1. Frage:
    Gefragt am: 23.07.2010, 15:08 von Gast
    Warum stehen so viele Frauen auf verheiratete Männer?
    Ist der Mann erst interessant wenn er in festen Händen ist, oder geht es einfach darum, eine Konkurrentin zu besiegen, oder liegt das an ganz was anderem?
    Antworten:
  2. #1 Gast
    23.07.2010 16:00
    persönlich gucke ich den verheirateten Mann erst gar nicht an, Aber ich denke es liegt an Konkurenz zu besiegen ,außerdem ist bekanntlich sagt die Besten sind ja schon in festen Händen.

3. 23.07.2010 16:09
    Wer sagt denn, dass das soooo viele sind? Es wird nur immer viel zu oft über die, die auf Verheiratete stehen, diskutiert.

Über alle anderen, die Mehrheit (Männer und Frauen), für die Verheiratete vollkommen uninteressant sind, redet keiner. Ist ja auch nicht für Schlagzeilen geeignet.

4. #3 Gast
    23.07.2010 16:24
    Für mich ist ein verheirateter Mann ein absolutes No-Go und mich sprechen einige Männer mit Ehering an.

5. 23.07.2010 16:25
    @#2: Zweiter Versuch: Sehr viel mehr Frauen sind - nicht nur im Stehen - nur e i n e m verheirateten Mann hold, nämlich dem eigenen. Darüber sollten Männer reichlich froh sein.

6. #5 Gast
    23.07.2010 17:14
    Eine ähnliche Frage hat sich schon in einem anderen Thread gestellt (Was tun, wenn man immer die "Falschen" interessant findet?). Im Grunde ist meine Aussage dazu die gleiche:

Ich glaube, Frauen stehen so oft auf vergebene Männer (sie müssen nicht notwendigerweise verheiratet sein, und die Frauen müssen auch gar nicht wissen, dass der mann vergeben ist), weil diese für sie unbewusst interessanter sind! Das liegt daran, dass sich diese Männer oft natürlicher und selbstbewusster geben und auch keinerlei Nervosität zeigen - weil sie nichts mehr "beweisen" müssen.
    Single-Männer sind dagegen oft (auch vielleicht nur unterschwellig) verkrampfter - was aber auf Frauen meist nicht gut wirkt.

Ich (m) habe das selbst mehrfach erlebt: Ich war oft über längere Zeit (trotz großer "Auswahl": Uni) allein und konnte einfach keine Partnerin finden. Als ich dann aber eine hatte, waren plötzlich drei oder vier an mir interessiert! Ich kann mir das einfach nicht anders erklären.

7. #6 Gast
    23.07.2010 17:38
    Ich denke, wer in einer Beziehung lebt, geht gegenüber dem anderen Geschlecht entspannter durchs Leben, wirkt weniger verkrampft, und nicht so suchend. Das macht wiederum attraktiv.
    Wenn man jemandem hingegen an der Nasenspitze ansieht, dass er 'auf Suche' ist, dann schreckt man damit 99% aller Frauen sofort ab. Schon verrückt, aber ich halte das für eine Tatsache.

Und wie sagte der Hauptdarsteller in 'Gefährliche Liebschaften' bezüglich einer Affäre mit einer verheirateten Frau? - "Eine Verheiratete? - Was hätte ich dabei zu gewinnen? Wenn es gelingt (also wenn ich sie rumkriege), ist es alltäglich, wenn es fehlschlägt, ist es nur peinlich" :-)
    Wie wenig sich die Zeiten ändern!
    m41

8. #7 Gast
    23.07.2010 18:38
    Es geht mir umgekehrt als Frau genauso. Lebe ich in einer schönen Beziehung oder habe mich frisch verliebt, kann ich sicher sein, dass plötzlich reichlich andere Interessenten auftauchen, aber wehe, ich bin länger alleine! Dann tut sich nichts. Ich sage immer, es muss nur EINER her, dann kommen die anderen von selbst. Dummerweise kann man dann nichts mehr mit ihnen anfangen.

Es muss an meiner Austrahlung liegen. #7 sagt es richtig. Ich gehe entspannter, souveräner und in meiner Weiblichkeit bereits anerkannt und bestätigt durchs Leben, und das macht mich auch für andere attraktiv. Wer gewollt und begehrt wird, strahlt das unbewusst aus, und das macht grundsätzlich begehrenswert.

Ja, es ist unpraktisch und verrückt, aber meine persönliche Erfahrung bestätigt es. Ich nehme an, dass es umgekehrt bei gebundenen Männern genauso funktioniert.
    w57

9. #8 Gast
    23.07.2010 19:27
    Ich finde nicht, dass sehr viele Frauen auf verheiratete Männer stehen (außer auf ihre eigenen).
    Wie kommst du zu der Ansicht.
    Ich kenne keine einzige Frau, die mit einem verheirateten Mann zusammen ist. Ich würde sagen, das ist doch eher die Ausnahme. In der Regel suchen Frauen Singles.

23.07.2010 20:47
    Ich würde die Angelegenheit mal gerne anders betrachten: Ich hatte noch nie eine Affäre mit einem verheirateten oder sonstwie liierten Mann und das wäre für mich absolut tabu,
    aber: wenn es z.B. um gemeinsame Unternehmungen/Hobbys/Sport geht, auch in Vereinen usw., finde ich es oft viel entspannter mit liierten Männern gerade WEIL ich kein weiteres Interesse an ihnen habe und wirklich nur die bekannschaftliche/freundschaftliche Ebene im Spiel ist. Und meistens kann ich mir sicher sein, dass dies auch auf Gegenseitigkeit beruht. Das ist so viel stressfreier als das ständige Gebalze und Spielchen der Suchenden. Die betreffenden Ehefrauen kennen mich und akzeptieren das auch.
    Aber es könnte natürlich sein, dass das auf Aussenstehende so wirkt, als würde ich auf diese Männer stehen. Tu ich aber nun mal nicht. Also ist das auch oft einfach nur ein falscher Eindruck, ein Missverständnis.

11. #10 Gast
    23.07.2010 22:40
    Keine Ahnung - für mich wäre ein verheirateter Mann tabu.
    Etliche Versuche verheirateter Zeitgenossen in angeblich ach so unglücklichen Beziehungen, die dabei waren, ihren warmen Wechsel zu planen, hab ich so was von prompt abgeschmettert.

Wenn jemand nicht frei ist, hat er bei mir keine Chance (selbst, wenn es sonst keine anderen Männer auf der Welt mehr gäbe).

12. #11 Gast
    23.07.2010 22:57
    Für mich ist ein verheirateter Mann ein No GO!

Ich bin mir viel zu schade, einfach nur da zu sein , um das Ego eines verheirateten Mannes zu pushen,nur weil dieser mal sich nach Abwechslung sehnt.

Und mein Ego ist auch nocht intakt, um zu wissen das dies nicht moralisch ist!

lieben Gruss

13. #12 Gast
    23.07.2010 23:23
    Wenn man die Antworten zu dieser Frage so liest, fragt man sich, mit wem die verheirateten Männer eigentlich all ihre Affären haben :-D

14. 24.07.2010 00:23
    @ #13:

Die überwiegende Mehrheit der verheirateten Männer/Frauen hat keine Affairen. Es ist eben nicht interessant, über intakte Beziehungen zu berichten oder zu diskutieren.

Die (m + w), die Affairen haben, sind in der Minderheit und haben sie dann mit der anderen Minderheit.

Ist doch eine ganz einfache Erklärung.

15. #14 Gast
    24.07.2010 15:41
    meine Gedanken dazu:

1. es ist fraglich, ob so viele Frauen auf verh. Männer stehen (schließe mich hier eher #14 an)

2. gebundene Menschen haben u.U. eine bessere Ausstrahlung (schließe mich hier ## 7,8 an)

3. Liebe ist nicht steuerbar und fragt nicht nach dem Beziehungsstatus das Anderen

Auch wenn manche hier meinen sie wären immun gegen die Liebe zwischen sich und einen vergebenen Mann, so bezweifel ich das ernsthaft.

Wenn das so wäre, ist es vermutlich nur eine Schwärmerei und noch steuerbar.

Frauen die trotz des Fehlens von Liebe verh. Männer umwerben, wollen:

4. konkurrieren mit einer anderen Frau und gewinnen, was das eigene Selbstwertgefühl stärkt und mit dem Mann nicht viel zu zun hat außer er hat finanziell einiges zu bieten (schließe mich hier #1 an)

w

16. #15 Gast
    25.07.2010 12:13
    Ich denke, dass Menschen mit Bindungsangst sich zu gebundenen Mensche hingezogen fühlen, weil sie dann nicht in Angst leben müssen, dass der andere eine Erwartungshaltung aufbaut.

25.07.2010 14:13
    @# 3:
    Deinem 3. Punkt widerspreche ich heftig, denn"Liebe" entsteht wahrlich nicht von einem Tag auf den anderen!

Ja, sich spontan zu verlieben ist schon möglich, aber dann ist noch Zeit genug da, den Kopf einzuschalten und die Sache ohne Schaden zu beenden. Ich behaupte, viele lassen sich ganz bewusst auf das Spiel mit dem Feuer ein, aus welchen Gründen auch immer. Irgendwann ist es dann vielleicht wirklich sehr, sehr schwer die Sache zu beenden.

So weit sollte es aber erst gar nicht kommen!

18. #17 Gast
    26.07.2010 17:20
    Die Frage ist eher warum verschweigen so viele verheiratete Männer ihre Ehe und suchen nach einer Freundin?
    Was kann eine Frau schon dafür wenn sie sich verliebt und dann erst mitbekommt, dass es schon eine Ehefrau gibt?

19. 26.07.2010 18:16
    Ich würde keinen verheirateten Mann erobern wollen. Doch verliebt, so richtig Hals über Kopf, habe ich mich schon in einen verheirateten, und wusste, dass er verheiratet ist.
    Warum ist mir das passiert, weil ich viel Vertrauen zu ihm habe und er eine Rückenstärkung während der Trennung war, weil er gut aussieht, charmant, freundlich, immer gut gelaunt ist, weil er mir das Gefühl reifen ließ, dass es tatsächlich noch Liebe und Glück geben kann. Es war wie in einem Kitschroman. Gegen das Verlieben ist "kein Kraut gewachsen", doch wie man damit umgeht, das ist eine andere Sache. ich habe ihn mir, um das etwas schmalzig zu beschreiben, aus dem "Herzen gerissen", begegne ihm heute ganz normal, mit einem inneren Schmunzeln und einem "Ach war ich verknallt, war das aufregend".

Man kann verheirateten Männern nicht mit geschlossenen Augen - ohne Sinne - begegnen und und ich denke, dass so etwas mir schon einigen Frauen passiert ist.
    Es ist manchmal einfach der von glücklich verheirateten Männern (un)bewusst ausgestrahlte Charme, die Ausgeglichen- und Zufriedenheit, der Frau erliegt. Das ist auch der Unterschied, warum ich wohl keinem unglücklichen, verheirateten mann haben möchte.

20. 26.07.2010 19:00
    Ich stehe nicht und stand noch nie auf verheiratete Männer.

Möglicherweise handelt es sich bei solchen Frauen um Frauen, die ihrer eigenen Einschätzung nicht über den Weg trauen und sich an der Einschätzung anderer orientieren. Eine Frau die einen Mann so für gut befunden hat, weil sie ihn heiratete, wird es wissen, insofern die Frau die andere beeindruckt. Es kann sich also nur um einen guten Mann handeln.
    Völliger Unsinn, wie ich finde.

21. #20 Gast
    26.07.2011 22:29
    Hansi
    verlieben kein Kraut gewachsen, Liebe ist nicht steuerbar, typisch Frau. Alles nur Willenssache und Triebsache, ein verheirateter ist halt die naheliegenste und vertraulichste Beute der Single-Frauen. Für mich wäre eine verheiratete Frau auch ein No-Go, alles Kopfsache.
    m

22. 27.07.2011 12:55
    Wer steht den explizit auf verheiratete Männer ?
    Daß es sich dummerweise so ergeben kann, klar. Aber gezielt danach Ausschau halten, glaube ich nicht.

Wahrscheinlich spielt euch da die selektive Wahrnehmung einen Streich, wie demjenigen, der davon überzeugt ist, daß es immer an der Schlange, an der er ansteht, am längsten dauert. Als ob irgendein Schicksal es gerade mit ihm böse meint. Wie anmaßend das auch ist, ne ?
    Der Effekt kommt daher, daß man die 10 x, die es gut geht, vergißt, während die ärgerlichen Vorkommnisse im Gedächnis bleiben.

So schätze ich die Empfindung der #7 auch ein. Sie bekommt wahrscheinlich nicht gehäuft Offerten, wenn sie liiert ist, sie nimmt das nur so wahr.

Ich habe so einen Effekt noch nicht beobachtet und auch noch nicht davon von anderen gehört.

23. #22 Gast
    27.07.2011 17:48
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    persönlich gucke ich den verheirateten Mann erst gar nicht an, Aber ich denke es liegt an Konkurenz zu besiegen ,außerdem ist bekanntlich sagt die Besten sind ja schon in festen Händen.
    Naja, wenn das so stimmen würde, hieße das umgekehrt auch, daß die Singlefrauen, die hier suchen, auch nicht zu den Besten gehören, denn sonst wären sie ja in festen Händen. Eigentor!

Zur Frage

1. Weil in einem bestimmten Alter einfach mehr verheiratete Männer vorhanden sind und damit die Chance groß ist, an so einen zu geraten
    2. Weil Frauen ein Gruppenvertrauen an den Tag legen. Sie überlassen den Test des Mannes, der Waare, dem Essen ihren Geschlechtsgenossinnen. Sagt eine, der ist gut (indem sie ihn begehrt und geheiratet hat), kann der gar nicht so schlecht sein, also wird er in die engere Wahl einbezogen. Andersrum beim Single: Da keine Frau ihn z. Z. haben will, muß er einen Makel haben, also weg damit.

m, 38

27.11.2011 16:39
    Ich war selbst schon drei Mal ein einen verheirateten/fest vergebenen Mann verliebt. Um Konkurrenz geht es dabei überhaupt nicht - ich hätte alles dafür gegeben, wenn diejenigen einfach Single gewesen wären.

Meine Theorien sind:
    - Ab einem gewissen Alter (Ü30) gibt es einfach nicht mehr viele interessante Männer, die noch Single sind. Wenn man einfach nie einen passenden Single-Mann kennen lernt, laufen die Gefühle eben irgendwann bei einem vergebenen Mann über.
    - Vergebene Männer sind oft Meister im Flirten - entweder ist ihren ihre Beziehung langweilig und sie wollen eine Affäre, oder ihnen ist nur an dem Abend langweilig und sie wollen einfach flirten. Auf alle Fälle bin ich in den letzten Jahren hundertmal häufiger von vergebenen Männern angemacht worden als von Singles. Single-Männer sind oft passiv und signalisieren überhaupt nicht, dass sie eine Partnerin suchen oder Interesse an einem Kennenlernen haben.
    - Vergebene Männer, die nicht flirten (also die Korrekten), wollen einfach Menschen kennen lernen und reden mit Frauen über ihre Interessen, Hobbies, Beziehung,...sind also unbefangen, verstellen sich nicht und strahlen Ruhe und Zufriedenheit aus. Frau findet das irgendwann so attraktiv, dass sie sich verliebt.

Ich möchte klarstellen, dass ich mit vergebenen Männern nichts (mehr) anfange. Sobald ich heutzutage höre, dass jemand vergeben ist, ist er für mich abgehakt. Dennoch kann ich Frauen verstehen, die sich in Vergebene/Verheiratete verlieben, denn aus den oben genannten Gründen wird es Single-Frauen auf der Suche nach Liebe eben leicht gemacht, das zu tun.

25. #24 Gast
    27.11.2011 18:46
    Ich hatte dieses Jahr 2 Kontakte zu Männern, nachdem Ich mich im Januar getrennt hatte.
    Einer war vergeben, der andere eine Urlaubsbekanntschaft ,nicht.-
    In beiden Fällen war Ich, als frisch getrennte Frau, wohl nicht in der Lage aus zu strahlen , dass Ich einen ehrlichen Neubeginn versuchen kann.-Und es endete nicht positiv.-
    Am besten verlief ein rein freundschaftlicher Kontakt mit einem, gleichaltrigen Mann , der verheiratet ist, und sich in mails mit mir austauscht. Es ist völlig klar, wir wollen nix weiter von einander , und sind uns verdammt ähnlich.....
    Ich fragte diesen Mann vor kurzem, ob wir da was unrechtes tun in seinen Augen, aber beide sehen wir es gleich----nein, wir unterhalten uns einfach, und ein reales Kennen lernen -das ist gar nicht geplant!
    w 51 Jahre

26. #25 Gast
    27.11.2011 20:21
    Zitat Zitat von Ann31 Beitrag anzeigen
    Meine Theorien sind:
    - Ab einem gewissen Alter (Ü30) gibt es einfach nicht mehr viele interessante Männer, die noch Single sind. Wenn man einfach nie einen passenden Single-Mann kennen lernt, laufen die Gefühle eben irgendwann bei einem vergebenen Mann über.
    Kann das stimmen, wenn 50% der Ehen geschieden werden?

28.11.2011 17:41
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Kann das stimmen, wenn 50% der Ehen geschieden werden?
    Ja - denn die Männer, die schon geschieden sind, sind mir derzeit noch zu alt.

28. #27 Gast
    28.02.2012 22:11
    Würde diesen Beitrag gerne wieder herauskramen.
    Mein Mann und ich sind seit 20 Jahren verheiratet, haben zwei Kinder.
    Vor ca. 6 Jahren hat er angefangen, sich einen ganzen Stab "Freizeitpartnerinnen" zu schaffen, bis ich ihm drauf gekommen bin. Er hatte versprochen, das nie wieder zu machen... Vor drei Wochen hab ich die gleiche Entdeckung gemacht:-( Ich hab die Damen mal angemailt, was sie dazu antreibt, da mitzuspielen, aber leider keine Antwort erhalten.
    Angeblich ist es nur für seine sportlichen Tätigkeiten, was ich ihm eventuell auch abnehme. Die Ehe ist nun für mich beendet, aber trotzdem, würde mich die andere Seite interessieren.

29. #28 Gast
    07.04.2012 00:21
    viele männer verheimlichen einfach, das Sie überhaupt verheiratet sind.
    die Frau verliebt sich, um dann zu merken, das Sie nur ein Zeitvertreib war und der Man verheiratet ist.
    würde ein Man von vornerein die Dame informieren, das er verheiratet ist, hätte kaum chancen bei der Dame zu landen.

30. #29 Gast
    07.04.2012 10:27
    Nun ja, verheiratete Männer sind eigentlich die besten Sexpartner, da sie oft gelangweilt und frustriert in ihrer Ehe sind, was sehr leidenschaftliche Liebhaber hervorbringt. Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit geringer, dass er einen nach einer Weile mit Rosen und Liebesschwürden langweilt.

w29