Thema: Was darf ich wann fragen?
- Frage:
Was darf ich wann fragen?IHN habe ich im Juli getroffen nachdem wir ca. 60x geschrieben hatten. Sympathie auf beiden Seiten. Danach war wir beide (nicht gemeinsam) verreist, haben uns am Urlaubsort besucht. Sehr gesprächsintensiv, Küsse, Umarmungen, sonst nichts. Wieder zurück treffen wir uns 2x wöchentlich und verbringen die Wochenenden zusammen. Bin mir nicht sicher, dass da noch andere Kontakte gehalten werden. Treffen evtl. nicht, aber ich habe einen 6.Sinn. Da ich in dieser Hinsicht geschädigt bin, bin ich höchst empfindlich. Darf ich ihn fragen ob ich die Einzige bin. Wenn er verneint, sollte ich mich dann schnellstens trennen?Antworten: -
Du darfst ihn alles fragen. Wenn er der Richtige ist und sich etwas mit dir vorstellen kann, wird er dir entgegen kommen und entsprechend gesprächsbereit auf deine Frage und auf deine Ängste eingehen. Wenn nicht, war er nicht der Richtige.
-
Natürlich darf man fragen, ob man eine Beziehung probieren möchte und ob man die einzige Kandidatin ist -- letzteres ist doch Voraussetzung für ersteres.
Wenn er verneint, solltest Du auf jeden Fall klare Ansagen machen und abhängig von seiner Reaktion eventuell die Trennung in Erwägung ziehen. Ich gehe davon aus, dass Parallelkontakte ab Küssen und deutlichen Signalen wohl abgesagt werden und nicht in Frage kommen. Wer sich daran nicht hält, ist nicht in der Lage, mit Dir eine Partnerschaft zu führen, wie Du sie Dir vorstellst.
-
Also, wenn ich einen Mann seit 6 - 8 Wochen date und 2 x wöchentlich und die Wochenenden mit ihm verbringe, würde ich nie auf die Idee kommen, dass da noch andere Frauen mit im Spiel sind.
Du hast doch vorerst alle Chancen bei ihm, oder gibt es da noch etwas anderes, das Dich verunsichert? Ansonsten: Bedränge ihn nicht durch unangebrachtes Misstrauen.
-
Du m u s s t sogar fragen, wenn du Liebe haben möchtest, wovon ich allerdings ausgehe. Denn solche Spielchen, bei denen man sich nicht traut zu fragen können einen seelisch sehr belasten. Du spürst in dir sowieso schon das Verlangen nach Klarheit, denn sonst hättest du gar nicht gefragt. Da du aber dies Verlangen spürst solltest du ihm sobald wie möglich nachgehen...
Du musst nämlich bedenken, dass es d e i n Schmerz ist, den du durch die Unklarheit herauf beschwörst. Immer noch ist nämlich ein Ende mit Schrecken besser als ein Schrecken ohne Ende, den du möglicherweise sonst hast.
Lass dir auch von anderen nicht 'erlauben' zu fragen, sondern frag einfach...
(m,45)