- Frage:
Was braucht eine Frau/Mann, um Erfolg beim Daten zu haben?(passend zum Magazin-Artikel https://www.elitepartner.de/km/magazin/kennenlernen/artikel/dating-tipps-sieben-dinge-braucht-die-frau.html ). Gibt es Geheimzutaten, die dem Glück auf die Sprünge helfen können? Manchmal sind es auch nur kleine Dinge, wie die beste Freundin oder den besten Freund bei der Stylingfrage zu Rate zu ziehen. Was braucht man (n) oder frau unbedingt?Antworten: -
- Selbstvertrauen
- Authentizität
- ehrliches, offenes Auftreten
- gepflegtes Auftreten
- gepflegte Hände und Schuhe
- ordentliche Kleidung, nach eigenem Wohlbefinden, aber kein Schlabberlook und auch hier mit Selbstvertrauen ausgewählt.
- nicht übertrieben aufteten, ich muss nicht zu sexy sein oder zu elegant
- nicht zu großmäulig und arrogant
-
Rein persönlich sind meine Wunschvorstellungen:
+ natürlich, normal, unkompliziert
+ herzensgut, anmutig, zärtlich
+ nicht allzu karrieregeil, nicht feministisch, nicht maskulin
+ kein Gerede von "starker" Frau oder ähnliches
+ bloß nicht aufgebrezelt, ganz normal angezogen
"Geheimzutaten" könnten sein:
+ öfter mal lächeln, offen und interessiert sein
+ gute Balance aus Zuhören und Erzählen
Damit keine Missverständnisse aufkommen: Ich habe nichts gegen beruflich erfolgreiche Frauen, aber ich mag es nicht, wenn sie sich darüber definiert. Die ideale Frau an meiner Seite soll eigenständig, pfiffig, selbstbewusst sein, aber eben nicht hart, kalt, dominant und eingebildet. Dazwischen liegen Welten und die sogenannten "starken Frauen", die ich bisher kennengelernt habe, waren eben nicht "stark", sondern unangenehm. Wer wirklich stark ist, erzählt davon nichts. Oder hat das schon einmal ein erfolgreicher Mann in sein Profil geschrieben?
-
Sei Du selbst, und das von Deiner besten Seite!
w/50
-
Ich möchte ganz authentisch sein - und das wünsche ich mir von meinem Gegenüber auch. Er darf in Jeans und Pulli kommen. Oder das Hemd am Kragen leicht aufgeknöpft haben. Hätte er eine Fliege um oder trüge er einen Schlips, würde ich lachen oder lächeln und sagen "Tue es ab, diese Vatermörder". Und ich bin auch völlig normal. Bei schlechtem Wetter trage ich lange Hosen und Pulli. Im Sommer zumeist ein schwingendes Seidenkleid. Ich definiere mich auch nicht über meinen Beruf, obwohl ich gut darüber erzählen könnte. Aber da ich eigentlich nur acht Stunden am Tag für meinen Beruf aufwenden sollte (bei mir sind's auch immer 10 bis 12), möchte ich, dass über die restlichen 16 Stunden gesprochen wird. Davon fallen acht für den Schlaf ab - und was macht der Mann sonst? Und was tue ich? Es gibt natürlich Themen, die mich zum Lachen bringen - ich zeige aber auch gern Mitgefühl. Und ein Mann darf wissen, dass er bei mir in guten Händen wäre. Ich möchte ein lieber Mensch sein, und das erwarte ich von meinem Gegenüber auch. 7E1FB12A
-
siri
extrem gute nerven
viel geduld
gelassenheit
humor!
und etwas selbstironie
-
@#2 Hieronymus
Meine letzte Bekanntschaft war zum Schluß äußerst kalt und verletztend zu mir. Sie hat mich wie einen nassen Fetzen weggeworfen, nachdem ich mich ihren Liebesversprechungen ergeben habe. Mein Gefühl hätte mich aber nicht betrogen, da ich 2x nach äußerst harten Aussagen von ihr einfach gehen wollte. Ich hätte nie geglaubt, dass ich mich so in einem Menschen täuschen würde. D.h. ich hätte eigentlich nur vermehrt auf meine innere Stimme hören sollen. Nun, ich bin ja auch nur ein Mensch.
Zu "stark"
Ich unterscheide zwischen äußerlich stark und innerlich stark. Diese angesprochene Frau hat mir mangelnde (Dursetzungs-)Stärke und ebenso mangelnde Härte vorgeworfen (und ich wäre zu nett). Nun, sie hat wohl die äußerliche Stärke gemeint. Eine Frau mit hoher Empathie, die ich sehr gut kenne und wertschätze, hat mir zugestanden innerlich sehr stark zu sein. Sie sagte dann daraufhin, dass nur man denjenigen Menschen nur kennenlernen wollen müsse, um das zu erkennen. Zwar kann ich mich nicht 100%ig genau daran erinnern, aber beim Ausfüllen meines Profils, habe ich das wohl erwähnt. Warum auch nicht, denn ich brauche mich nicht zu verstecken.
Wichtig ist mir persönlich ein authentisches Verhalten. Ich möchte wissen, mit wem ich es zu tun habe. Das gebe ich und das erwarte ich. Alles andere wird sich irgendwie schon ergeben.
@#3
"Sei Du selbst, und das von Deiner besten Seite!"
Ja. Mir persönlich würde schon der erste Teil genügen "Sei Du selbst". Die "beste Seite" würde ich persönlich mit "bemühe Dich" umschreiben. Nicht mehr und nicht weniger.
Noch einen schönen Abend,
R.
(34,m)
-
Ein Mann hat gute Karten, wenn er
höflich
nicht selbstgefällig
intelligent
vielseitig interessiert
witzig
natürlich
gepflegt
ein guter Zuhörer und interessierter Frager
gutmütig
aufrichtig und offen
ist.
-
+ natürlich und dezent, nicht aufgebrezelt aber gepflegt
+ offen, aufrichtig und wahrhaftig (das zeigt sich aber erst später ... :-) ...)
+ interessanter Gesprächspartner, der auch zuhören kann
+ gelassen und geerdet
+ humorvoll (witzig?)
+ lächelnd und lachend
"nice to have" für's erste Date:
+ verschmitzte Augen
+ Wortwitz
+ Situationskomik
+ gut gewählter Ort (das sagt schon alleine viel aus ...)
+ schöne Hände mit gepflegten Fingernägeln (es geht nicht um manikürt sondern um sauber und nicht zu lang) - aber das gehört eigentlichzu "gepflegt" - ist für mich aber ein besonderer "Hingucker"
w,43
-
- Humor
- Höflichkeit
- Stil
- Anstand
- Manieren
- Charisma
- Ausstrahlung
- freundliches, offenes, ehrliches Lächeln
- Ruhe, innere Mitte
- Geduld
- Toleranz
- nicht selbstverliebt
- gepflegtes Äusseres
- nicht übertrieben eitel
- gepflegte, saubere, Hände und Nägel
- gepflegte Schuhe
- er muss mir den Eindruck geben (dauerhaft und nachhaltig), dass er sein Leben selbst im Griff hat und organisiert (ich bin nicht die Hausfrau, Putzfrau, Sekretärin und Mutti - ich bin eine potentielle Partnerin)
- gepflegter, passender Ort für das erste Date (man sich unterhalten kann, nicht zwischen Tuer und Angel, auf die Schnelle oder in einem Einkaufscenter im Cafe oder so, das ist ganz furchtbar, diese Vorschläge gibt es aber häufiger unter dem Deckmäntelchen der Spontanität)
- er darf kein Stoffel oder Schweiger sein
- erste gemeinsam Themen wären schön, das setzt einen Emailkontakt voraus.
- gemeinsames Lachen wäre sehr schön
- aufmerksamer, guter und wirklich interessierter Zuhörer
- natürlich, authentisch, selbstbewusst
- männlich (nicht Macho, aber mir geht diese ganze Metrosexualität und Softienummer auf den Geist)
-
Als Mann mit bevorzugt legerem Look und aus Krankheits- und Verletzungsgründen nicht ganz so tollen Händen, eher introvertiert schweigsam mit Tiefgang als Entertainer in allen Gassen, schicksalgeplagt wie viele hier, müsste ich mir jetzt einen Strick nehmen oder eine Schauspielschule besuchen, was dann ja wieder nicht autentisch wäre. Ich mache aber beides nicht, weil ich gerne lebe und liebe und ich nunmal ich selbst bin. Insofern stimme ich #2 voll zu.
Gott sei dank gilt immer noch "Auf jedes Töpfchen passt ein Deckel".
Überraschenderweise wird von den vielen Damen hier der Erfolg oder die dicke Brieftasche nicht angesprochen, was wenigstens Hoffnung gibt, dass die meisten hier den Menschen doch nicht über sein (Konto-) Niveau definieren.
-
Die Frage ist passt doch perfekt zum allgewärtigen Leistungsdruck.
Statt "Ich-sein" die Anpassung an Erfolgsfaktoren.
Wie wäre es denn mit "Beim-Date-Erfolg-haben-Training-Camps", von EP orgainisert?
Gegenfrage: Wie soll sich der "Erfolg" eines Dates überhaupt messen lassen?
Es gibt keine "Geheimzutaten". Es kommt, wie es kommt oder besser: Es passt, oder es passt nicht.
PS:
Ich bestehe aus Frauensicht eigentlich nur aus "Nogo's". [Anderes Thema.]
Genieße die, trotz oder gerade daraus resultierenden seltenen Dates "locker" als Mensch / Persönlichkeit - nicht als wandelnder Prüfer, der eine "Check-Liste" im Kopf abarbeitet.
@ # 10:
Meinst Du wirklich, Frauen fühlen sich nicht durch Erfolg und Brieftasche angesprochen?
Lies doch mal mit offenen Augen die passenden Threads durch.