin. Alles gut und recht, gibt's in der Regenbogenpresse. Reich und alt kauft jung und knackig. Aber kann sich eine 35-Jährige vorstellen, in 5 Jahren mit einem Rentner zu leben? Die Männer möchten eine schlanke, schöne, junge Frau (ohne Truthahnhals, wie sie noch betonen), erfolgreich mit Top-Ausbildung, 5-sprachig, gepflegt, toll angezogen. Aber weshalb sollte so ein perfektes Ding einen durchschnittlichen alten Papi akzeptieren, der selbst weder Maniküre noch Pediküre macht, nicht sonderlich erfolgreich und schon gar nicht charmant ist?"

Ich würde mir wünschen, dass die Herren grundsätzlich in Hinblick auf das gewünschte Alter etwas großzügiger werden und auch gleichaltrige oder wenig ältere Frauen anschreiben und akzeptieren. Wenn die Männer ein bestimmtes Alter erreicht haben, altern sie fast alle erschreckend schnell.

6. 21.08.2010 22:01
    Tjaaaa, das frage ich mich auch (und nehme mich da rückblickend auch nicht davon aus). Meiner Meinung nach geht das schon mit der Pubertät los, daß die Mädchen einen Knacks bekommen und bei den Jungen das Selbstbewußtsein ab 20 mächtig schwillt. Mädchen und Frauen FÜHLEN einen gesellschaftlichen Normierungsdruck, den Männer und Jungen so nicht empfinden. Die einen reagieren mit Diäten und/oder übermäßigem Aufputz und/oder ständiges maßloses Eigenperfektionieren etc. pp. Manchmal haben auch die Mütter einen nicht unwesentlichen Anteil: "guck nur wie du aussiehst, so fett kriegst Du nie einen ab..." oder ähnliches (was in der Regel an den Haaren herbeigezogen ist.

Ich mag mich mit den Jahren immer besser, obwohl ich mit zwanzig sicher auch noch knackiger war. Zurücktauschen mag ich trotzdem nicht mehr. Und das geht wohl vielen so.
    Ich mag mich auch nicht auf Äußerlichkeiten reduzieren lassen. Im Zweifelsfall ist mir meine gut funktionierende und geschickte rechte Hand lieber als ein manikürtes Äußeres.

7. #6 Gast
    21.08.2010 23:04
    Mit meinen 40 hatte und habe bisher nichts an mir auszusetzen. Ich denke nicht, dass Männer keine Problemchen hätten....da kenne ich viele, die wohl welche haben. Doch Frauen sind definitiv in der Überzahl oder man hört sie einfach mehr, weil sie auch mehr reden:-)!
    Damit man nicht an sich nörgelt, sollte Frau eben mehr auf sich acht geben, auf die Figur, gute Ernährung und sich fit halten, damit es dann auch nichts zu nörgeln gibt oder auch dem Mann nichts zu kritisieren lässt.
    Doch viele Frauen kritisieren Ihren Mann bzw. sagen was er macht oder eben was er nicht macht. Somit nörgeln viele Frauen auch an den Männer....den Frauen kann man es kaum recht machen.

Dafür werden mich wohl alle Männer hier lieben:-).

8. 21.08.2010 23:52
    "Die kleineren Unebenheiten des Lebens" scheinen, das ist zumindest meine Erfahrung, Männer überhaupt nicht an der Frau, die sie mögen oder sogar lieben, zu bemerken.

Es ist schon richtig, wir Frauen betrachten uns oft zu selbstkritisch! Wir wollen die Schönste sein, glauben, nur damit "das Rennen um den Mann" zu gewinnen. Stimmt nicht, ein selbstbewusster Mann sucht (meist) eine selbstbewusste Frau, eine, die nicht ständig an sich herum krittelt. Eine mit Esprit und Charme.

9. #8 Gast
    22.08.2010 00:19
    Warum tun Frauen sich überhaupt dämliche Dinge an?
    Beispiel Stilettos, mir kann keine erzählen, dass man darin super läuft und schädlich für Fussgelenke, Sehnen, Beinmuskeln und Rückgrat sind diese Dinger sowieso.
    Gerade kleine Frauen sehen darin aus wie Stand auf dem Backstein - furchtbar.
    Die meisten koennen damit überhaupt nicht gehen und der gesamte Koerper driftet leicht nach vorne ab, ich glaube manche bemerken ihren abgewinkelten Gang garnicht.
    Dann diese furchtbar schrille und bunte Mode momentan, tun sich Männer dass an, ausser in Mallorca in Hawaiihemd, nein? Aber Frauen.
    Männer machen sich optisch und modisch für Frauen nicht zum Narren, Frauen leider oft für Männer. Ich bin eine Frau und mach es nicht.